Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Sag mal, dir hams scheinbar auch komplett ins Hirn geschissen, seit du wieder hier postest (also noch mehr als vorher). Schaffts überhaupt noch einen Post ohne irgend eine untergriffige Scheiße? Vollidiot.

Diese Worte von dir, entbehren nicht einer gewissen Ironie. Aber wie auch immer, darum soll's ja nicht gehen.

Weil's ein bisserl mehr zum Thema passt: Durch den Abgang von Matic ist ein Legionärsplatz frei geworden, den wir mMn auf jeden Fall nachbesetzen sollten. Kommt nicht von ungefähr dass unsere besten Spieler seit geraumer Zeit großteils aus dem Ausland kommen. Das mit Sturm und dem Ö Markt hab ich eh ein paar mal angesprochen. Außerdem sollte man sich mit Gruber mal zamsetzen, kann in seinem Alter ja nicht sein Karriereplan sein, bei uns zwischen Tribüne und Amateurmannschaft hin- und herzupendeln. Bei Sturm wird das sowieso nix mehr mit dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube Schulz könnte schon eine Abräumer-Rolle im DM spielen, dass er eine gute Antizipation hat hat er ja durchaus gezeigt. Er war oft in den entscheidenden Momenten da, das kann er auch eine Reihe weiter vorne ausspielen. Nur, den Part spielt eben Jeggo, und der hat nicht nur einen 200x größeren Aktionsradius sondern auch eine gewaltige Laufstärke und Kondition, ich glaube nicht dass ein Schulz mit seinem Alter 90 Minuten wie aufgezogen dahinkoffern könnte so wie Jeggo.

Eben Jeggo spielt diesen Part einfach sehr gut außerdem bin ich von den offensiven Qualitäten von Jeggo nicht so begeistert das ich ihm den Rucksack der Matic-Rolle umhängen möchte. Damit haben wir dann zwei defensive Mittelfeldspieler. Außerdem sind die offensiven Qualitäten von Schulz überschaubar. Und wie du schon angemerkt hast werden wir in der Kabine ein Sauerstoffzelt für Schulz brauchen weil der das läuferisch sicher nicht packt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Sag mal, dir hams scheinbar auch komplett ins Hirn geschissen, seit du wieder hier postest (also noch mehr als vorher). Schaffts überhaupt noch einen Post ohne irgend eine untergriffige Scheiße? Vollidiot.

Ist in etwa gleich sinnvoll, wie Schulz ins Mittelfeld zu stellen.

@DaWüde hat hier sachlich argumentiert warum ein Schulz in der defensiven Rolle als 6er schon gut spielen könnte, weil er gut antizipiert etc.

Dein Post danach war wirklich mehr als nur sinnlos mit ins Tor stellen aber gut.

Ich wollte voriges Jahr ja Spendlhofer immer auf der 6 sehen. Hat er glaub ich so auch in Italien mal gespielt bei Vicenza.

Nur würde man sich mit so einem Zug irgendwie schon eine zweite Baustelle aufmachen. Vor allem weil man im Mittelfeld neben Jeggo eben die offensivere Variante braucht, für mich wäre da weiterhin Hierländer ein heißer Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Eben Jeggo spielt diesen Part einfach sehr gut außerdem bin ich von den offensiven Qualitäten von Jeggo nicht so begeistert das ich ihm den Rucksack der Matic-Rolle umhängen möchte. Damit haben wir dann zwei defensive Mittelfeldspieler. Außerdem sind die offensiven Qualitäten von Schulz überschaubar. Und wie du schon angemerkt hast werden wir in der Kabine ein Sauerstoffzelt für Schulz brauchen weil der das läuferisch sicher nicht packt 

Meinte ich eh so. Bin mir sicher dass Schulz das vor Jahren in Deutschland gut gespielt hat, aber da war er halt noch deutlich jünger.

