Recommended Posts

Im ASB-Olymp
k3nny schrieb am 13.10.2016 um 23:07 :

dann soll er den lyriknobelpreis bekommen. den begriff "literatur" lege ich da nämlich schon ein bisserl enger aus.

da schau her. Lyrik ist kein Bestandteil von Literatur mehr. Wieder was gelernt. Epik und Dramatik lässt du zu oder wie schauts da aus?

jimmy1138 schrieb am 14.10.2016 um 10:59 :

Naja, Bob Dylan hat mMn schon eine der ausgeprägtesten Stimmen überhaupt. Wie er ín letzter Zeit singt brauch ich nicht unbedingt, aber die Songs aus den 60ern waren schon toll gesungen.

Wenn wir schon bei geschmacksfragen und den 60ern sind: Ich finde Joe Cockers Stimme unaushaltbar. und die fällt wohl auch unter ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

 

raumplaner schrieb am 14.10.2016 um 00:23 :

wenn dir was nicht gefällt, ist die quote 1.0, dass es sich um etwas tolles handelt.

kann man auch auf iron-maiden-live-konzerte, fußball und die menschliche kultur im allgemeinen umlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
zerenato schrieb vor 23 Stunden:

da schau her. Lyrik ist kein Bestandteil von Literatur mehr. Wieder was gelernt. Epik und Dramatik lässt du zu oder wie schauts da aus?

du brauchst von mir gar nichts lernen, wappler. ich hab nur festgestellt, dass der begriff "literatur" für mich über den lauf der jahrzehnte eben eine andere bedeutung bekommen hat. was du in der unterstufe ahs gelernt hast ist natürlich wahr, aber lehrbuch vs realität warats halt. für mich hat sich lyrik von der "literatur" entfernt. salopp formuliert: für literatur gehst zum thalia, lyrik kaufst im saturn. 

p a t schrieb vor 20 Stunden:

Bob Dylan ist ein "Nicht-Literat". :lol:

Auf das muss man kommen.

hab ich so nie gesagt. s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
k3nny schrieb am 13.10.2016 um 23:07 :

dann soll er den lyriknobelpreis bekommen. den begriff "literatur" lege ich da nämlich schon ein bisserl enger aus.

Gute Idee. Mach ma an Lyriknobelpreis, an Dramanobelpreis, an Prosanobelpreis, an Komödiennobelpreis, an Tragödiennobelpreis, an Nobelpreis für jede Sprache. A bissi Inflation hat noch nie geschadet.

Feanor1990 schrieb am 13.10.2016 um 23:17 :

Seine schönen Texte werden hauptsächlich beachtet, da er gut klingende Musik macht, nicht weil seine Texte an sich so tief gehen. Beim Literaturnobelpreis sollte es aber genau um Letzteres gehen. Für andere Sachen gibt es unzählige andere Auszeichnungen. 

Du bist echt ein Dylan Kenner, Respekt.

raumplaner schrieb am 14.10.2016 um 11:02 :

nein. was seine stimme angeht, war er in den 70ern (inkl nashville skyline) eindeutig am besten.

 

In den 70ern hat er geniale Alben gemacht. Meine Lieblingsphase ist "Blood on the Tracks", "Desire", "Street Legal", "Budokan".

raumplaner schrieb am 14.10.2016 um 11:11 :

 

wenn wir schon beim thema covers und 'prägnante' stimme sind: der von mir ebenfalls sehr geschätzte sean keane hat zwar selbst mehr als genug lieder, aber eines hat er sich dennoch ausleihen wollen:

 

Muss gestehen, dass ich ihn nicht kannte. Werd mich mal eingehender mit ihm beschäftigen.

Leper Messiah TR schrieb am 14.10.2016 um 20:36 :

kafka... kein nobelpreis

dostojevski... kein nobelpreis

keine weiteren fragen

Nein. :eek: Es hat wirklich nicht jeder große Autor den Nobelpreis bekommen? Ich bin fassungslos. Jetzt sollten wir mal schleunigst anfangen jene zu ehren, die schon gestorben waren bevor der Preis eingeführt wurde.

 

Billie schrieb am 14.10.2016 um 23:31 :

Bist du deppad, ist das schlecht. Unfassbar. 

 

Auch nicht besser.

Leper Messiah TR schrieb vor 7 Stunden:

 

gehts doch scheißen mit dem depperten countrysänger!

Countrysänger. Du hast Dylan und seine Musik wirklich begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 6 Stunden:

Bob Dylan hat sie aber gebutchered. Grässlich. 

Ich hab mal gehört, sie mag die Sängerin Nico und sie macht in dem Video bissl ihren Stil nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.