FC Schalke 04 - FC Salzburg


Da_Wösa

Recommended Posts

Für mich ist die Personalie Stangl echt unfassbar. Über anderthalb Millionen für einen Spieler gezahlt, der es dann regelmäßig nicht in den Kader schafft.

Ich kann mich ja täuschen, aber wenn man sich ansieht, wie konsequent er Stangl bislang ignoriert, würde ich gerne wissen, ob der Transfer wirklich mit OG abgesprochen wurde.

Das eine ist ja, wenn ein Neuer nicht funktioniert, aber zumindest seine Chancen bekommt. Doch Stangl ist noch einmal eine andere Dimension, wenn er es noch nicht mal in den 18er-Kader schafft. Aber gut, er war für mich sowieso ein Flop mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Koller scheint aber relativ viel von Stangl zu halten. Und der wird das nicht nur vorgaukeln selbst wenn man auf der LV Position die Spieler auf einer Hand abzählen kann. Wie bei Dabbur würde ich erst nach einer weiteren Vorbereitung, also nachm Winter das grosse Fazit ziehen. Da können sichs nochmal von Neu beweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Koller scheint aber relativ viel von Stangl zu halten. Und der wird das nicht nur vorgaukeln selbst wenn man auf der LV Position die Spieler auf einer Hand abzählen kann. Wie bei Dabbur würde ich erst nach einer weiteren Vorbereitung, also nachm Winter das grosse Fazit ziehen. Da können sichs nochmal von Neu beweisen

Dabbur und Stangl sind mMn überhaupt nicht vergleichbar. Der eine, Dabbur, bekommt ja immer wieder seine Chancen, aber Stangl ist oftmals nicht mal im Kader. Sieht das für dich nach einem Spieler aus, den der Trainer haben wollte? Für mich definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 9 Stunden:

Für mich ist die Personalie Stangl echt unfassbar. Über anderthalb Millionen für einen Spieler gezahlt, der es dann regelmäßig nicht in den Kader schafft.

Ich kann mich ja täuschen, aber wenn man sich ansieht, wie konsequent er Stangl bislang ignoriert, würde ich gerne wissen, ob der Transfer wirklich mit OG abgesprochen wurde.

Das eine ist ja, wenn ein Neuer nicht funktioniert, aber zumindest seine Chancen bekommt. Doch Stangl ist noch einmal eine andere Dimension, wenn er es noch nicht mal in den 18er-Kader schafft. Aber gut, er war für mich sowieso ein Flop mit Ansage.

Würdest du einen LV als Back - Up in den Spieltagkader berufen? Die Zahl der Auswechslungen im Spiel selber was RV/LV betrifft ist  in der Regel eher gering.  Bei uns häuft sich das zwar in letzter Zeit, aber das ist eher die Ausnahme. Und bei UImer kann ich mich nicht erinnern dass der jemals ausgetauscht wurde :)

Im Kern aber volle Zustimmung: der Transfer erschließt sich mir auch nicht, ich hätte zwar einen LV geholt, aber keinen bald 25 jährigen Stangl. Wenn dann einen wirklich guten, der auch dann bei Liefering Praxis bekommt.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Würdest du einen LV als Back - Up in den Spieltagkader berufen? Die Zahl der Auswechslungen im Spiel selber was RV/LV betrifft ist  in der Regel eher gering.  Bei uns häuft sich das zwar in letzter Zeit, aber das ist eher die Ausnahme. Und bei UImer kann ich mich nicht erinnern dass der jemals ausgetauscht wurde :)

Einen RV/LV-Backup würde nicht nur ich in den Spieltagskader berufen, sondern OG hat das in der Regel auch gemacht - nur war das eben ganz selten Stangl. Der hat, wenn er im Kader war, bislang meist von Beginn an gespielt zwischen den Quali-Partien in der CL, als wir rotiert haben.

Dass oftmals sogar Lainer, der mMn nicht kicken kann, den Vorzug vor Stangl im Kader bekommen hat, ist ja obendrein bezeichnend. Ich bleibe dabei: Für mich sieht es bei einigen Sommertransfers BISLANG so aus, als ob OG die nicht wirklich wollte oder die viel schwächer zu uns kamen, als sie vorher bei ihren Ex-Klubs waren. Anders lässt sich für mich nicht erklären, warum gewisse Neue bislang so selten bis gar nicht zu Zug kamen (trotz Verletzungen einiger Neuzugänge).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stangl hat zuletzt nur als LV agiert, Lainer hat schon als RV, LV und RM gespielt. Da setze ich auch den "polyvalenteren" Spieler auf die Bank. Kein Wunder, dass da kein Platz für Stangl ist. Interessant ist, dass Lainer selbst in seinem Loch öfter zum Zug kam. Aber ja, nach dem bisherigen Verlauf darf man den Transfer hinterfragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Plumbs schrieb vor 10 Minuten:

Stangl hat zuletzt nur als LV agiert, Lainer hat schon als RV, LV und RM gespielt. Da setze ich auch den "polyvalenteren" Spieler auf die Bank. Kein Wunder, dass da kein Platz für Stangl ist. Interessant ist, dass Lainer selbst in seinem Loch öfter zum Zug kam. Aber ja, nach dem bisherigen Verlauf darf man den Transfer hinterfragen.

 

Sehe ich auch so. Der bessere Fußballer ist sicher Stangl, aber Lainer ist eben relativ flexibel und deckt 3 Positionen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Plumbs schrieb vor 46 Minuten:

Stangl hat zuletzt nur als LV agiert, Lainer hat schon als RV, LV und RM gespielt. Da setze ich auch den "polyvalenteren" Spieler auf die Bank. Kein Wunder, dass da kein Platz für Stangl ist. Interessant ist, dass Lainer selbst in seinem Loch öfter zum Zug kam. Aber ja, nach dem bisherigen Verlauf darf man den Transfer hinterfragen.

 

Lainer sitzt aber aktuell nicht auf der Bank sondern ist verletzungsbedingt Stammspieler. Somit wäre es eigentlich logisch, dass nun Stangl als AV Alternative auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 37 Minuten:

Sehe ich auch so. Der bessere Fußballer ist sicher Stangl, aber Lainer ist eben relativ flexibel und deckt 3 Positionen ab.

Ganz ehrlich, Stangl kann auch im MF spielen, das kann heute jeder AV der halbwegs moderner Ausprägung ist. Sehe hier keinen großen Vorteil für Lainer. Lainer hat das Glück das seine Konkurrenz verletzt ist. Stangl das Pech, dass Ulmer fit bleibt und gut spielt. Es muss schon einen anderen Grund haben und höchstwahrscheinlich ist Stang für OG nicht gut genug.

 

Hab jetzt den Kader nicht im Kopf, aber folgende Aufstellung möglich:

Walke

Lainer-Miranda-CC-Ulmer

Upa-Samassekou

Lazaro-Berisha-Wanderson

Soriano

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke es war so gemeint, dass sich leicht ein stream finden lässt der das Puls4 Bild abgreift. Mal ehrlich, spätestens auf der dritten Googleseite findet man immer einen Stream wenn man nach dem Spiel + Strem + Datum sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.