NBA 2016/17


Kobe

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

dieser warriors-hass ist aber auch etwas lächerlich. vor 2-3 jahren noch geschätzt, sinds jetzt auf einmal der prügelknabe der nba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bane schrieb vor 50 Minuten:

dieser warriors-hass ist aber auch etwas lächerlich. vor 2-3 jahren noch geschätzt, sinds jetzt auf einmal der prügelknabe der nba.

Ich glaub das ist immer der Fall beim derzeitigen Überteam. Die Lakers und Heat hat man ja auch gehasst vor ein paar Jahren. Ich persönlich halte immer zu den Außenseitern, darum sind meine Sympathien derzeit auch nicht bei den Warriors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Atlas schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub das ist immer der Fall beim derzeitigen Überteam. Die Lakers und Heat hat man ja auch gehasst vor ein paar Jahren. Ich persönlich halte immer zu den Außenseitern, darum sind meine Sympathien derzeit auch nicht bei den Warriors.

vollkommen korrekt - mit dem wechsel von kd zu den warriors sind sie auf der "hate list" vieler sicher weit nach oben gerückt, das ist kein erwähnenswertes phänomen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach langem (thx DAZN) wieder gestern wieder mal zwei Spiele live gesehen. Im ersten Spiel hat man deutlich gesehen, dass mit den Cavs wieder zu rechnen ist und dass sie Hunger auf mehr haben.

Die Spurs haben mit klugem und gutem Spiel die Warriors gleich einmal im ersten Spiel zerstört. Hat Spass gemacht das mit anzusehen. Bei den Warriors klappt nicht viel und das freut. Und nein ich bin nicht erst neuerdings ein Gegner der Warriors, sondern hab sie auch schon früher (zu Zeiten von Latrell Sprewell) nicht mögen.

Das Spiel der Jazz (mein Lieblingsteam aus alten Zeiten; :heart: Stockton - Hornacek - Russell - Malone - Ostertag :heart:, das war einfach ein Traumteam, das leider nie den Ring holen konnte) wurde leider nicht gezeigt, aber andererseits musste ich mich so nicht darüber ärgern, dass aus einem + 6 nach dem dritten Viertel noch ein -9 am Ende wurde. 

Ob ich heute Grizzlies - Timberwolfs schaue, weiß ich noch nicht, aber ab dann ist die Spielauswahl bei DAZN richtig genial. Hoffe das bleibt so.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 36 Minuten:

mein Lieblingsteam aus alten Zeiten; :heart: Stockton - Hornacek - Russell - Malone - Ostertag :heart:,

Die waren auch mein Lieblingsteam, v.a. Stockton hab ich geliebt. deren Glanzzeiten zu Volksschulzeiten jeden Samstag vormittag inside-NBA (?) auf dsf verfolgt und dann mit freunden raus zum spielen :love: 

Spurs und knicks fans ich auch immer sympathisch. nachdem ich jetzt schon viele jahre nur wenig nba geschaut habe, hab ich wieder lustige nba intensiver zu verfolgen. neben erwähnte Teams finde ich Clippers und Timberwolves vom roster her ganz interessant. Bulls werden natürlich auch spannend.

 

 

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bane schrieb vor 5 Stunden:

dieser warriors-hass ist aber auch etwas lächerlich. vor 2-3 jahren noch geschätzt, sinds jetzt auf einmal der prügelknabe der nba.

Gehts eigentlich nur mir so, oder ist Curry (auf dem Feld, abseits davon kann ich dazu nix sagen) einfach ein komplett arroganter Ungustl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oberkampf schrieb vor 4 Stunden:

Die waren auch mein Lieblingsteam, v.a. Stockton hab ich geliebt. deren Glanzzeiten zu Volksschulzeiten jeden Samstag vormittag inside-NBA (?) auf dsf verfolgt und dann mit freunden raus zum spielen :love: 

Spurs und knicks fans ich auch immer sympathisch. nachdem ich jetzt schon viele jahre nur wenig nba geschaut habe, hab ich wieder lustige nba intensiver zu verfolgen. neben erwähnte Teams finde ich Clippers und Timberwolves vom roster her ganz interessant. Bulls werden natürlich auch spannend.

 

 

Hehehe! Inside NBA war ein Pflichttermin damals und der ORF hat sogar die Finals (und ich glaub sogar die Semis) übertragen. Das waren Nachtschichten immer. Nur war es bei mir der Anfang der Unizeit und nicht die Volksschule...

Die Spurs fand ich übrigens auch immer sympathisch (vor allem als noch der Admiral gespielt hat). Dann fand ich auch noch die Celtics und die Rockets ok. Und sogar die Lakers waren mal interessant, aber nur zu Magic-Zeiten. Danach waren sie weniger meins (mit Shaq schon gar ned und je länger Kobe dort war, desto unsympathischer wurde er mir). Aber nichts ging über die Jazz. Hoffentlich kommen die heuer endlich wieder mal in die Play-Offs.

Ein No-Go waren für mich die Clippers, Phili, die Magic, die Trail Blazers, die Mavericks die damaligen Supersonics (mittlerweile sind das die City Thunder). Naja und die Bulls mochte ich im Gegensatz zum Mainstream damals auch nicht. War zwar damals ein grenzgeniales Team mit wunderbaren Spielern wie Jordan, Pippin & Co., aber ohne die wären die Jazz sicher 1-2 mal Meister geworden und das prägt halt schon ein bisserl... *gggg*

Ja und heuer werden natürlich dann auch die Raptors beobachtet. Die wurde ja erst 95 gegründet und waren neben den Clippers (damals waren die Clippers-Jokes jedem NBA-Fan bekannt und das Team eine Lachnummer) andauernd im Keller.

Jedenfalls freu ich mich echt schon auf diese Saison. Ich hab echt wieder Lust auf die NBA bekommen!

Edit: Pöltl hatte heute relativ viel Spielzeit, aber nicht viel zählbares:

12:47 min, 1/4 getroffen 2 Offensive-Rebouds, +/- = -4 und fouled out (wann weiß ich nicht). Das muss besser werden, aber naja, war ja nur das erste Spiel.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Laut Teletext hat Pöltl 12 Minuten gespielt und 2 Punkte gemacht. Ich bin kein Basketballexperte, aber ist das nicht ein bisschen wenig für 12 Minuten?

die Ausbeute war in jeder Hinsicht noch sehr überschaubar, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 10 Stunden:

ich habe das spiel leider nicht verfolgt... :facepalm: wurde er in der offensive von den team8s oft eingesetzt oder waren die würfe eher Zufallsprodukte? 

Kann ich nicht sagen, da ich es nicht gesehen habe (schau über DAZN und die haben andere Spiele gezeigt). Hab nur die Stats und auf Grund der Stats tät ich sagen, dass es ein bescheidener Auftritt war. Aber es war ja das erste Spiel und nciht so schlimm, da sicher viel Nevosität dabei war. So weiter gehen sollte es aber nicht, sonst werden es nicht lange 12 min Einsatzzeit bleiben. Ich hoffe in NBA Action zeigens ein bisserl was vom Spiel. Dann kann man mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war heute sehr ordentlich. Er stellt die Blocks gut und konnte sich auch das eine oder andere Mal sehr gut in Szene setzen. 10:49 Spielzeit, 7 Punkte (3/5) und 7 Rebounds (4/3) bei nur einem Foul und einem +/- von 9 (das beste des Teams) ist beachtlich. Ins Kombinationsspiel ist er noch ein bisserl wenig eingebunden, aber das kommt auch noch. Gefällt mir. Pöltl muss halt seine Chance nutzen, solange Sullinger verletzt ist (2-3 Monate), sonst wird die Einsatzzeit dann doch rapide sinken, wenn der wieder fit ist.

Zum Spiel im allgemeinen: Die Raptors waren heute in meinen Augen leider einfach zu dumm um das zu gewinnen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.