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

@DaWüde hat hier sachlich argumentiert warum ein Schulz in der defensiven Rolle als 6er schon gut spielen könnte, weil er gut antizipiert etc.

Dein Post danach war wirklich mehr als nur sinnlos mit ins Tor stellen aber gut.

Ich wollte voriges Jahr ja Spendlhofer immer auf der 6 sehen. Hat er glaub ich so auch in Italien mal gespielt bei Vicenza.

Nur würde man sich mit so einem Zug irgendwie schon eine zweite Baustelle aufmachen. Vor allem weil man im Mittelfeld neben Jeggo eben die offensivere Variante braucht, für mich wäre da weiterhin Hierländer ein heißer Kandidat.

Spendi auf der 6 ist das gleiche wie Jeggo auf der 8. Kann funktionieren aber wenn nicht, hast noch eine Baustelle mehr als vorher. Kann mir aus dem vorhandenen Material derzeit nur Hierländer in der Matic-Rolle vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Meinte ich eh so. Bin mir sicher dass Schulz das vor Jahren in Deutschland gut gespielt hat, aber da war er halt noch deutlich jünger.

Zu seinen Glanzzeiten bei Werder war er im MF afaik. Das war zu einer Zeit, als ganz Fussballdeutschland den Kopf schüttelte, als er vom Topklub Werder zum biederen Verein Hannover wechselte.

Zu Prödl: 

Hab mal, glaub ich zumindest, irgendwo ein Interview gelesen, wo er sagte sein zukünftiger Lebensmittelpunkt soll Wien werden. Kann das wer bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

 

Zu Prödl: 

Hab mal, glaub ich zumindest, irgendwo ein Interview gelesen, wo er sagte sein zukünftiger Lebensmittelpunkt soll Wien werden. Kann das wer bestätigen?

Wüsste ich jetzt nicht aber solche Aussagen sind meiner Meinung nach immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn es geldmäßig passt oder so kann man sich da immer noch um entscheiden. War es nicht Harnik der vor einigen Jahren gesagt hat er würde in Österreich (wenn überhaupt) nur für Sturm spielen? Sollte Prödl mit 32-34 eine Rolle wie aktuell Schulz einnehmen muss man ihm natürlich ein Angebot unterbreiten wenn er den möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Wüsste ich jetzt nicht aber solche Aussagen sind meiner Meinung nach immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn es geldmäßig passt oder so kann man sich da immer noch um entscheiden. War es nicht Harnik der vor einigen Jahren gesagt hat er würde in Österreich (wenn überhaupt) nur für Sturm spielen? Sollte Prödl mit 32-34 eine Rolle wie aktuell Schulz einnehmen muss man ihm natürlich ein Angebot unterbreiten wenn er den möchte.

Ist es eine unpopuläre Meinung wenn ich jetzt sag Harnik brauch ich nicht? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 1 Minute:

Der würde als Stürmer gegen unsere Heislklubs sicher treffen...

Vermutlich, aber aufgrund diverser Auftritte im Nationalteam steigt mir einfach jedes Mal ein innerlicher Zorn auf, wenn ich ihn sehe :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Avlonitis (hoffe richtig geschrieben ) würd ich sofort holen.

Halt nen Längeren Vertrag geben so 2,5 Jahre.Langfristig bringt der Herr uns auf jeden Fall was.

Prödl mit 31 sofort.Aber der wird sicher noch 1-2 Jahre im Ausland rumkrepsen und ab 33 Aufwärts ists dann schon Fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Weil's ein bisserl mehr zum Thema passt: Durch den Abgang von Matic ist ein Legionärsplatz frei geworden, den wir mMn auf jeden Fall nachbesetzen sollten. Kommt nicht von ungefähr dass unsere besten Spieler seit geraumer Zeit großteils aus dem Ausland kommen. Das mit Sturm und dem Ö Markt hab ich eh ein paar mal angesprochen.

Das sollte eben auch der Plan sein, dass alle Legionärsplätze von Leistungsträgern/wichtigen Spielern besetzt sind. Darum tut der Platz von Lück besonders weh, auch wenn ich wiegesagt glaube, dass er ursprünglich als Einser vorgesehen war.

Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast: Kreissl hat letzte Woche nach dem Matic-Transfer den skandinavischen Raum angesprochen, und in diesem Zusammenhang von 3-4 interessanten Spielern für Sturm geredet. Keine Ahnung, ob da schon was konkret ist und wer damit gemeint ist, aber zumindest dürfte es dahingehend Überlegungen geben.

Ich rechne schon damit, dass ein Legionär kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 3 Minuten:

Das sollte eben auch der Plan sein, dass alle Legionärsplätze von Leistungsträgern/wichtigen Spielern besetzt sind. Darum tut der Platz von Lück besonders weh, auch wenn ich wiegesagt glaube, dass er ursprünglich als Einser vorgesehen war.

Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast: Kreissl hat letzte Woche nach dem Matic-Transfer den skandinavischen Raum angesprochen, und in diesem Zusammenhang von 3-4 interessanten Spielern für Sturm geredet. Keine Ahnung, ob da schon was konkret ist und wer damit gemeint ist, aber zumindest dürfte es dahingehend Überlegungen geben.

Ich rechne schon damit, dass ein Legionär kommt. 

Ist ja naheliegend da dort Saisonende ist und viele Verträge auslaufen. Hab schon 20 Kandidaten auf Transfermarkt herausgesucht die mit diversen Passagierlisten abgeglichen werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Transfermarkt.at zeigt derzeit jedenfalls keine wirklich brauchbaren Alternativen aus dem skandinavischen Raum. Da kann man nur auf Kreissls Kontakte vertrauen. 

Mit Kerschbauer könnte ich durchaus leben, falls er ein Thema ist. Ich habe ihn als lauf- und passstark in Erinnerung. Der große Zweikämpfer ist er eher nicht, aber dafür haben wir eigentlich Jeggo. 

Es sind jedenfalls einige Fragen für Herrn Kreissl aufzuarbeiten. Wie sieht die Herangehensweise aus? Will man um den Titel mitspielen (dann muss wohl eine Verstärkung her)? Will man den eigenen Spielern vertrauen? Wird mit Lovric und Piesinger über 2017 hinaus geplant? Könnte Hierländer der Ersatz dafür sein (qualitativ gesehen) oder traut man ihm diese Rolle eher nicht zu (mir fielen doch einige defensive Schwächen auf)? Geholt wurde er ja grundsätzlich für diese Position.. 

Wenn klar ist, dass Piesinger und Lovric kein Thema mehr sind, kann man durchaus einen Transfer im Winter riskieren. Sollte aber genau überlegt sein, denn im Winter findet man einfach kaum brauchbare Alternativen ohne Geld in die Hand zu nehmen. Denn eines sollte klar sein: Qualität vor Quantiät. Wir haben genug Kaderspieler, wir brauchen keine weitere Ergänzungen. Bei Spielern aus dem Ausland kann man das aber im Vorhinein auch oft schwer einschätzen. 

Ich persönlich würde jedenfalls mit dem aktuellen Material arbeiten und für nächste Saison, wenn es ablösefrei Spieler gibt, die Lösungen bereitstellen. 

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FLuRLi schrieb vor 4 Minuten:

Transfermarkt.at zeigt derzeit jedenfalls keine wirklich brauchbaren Alternativen aus dem skandinavischen Raum. Da kann man nur auf Kreissls Kontakte vertrauen. 

Wie hast du gesucht? Ich hab ein paar spannende Namen gefunden die zumindest diskutabel wären, Rasmus Elm zB., und ein paar andere die zwar nicht so bekannt sind aber trotzdem kicken können. Nimm mal Nachhilfe beim Imre, der erklärt dir die Transfermarkt-Detailsuche ;) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.