zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Oktober 2016 k3nny schrieb am 13.10.2016 um 23:07 : dann soll er den lyriknobelpreis bekommen. den begriff "literatur" lege ich da nämlich schon ein bisserl enger aus. da schau her. Lyrik ist kein Bestandteil von Literatur mehr. Wieder was gelernt. Epik und Dramatik lässt du zu oder wie schauts da aus? jimmy1138 schrieb am 14.10.2016 um 10:59 : Naja, Bob Dylan hat mMn schon eine der ausgeprägtesten Stimmen überhaupt. Wie er ín letzter Zeit singt brauch ich nicht unbedingt, aber die Songs aus den 60ern waren schon toll gesungen. Wenn wir schon bei geschmacksfragen und den 60ern sind: Ich finde Joe Cockers Stimme unaushaltbar. und die fällt wohl auch unter ausgeprägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 15. Oktober 2016 Bob Dylan ist ein "Nicht-Literat". Auf das muss man kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 16. Oktober 2016 ich könnte mich natürlich auch direkter ausdrücken: gehts doch scheißen mit dem depperten countrysänger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Oktober 2016 raumplaner schrieb am 14.10.2016 um 00:23 : wenn dir was nicht gefällt, ist die quote 1.0, dass es sich um etwas tolles handelt. kann man auch auf iron-maiden-live-konzerte, fußball und die menschliche kultur im allgemeinen umlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 16. Oktober 2016 zerenato schrieb vor 23 Stunden: da schau her. Lyrik ist kein Bestandteil von Literatur mehr. Wieder was gelernt. Epik und Dramatik lässt du zu oder wie schauts da aus? du brauchst von mir gar nichts lernen, wappler. ich hab nur festgestellt, dass der begriff "literatur" für mich über den lauf der jahrzehnte eben eine andere bedeutung bekommen hat. was du in der unterstufe ahs gelernt hast ist natürlich wahr, aber lehrbuch vs realität warats halt. für mich hat sich lyrik von der "literatur" entfernt. salopp formuliert: für literatur gehst zum thalia, lyrik kaufst im saturn. p a t schrieb vor 20 Stunden: Bob Dylan ist ein "Nicht-Literat". Auf das muss man kommen. hab ich so nie gesagt. s.o. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 16. Oktober 2016 Der Hörr K3nny ist auch nicht der Mittelpunkt des Universums 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2016 k3nny schrieb am 13.10.2016 um 23:07 : dann soll er den lyriknobelpreis bekommen. den begriff "literatur" lege ich da nämlich schon ein bisserl enger aus. Gute Idee. Mach ma an Lyriknobelpreis, an Dramanobelpreis, an Prosanobelpreis, an Komödiennobelpreis, an Tragödiennobelpreis, an Nobelpreis für jede Sprache. A bissi Inflation hat noch nie geschadet. Feanor1990 schrieb am 13.10.2016 um 23:17 : Seine schönen Texte werden hauptsächlich beachtet, da er gut klingende Musik macht, nicht weil seine Texte an sich so tief gehen. Beim Literaturnobelpreis sollte es aber genau um Letzteres gehen. Für andere Sachen gibt es unzählige andere Auszeichnungen. Du bist echt ein Dylan Kenner, Respekt. raumplaner schrieb am 14.10.2016 um 11:02 : nein. was seine stimme angeht, war er in den 70ern (inkl nashville skyline) eindeutig am besten. In den 70ern hat er geniale Alben gemacht. Meine Lieblingsphase ist "Blood on the Tracks", "Desire", "Street Legal", "Budokan". raumplaner schrieb am 14.10.2016 um 11:11 : wenn wir schon beim thema covers und 'prägnante' stimme sind: der von mir ebenfalls sehr geschätzte sean keane hat zwar selbst mehr als genug lieder, aber eines hat er sich dennoch ausleihen wollen: Muss gestehen, dass ich ihn nicht kannte. Werd mich mal eingehender mit ihm beschäftigen. Leper Messiah TR schrieb am 14.10.2016 um 20:36 : kafka... kein nobelpreis dostojevski... kein nobelpreis keine weiteren fragen Nein. Es hat wirklich nicht jeder große Autor den Nobelpreis bekommen? Ich bin fassungslos. Jetzt sollten wir mal schleunigst anfangen jene zu ehren, die schon gestorben waren bevor der Preis eingeführt wurde. Billie schrieb am 14.10.2016 um 23:31 : Bist du deppad, ist das schlecht. Unfassbar. Auch nicht besser. Leper Messiah TR schrieb vor 7 Stunden: gehts doch scheißen mit dem depperten countrysänger! Countrysänger. Du hast Dylan und seine Musik wirklich begriffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 16. Oktober 2016 Dylan schrieb vor 1 Stunde: Auch nicht besser. Anja Plaschg hats aber voll drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 17. Oktober 2016 rahzel schrieb vor 4 Stunden: Anja Plaschg hats aber voll drauf. Bob Dylan hat sie aber gebutchered. Grässlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 17. Oktober 2016 Billie schrieb vor 6 Stunden: Bob Dylan hat sie aber gebutchered. Grässlich. Ich hab mal gehört, sie mag die Sängerin Nico und sie macht in dem Video bissl ihren Stil nach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2016 Tim Parks says it all: http://www.nybooks.com/daily/2016/10/16/bob-dylan-nobel-poetry-that-stays-home/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 18. Oktober 2016 es kann eigentlich nur einen geben, der sich diesen preis verdient hätte. mr. gordonstone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 18. Oktober 2016 Solange nicht endlich mal der Literatur Nobelpreis für ASB-Postings vergeben wird, ist er sowieso wertlos. :davinici: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2016 http://diepresse.com/home/kultur/literatur/5109928/Bob-Dylan-nimmt-Literaturnobelpreis-an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts