Andre Wisdom (Derby County)


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung, 2 Millionen lass ich mir einreden. Wisdom hat aber noch ein gutes Standing bei Derby County, etc. also wird man schon einen Verein finden, der eine ordentliche Ablöse zahlt. Zur aktuellen Ausrichtung würde es einfach überhaupt nicht passen, für so einen Spieler so viel hinzulegen, va wenn man andere Spieler in der Pipeline hat, die es nicht weit schlechter machen würden mit ein paar Spielen (und auch mal einen Pass spielen können). Und CC hat ja sowieso schon einige Spiele in BL/EL gemacht. 

Würde ich genau so unterschreiben. :super: Zwei Millionen sind das höchste der Gefühle und selbst dann muss man sich fragen, ob es wirklich sein muss, alleine schon, wegen der Ausrichtung.

Eine erneute Leihe würde mich zwar freuen, aber mir fehlt die Kreativität, mir vorzustellen, was Liverpool davon hätte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 46 Minuten:

Hoffentlich tendiert Liverpool auch dazu. Denn was hätten sie davon? Der wird auch nach einer weiteren Leihe kein Thema in Liverpool sein und hat dann nur noch ein Jahr Restvertrag. Demzufolge kann man ihn dann vermutlich um weniger Geld verkaufen als 2017.

Natürlich ist man auf Liverpool angewiesen und ob es so geht wie Salzburg will, wird sich zeigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Würde ich genau so unterschreiben. :super: Zwei Millionen sind das höchste der Gefühle und selbst dann muss man sich fragen, ob es wirklich sein muss, alleine schon, wegen der Ausrichtung.

Eine erneute Leihe würde mich zwar freuen, aber mir fehlt die Kreativität, mir vorzustellen, was Liverpool davon hätte.

man haette ihn von der Gehaltsliste. Ist naemlich nur sehr schwer vorzustellen, dass er dort tatsaechlich noch eine Rolle spielen koennte. 

Aber dann haben wir noch immer die grosse Wahrscheinlichkeit, dass sich in England ein Interessent findet. Und natuerlich die Tatsache, dass Oesterreich in Wisdoms Karriere-Planung nur eine sehr untergeordnete und temporaere Rolle spielt. 

Vielleicht ist's meine vorgefertigte Meinung, aber ich sehe Wisdom als "meistens sehr solide" - ungefaehr so spannend wie ein Supermarkt-Gutschein unter'm Weihnachtsbaum. Irgendwie waere mir das zu wenig, um ein paar Mio hinzulegen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aneuling schrieb vor 2 Minuten:

man haette ihn von der Gehaltsliste. Ist naemlich nur sehr schwer vorzustellen, dass er dort tatsaechlich noch eine Rolle spielen koennte. 

Aber dann haben wir noch immer die grosse Wahrscheinlichkeit, dass sich in England ein Interessent findet. Und natuerlich die Tatsache, dass Oesterreich in Wisdoms Karriere-Planung nur eine sehr untergeordnete und temporaere Rolle spielt. 

Vielleicht ist's meine vorgefertigte Meinung, aber ich sehe Wisdom als "meistens sehr solide" - ungefaehr so spannend wie ein Supermarkt-Gutschein unter'm Weihnachtsbaum. Irgendwie waere mir das zu wenig, um ein paar Mio hinzulegen.  

Auch das würde ich so unterschreiben, außer den ersten Satz. Ein Wisdom auf der Gehaltslliste würde Liverpool nicht wehtun, aber darauf würde es ohnehin nicht hinauslaufen. Die werden ihn mMn im Sommer verscherbeln wollen.

Wie du richtig sagst, wird sich, wenn wir nicht zuschlagen, schon ein anderer Klub finden (optimalerweise ein englischer), der ordentlich Kohle auf den Tisch legt. Bei den Engländern (Erst- und Zweitligisten) hat man seit dem neuen TV-Vertrag ohnehin das Gefühl, die drucken sich das Geld selber, so, wie dort investiert wird. Angenommen, die sechs Millionen stimmen, dann ist das in England ein einigermaßen normaler Preis für so einen Spieler. Für uns ist das aber fernab jeglicher Realität, denn sooooo gut ist er einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Den bekommen wir nicht um 2 Mio, da finden sich sicher Vereine die 6-7 Mio zahlen.

Auch bin ich der Meinung das er mehr Wert ist, so um die 4 Mio denk ich sind realistisch bzw Marktüblich.

Die ausgerufenen 7 Mio sollten u werden wir sicher nicht bezahlen! Eine weitere Leihe wäre natürlich zu begrüßen.

 Bin aber auch der Meinung das wir, sollte er nicht mehr zur Verfügung stehen u Miranda trotzdem bleiben, handlungsbedarf haben! CC hat sicher Potential und könnte ihn ersetzen, aber im Vergleich zu Wisdom fehlt im das Tempo und die Spritzigkeit, auch im Kopfball ist CC nicht wirklich besser. Ist denk ich auch mit ein Grund warum sich Wisdom gg CC durchgesetzt hat.

Die genannten aus Liefering haben sicher Zukunft und werden unter OG sicher Spielpraxis bekommen, aber man sollte doch zwei "gestandene" IVs haben ....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisdom ist sicher schneller und spritziger als CC, aber den Vorzug hat er sicher nicht nur aus sportlichen Gründen bekommen, sondern auch, weil CC einfach ein bisschen ein Heisl ist. Er war unumstrittener Stammspieler unter Garcia bis Mitte Herbst und hat es geschafft, den Platz an Upa und jetzt Wisdom zu verlieren. Das sind nicht nur sportliche Gründe, er hat sich nicht ohne Grund solange in der Stammelf gehalten unter Garcia, obwohl Alternativen da waren.

Und bzgl Handlungsbedarf, auch wenn nur Wisdom geht, mag schon sein, aber das ist nicht mehr die Ausrichtung des Vereins. Davon abgesehen, wäre das ja sowieso wieder ziemlich spannend, wer dann kommen würde. Wisdom hat ja auch ewig gebraucht, bis er in die Stammelf gekommen ist und anfangs wirklich nicht gut in der IV gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das CC ein Heisl sein mag kann sein, aber die sportlichen Gründe beantwortest du dir auch ein wenig selbst, anpassungszeit usw bis er Stamm wurde .. ;-)

Ausrichtung hin o her, Freund u Co wissen das es nicht nur mit 19-jährigen geht, Transfers ala Miranda wird es immer geben 

bearbeitet von LFC_RBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das CC ein Heisl sein mag kann sein, aber die sportlichen Gründe beantwortest du dir auch ein wenig selbst, anpassungszeit usw bis er Stamm wurde .. ;-)

 

Ausrichtung hin o her, Freund u Co wissen das es nicht nur mit 19-jährigen geht, Transfers ala Miranda wird es immer geben 

 

 

 

Naja, hat sich Wisdom reingespielt, weil er so gut ist oder weil CC eben nicht so 100% auf Fußball fokussiert war. Schon ziemlicher Unterschied. Wenn beide Spieler bei 100% wären, würde Wisdom nicht unbedingt den Vorzug bekommen.

 

Die Vorzüge hast Du ja aufgezählt, va physischer Natur, aber das war es schon.

 

Und sicher gibt es nicht immer Transfers ohne Routiniers (ob das bei Wisdom der Fall ist, kann man ja auch diskutieren), aber gerade in der IV spielt man jetzt seit zwei Jahren mit einem jungen IV (CC und Upa). Wisdom und Miranda haben ein paar Spiele gemeinsam gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LFC_RBS schrieb vor 51 Minuten:

Das CC ein Heisl sein mag kann sein, aber die sportlichen Gründe beantwortest du dir auch ein wenig selbst, anpassungszeit usw bis er Stamm wurde .. ;-)

Ausrichtung hin o her, Freund u Co wissen das es nicht nur mit 19-jährigen geht, Transfers ala Miranda wird es immer geben 

mag schon sein, dass es die immer geben wird. Aber gerade der Miranda Transfer ist ein super Beispiel: man holt einen erfahrenen Mann, den Jungen kann man ja international nicht so einfach vertrauen. Und dann ist's ausgerechnet der Routinier, der uns in Malmoe endgueltig das Grab schaufelt.

Ich will jetzt da sicherlich kein Miranda-bashing betreiben. Aber z.B. Hinteregger mit Ramalho oder CC  haben gezeigt, dass es absolut nicht verkehrt sein muss, auf eigene Junge zu setzen. 

Wenn schon ein Routinier, dann meinetwegen eben Godin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es hier ja auch um die generelle IV-Situation geht: Wird aus Luan eigentlich noch was? Ist ja auch nicht gerade der jüngste, für Lieferinger Verhältnisse

 

 

Gute Frage. War leider auch öfters verletzt, aber auf jeden Fall hat er länger gebraucht als Igor zB. Er ist zumindest Kooperationsspieler, aber schwierig einzuschätzen. Ich denke, dass er als IV Nr. 4 auf jeden Fall reichen würde, aber ich habe mir auch ein bisschen mehr erwartet. Den RV kann er auch recht solide runterspielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

 

Gute Frage. War leider auch öfters verletzt, aber auf jeden Fall hat er länger gebraucht als Igor zB. Er ist zumindest Kooperationsspieler, aber schwierig einzuschätzen. Ich denke, dass er als IV Nr. 4 auf jeden Fall reichen würde, aber ich habe mir auch ein bisschen mehr erwartet. Den RV kann er auch recht solide runterspielen.

 

Also ganz abschreiben würdest du ihn noch nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke bei Wisdom sind wir uns alle einig 7 Millionen Euro sind einfach zu viel. Ich bin aber trotzdem positiv überrascht, wie gut er sich bei uns in den letzten Monate präsentiert hat. War so nicht vorherzusehen. Bleibt noch die kleine Hoffnung auf eine weitere Leihe.

Das tragische für mich an der Sache ist einfach, dass wir ihn höchstwahrscheinlich auch für eine Summe um 3-4 Millionen nicht kaufen könnten. Ich komme mit der Ausrichtung der Kampfmannschaft einfach nicht mehr klar sorry...Akademie u Nachwuchs sind schön und gut aber das braucht,trotz der überwältigenden Erfolge, seine Zeit. Um erfolgreich zu sein, wird es auch in Zukunft einige externe Spieler mit Qualität brauchen, die auch eine höheren einstelligen Millionenbetrag kosten werden. Einen Wanderson wird es so nicht immer spielen.

Es steht zwar noch überall Red Bull drauf aber finanziell sind wir ja Schritt für Schritt am Weg in die Unabhängigkeit. Der schrittweise Rückzug von Red Bull als Hauptsponsor, aus bekannten Gründen, und die nicht reinvestierten Transfereinnahmen sind für mich ein Dorn im Auge und deshalb finde ich auch den Fakt , dass Spieler die mittlere einstellige Milionensummen kosten, nicht mehr finanzierbar sind einfach nur traurig...

Unabhängig davon, sind wir uns einig Wisdom wäre, bedingt durch die englischen Verhältnisse, einfach zu teuer.

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
LFC08 schrieb vor 55 Minuten:

Ich denke bei Wisdom sind wir uns alle einig 7 Millionen Euro sind einfach zu viel. Ich bin aber trotzdem positiv überrascht, wie gut er sich bei uns in den letzten Monate präsentiert hat. War so nicht vorherzusehen. Bleibt noch die kleine Hoffnung auf eine weitere Leihe.

Das tragische für mich an der Sache ist einfach, dass wir ihn höchstwahrscheinlich auch für eine Summe um 3-4 Millionen nicht kaufen könnten. Ich komme mit der Ausrichtung der Kampfmannschaft einfach nicht mehr klar sorry...Akademie u Nachwuchs sind schön und gut aber das braucht,trotz der überwältigenden Erfolge, seine Zeit. Um erfolgreich zu sein, wird es auch in Zukunft einige externe Spieler mit Qualität brauchen, die auch eine höheren einstelligen Millionenbetrag kosten werden. Einen Wanderson wird es so nicht immer spielen.

Es steht zwar noch überall Red Bull drauf aber finanziell sind wir ja Schritt für Schritt am Weg in die Unabhängigkeit. Der schrittweise Rückzug von Red Bull als Hauptsponsor, aus bekannten Gründen, und die nicht reinvestierten Transfereinnahmen sind für mich ein Dorn im Auge und deshalb finde ich auch den Fakt , dass Spieler die mittlere einstellige Milionensummen kosten, nicht mehr finanzierbar sind einfach nur traurig...

Unabhängig davon, sind wir uns einig Wisdom wäre, bedingt durch die englischen Verhältnisse, einfach zu teuer.

Man könnte ihn, wenn man wollte sicher verpflichten, aber das wäre einfach nur dumm und hat wenig mit Vereinsausrichtung etc. zu tun. Abgesehen davon muss Wisdom auch erstmal fix hier bleiben wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LFC08 meinte ja, dass wir ihn "höchstwahrscheinlich auch für eine Summe um 3-4 Millionen nicht kaufen könnten". 

Ich bin ganz ehrlich: Für diese Summe würde ich ihn auch nicht kaufen, weil er das nicht Wert ist. Zwei Millionen wären mMn das absolute Maximum für so einen Spieler, denn eines ist auch klar: Er ist ein guter Verteidiger, aber kein moderner.

Selbst, wenn wir ihn für zwei Mio. bekämen, was ich eh für unrealistisch halte, würde ich mir überlegen, ob das perspektivisch so sinnvoll ist. Ich nehme mal an, dass aktuell auf noch Liverpool einen Teil seines Gehalts übernimmt, aber wenn wir alles selbst zahlen müssten bei einm Kauf (und er will ja finanziell sicher keine Abstriche machen), wäre er mMn wohl einer der Top-Verdiener bei RBS. Und ganz ehrlich: Dafür ist er bei Weitem nicht gut genug.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.