Biathlon 2016/2017


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 11 Stunden:

Tolles letztes Rennen.

Wurde das Rennen im Orf 1 gezeigt (Zusammenfassung?), live wars eh im Sport Plus, wenn nicht hoffe ich für nächste Saison das der Orf Biathlon mit der NoK tauscht und mehr Biathlon im Orf 1 bringt.

Ist aktuell wohl eine der spannendsten Wintersportarten und das Interesse der Öffentlichkeit wohl auch höher als wie bei einer NoK.

Findest du echt?

Also der ORF hat sicherlich 90% der Männerrennen am ORF 1 gebracht, oftmals live. Mehr Live Rennen spießt sich halt mit Skispringen und Ski Alpin, die absolute Priorität am ORF haben. Aber manchmal wurden halt am Sport Plus live gezeigt.

Also ich sehe für den ORF1 nicht mehr viel Spielraum. Die Noko wurde eh so gut wie nie live (Außnahme die Rennen in Ramsau und Seefeld - und da auch nur der LL) gezeigt. Meistens war es eine Zusammenfassung mit den 3-5 besten Springern und dann noch 10min vom LL in der Pause des Skispringens oder in sonst einer kurzen Lücke. Wobei die Moderatoren (wenn die Bewerbe nicht gemeinsam mit dem Skipringen an einem Ort waren) gar nicht vor Ort sondern im Studio in Tirol saßen. 

 

tobi93 schrieb vor 10 Stunden:

Wennst die dir Bilder aus Oslo und Schonach anschaust und vergleichst, dann brauchst nicht lang überlegen welche bessere Werbung sind. 

In schonach ein graues band  im braunen Feld flankiert von ein paar zuschauern und Oslo im halbwegs schneesicheren Norden, als abschluss

Gut die Strecke war dieses Wochenende wirklich katastrophal und ich finde es da auch absolut nen Schwachsinn das Finale Mitte März an Schonach zu vergeben. Allerdings war z.B. 2007 die Loipe in Seefeld Mitte Januar!!! komplett gleich.

Was hingegen beim Biathlon dieses Wochenende erschreckend war, war der Zuschauerzuspruch. Freitag war ja nur eine Handvoll Leute vor Ort, am Samstag war es dann ein bisschen voll, gestern wieder bedeutend weniger. Gegenüber den Langläufern letzte Woche absolut kein Vergleich. Für den Biathlon war das auch keine Werbung. Da hat mir die Stimmung in Schonach bedeutend besser gefallen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.