SK Rapid Wien - SCR Altach

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Aufgrund der Ausfälle in der Offensive würde ich so aufstellen:

Strebinger

Pavelic Schößwendter Dibon Schrammel

Mocinic Schwab

Schaub                                   Traustason

Joelinton

Willi

Völlig unrealistisch, ist mir klar. Ich würde mir einfach mal einen gewissen Überraschungseffekt wünschen und mir erhoffen, dass man mal etwas anderes versucht.

Realistisch ist natürlich nur diese Startelf:

Strebinger

Pavelic Schößwendter Dibon Schrammel

Mocinic Schwab

Schaub Szanto Traustason

Joelinton

Wenn sie kämpfen, kratzen und beißen und vor allem laufen bis zum Umfallen, dann ist mir persönlich die Aufstellung und Ausrichtung auch wieder völlig egal. Solange wir dies nicht tun, ist egal wer spielt und wie man spielt.

Mal sehen...

bei der realistischen Variante haben wir halt nur 1 Stürmer

der dann irgendwo herumkrebst und nicht dort ist, wo er auch Tore schießen kann

bei der Wunschvariante wären es dann 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno conti schrieb vor 3 Minuten:

bei der realistischen Variante haben wir halt nur 1 Stürmer

der dann irgendwo herumkrebst und nicht dort ist, wo er auch Tore schießen kann

bei der Wunschvariante wären es dann 2

Ja dieser Meinung bin ich auch zusehends...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zumindest in der Bundesliga muss (!) unser Stadion eine uneinnehmbare Festung bleiben. In der EL hat man gegen Trencin ja schon einiges zerstört...

Durch die Länderspielpause hatte man genug Zeit um sich auf die Überraschungsmanschaft Altach vorzubereiten. Eine Handschrift oder neue Ideen erwarte ich mir von Kühbauer Büskens aber keine.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Adversus schrieb am 11.10.2016 um 15:05 :

Gibt keine Sperren bei Altach. Der einzige Spieler dem eine Sperre bei der nächsten gelbe Karte droht, ist Mocinic.

Autsch... wenn der im Derby fehlt wär's bitter :/

SCR-GW schrieb am 11.10.2016 um 15:43 :

Erwarte mir eigentlich wenig aktuell und war sogar sehr froh über die LSP, so wenig wollte ich Rapid sehen nach den letzten Auftritten, auch jetzt kann sich noch immer keine wirkliche Vorfreude auf Samstag einstellen, wird hoffentlich dann spätestens im Stadion passieren...

Also ich freu mich schon wieder auf die BL... diese Länderspielpausen sind für mich eine Qual... egal ob negativ oder positiv, ich will wieder was von Rapid hören / lesen / sehen  ;)

Schei* Sucht ^^

Naturgemäß kann das Gefühl bei einem negativen Ergebnis aber schnell wieder in Frust umschwenken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Die Bankrotterklärung in Ried liegt mir nach wie vor im Magen. Langsam kommt allerdings wieder etwas Spannung auf.

Drei Punkte diesen Samstag wären enorm wichtig. Es wird Zeit meine Herren, sonst könnte es schon im Oktober ganz ungemütlich werden.

Strebinger

Pavelic - Dibon - Schösswendter - Schrammel

Mocinic - Schwab

Schaub - Murg - Traustason

Joelinton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest in der Bundesliga muss (!) unser Stadion eine uneinnehmbare Festung bleiben.

Das Wort müssen ist so ein grausames Wort! :D

Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

Drei Punkte diesen Samstag wären enorm wichtig.

Na wenn sie nur diesen Samstag so enorm wichtig sind, wozu dann die ganze Aufregung davor. :davinci::D

Ich selbst erhöhe übrigens auf ein 2:2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde mir einfach mal einen gewissen Überraschungseffekt wünschen und mir erhoffen, dass man mal etwas anderes versucht.

Darauf warte/ hoffe ich auch schon so lang!

Es muss für Trainerfüchse wie Canadi ja geradezu eine Freude sein, gegen uns zu spielen. Der kann sich seit jeher sicher sein, wie wir spielen und sich dementsprechend auf uns einstellen.

Hoffe auf entsprechende Veränderungen der Startelf. Dort hat Szanto mMn übrigens noch nix verloren. Kommts steinigts mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dogfather schrieb Gerade eben:

Darauf warte/ hoffe ich auch schon so lang!

Es muss für Trainerfüchse wie Canadi ja geradezu eine Freude sein, gegen uns zu spielen. Der kann sich seit jeher sicher sein, wie wir spielen und sich dementsprechend auf uns einstellen.

Hoffe auf entsprechende Veränderungen der Startelf. Dort hat Szanto mMn übrigens noch nix verloren. Kommts steinigts mich.

Wenn man mit dem Standardsystem spielt dann muss meines Erachtens Szanto spielen. Einzige Alternative ist Murg.

Jedenfalls bekomm ich einen Anfall wenn Schwab hinter den Spitzen spielt und Grahovac mit Mocinic im DM in der Startelf aufscheint. Dann gebe ich mir keine Minute von diesem Spiel.

Aber genau aus erwähnten Gründen und dem Umstand, dass wichtige Spieler ausfallen, hätte ich mir eben eine generelle Änderung gewünscht. Sprich einen weiteren Stürmer rein statt Szanto/Murg. Kommen wird dies aber sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Völlig unrealistisch, ist mir klar. Ich würde mir einfach mal einen gewissen Überraschungseffekt wünschen und mir erhoffen, dass man mal etwas anderes versucht.

Bin voll bei dir, aber sowas sollte man in der Vorbereitung/Winterpause machen und nicht in einer ein bis zweiwöchigen Länderspielpause, wo erst recht einige Spieler wieder nicht dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Bin voll bei dir, aber sowas sollte man in der Vorbereitung/Winterpause machen und nicht in einer ein bis zweiwöchigen Länderspielpause, wo erst recht einige Spieler wieder nicht dabei sind.

Nachdem ja vor der Saison groß davon gesprochen wurde, dass man sich nicht auf ein System bzw. eine Ausrichtung versteift, wird man das dann doch bitte wohl bereits trainiert und zu einem gewissen Grad einstudiert haben.

Aber wie gesagt, wird sowieso nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb am 12.10.2016 um 13:01 :

ich denke nicht dass man an eine systemumstellung denkt. erstens hat jelic in meinen augen massiv an status eingebüst - warum hätte man sonst einen nicht besonders fitten willi aus georgien geholt. das zielt in meinen augen darauf ab dass willi als nachfolger aufgebaut wird, weil man sich vom jelic nicht mehr viel erwartet. nun hat man aber auch mit willi in keinster weise eine systemumstellung angedacht, warum sollte man das mit jelic machen. jelic wird hin und wieder eingewechselt werden - mal er mal willi. das wirds gewesen sein.

Ohne Jelic Verletzung gäbe es keinen Willi bei uns, also die These er wäre abgemeldet wohl etwas übertrieben.

Mal sehen was kommt, eröffnet trotzdem Optionen wo wir jetzt beide haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag