Biathlon 2016/2017


aurinko

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Biathlon hat in manchen Bereichen auch etwas mit Erfahrung zu tun.

Meso als Startläufer bei einer Staffel ist keine schlechte Idee.

Er gilt als sicherer Schütze und läst sich in der Anfangsphase (oft Hektisch) nicht verunsichern.

Leitner ist ein großes Talent, ihn würde ich bei der Heim WM nicht unbedingt als Startläufer aufstellen, da braucht es einen Mann mit Routine.

Findet Landi wieder zu seiner gewohnten Form würde ich bei der Heim WM so aufstellen

Eder, Leitner, Eberhard, Landi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube aber, dass es für Wintersportler, die täglich mehrere Stunden draussen trainieren auch nur schwer möglich ist, ohne Infekt durchzukommen. Und "Langläufer" sind da wohl noch mehr gefährdet - die haben ja eine ganz andere Belastung als nen Skispringer.

 

Aber besser jetzt als im Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern ein klassischer Eberhard: Laufbestzeit, einziger in den Top-20 mit 3 Fehlern, 9. Platz mit halber Minute Rückstand auf Fourcade :D

Felix Leitner leider auch mit 6 Fehlern! Hätt mir gedacht, dass der im Schießen schon etwas stabiler ist ... aber er hat ja noch genügend Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wahnsinn, dass sie heute am ORF den Massenstart nicht zeigen und dafür eine knappe Stunde irgendein Geschwafel bei den Skirennen zeigen.

Das ist einfach der Nachteil, wenn man mit 23 Kommentatoren und 45 "Analysten" pro Rennen vor Ort ist. Dass der ORF für 3-4 Rennen in Italien 3 "Co"-Kommentatoren und 2 Moderatoren schicken muss ist einfach so dermaßen übertrieben. Kein Wunder, dass man dann keine Zeit hat um ein Highlight (wie den Massenstart heute vor 35.000 Zuschauern) zu zeigen, denn die 237 Analysten und Moderatoren (die wir ALLE mitfinanzieren) müssen ja alle ihre Fresse ins Bild halten und 3 schlaue Sätze sagen. Ohne den ganzen Redescheiß hätten sie leicht Zeit gehabt, Biathlon (mit dem Internationalen Bild und ohne Werbung) zu zeigen...

Muss ich halt wieder aufn deutschen (mit ihren tollen Deutschen Spezialkameras) oder aufn Eurosport (die 5 Werbungen in 30 Minuten zeigen) ausweichen, obwohl ich/wir auch für die Rechte beim Biathlon bezahlt haben (wo auch die Moderatoren vor Ort sind, die wir erstaunlicherweise auch bezahlen müssen)

Schlimmer wars nur letzte Woche, wo ein Biathlonrennen war und sie aufn ORF die 14314 (diesmal hab ich nicht übertrieben) Wiederholung von Malcolm gezeigt haben und auf Sport+ das Jogamagazin lief. Biathlon haben sie dann 30 Minuten später "Quasi-Live" gezeigt. Also wurden die Moderatoren und die Rechte bezahlt und sie senden es einfach nicht richtig. Das ist einfach ein Wahnsinn!!

Auf der anderen Seite reden sie dann über "Sparmaßnahmen" am ORF...

Das würde in viele Threads passen, aber heute betrifft es (mal wieder) ein Biathlonrennen.

 

Trotzdem freue ich mich auf die Rennen. Hoffentlich gewinnt Koukalova heute!

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dudeman schrieb vor 4 Minuten:

Wahnsinn, dass sie heute am ORF den Massenstart nicht zeigen und dafür eine knappe Stunde irgendein Geschwafel bei den Skirennen zeigen.

Das ist einfach der Nachteil, wenn man mit 23 Kommentatoren und 45 "Analysten" pro Rennen vor Ort ist. Dass der ORF für 3-4 Rennen in Italien 3 "Co"-Kommentatoren und 2 Moderatoren schicken muss ist einfach so dermaßen übertrieben. Kein Wunder, dass man dann keine Zeit hat um ein Highlight (wie den Massenstart heute vor 35.000 Zuschauern) zu zeigen, denn die 237 Analysten und Moderatoren (die wir ALLE mitfinanzieren) müssen ja alle ihre Fresse ins Bild halten und 3 schlaue Sätze sagen. Ohne den ganzen Redescheiß hätten sie leicht Zeit gehabt, Biathlon (mit dem Internationalen Bild und ohne Werbung) zu zeigen...

Muss ich halt wieder aufn deutschen (mit ihren tollen Deutschen Spezialkameras) oder aufn Eurosport (die 5 Werbungen in 30 Minuten zeigen) ausweichen, obwohl ich/wir auch für die Rechte beim Biathlon bezahlt haben (wo auch die Moderatoren vor Ort sind, die wir erstaunlicherweise auch bezahlen müssen)

Schlimmer wars nur letzte Woche, wo ein Biathlonrennen war und sie aufn ORF die 14314 (diesmal hab ich nicht übertrieben) Wiederholung von Malcolm gezeigt haben und auf Sport+ das Jogamagazin lief. Biathlon haben sie dann 30 Minuten später "Quasi-Live" gezeigt. Also wurden die Moderatoren und die Rechte bezahlt und sie senden es einfach nicht richtig. Das ist einfach ein Wahnsinn!!

Auf der anderen Seite reden sie dann über "Sparmaßnahmen" am ORF...

Das würde in viele Threads passen, aber heute betrifft es (mal wieder) ein Biathlonrennen.

 

Trotzdem freue ich mich auf die Rennen. Hoffentlich gewinnt Koukalova heute!

der orf zeigts im livestream: http://tvthek.orf.at/live/Biathlon-Weltcup-Herren-Massenstart-aus-Nove-Mesto/13895250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 16 Minuten:

Danke für den Hinweis. Machts für mich aber noch schlimmer, dass sie Livesport in einen kleinen Stream zeigen und im Fernseher das ganze Geschwafel...

 

Eder und Eberhard mit 3 bzw. 2 Fehlern beim ersten Stehendanschlag :(

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

An so einem "Sport" Tag schau ich meistens im Ard od Zdf die schaffen es fast immer die wichtigsten Bewerbe auch LIVE zu zeigen. Keine unnötigen Analyse und Geschwafel sondern einfach SPORT zeigen. Das erwarte ich mir als Gebührenzahler auch vom ORF.

Wenns schon so viele Analytiker usw haben dann sollens halt 2 mal pro Woche im Sport Plus einen ordentlichen Sport und Analysetalk machen wo man detaillierter auf Dinge eingehen kann als wie 10 min nach einem Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.