SK Rapid Wien - KRC Genk 3:2 (0:1)

Recommended Posts

V.I.P.
Starostyak schrieb Gerade eben:

Schwab ist halt für einen ZM unglaublich torgefährlich. Wahnsinnige Fehlpässe und Konzentrationsschwierigkeiten wechseln sich bei ihm mit klugen Bewegungen in den freien Raum und klasse Wechselpässen ab. Wäre er konstanter, würde er nicht in Österreich spielen, daher bin ich ihm gar nicht böse, wenn mal was daneben geht. Einen besseren österreichischen ZM wird man in unserer Preisklasse nicht bekommen.

Seine Durchschlagskraft ist ein Wahnisnn. Energieanfälle, Weitschüsse, Kopfbälle, ein menschlicher Panzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrimCvlt schrieb vor 4 Stunden:

Jekyll und Hyde bei Rapid

1.Hz erschreckend schwach. Das hat an das Ballgeschiebe der letzten Saisonen erinnert. Riesige Abstände zwischen den Linien und überhaupt keine Bewegung ohne Ball, dazu noch lethargisch und zweikampfschwach.

In der 2. dann besser rausgekommen, auch wenn wir erst mit dem Tor von Schwab so richtig explodiert sind. Warum man allerdings erst dann mehr Einsatz, Bewegung(auch ohne Ball) und besseres, aktiveres Zweikampfverhalten zeigt, bleibt mir unerklärlich.

Jekyll und Hyde auch bei Schwab. Die ersten zehn-fünfzehn Minuten aktiv und dann wirkt es so als hätte er seine "Anfangsenergie" verbraucht, womit Ungenauigkeiten und andere Schwächen aufzuscheinen beginnen. Danach rafft er sich wieder auf, erzielt das Tor, bekommt wieder für fünfzehn Minuten einen Energieanfall (in diesem Fall mit der gesamten Mannschaft) um dann nach dem 3:1 wieder komplett abzutauchen. Ich werde ehrlich gesagt nicht ganz schlau aus ihm.

Habe das schon gestern geschrieben das wir zu "Fair" spielen,besonders in der 1 HZ und keine zweiten Bälle gewannen,so haben es auch alle Experten in den diversen Medien gesehen,auch Schwab haben sie so wie ich sehr Stark gesehen.(im gegensatz von einigen hier)

In der 1 HZ machten wir NUR EIN FOUL,in der 2 HZ Dreizehn.Dieses alles spielerisch lösen zu wollen geht auch nicht in der MS,auch da muss man Härter Spielen und besser die Zweiten Bälle gewinnen.

Noch was- bisserl off topic:

Von der Schaub Verlängerung hört man gar nichts mehr,hoffe die ist nicht vom Tisch.

Schaub brauchen wir wie ein Bissen Brot,auch wenn er nicht seinen besten Tag hat,denn für Torgefährliche Situationen ist er immer zu haben,egal ob von ihm selbst oder das er die Mitspieler freispielt.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

https://www.youtube.com/watch?v=b3vwx9AQouw

sky highlights :D

MB :love:

Morpheno schrieb vor 30 Minuten:

also die Minuten rund um die SHFG-Einwechslung :heart: das war schon ganz großes Ganslhaut-Kino

War auch im live-stream gut zu verfolgen.

Nichts gegen unseren Goaleador Hans K. aber ein Steffen ist für mich pers.

über ihn zu stellen und wünsche ihm Ps #5 zu überholen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Starostyak schrieb vor 28 Minuten:

Schwab ist halt für einen ZM unglaublich torgefährlich. Wahnsinnige Fehlpässe und Konzentrationsschwierigkeiten wechseln sich bei ihm mit klugen Bewegungen in den freien Raum und klasse Wechselpässen ab. Wäre er konstanter, würde er nicht in Österreich spielen, daher bin ich ihm gar nicht böse, wenn mal was daneben geht. Einen besseren österreichischen ZM wird man in unserer Preisklasse nicht bekommen. Es wäre halt nett, wenn er etwas mehr Konstanz, auch innerhalb einer Partie, reinbringen könnte. Dass er nach einigen Sprints öfter mal ein paar Minuten durchschnauft, war auch gestern wieder sehr schön zu beobachten ;-)

du sagst es - bin nach wie vor sehr froh, dass er so lange verlängert hat

ich habs eh gestern im stadion zu meinem bruder gesagt - er vereint eigentlich alles, was man am fussball lieben oder hassen kann

sein tor von gestern könnt ich mir noch hundert mal anschauen (nicht nur, dass die schaub vorlage mit dem tempodribbling und dem angetäuschten schuss eine augenweide war) - diese entschlossenheit beim schuss lässt mein grün weisses herzerl in die höhe springen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 30 Minuten:

Wäre er konstanter, würde er nicht in Österreich spielen, daher bin ich ihm gar nicht böse, wenn mal was daneben geht. Einen besseren österreichischen ZM wird man in unserer Preisklasse nicht bekommen.

Stimmt. Ich denke mir das immer wieder bei unseren Spielern die wir hier kritisieren. Spielen die so wir wir uns das vorstellen, dann sind die sicher nicht bei uns :-)

Schwab, Pavelic und Schobi schwanken für mich am meisten. Da gibts nur schwarz und weiß. Alle 3 können was, das aber immer nur phasenweise.

mazunte schrieb vor 3 Minuten:

MB :love:

War auch im live-stream gut zu verfolgen.

Nichts gegen unseren Goaleador Hans K. aber ein Steffen ist für mich pers.

über ihn zu stellen und wünsche ihm Ps #5 zu überholen :davinci:

SHFG ist DER Rapidler. Und er wird dem Club erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Das mit den Flügelspiel ist mir auch sehr Negativ aufgefallen.

Bei Schaub weiß man das er oft in die Mitte zieht,aber er und Pavelic sind wenigstens Teilweise am Flügel zu finden.

Traustason ist dort fast gar nicht zu finden,der ist immer in der Halbposition und unterstützt Schrammel wenig bis gar nicht,dazu hat er auch schlechte Laufwege in der Offensive,Kämpfen tut er Brav.

Ob dieser taktische Zug von MB ausgeht weiß ich nicht,aber das hat mir in den ersten Spielen mit Schobi,Murg und Schaub viel besser gefallen wie wir da über die doppelte Flügelzange gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bezweifle halt dass trausti ohne Anweisung spiel für spiel eher zentral agiert...wobei er da auch öfter nach außen zieht um dann am Flügel angespielt zu werden. Aber ich denke das muss Vorgabe von MB sein, sonst hätte er schon längst was daran geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 19 Minuten:

Das mit den Flügelspiel ist mir auch sehr Negativ aufgefallen.

Bei Schaub weiß man das er oft in die Mitte zieht,aber er und Pavelic sind wenigstens Teilweise am Flügel zu finden.

Traustason ist dort fast gar nicht zu finden,der ist immer in der Halbposition und unterstützt Schrammel wenig bis gar nicht,dazu hat er auch schlechte Laufwege in der Offensive,Kämpfen tut er Brav.

Ob dieser taktische Zug von MB ausgeht weiß ich nicht,aber das hat mir in den ersten Spielen mit Schobi,Murg und Schaub viel besser gefallen wie wir da über die doppelte Flügelzange gekommen sind.

Wir haben auch ohne Hofmann, ein Hofmann-Loch! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Traustason kommt mir ebenso wie Schwab und szanto bei einigen viel zu schlecht weg.

dass er eine starke Technik hat, könnte man schon in. Vielen Einzelaktionen sehen. Auch dass er ein recht schneller Spieler ist. Ich denke mit einem shfg oder Murg oder Schaub auf der 10 hätte er genau die Spieler die ihn mit lochpassen füttern,auf die er so gern geht. Btw. Gestern eigentlich auch herrlich die Chance von joelinton vor dem 1:1 noch vorbereitet. Hier hätte es eigentlich schon klingeln müssen 

traustason hat einiges drauf, er passt nur noch nicht ganz in die mannschaft und zum spielstil, aber das wird schon noch. die voraussetzungen hat er

bei szanto fehlt mir die aggressivität. er muss viel energischer pressen und zweikämpfe suchen auf dieser position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
grubi87 schrieb vor 29 Minuten:

Laut laola1 schwärmte Bailey gestern richtig von Hofmann und Rapid. Er darf jetzt auch gern zu uns kommen wenn er mag... :davinci:

Der hat ja auch schon als kleiner Junge am Bahnhof in Rapid Bettwäsche geschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Varimax schrieb vor 11 Minuten:

Der hat ja auch schon als kleiner Junge am Bahnhof in Rapid Bettwäsche geschlafen.

wer nicht? das is jetzt echt kein alleinstellungsmerkmal. :D

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

auch mit ein bisschen abstand zum gestrigen euphorieschub sieht das 3:2 immer noch wie ein wichtiger, glücklicher und verdienter sieg aus.

man of the match für mich dibon, der hat gestern defensiv alles zusammengehalten und abgeräumt; unglaublich wichtig, dass er fit war. im nächsten atemzug zu erwähnen sind schaub, joelinton und strebinger. gründe wurden hier eh schon sonder zahl genannt. auch schwab hab ich eigentlich als stark erlebt, von einer sehr schwachen viertelstunde und ein, zwei überflüssigen fehlpässen abgesehen - aber generell war die zahl der stockfehler vor allem in der ersten halbzeit bei uns recht hoch. szanto war leider überfordert und auch traustason wieder mit einer sehr durchwachsenen vorstellung; ich hätte mir shfg und vor allem murg schon viel früher gewünscht.

genk ist sehr aggressiv ins spiel reingegangen, war sehr kompakt und hat unsere in den ersten minuten und dann mit der ersten hundertprozentigen eingeschüchtert. neben schwächen in der raumaufteilung wars weniger der einsatz, der gefehlt hätte, sondern der mut. und was das ausmachen kann, hat man in der zweiten halbzeit gesehen. mit dem ausgleich haben die belgier zum ersten mal gewackelt, und wir konnten tatsächlich nachsetzen - respekt insofern, als sie sich nach der gnackwatschen von drei toren in 9 minuten soweit erfangen haben, dass sie in der schlussviertelstunde nochmal druck aufbauen konnten.

die lautstärke war schon beim ausgleich ohrenbetäubend, und was danach kam, ist für mich jetzt schon legende. eine feine hütte, die wir da haben.

was ich nicht versteh und nie verstehen werde: warum muss man in so einer europacupnacht, bei so einem spielverlauf zehn minuten vor schluss unbedingt "schlagt die austria tot" singen. aber bitte, de gustibus non est disputandum.

conclusio: rapid :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin noch immer ganz geflasht von der gestrigen Stimmung (ab dem 1:1). Der Schalldruck vom Block West war unglaublich - das Klingeln in den Ohren hat noch immer nicht ganz aufgehört.

Wer das noch nie miterlebt hat weiß nicht, wie schön Fußball sein kann!!

:handtuch::handtuch::handtuch::gruen::gruen::gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag