Biathlon 2016/2017


aurinko

Recommended Posts

V.I.P.
Agogo schrieb vor 7 Stunden:

Schlussendlich wurde es ein toller 6.Platz für Hauser, war spannend!

Aber auch das Herren-Rennen heute war schön zum Anschauen :) 

Ohne den Fehler wärs wohl sogar noch Platz 2 geworden, das war heute wirklich eine super Leistung :clap:
Wenns ein Einzelrennen gewesen wäre hätte sies heute sogar gewonnen, wenn ich das Datenblatt jetzt nicht ganz falsch gelesen hab :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Ohne den Fehler wärs wohl sogar noch Platz 2 geworden, das war heute wirklich eine super Leistung :clap:
Wenns ein Einzelrennen gewesen wäre hätte sies heute sogar gewonnen, wenn ich das Datenblatt jetzt nicht ganz falsch gelesen hab :D 

2. hinter Dorin Habert ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eberhard nicht dabei und dennoch gibt es die obligatorische Strafrunde - nur dass Meso von Haus aus um ein vielfaches langsamer in der Loipe ist. 

Aber ich gehe auch davon aus, dass der Aufbau auf die WM ausgelegt ist und Eder/Landertinger schon noch besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Eberhard wieder gesund ist, dann ist wohl klar, dass er zusammen mit Leitner, Landertinger und Eder in unserem stärksten Staffelteam wäre. Von daher ist für mich schon ein bisschen ein Rätsel, wieso Mesotitsch gestern Leitner vorgezogen wurde, der da nur wegen der Erkankung von Eberhard kurzfristig ins Team gerutscht ist ...

Mesotitsch ist mit seinen 40 Jahren übrigens mehr als doppelt so alt, als Leitner! Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis, dass Mesotitsch mit dem Alter noch 4./5.-bester österreichischer Biathlet ist. Da hat die Nachwuchsförderung in einigen Generationen total versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
robocop_de_hiro schrieb vor 12 Stunden:

Wenn Eberhard wieder gesund ist, dann ist wohl klar, dass er zusammen mit Leitner, Landertinger und Eder in unserem stärksten Staffelteam wäre. Von daher ist für mich schon ein bisschen ein Rätsel, wieso Mesotitsch gestern Leitner vorgezogen wurde, der da nur wegen der Erkankung von Eberhard kurzfristig ins Team gerutscht ist ...

Mesotitsch ist mit seinen 40 Jahren übrigens mehr als doppelt so alt, als Leitner! Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis, dass Mesotitsch mit dem Alter noch 4./5.-bester österreichischer Biathlet ist. Da hat die Nachwuchsförderung in einigen Generationen total versagt.

Du darfst aber auch nicht vergessen, welchen Status Biathlon in Österreich bis vor ca. 15 Jahren hatte. Damals gab es Gredler, Rottmann, Perner. Die ersten Erfolge (WM 2000 in Osolo) kamen damals mit der Installation von Walter Mayer als Direktor für Biathlon / Langlauf. Der hat Pinter, Mesotitsch und Sumann dann ja auch von den Langläufern "umgelernt". 

An Nachwuchsathleten gab es damals grad die von Eder aufgebaute Truppe um seinen Sohn sowie den Eberhards. Hier war halt das Problem, dass Eder ja mit dem ÖSV auch im Dauerclinch lag. 

Die Affaire von Turin hat dann wohl vieles zunichte gemacht. Aber ich denke beim ÖSV hat man mittlerweile erkannt, dass Biathlon ziemlich populär ist und hat entsprechende Förderprogramme (im Vergleich zu anderen Nationen sind das aber noch immer Peanuts - beim ÖSV kommt Ski Alpin und dann erst mal lange nichts) etabliert. In den nächsten Jahren sollte es dann hoffentlich aufwärts gehen. 

LASK08 schrieb vor 8 Stunden:

Also die Damenmannschaft ist vom Alter her eigentlich mit super Voraussetzungen gesegnet. Da muss man hoffen, dass sie sich Jahr für Jahr ein wenig steigern. 

Gute Ansätze sind sicherlich da. Allerdings muss man auch sagen, dass man vor 2-3 Jahren schon 3 Athletinnen hatte, die regelmäßig gepunktet haben. Von denen ist gerade mal Hauser derzeit übrig geblieben. Bei Innerhofer wirkt noch immer ihre Erkrankung nach und Zdouc hat sich diesen Winter noch gar nicht mal für die WC-Mannschaft qualifiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
robocop_de_hiro schrieb vor 13 Stunden:

Wenn Eberhard wieder gesund ist, dann ist wohl klar, dass er zusammen mit Leitner, Landertinger und Eder in unserem stärksten Staffelteam wäre. Von daher ist für mich schon ein bisschen ein Rätsel, wieso Mesotitsch gestern Leitner vorgezogen wurde, der da nur wegen der Erkankung von Eberhard kurzfristig ins Team gerutscht ist ...

Mesotitsch ist mit seinen 40 Jahren übrigens mehr als doppelt so alt, als Leitner! Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis, dass Mesotitsch mit dem Alter noch 4./5.-bester österreichischer Biathlet ist. Da hat die Nachwuchsförderung in einigen Generationen total versagt.

Leitner ist doch eh mitgelaufen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 10 Stunden:

Leitner ist doch eh mitgelaufen :facepalm:

Hab mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Jedenfalls ist Leitner erst ganz kurzfristig (in der Früh) für den erkrankten Eberhard eingesprungen. Und das verstehe ich nicht, da, im Hinblick auf die Heim-WM, für Leitner jede Erfahrung in der Staffel mMn nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.