Wintertransferfenster 16/17

Recommended Posts

Styria schrieb Gerade eben:

Aufgrund der Finanzen war es wohl das Maximum. :ratlos:

Siebenhandl, Dmitrovic und ein anderer deutscher Goalie waren im Gespräch, allerdings nicht finanzierbar.

Nicht alle Positionen können top besetzt werden, außer vielleicht von Real, Barca oder Bayern...

Naja, man hatte am Ende der Transferphase ja auch noch Geld um sich einen Zulechner zu holen, so ganz kann ich das nicht glauben. Lück konnte man sich ja auch leisten und wenn man schon einen Legionär holt, dann kann man eh ein bisserl weiter scouten ( ;) ) lassen. 

Ich stimme dir eh zu. Vor allem als Sturm kann nicht jede Position top besetzt werden aber das Maximum haben wir hier sicher nicht herausgeholt, wir haben zwei junge Tormänner ohne ausreichende Spielpraxis, einen Legionär auf der Bank und einen 35-Jährigen im Tor, wo du ehrlich gesagt von Glück sprechen musst, dass der so gut gehalten hat. Natürlich kann es sein, dass Kreissl obendrein noch hellseherische Fähigkeiten hat und es von Anfang an wusste, aber das ist mir schon ein bisserl zu gnädig ;) 

Zumindest nach dem Matic-Verkauf, wenn man dieses Opfer schon bringt, sollte es aber wirklich keine Ausreden mehr geben was die Leistbarkeit eines Einser-Torhüters betrifft, Esser haben wir damals ablösefrei bekommen, wobei rückblickend erst mit einer Klausel, die den ganzen Vertrag wertlos gemacht hat.... bin mal gespannt wer dann nächste Saison zwischen den Pfosten steht. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob du dann mich an diese Konversation erinnern wirst müssen, oder ich dich ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Minuten:

Im Grunde werden jetzt die Weichen für die Europa League Quali im Sommer gestellt. Wollen wir da als ungesetzte Mannschaft eine Chance haben, müssen wir uns mit dem Matic Erlös noch verstärken.

Bin daher gespannt wie Kreissl im Winter agieren wird.

Da kann man aber auch andersrum argumentieren: Was ist wenn du jetzt teure Verstärkungen holst und dann trotzdem die Gruppenphase nicht erreichst? Dann holst du nächste Saison wie diese und all die Jahre davor Platz 4 oder 5, mit einem Kader der aber wieder noch teurer ist als im Jahr davor, ich hätte echt gerne gesehen dass wir, gern auch aus dem Ausland wenns die Legionärsbeschränkung zulässt, zumindest halbwegs junge Spieler an Land zieht, die bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen und ein Level erreichen, dass wir unter normalen Umständen nicht am Transfermarkt einkaufen können, siehe Horvath, siehe Lykogiannis. 

Ich hab mir zuletzt den AFF Suzuki Cup angesehen. Dort hast auch Kicker, die bei uns kein Schwanz kennt, die aber mit 16, 17 Jahren teilweise schon im Erwachsenenfußball spielen, in einer ersten Liga in ihren Ländern und mit 18 im Nationalteam, selbst wenns ein Oasch-Nationalteam ist, messen die sich auf internationaler Ebene trotzdem mit Spielergrößen aus Japan, Korea, Australien und Co. 

Da brauch ich nicht mal vor Ort sein, das kann ich mir, wie auch die meisten nationalen Ligen in diesen Ländern, von daheim aus ansehen, während ich auf der Couch sitze, live und on demand und muss nix zahlen dafür weils teilweise sogar auf YouTube gestreamt wird :davinci:

Wenn ich schon Leute bezahle dafür, kann ich sie ja imrehin, äh, immerhin sowas machen lassen.

Ohne wieder über den eigenen Nachwuchs zu diskutieren weil eh sinnlos. Aber mir kommt vor wir holen Spieler, entweder sind sie gut, dann sind sie gleich wieder weg, oder leihen uns welche für ein halbes Jahr oder ein Jahr, dann sind sie auch wieder weg, übrig bleiben tut der Durchschnitt, eine merkbare langfristige Verbesserung tritt nie ein (und zwar weder sportlich noch wirtschaftlich), höchstens ein kurzzeitiges Hoch wie diese Herbstsaison jetzt, dann ist aber auch wieder der beste Spieler weg, und im Prinzip drehen wir uns auf ewig im Kreis, und nicht bös sein, ich hab überhaupt kein Problem damit wenn wir nicht mehr als Platz 4 oder 5 erreichen können, aber das kann ich dann bitte auch ohne dass der Kader immer älter wird, immer größer wird, der Kick immer der selbe bleibt und der Trainer mehr Blender als sonst was ist. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
DaWüde schrieb vor 42 Minuten:

Naja, man hatte am Ende der Transferphase ja auch noch Geld um sich einen Zulechner zu holen, so ganz kann ich das nicht glauben. Lück konnte man sich ja auch leisten und wenn man schon einen Legionär holt, dann kann man eh ein bisserl weiter scouten ( ;) ) lassen. 

Lück war wohl billig und kam vor Saisonbeginn. Nach den ersten 6 Runden, mit Ausblick auf ein (ausverkauftes) Heimspiel gegen Rapid, waren höhere Zuschauereinnahmen als kalkuliert absehbar. Das nötige Kleingeld - in diesem Fall für Zulechner - war also da. ;)

Ich stimme dir eh zu. Vor allem als Sturm kann nicht jede Position top besetzt werden aber das Maximum haben wir hier sicher nicht herausgeholt, wir haben zwei junge Tormänner ohne ausreichende Spielpraxis, einen Legionär auf der Bank und einen 35-Jährigen im Tor, wo du ehrlich gesagt von Glück sprechen musst, dass der so gut gehalten hat. Natürlich kann es sein, dass Kreissl obendrein noch hellseherische Fähigkeiten hat und es von Anfang an wusste, aber das ist mir schon ein bisserl zu gnädig ;) 

Ich seh den Fehler noch immer nicht: Gratzei hatte einen aufrechten Vertrag. Als Esser-Nachfolger waren wiegesagt viele gute Kandidaten im Gespräch, aber es klappte nicht. Wäre Dmitrovic gekommen(was ja nur ganz knapp gescheitert ist), hätten alle gejubelt...

Zumindest nach dem Matic-Verkauf, wenn man dieses Opfer schon bringt, sollte es aber wirklich keine Ausreden mehr geben was die Leistbarkeit eines Einser-Torhüters betrifft, Esser haben wir damals ablösefrei bekommen, wobei rückblickend erst mit einer Klausel, die den ganzen Vertrag wertlos gemacht hat.... bin mal gespannt wer dann nächste Saison zwischen den Pfosten steht. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob du dann mich an diese Konversation erinnern wirst müssen, oder ich dich ;) 

Dann würde mir schon eine passende Ausrede für Kreissl einfallen. :davinci::D

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Unser Top-Sportdirektor wird schon das Maximum herausholen, da braucht man sich wirklich null Sorgen machen. In der Tormann-Frage als Ex-Tormann sowieso.

Edit: Bevor jemand mit Lück kommt: Heuer fehlten die nötigen Eier und gute Varianten haben sich deshalb zerschlagen.

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Styria schrieb vor 6 Minuten:

Lück war wohl billig und kam vor Saisonbeginn. Nach den ersten 6 Runden, mit Ausblick auf ein (ausverkauftes) Heimspiel gegen Rapid, waren höhere Zuschauereinnahmen als kalkuliert absehbar. Das nötige Kleingeld - in diesem Fall für Zulechner - war also da. ;)

Und Lück war der einzig billige am Markt? Nicht falsch verstehen, es wird immer gesagt wenn ich einen Legionär hole dann muss der besser sein als der Österreicher auf der gleichen Position. Warum gilt das hier nicht? 

Styria schrieb vor 15 Minuten:

Ich seh den Fehler noch immer nicht: Gratzei hatte einen aufrechten Vertrag. Als Esser-Nachfolger waren wiegesagt viele gute Kandidaten im Gespräch, aber es klappte nicht. Wäre Dmitrovic gekommen(was ja nur ganz knapp gescheitert ist), hätten alle gejubelt...

Es gibt KEINEN Fehler. Ich habe auch nie gesagt dass irgendjemand in irgendeiner Hinsicht einen Fehler gemacht hätte. Nur dass man nicht das Maximum herausgeholt hat und dabei bleib ich ;) 

Styria schrieb vor 16 Minuten:

Dann würde mir schon ein passende Ausrede für Kreissl einfallen. :davinci::D

davon bin ich überzeugt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 12 Stunden:

Kriegs nicht weg 

Styria schrieb vor 8 Minuten:

Ist halt schade, dass du nicht in der Rechtsabteilung von Sturm Graz arbeitest. ;)

He wir hätten jetzt zwar möglicherweise rechtliche Probleme aber wir hätten gezeigt das wir die Babos hier ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Und Lück war der einzig billige am Markt? Nicht falsch verstehen, es wird immer gesagt wenn ich einen Legionär hole dann muss der besser sein als der Österreicher auf der gleichen Position. Warum gilt das hier nicht? 

Ich könnte mir vorstellen, dass der ursprüngliche Plan war, Gratzei nach wenigen Runden durch Lück zu ersetzen. Nur hat sich das durch die überraschend solide/gute Performence zu Beginn von Gratzei erübrigt, ansonsten wäre man in Erklärungsnotstand geraten.

Ob Lück wirklich so mies ist wie oft hingestellt, will ich nicht beurteilen, wenngleich sein Cup-Auftritt in St. Pölten nicht allzu verheißungsvoll war.

Aber egal. Du hast eh auch recht. Wir beide haben recht. Und Kreissl macht seine Sache insgesamt gut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Styria schrieb vor 1 Minute:

Ich könnte mir vorstellen, dass der ursprüngliche Plan war, Gratzei nach wenigen Runden durch Lück zu ersetzen. Nur hat sich das durch die überraschend solide/gute Performence zu Beginn von Gratzei erübrigt, ansonsten wäre man in Erklärungsnotstand geraten.

Ob Lück wirklich so mies ist wie oft hingestellt, will ich nicht beurteilen, wenngleich sein Cup-Auftritt in St. Pölten nicht allzu verheißungsvoll war.

Aber egal. Du hast eh auch recht. Wir beide haben recht. Und Kreissl macht seine Sache insgesamt gut. ;)

alle haben Recht, alle haben sich lieb.... fast handzahm hier so ganz ohne Baldur. Aber wahrscheinlich liegt's einfach nur an der Weihnachtszeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lück soll angeblich auf Empfehlung unseres Tormanntrainers gekommen sein. Gesehen hab ich ihn einmal spielen und kann mir kein abschließendes Bild machen. Gratzei macht ( und ich bin absolut kein Fan der Faschingszeit) seinen Job heuer gut und ich würde ihn auch spielen lassen. Es muss das Leistungsprinzip gelten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten