Douglas Postinho Geschrieben 16. November 2016 Nach der gestrigen Glanzleistung Bachmanns gegen Spanien, dürften sich diese Spekulationen erledigt haben..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2016 In einem Interview hat er ja mal bestätigt dass Jauk in sogar angerufen hat, er sich Österreich aber nur als letzten Karriereschritt vorstellen kann. Ist zwar schon länger her aber hier der Auszug: Denkst du über eine Rückkehr nach Österreich nach? Jetzt noch nicht, vielleicht als letzter Karriereschritt. Aber vor drei Wochen hat mich Herr Jauk (Anm. Christian, Präsident des SK Sturm Graz) angerufen als ich geschlafen habe. Er hat mir gesagt, dass sie mich wollen im Duell um die Nummer Eins mit Gratzei. Ich habe ihm versichert, darüber nachzudenken und mich zu melden. Am nächsten Tag ist in der steirischen Kronenzeitung schon gestanden, dass es das Gespräch gab, aber Sturm sich weder die Ablöse noch mein Gehalt leisten könnte. Damit war dieser Transfer vom Tisch. Ich hätte es aber sowieso nicht gemacht. Auch nicht auf Leihbasis? Auf Leihe schon. Eine Saison mit der Garantie, dass ich spielen würde, würde ich das auf jeden Fall machen. Aber dafür würde ich auch in die zweite oder dritte englische Liga wechseln. Dort ist das Niveau um nichts schlechter als in Österreich, im Gegenteil. Die Stadien sind größer und mehr Leute sehen dich schon in England in den unteren Ligen. Kann aber nicht sagen wie er sonst spielt, 2-3 starke Leistungen reichen da für mich nicht aus um einen Spieler beurteilen zu können. Auch Lück würde ich noch nicht komplett abschreiben, aber bisher ist Gratzei ja überdurchschnittlich gut für unsere Liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 16. November 2016 Ich kann mich nur wiederholen. Lück loswerden und im Sommer Raphael Wolf verpflichten. Bin mir sicher dass er uns verstärken würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulysses S. Grant Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. November 2016 Fiasko schrieb vor 2 Minuten: Ich kann mich nur wiederholen. Lück loswerden und im Sommer Raphael Wolf verpflichten. Bin mir sicher dass er uns verstärken würde. Da stellt sich als erstes die Frage, ob der überhaupt nach Österreich zurück will. Wird wahrscheinlich auch Angebote aus der 2. D-Buli bekommen. Dann sind wir schon ausgestochen.... Ich wiederhol mich auch gerne, Im Frühjahr wieder beim LASK anklopfen und Dmitriovic, zu einem vernünftigen Preis, holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 16. November 2016 Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden: Auch Lück würde ich noch nicht komplett abschreiben, aber bisher ist Gratzei ja überdurchschnittlich gut für unsere Liga. Diese Behauptung wird nicht dadurch wahrer, dass du sie ständig wiederholst. Ist ja vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis das erste Schwammerl auf die Idee kommt, Gratzei einen neuen Vertrag anzubieten. Gratzei und Lück bitte im Sommer beide abstoßen und dann einen ordentlichen Einser mit Perspektive holen - Stichwort Dmitrovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2016 Gratzei einen Vertrag anbieten kann ja nur Kreissl. Der wird wohl hoffentlich kein Schwammerl sein. Meiner Meinung nach ist er überdurchschnittlich für unsere Liga. Vor allem wenn man sich die Patzer der Konkurrenz bisher ansieht. Aber gibt ja Leute die haben vor der Saison noch geschrieben das wir im Tor in der Bundesliga am schlechtesten besetzt sind. Er ist sicher kein Übergoalie aber so lange er gröbere Patzer auslasst ist er für mich schon über dem Durchschnitt in der bisherigen Saison. Das man einen 1er mit Perspektive holen sollte für nächstes Jahr ist eine interessante Idee, ich würde mich mit einem gestandenen Goalie allerdings trotzdem wohler fühlen wie es ein Esser war. Von mir aus auch gerne wieder ein Legionär, mein Wunsch wäre ja weiterhin Lars Unnerstall aber nach dem sein Vertrag ausläuft wird der wohl auch bessere Alternativen haben nächstes Jahr. Hab aber zuletzt wenige LASK Spiele gesehen, zu Beginn hat er mir nicht immer sattelfest gewirkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. November 2016 Also was an Gratzei momentan so schlecht sein soll erschließt sich mir zwar nicht, aber bitte. Verlängern wird man ihn wohl hoffentlich nicht. Und für Sommer dann einen gestandenen 1er holen oder es mit Lück probieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2016 Die Frage ist, ob es wirklich nur an Gratzei liegt oder ob unser neuer Tormanntrainer nicht auch einen gewaltigen Anteil daran hat. Meine Befürchtungen bezüglich Gratzei haben sich aber, gottseidank, bisher nicht bestätigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 16. November 2016 Ich kann - bzw. will - mir nicht vorstellen, dass sich Kreissl als Ex-Goali ausgerechnet auf dieser Position mit Lück verschätzt hat. Es macht ja momentan auch wenig Sinn, sich darüber im Winter de Kopf zu zerbrechen. Ich schätze Lück wird in der Wintervorbereitung voll angreifen, in den Testspielen viele Spielminuten sammeln und dann eventuell als Nr. 1 ins Frühjahr gehen. Da Gratzei nicht wirklich gepatzt hat konnte Lück, der erst relativ spät zur Mannschaft kam, halt nicht an Gratzei vorbei, dazu gibts für Gratzei Geld aus dem Ö-Topf... Da reichen gute und solide Trainings, in denen er vielleicht so gar eine Spur besser als Gratzei einfach nicht, um vorbei zu kommen. Aber da ja keiner von uns bei den Trainings ist, ist es einfach reine Spekulation und vollkommen unnötig, sich jetzt den Kopf über die Tormannposition zu machen. Im Winter wird bei uns nicht viel passieren, da der Kader recht ausbalanciert ist und wir ohnehin nicht im Geld schwimmen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 16. November 2016 Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten: Also was an Gratzei momentan so schlecht sein soll erschließt sich mir zwar nicht, aber bitte. Verlängern wird man ihn wohl hoffentlich nicht. Und für Sommer dann einen gestandenen 1er holen oder es mit Lück probieren. Es sagt ja keiner, dass er "so schlecht" ist. Nur ist er deswegen nicht überdurchschnittlich gut. Er hät diese Saison klar besser als zu erwarten war, soviel steht fest. Aber es wechseln sich einige Schnitzer mit einigen guten Paraden ab, was für mich in Summe Durchschnitt ergibt. Das ist für den Rest der Saison noch okay, aber darüber hinaus braucht es einfach wieder einen Tormann, der auch konstant (!) ein echter Aktivposten sein kann. Was Lück angeht, habe ich keine Hoffnung mehr, dass das noch etwas werden könnte, sollte er Gratzei in der Winterpause nicht als Einser verdrängen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. November 2016 tool_king schrieb vor 33 Minuten: Was Lück angeht, habe ich keine Hoffnung mehr, dass das noch etwas werden könnte, sollte er Gratzei in der Winterpause nicht als Einser verdrängen können. So früh verdammend kenn ich dich eigentlich nur von Kamavuaka. Gratzei steht derzeit ziemlich gut da, da seine wenigen Schnitzer allesamt nicht zu Toren geführt haben. Fehlerfrei war er ja bei Gott nicht, aber so kapital wie Gebauer, Strebinger, Hadzikic, und andere hat er sich zum Glück nie aneschüttet. Wenn das so bleibt, rechne ich auch Anfang Frühjahr mit ihm. Ohne echt Patzer ist ein Wechsel in der Saison schwer zu begründen und derzeit wohl auch nicht von hoher Priorität. Wenn Gratzei die Saison solide nach Hause spielt (und das heisst nicht perfekt, sondern einfach ohne zahlreiche schwere Fehler) und Lück dann nächste Saison unter einem neuen Trainer den Vorzug erhält und überzeugt, hat man auch noch alles richtig gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 16. November 2016 Clock schrieb vor 9 Minuten: So früh verdammend kenn ich dich eigentlich nur von Kamavuaka. Gratzei steht derzeit ziemlich gut da, da seine wenigen Schnitzer allesamt nicht zu Toren geführt haben. Fehlerfrei war er ja bei Gott nicht, aber so kapital wie Gebauer, Strebinger, Hadzikic, und andere hat er sich zum Glück nie aneschüttet. Wenn das so bleibt, rechne ich auch Anfang Frühjahr mit ihm. Ohne echt Patzer ist ein Wechsel in der Saison schwer zu begründen und derzeit wohl auch nicht von hoher Priorität. Wenn Gratzei die Saison solide nach Hause spielt (und das heisst nicht perfekt, sondern einfach ohne zahlreiche schwere Fehler) und Lück dann nächste Saison unter einem neuen Trainer den Vorzug erhält und überzeugt, hat man auch noch alles richtig gemacht. Ich habe den Willy als IV von Anfang an abgeschrieben, nicht als DM. Ich bitte das zu unterscheiden. (Mal abgesehen davon, dass ich mMn recht behalten habe mit dieser Einschätzung.) Lück ist Legionär und Gratzei weiß Gott kein Über-Goalie. Wenn er als Legionär daher nach einem halben Jahr inklusive einer ganzen Vorbereitung im Frühjahr immer noch nur der Ersatz-Goalie ist, fehlt es ihm offensichtlich einfach an der notwendigen Qualität, einen ohnehin nur durchschnittlichen alten Goalie zu verdrängen. Oder kannst du dich erinnern, dass Esser jemals als Einser fraglich gewesen wäre? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 16. November 2016 tool_king schrieb vor 19 Minuten: Oder kannst du dich erinnern, dass Esser jemals als Einser fraglich gewesen wäre? Esser war wie Superman, als er das erste Mal am Feld stand wusste jeder um es geht, keiner stellte (mit Recht) sein Stärke in Frage! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) tool_king schrieb vor 49 Minuten: Ich habe den Willy als IV von Anfang an abgeschrieben, nicht als DM. Ich bitte das zu unterscheiden. (Mal abgesehen davon, dass ich mMn recht behalten habe mit dieser Einschätzung.) Lück ist Legionär und Gratzei weiß Gott kein Über-Goalie. Wenn er als Legionär daher nach einem halben Jahr inklusive einer ganzen Vorbereitung im Frühjahr immer noch nur der Ersatz-Goalie ist, fehlt es ihm offensichtlich einfach an der notwendigen Qualität, einen ohnehin nur durchschnittlichen alten Goalie zu verdrängen. Oder kannst du dich erinnern, dass Esser jemals als Einser fraglich gewesen wäre? Wie willst einen Goalie rauspielen der sich bis auf ein paar kleine Schnitzer nix zuschulden kommen lässt. Und auch sonst immer wieder sehr gut hält. Ich bin da bei Manu er hält heuer im Ligavergleich überdurchschnittlich und gehört für mich in seiner momentanen Form zu den Top 3 in unserer Liga. Das ist halt nur eine Momentaufnahme. bearbeitet 16. November 2016 von Pepi_Gonzales 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 16. November 2016 Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten: Wie willst einen Goalie rauspielen der sich bis auf ein paar kleine Schnitzer nix zuschulden kommen lässt. Und auch sonst immer wieder sehr gut hält. Ich bin da bei Manu er hält heuer im Ligavergleich überdurchschnittlich und gehört für mich in seiner momentanen Form zu den Top 3 in unserer Liga. Das ist halt nur eine Momentaufnahme. Der Lord hat doch immer wieder gepredigt, wie entscheidend die Leistungen im Training und bei Testspielen sind. Aber mal ernsthaft, bei seinen bisherigen Auftritten gegen Pölten und in den Testspielen war Lück einfach nicht besser als das Ei. Und sollte das ein Dauerzustand sein, dann gehört er hurtig wieder von der Gehaltsliste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts