Wintertransferfenster 16/17

Recommended Posts

ASB-Legende

Dwamena wird sicher nicht zu Sturm kommen. Sturm hat ka Geld, wie man es auch der Bilanz entnehmen kann. Sturm kauft auch selten Spieler. War der letzte Schick ?

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Dwamena wird sicher nicht zu Sturm kommen. Sturm hat ka Geld, wie man es auch der Bilanz entnehmen kann. Sturm kauft auch selten Spieler. War der letzte Schick ?

.

Für Horvath hat man glaube ich AE bezahlt. Kam Spendi vor Schick zu Sturm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, im Winter wird nicht viel passieren, da im Kader momentan zwar generell etwas die Breite fehlt, auf der anderes Seite aber keine Position katastrophal besetzt ist und wir wieder mal knapp bei Kasse sind.

Schön wäre es, Lyko's Vertrag vorzeitig zu verlängern: Gute AV sind überall heiß begehrt, dazu noch sein Asset Freistoßschütze - da gibts sicher Interesse von anderen Klubs, wir sollten also wirklich versuchen ihn rechtzeitig zu verlängern, ansonsten muss man ihn wohl im Sommer, spätestens im August bei einem EC-Quali-Aus verkaufen.

Bright Edomwonyi: Ich bin ganz beim ToolKing und Gonzalez: Für mich wird er immer wieder unterschätzt, weil er am Ball oft unglücklich agiert, ABER nur wegen ihm sind wir überhaupt oft im Ballbesitz. Er erläuft die Bälle und kann sie gut abschirmen, bindet Verteidiger und schafft Räume. Dazu ist er mit 22 sicher nicht am Ende der Entwicklung. Ich lehne mich aus dem Fenster und bin dafür, dass man ihn mit einem neuen 3-Jahres-Vertrag ausstattet. Der Mensch braucht Vertrauen und ich bin mir extrem sicher, dass da noch 2 Schritte nach vorne kommen werden. Für mich ein Stürmer, der in Ö für ca. 10 Tore pro Saison gut ist, hier sollte man JETZT die Chance sehen und investieren. Einen Dwamena würd ich zwar auch sehr gerne bei uns sehen, aber da ist es wohl zu spät, der ist schon ganz anderen Klubs aufgefallen, und ja, finanziell können wir da wieder mal nicht mit. Daher Edo verlängern, mir gefällt sein Stil und wie gesagt, der wird sich weiter steigern.

Ansonsten, ein Herzenswunsch wäre natürlich, Avlonitis zu holen und wieder aufzubauen - ich fand den Kerl teilweise sensationell, um 1 Klasse stärker als Schulz, momentan auch sehr günstig zu haben... Und auch wenn unrealistisch ist, dass er kommt, auch wegen der finanziellen Situation und der Legionärsanzahl: ich würde ihn einladen, bei uns zu trainieren, denn Lyko würde es auch noch gut tun und wir könnten uns in Griechenland einen guten Namen machen und so vielleicht den Lyko oder Avlo 2.0 in naher ZUkunft erwerben - Kontakte sind wichtig und gehören gepflegt.

Wichtig wäre halt auch, Kienast und/oder Stanko im Winter an einen Aufstiegskandidaten in Liga 1 oder so abzugeben, um wenigstens ein bissl Gehalt zu sparen und auf der Bank Platz für Schmid usw zu schaffen. Die beiden bringen uns keinen Millimeter mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Spendi war vor Schick da was ich weiß ja, Schick kam dann ja Ende des Transferfensters erst.

Das stimmt, allerdings kam Spendi als Leihspieler zu Sturm, gekauft wurde er erst ein Jahr später.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Schön wäre es, Lyko's Vertrag vorzeitig zu verlängern: Gute AV sind überall heiß begehrt, dazu noch sein Asset Freistoßschütze - da gibts sicher Interesse von anderen Klubs, wir sollten also wirklich versuchen ihn rechtzeitig zu verlängern, ansonsten muss man ihn wohl im Sommer, spätestens im August bei einem EC-Quali-Aus verkaufen.

Mit Verlaub, aber kein Berater/Spieler ist so blöd, um bei ernsthaften Interesse aus guten Ligen, ausgerechnet bei Sturm vorzeitig zu verlängern. Der (neue) Berater von Lyko wird das sicher genau so sehen. Für mich also ein aussichtsloses Unterfangen. Aber vielleicht kann Kreissl ja zaubern. Ansonsten kann man immerhin die Option auf ein weiteres Jahr ziehen, ein nennenswerter Verkaufserlös ist bei der geringen Restvertragslaufzeit dann aber nicht mehr drinnen.

Bright Edomwonyi: Ich bin ganz beim ToolKing und Gonzalez: Für mich wird er immer wieder unterschätzt, weil er am Ball oft unglücklich agiert, ABER nur wegen ihm sind wir überhaupt oft im Ballbesitz. Er erläuft die Bälle und kann sie gut abschirmen, bindet Verteidiger und schafft Räume. Dazu ist er mit 22 sicher nicht am Ende der Entwicklung. Ich lehne mich aus dem Fenster und bin dafür, dass man ihn mit einem neuen 3-Jahres-Vertrag 2-Jahresvertrag(+Option auf 2 weitere Jahre) ausstattet. Der Mensch braucht Vertrauen und ich bin mir extrem sicher, dass da noch 2 Schritte nach vorne kommen werden. Für mich ein Stürmer, der in Ö für ca. 10 Tore pro Saison gut ist, hier sollte man JETZT die Chance sehen und investieren. Einen Dwamena würd ich zwar auch sehr gerne bei uns sehen, aber da ist es wohl zu spät, der ist schon ganz anderen Klubs aufgefallen, und ja, finanziell können wir da wieder mal nicht mit. Daher Edo verlängern, mir gefällt sein Stil und wie gesagt, der wird sich weiter steigern.

Vollste Zustimmung.

Ansonsten, ein Herzenswunsch wäre natürlich, Avlonitis zu holen und wieder aufzubauen - ich fand den Kerl teilweise sensationell, um 1 Klasse stärker als Schulz, momentan auch sehr günstig zu haben... Und auch wenn unrealistisch ist, dass er kommt, auch wegen der finanziellen Situation und der Legionärsanzahl: ich würde ihn einladen, bei uns zu trainieren, denn Lyko würde es auch noch gut tun und wir könnten uns in Griechenland einen guten Namen machen und so vielleicht den Lyko oder Avlo 2.0 in naher ZUkunft erwerben - Kontakte sind wichtig und gehören gepflegt.

Bei allem Respekt vor Avlo, aber Sturm ist kein Reha-Zentrum. Ein Legionär auf dieser Position ist das absolute Maximum. Man sollte lieber danach trachten, die eigenen jungen Spieler aufzubauen.

Der Kontakt nach Griechenland kam ja unter Goldbrich durch den Berater Kilikidis von der Agentur MK Sport Consulting zustande. Kreissl hat die Zusammenarbeit mit diesem komischen Herrn wegen Unseriösität inzwischen vollständig beendet.

Wichtig wäre halt auch, Kienast und/oder Stanko im Winter an einen Aufstiegskandidaten in Liga 1 oder so abzugeben, um wenigstens ein bissl Gehalt zu sparen und auf der Bank Platz für Schmid usw zu schaffen. Die beiden bringen uns keinen Millimeter mehr weiter.

Ich hoff auf den WAC, die bedienen sich normal gerne bei Sturm. :augenbrauen:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

bei aller verständlichen kritik an schulz, aber so schlecht, wie er zuletzt hier gemacht wird, ist der sicher nicht. klar könnte er ein paar kopfbälle mehr gewinnen, schneller sein. was er aber nicht schlecht macht ist sein gutes stellungsspiel und auch seine übersicht ist nicht ganz unwichtig.dazu haben wir einen schoissi als backup, der sich seit dem sommer unglaublich gut entwickelt hat. bei aller avlosympathie, die auch ich habe, das macht keinen sinn.
einen stanko und kienast schon im winter abzugeben, macht hingegen sinn, spart geld und ermöglicht es, den einen oder anderen jungen schneller hochzuziehen und/oder leuten wie dobras, gruber, lovric, die fast keine einsatzzeiten im bisherigen herbst hatten, sich im frühjahr nochmals beweisen zu können. schlechter als stanko und kienast würdens jedenfalls nicht aussehen.

lyko gehört natürlich jetzt schon verlängert, wenn machbar, und auch in der goaliefrage sollte man vorausblickend agieren und ab dem frühjahr auch lück einsatzzeiten geben, damit man definitiv sehen kann, ob der künftig überhaupt zum einsergoalie taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Canadi hat gestern bei der Pressekonferenz nach dem Spiel Jeggo gelobt, der ORF interpretiert da heute hinein das er ihn gerne statt Mocinic haben möchte.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Juran schrieb vor 24 Minuten:

Canadi hat gestern bei der Pressekonferenz nach dem Spiel Jeggo gelobt, der ORF interpretiert da heute hinein das er ihn gerne statt Mocinic haben möchte.

Schön für Rapid. Eigentlich muss man sich eh fragen, wieso die so eine Summe für den gezahlt haben. Begann gut aber mMn sind sowohl Matic als auch Jeggo stärker (in ihren Aufgaben). Mir solls recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Juran schrieb vor einer Stunde:

OK. 3 Millionen Euro + Beteiligung bei Weiterverkauf :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ist das doch wahr, dass mit Jeggo, vor mir aus wenn Rapid ordentlich für ihn abdrückt, dann gerne?

@Sohnemann

Gott sei Dank hat der Gruseglatz net mehr das sagen, Kreissl wird sich sicher nicht übern Tisch ziehen lassen

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juran schrieb vor 5 Stunden:

Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

Schön für Rapid. Eigentlich muss man sich eh fragen, wieso die so eine Summe für den gezahlt haben. Begann gut aber mMn sind sowohl Matic als auch Jeggo stärker (in ihren Aufgaben). Mir solls recht sein.

Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

OK. 3 Millionen Euro + Beteiligung bei Weiterverkauf :davinci:.

Jo, das kann man so gelten lassen, aber natürlich nur ab Sommer :D

Eventuell kann Jeggo aber auch um den Preis von 3 Didgeridoo wechseln, was weiß man schon bei GG's Vertragsgestaltung?

Ansonsten auch Danke an @Styria, manchmal bin ich echt kopflos, der griechische Berater hatte ja glaub ich auch Esser unter Vertrag und jetzt glaube ich mich erinnern zu können, dass es im Zuge des Esser-Wechsels ja angeblich zu lauten Wortgefechten zwischen Kreissl und dem Berater gekommen sein soll?

Naja, wer weiß, mir geht Avlo schon ab, eventuell hat er ja einen neuen Berater. Ich fänds jedenfalls nicht schlimm, wenn man ihn ein paar Wochen mit trainieren lässt, kostet nichts und macht auch nicht weniger Sinn als Kaliber ala Perchtold etc wochenlang mittrainieren zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten