Alles rund um die Austria


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 41 Minuten:

Gratis zum sehr guten Saisonauftakt :super:

War aber gestern alles andere als einfach. 
das Grünau mit nur einer glatt Roten davon gekommen ist, grenzt schon an ein Wunder. So eine Tretergruppe, und in Kauf nehmen von Verletzungen hab ich lange nicht mehr gesehen. Ich schreib oder wünsche es normal niemanden, aber nach dem gestrigen Spiel wünsch ich mir das Grünau absteigt! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
On 8/7/2022 at 10:51 AM, sebold said:

@Meisl

Entweder bin ich zu blöd oder zu blind, das Bauhaus hat keine Grageneonfahrt, Kaindl auch nicht.

Einzig das Mediahaus und die Zufahrt für die Busse beim Stadion habe ich gefunden, aber auch schon vorher gewusst.  Wobei ich glaube,  dass die Einfahrt beim Stadion ebenerdig reingeht.

Gratis zum sehr guten Saisonauftakt :super:

 

Bauhaus wär ma auch neu, Kaindl kenn ich nicht - die vom MH ist aber ziemlich Klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/sportstaetten-dilemma-wie-rif-salzburgs-stadion-problem-loesen-koennte-125856214

In der Theorie besser als nix, in der Praxis müssten da sämtliche Parteien ihr "Go" geben. Glaube das wird maximal schwierig, aber wir hatten auch schon deutlich schlechtere Ideen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mañana schrieb vor 2 Stunden:

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/sportstaetten-dilemma-wie-rif-salzburgs-stadion-problem-loesen-koennte-125856214

In der Theorie besser als nix, in der Praxis müssten da sämtliche Parteien ihr "Go" geben. Glaube das wird maximal schwierig, aber wir hatten auch schon deutlich schlechtere Ideen. 

Zuerst muss mal Liefering raus, mal schauen ob das so einfach ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Heute der Bericht über die Neue Heimat der Ducks in Liefering in der Krone.

Schade das es da keine Kooperation mit Euch gibt dei diesem Projekt.

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MMH schrieb vor 10 Minuten:

Heute der Bericht über die Neue Heimat der Ducks in Liefering in der Krone.

Schade das es da keine Kooperation mit Euch gibt dei diesem Projekt.

Ja leider

die Zusammenarbeit mit den Ducks und die Spiele in Maxglan waren immer super. 
Aber die Ducks haben auch erkannt wenn sie alleine weitermachen bekommen sie eher ein Stadion als mit uns, und so kommt es nun auch. Vollste Unterstützung auch von der Politik mit 1 Million. 
Ich bin es den Ducks vergönnt.

Über uns hört man wieder mal garnichts, auch von Auinger mit seinem Grödig Vorschlag nichts mehr! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ohne Spielstätte kämpft die Austria auch ums Überleben 

Austria schlug Anif ohne Probleme daheim 4:1

Neue Football-Arena der Salzburg Ducks lässt Stadion-Thematik wieder hochkochen

„Präse“ Claus Salzmann malt ein dunkles Bild an die Wand

P roblemlos schlug Austria Salzburg am Sonntagnachmittag Nachzügler Anif mit 4:1, baute ihre Führung auf Verfolger Bischofshofen auf fünf Punkte aus. Mann des Spiels war Innenverteidiger Mathias Hausberger mit zwei Treffern. Der Ex-Anifer hält bereits bei fünf Saisontoren. Marco Hödl (52.) per Elfer, Luka-Nils Sandmayr (79.) und Manuel Golser (32.) für magere Gäste trugen sich noch in den Spielbericht ein. 
Alles eitel Wonne in Maxglan, wo man schon ziemlich fix für die Westliga planen kann. Ein Aufstieg in die 2.Liga kommt – alles andere als überraschend – aber nicht in Frage. Die sportliche Infrastruktur für höhere Aufgaben fehlt. „Ohne geeignete Spielstätte wird es wirklich schwer“, sorgt sich Claus Salzmann. Aber nicht nur sportlich. In gewisser Weise steht auch die Existenz der Austria am Spiel. 
Denn der Verein zieht viele Leute aus dem ganzen Bundesland an, die Violetten spielen in der Regionalliga zuschauertechnisch in einer eigenen Galaxie. Ohne Fantribüne und Flutlicht, beides wird im Sommer 2024 entfernt, droht dem Verein ein ähnliches Schicksal wie etwa Grödig, wo trotz Stadion nur wenige Hunderte Leute zu den Spielen kommen. „Wir müssen auch den Zusehern etwas bieten“, weiß der Boss. 

Die Zeit läuft davon 
Die drei bisherigen Stadionprojekte von Baulöwe Max Aicher, in denen die Austria als Hauptmieter hätte spielen können, sorgten in der Stadtpolitik für keine Begeisterung. Anders als die neue Arena der Footballer der Salzburg Ducks mit geplantem Baustart 2023 – die „Krone“ berichtete. Wie groß die Zustimmung bei weiteren Projekten sein wird, ist fraglich. Aber: Egal, welche Lösung für eine geeignete Spielstätte gefunden wird – der Austria läuft die Zeit davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
PAT87 schrieb am 17.10.2022 um 22:35 :

Es ist so frustrierend das Ganze. :(

Scheint als kommt schön langsam mal was in Bewegung, seitens der Politik. 
Das Gerücht mit Grödig soll immer lauter werden.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/stadion-dilemma-so-kann-groedig-salzburgs-problem-loesen-128966755
 

Grödig muss sich was überlegen, lange gehts nicht mehr gut. Tabellenletzter, Abstiegsgefahr, fast keine Zuschauer mehr,… 

Ich würd es sogar für ok finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Astoria schrieb am 27.10.2022 um 19:17 :

Scheint als kommt schön langsam mal was in Bewegung, seitens der Politik. 
Das Gerücht mit Grödig soll immer lauter werden.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/stadion-dilemma-so-kann-groedig-salzburgs-problem-loesen-128966755
 

Grödig muss sich was überlegen, lange gehts nicht mehr gut. Tabellenletzter, Abstiegsgefahr, fast keine Zuschauer mehr,… 

Ich würd es sogar für ok finden. 

Haas sagt in der Samstags SN, dass mit den Grödigern noch niemand gesprochen hat. Immer wieder interessant, wie das so abkäuft.
Es wäre halt ein Treppenwitz der Geschichte, wenn der "Stadtverein" in Grödig spielen würde.:D

Ahjo, was steckt denn da hinter eurem Beef mit ein paar Bullen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Haas sagt in der Samstags SN, dass mit den Grödigern noch niemand gesprochen hat. Immer wieder interessant, wie das so abkäuft.
Es wäre halt ein Treppenwitz der Geschichte, wenn der "Stadtverein" in Grödig spielen würde

Der Haas, keine Ahnung wieviel der überhaupt noch mitreden darf zwecks Stadion?? 
Soweit ich weiß gehört das Stadion auch Grödig.

keine Ahnung mal schauen wie lange noch Liefering in Grödig Vertrag hat, glaub nur mal für diese Saison? 

und SV steht ja auch offiziell für Sportverein, und nicht Stadtverein :augenbrauen:

 

aber das ist sowieso eine andere gschicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Haha hab zuerst mal googeln müssen was du mit „beef“ meinst. Herrgott, immer so lustige Wörter in einem Satz einbauen :facepalm:

meinst du das mittlerweile schon paar mal paar so lustige aus Dosenhausen bei uns ins Stadion eingedrungen sind, und Sachbeschädigung und Vandalismus betrieben haben? 
Klar dann nimmt man ihnen wieder paar Schals weg und sie laufen heulend zur Polizei 😂😂

anscheinend haben die Dosenfans nun paar „Problemfans“ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Astoria schrieb vor 7 Minuten:

Der Haas, keine Ahnung wieviel der überhaupt noch mitreden darf zwecks Stadion?? 
Soweit ich weiß gehört das Stadion auch Grödig.

keine Ahnung mal schauen wie lange noch Liefering in Grödig Vertrag hat, glaub nur mal für diese Saison? 

und SV steht ja auch offiziell für Sportverein, und nicht Stadtverein :augenbrauen:

 

aber das ist sowieso eine andere gschicht. 

Wie gesagt, ich beziehe mich auf das Interview vom Sa, da hat es schon so gewirkt, als ob da irgendein Mitspracherecht besteht.

Betreffend Stadtverein, das verträgt schon und ich finde es trotzdem ganz witzig.

Astoria schrieb vor 1 Minute:

Haha hab zuerst mal googeln müssen was du mit „beef“ meinst. Herrgott, immer so lustige Wörter in einem Satz einbauen :facepalm:

meinst du das mittlerweile schon paar mal paar so lustige aus Dosenhausen bei uns ins Stadion eingedrungen sind, und Sachbeschädigung und Vandalismus betrieben haben? 
Klar dann nimmt man ihnen wieder paar Schals weg und sie laufen heulend zur Polizei 😂😂

anscheinend haben die Dosenfans nun paar „Problemfans“ :D

Hab ich auch erst gelernt. Dank an meine vorpertierenden Tochter.:D

Jep genau das. Wer hat da angefangen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Ok, Liefering verlässt nun Grödig! Und wird auch nicht mehr zurückkommen. 
Grödig wird zusätzlich absteigen in die Salzburger Liga. 
Denke es wird nun Grödig werden mit dem Stadion. 
 

https://www.sn.at/sport/regionalsport/fc-liefering-verlaesst-groediger-stadion-130092889/amp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online