Recommended Posts

Ihr seid alle (Sport)Journalisten?

Ich mache seit 30 Jahren den Sportteil vom ÖKM.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Finale?

Wird da nochmal gewählt oder steht das Ergebnis jetzt schon fest und hat halt jetzt die 5 Besten bekannt gegeben (aus welchen Gründen auch immer)?

Steht schon fest, weiß aber nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahlberechtigt ist jedes Mitglied von Sport Media Austria. Um dort Mitglied zu werden, muss man sportjournalistische Arbeit nachweisen. Diese muss nicht hauptberuflich erfolgen (war bei mir nur wenige Monate der Fall, da wurde ich freilich Member). Ob das Medium sich nur mit Fußball beschäftigt oder nicht, ist nicht relevant für diese Wahl. Derzeit berichte ich nebenberuflich über Unterhausfßball, war in der Vergangenheit aber nicht zwangsläufig der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Unbekannt ist er halt nur bei jenen die sich nicht für den Ursport Leichtathletik interessieren. Bei allen anderen ist er nach den heurigen Leistungen weltweit bekannt.

Da musst aber schon ein großer Fan dieser Disziplin sein damit man einen Olympiasechsten kennt. 

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Ihr seid alle (Sport)Journalisten?

Noch nie seine abseits Artikel gelesen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
lois schrieb vor 2 Minuten:

Naja er schlug ja ein paar Monate später Robert Harting (und alle anderen auch) beim prestigträchtigen Meeting in Berlin. Zudem wurde er noch 2. (Lausanne) und 3. (Brüssel) bei einem Diamond League Meeting (höchste Kategorie).

Ich würde ihn natürlich nicht kennen, wenn er kein Österreicher wäre.

Ok, dann dürfte er vielleicht doch bekannter sein als gedacht. Wäre mal interessant zu erfahren, wieviele von hundert Leuten, die sich das im Stadion in Rio angeschaut haben, den auf einem Foto zuordnen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
patriot18 schrieb vor 15 Stunden:

Vorallem muss man bei Hirscher echt sagen, er ist jetzt die letzten 5 Saisonen ganz vorne im Gesamtweltcup.

Das hat vor Ihm noch keiner geschaft. Er war 5 Jahre verletzungsfrei, wenn man sich anschaut, welche TOP Skifahrer sich in dem Zeitraum von 5 Jahren verletzt haben, gewinnt die Leistung noch mehr Bewunderung.

Hermann Maier wär wohl auf 7 oder mehr Gesamtweltcupsiege gekommen, hätte er nicht diesen Unfall gehabt - eine Konkurrenz für Hirscher auf den GWC sehe ich derzeit noch nicht, ws. werden noch ein paar große Kugeln dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 38 Minuten:

Hermann Maier wär wohl auf 7 oder mehr Gesamtweltcupsiege gekommen, hätte er nicht diesen Unfall gehabt - eine Konkurrenz für Hirscher auf den GWC sehe ich derzeit noch nicht, ws. werden noch ein paar große Kugeln dazu kommen.

Beim ihm ist es wohl die Frage, wie lange sein Körper das noch mitmacht und wie sehr er sich noch motivieren kann. Würde mich wundern, wenn er über 2018 noch weitermacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Heffridge schrieb vor 16 Minuten:

Beim ihm ist es wohl die Frage, wie lange sein Körper das noch mitmacht und wie sehr er sich noch motivieren kann. Würde mich wundern, wenn er über 2018 noch weitermacht!

Hmmm...Hirscher ist doch erst  27 und so erfolgshungrig wie der ist, macht er ws. noch ein paar Jahre weiter - ausserdem ist der sowieso ein Viech, mach mir da keine Sorgen, dass sein Körper schlapp macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Hmmm...Hirscher ist doch erst  27 und so erfolgshungrig wie der ist, macht er ws. noch ein paar Jahre weiter - ausserdem ist der sowieso ein Viech, mach mir da keine Sorgen, dass sein Körper schlapp macht.

Schauen wir einmal. Ist ja beides möglich! Weitermachen bis 35 oder Schluss mit 29! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Er spricht ja auch ganz offen darüber, dass ihm die Ziele ausgehen (könnten).
Ich tippe auch auf ein Karriereende nach dem Olympiasieg 2018 in Pyeongchang.

Und den Sieg bei der "Sportler des Jahres-Wahl" hätte er sich auf alle Fälle verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Heffridge schrieb vor 9 Stunden:

Da macht er sicher noch weiter. Mindestens bis 2022 wirds schon gehen. Mal schauen, ob er auch mal Gold bei olympischen Spielen holt. Das wird wohl noch sein größtes Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
iceman schrieb vor 5 Stunden:

Thiem und Ouschan  müssten es werden. beide weltklasse in absoluten weltsportarten ... hirscher und brem werden es wohl werden. :facepalm:

Du bist aber schon hart Hirscher gegenüber ;) Quasi sagst du ja, dass er - egal was er letzte Saison gemacht hat - sowieso keine Chance auf den Sportler des Jahres hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag