Andre Wisdom (Derby County)


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb vor 30 Minuten:

Im September war er noch wertlos, jetzt ist Angst da, dass er gehen wird. Wie sehr sich Blätter wenden können - würde ihn auch gern weiter hier sehen. Glaube aber dass alles über 2mio zu vier wäre. 

Jedee Cent mehr wäre ein absolut falsches Zeichen für unsere jungen IV.

Wieso Verallgemeinerst du? :davinci: Weder war er im September Wertlos, noch spielt die Angst da mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb vor 7 Minuten:

Wieso Verallgemeinerst du? :davinci: Weder war er im September Wertlos, noch spielt die Angst da mit. 

Bitte zitiere mich nicht und geh mir aus dem Weg wie ich dir. Hab sogar dein like/Dislike am Samstag ignoriert und nicht gemeldet. Danke.

das ist für dich, mich und vor allem alle anderen User angenehmer! 

ich habe nicht dich angesprochen sondern die allgemeine Stimmung - wie ich sie wahrnahm- und nehme -von September und jetzt.

 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb vor 9 Minuten:

 

ich habe nicht dich angesprochen sondern die allgemeine Stimmung - wie ich sie wahrnahm- und nehme -von September und jetzt.

 

Wollte nur sagen, dass er wie gesagt im September weder Wertlos war (glaub damals hat das auch niemand gesagt oder?) noch hier jetzt die Angst um geht. Ich glaub 95% sehen es hier so, dass er für einen Akzeptablen Preis bzw. für eine weitere Leihe gerne ein Salzburger bleiben darf. 

Plumbs schrieb Gerade eben:

Peace bros :papst: 

Ist ja noch nicht mal Transferzeit :D 

Stimmt, die Transferzeit ist meine Lieblings Zeit :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe mich mittlerweile ein wenig zu einem Wisdom Fan gemausert, am Anfang kam er mir recht hüftsteif und unbeweglich vor, kann aber daran liegen dass er da noch RV gespielt hat.

Edeltechniker und Ballvirtuose wird er auch keiner mehr werden, muss er aber auch gar nicht - die Statistik seit Miranda und er die IV bilden ist echt beeindruckend, da kann man eigentlich nichts kritisieren. Ich messe einen IV auch in erster Linie daran, ob er defensiv seinen Job erledigt - und das tut Wisdom schnörkellos und souverän. Punkt!

Einen IV Marke Hinteregger, der zusätzlich auch  im Spielaufbau mal eine ganze Linie des Gegners überspielt den müssen wir uns sowieso selber ausbilden, weil nach solchen Spielern sucht die ganze Welt.

Ich würde ganz klar versuchen ihn fix zu holen, wenn wir den Preis auf sagen wir 2Mio drücken können dann wieso nicht - man weiß an Wisdom was man hat, er ist Stammspieler und fühlt sich anscheinend wohl bei uns. Da haben wir für einen Rzatkowski oder Stangl nicht viel weniger bezahlt, bei Wisdom weiß man zumindest dass er funktioniert!

Trotzdem wäre mal die Variante Wisdom + CC interessant, ich halte CC nach wie vor für den besseren IV als Miranda. Aber die Statistik lügt halt nicht mit Miranda + Wisdom als IV Paar.

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisdoms aktueller Stellenwert hat doch mMn vornehmlich mit Caleta-Cars Problemen zu tun (wo immer die auch liegen). Zuletzt wurde ja von Usern mit Einblick immer wieder ins Spiel gebracht, dass es an der Disziplin hapert. Und genau davon lebt auch Wisdom, denn ohne CC's Nachlässigkeiten wäre er mMn nie so aufgekommen in Salzburg und damit auch jetzt ein Kauf kein Thema.

Ob es realistisch ist, den Preis von Wisdom auf zwei Millionen runterzuhandeln, glaube ich nicht. Wie gesagt. In England zahlen Zweitligisten für Spieler wie Wisdom locker das Doppelte und es gibt ja schon das Gerücht, wonach Derby County wieder an Wisdom interessiert sei.

Ohne die Gehälter in Salzburg durch die Bank zu kennen, würde ich aber behaupten, dass es für englische Klubs (auch Zweitligisten) ein Leichtes ist, auch gehaltstechnisch mit RBS mitzuhalten. Und obendrein, da wiederhole ich mich von gestern: Mir fehlt die Fantasie, um zu erkennen, wo für Liverpool der Vorteil wäre, Wisdom noch einmal an uns zu verleihen (darauf hoffen ja einige im Forum).

Sportlich bin ich von Wisdom immer noch nicht überzeugt, vor allem jetzt, wo Liverpool eine angebliche Forderung aufgerufen hat, muss man sich dann schon die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis stellen. Bei zwei Millionen Euro Ablöse hält sich das vielleicht noch die Waage, bei allem, was drüber liegt, wird es irgendwo schwierig. Und wir haben ja in der viel zitierten Pipeline genug IV's, die vielleicht nicht die Erfahrung eines Wisdom haben, aber dafür andere Attribute, wie besseren Spielaufbau, was ja nicht ganz so unwichtig ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 34 Minuten:

Wisdoms aktueller Stellenwert hat doch mMn vornehmlich mit Caleta-Cars Problemen zu tun (wo immer die auch liegen). Zuletzt wurde ja von Usern mit Einblick immer wieder ins Spiel gebracht, dass es an der Disziplin hapert. Und genau davon lebt auch Wisdom, denn ohne CC's Nachlässigkeiten wäre er mMn nie so aufgekommen in Salzburg und damit auch jetzt ein Kauf kein Thema.

Ob es realistisch ist, den Preis von Wisdom auf zwei Millionen runterzuhandeln, glaube ich nicht. Wie gesagt. In England zahlen Zweitligisten für Spieler wie Wisdom locker das Doppelte und es gibt ja schon das Gerücht, wonach Derby County wieder an Wisdom interessiert sei.

Ohne die Gehälter in Salzburg durch die Bank zu kennen, würde ich aber behaupten, dass es für englische Klubs (auch Zweitligisten) ein Leichtes ist, auch gehaltstechnisch mit RBS mitzuhalten. Und obendrein, da wiederhole ich mich von gestern: Mir fehlt die Fantasie, um zu erkennen, wo für Liverpool der Vorteil wäre, Wisdom noch einmal an uns zu verleihen (darauf hoffen ja einige im Forum).

Sportlich bin ich von Wisdom immer noch nicht überzeugt, vor allem jetzt, wo Liverpool eine angebliche Forderung aufgerufen hat, muss man sich dann schon die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis stellen. Bei zwei Millionen Euro Ablöse hält sich das vielleicht noch die Waage, bei allem, was drüber liegt, wird es irgendwo schwierig. Und wir haben ja in der viel zitierten Pipeline genug IV's, die vielleicht nicht die Erfahrung eines Wisdom haben, aber dafür andere Attribute, wie besseren Spielaufbau, was ja nicht ganz so unwichtig ist.

Dann stelle ich mir die Frage, wieviel weniger Gegentore hätten wir dann mit CC bekommen sollen, wenn der besser sein soll als Wisdom? Oder anders: hat Wisdom irgendeinen, nur einen, Fehler gemacht in der Rückrunde der a) zu einer Großchance des Gegners, oder b) zu einem Tor geführt hat. Mir fällt nichts ein....und wenn es ein Spieler wie CC nicht schnallt wie er sich zu verhalten hat als Profi, dann soll auch bitte der spielen, der 100% bei der Sache ist.

Wenn dann sollte CC versuchen, an Miranda vorbeizukommen, ich halte Wisdom mittlerweile für den stabilsten IV den wir im Kader haben....und mehr wie mit Leistung kann er das nicht Woche für Woche bestätigen, daher spielt er eben auch völlig zurecht! CC hin oder her...

In puncto Spielaufbau hat Wisdom sicher nicht seine Stärken, da wir aber in der Regel über die Außenverteidiger aufbauen bzw. nach Vorne kommen, fällt das weniger ins Gewicht als vielleicht früher, wo stur durch die Mitte gespielt wurde.

Vermutlich hat halt jeder so seine "Lieblingsspieler" und eine andere Meinung zu gewissen Spielern, aber abschließend muss man einfach sagen dass wir defensiv wohl noch nie so stabil waren als jetzt - und das kommt dann nicht von ungefähr. Und da ist es dann nur logisch, dass man versucht die involvierten Spieler zu halten. Es sagt ja sogar OG selbst dass er Wisdom gerne behalten möchte.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Wisdoms a.....

 

Ultimate84 schrieb vor 30 Minuten:

Dann stelle......

Ihr redet aneinander vorbei indem ihr beide weitgehend recht habt.

Bei einer Verpflichtung von Wisdom geht es ja nicht darum, wie viel Fehler andere gemacht hätten - den Wert von Wisdom bildet alleine er, und nicht andere indem man sich fragt wie es mit Miranda und CC aussehen würde.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 4 Stunden:

Oder anders: hat Wisdom irgendeinen, nur einen, Fehler gemacht in der Rückrunde der a) zu einer Großchance des Gegners, oder b) zu einem Tor geführt hat. Mir fällt nichts ein...

naja, gerade jetzt gegen Ried ein perfekt getretenes Luftloch in der 4. Minute, riesige Chance und der Ausgangspunkt fuer die defensive Verunsicherung, das letztendlich auch zum Elfer gefuehrt hat.

Nur um auf deine Frage zu antworten, will ich ihm aber nicht wirklich vorwerfen, jeder macht mal Fehler - und selektive Wahrnehmung ist auch unvermeidbar. 

Im uebrigen bin ich da bei Wuschal oben, Rueckschluesse auf moegliche Fehler von Miranda/CC oder selbst Igor/CC sind da gar nicht moeglich. Fest steht aber

- OG haelt viel von ihm und will auf ihn setzen

- er ist aber (unverhaeltnismaessig?) teuer

- wir haben einige junge Talente in der Pipeline,

- gutes Verteidigen ist eine Team-Arbeit, nicht Verdienst eines Einzelnen

Mit den Fragezeichen:

- ist der Preis tatsaechlich unverhaeltnismaessig

- kann sich Wisdom mit der BuLi auf laengere Zeit "abfinden" (oder arbeitet er dzt. nur so hart um schnellstmoeglich aus dem Loch heraus zu kommen)

- waeren die Youngsters (CC, Igor, ev. Luan, ...) schon bereit, ab/vor Sommer zu uebernehmen

- riskieren wir sie zu verlieren, wenn wir ihnen einen teuren externen Einkauf vorsetzen

 

Punkt eins beweist fuer sich alleine schon seine Qualitaet. Jetzt gilt's halt (fuer Freund, hoffentlich in Abstimmung mit OG) abzuwaegen, wie die Punkte sonst so zu werten sind. 

Von Liverpool bekommst Du wahrscheinlich nicht mal den Zeugwart fuer unter 3 Mio. Somit faende ich's schon verstaendlich, wenn man irgendwo eine Schmerzgrenze zeigt - da muessen wir als RBS-Fans ohnehin uebergluecklich und dankbar sein, ueberall sonst in der BuLi ist sie vermutlich bei 100.000,--.

Ansonsten sehe ich alle bisherigen Aussagen nur als Teil des Pokerns. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bzgl IV: finde man muss die Leistung in Relation zur Mannschaftsausrichtung setzen. Wir arbeiten in den letzten Monaten viel konsequenter nach hinten, die ganze Mannschaft nimmt Defensivaufgaben war. Dadurch wird das Spiel für die IVs leichter, weil zBsp weniger 1-ggn-1-Situationen zu bewältigen sind.
Seine Leistungen in diesem Zusammenhang betrachtet, finde ich Wisdom durchaus in Ordnung, aber nicht herausragend und 5 Mio Wert.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

NUR mit Jungen in der IV wird es aber nicht klappen, daher ist es doch sinnvoller einen guten IV, bei dem man weiß was man hat, versucht  zu halten?

Sollte uns zB Miranda verlassen (Gerüchte diesbzgl. gibt es ja dass er nach BRA will) werden wir wohl kaum mit CC und Igor in die europäischen Quali Spiele gehen. Nicht dass ich es auf Sicht nicht gutheißen würden die Jungen zu fördern, aber das wäre grob fahrlässig. Und sind wir ehrlich: wer kommt denn aus Liefering großartig nach bis auf Igor und vl. Luan?

Sörensen?? Hat der schon ein Spiel gemacht in der Rückrunde oder mal 5 Spiele am Stück? Meisl? Nicht falsch verstehen, wir haben genug Spieler mit guten Zukunftsaussichten, aber ich würde als Verein nicht mit einer U19 IV in die Saison starten....

Und bevor man dann einen neuen externen IV holt, kann man halt gleich versuchen Wisdom zu halten. Dass wir keine 5 Mio zahlen das ist auch mir klar, aber dafür gibts dann auch eine sportliche Leitung die zumindest verhandeln sollte zwecks Leihverlängerung oder Kauf. Nicht mehr und nicht weniger...aus sportlicher Sicht bin ich klar PRO Wisdom, sofern es finanziell machbar ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 6 Stunden:

Einen IV Marke Hinteregger, der zusätzlich auch  im Spielaufbau mal eine ganze Linie des Gegners überspielt den müssen wir uns sowieso selber ausbilden, weil nach solchen Spielern sucht die ganze Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt schreiben eh alle das Gleiche: wenn der Preis stimmt, dann sollte man ihn halten.

Und, dass es mit jungen IV funktionieren kann, haben wir schon gezeigt und aktuell auch Ajax. Nach den Erfahrungen bei RBS sollte man auch endlich mal gelernt haben, dass es eine Qualitätsfrage ist und keine Altersfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.