Sind wir Ausbildungsfans?

Recommended Posts

Hat es noch nie Vereine gegeben die Angebote abgelehnt haben und auf den Vertrag bestanden haben? Hat dann wirklich ein jeder Spieler rebelliert und Leistung verweigert? Ich ignoriere keine Beispiele. Zählst Pires und Konsorten auf vergisst dabei aber auch das es Beispiele für die andere Richtung gibt.

Für Kampl z.B. hat man definitiv Angebote abgelehnt trotzdem ging er voll motiviert in die CL Quali. Mane hat genau das Gegenteil getan. Das liegt dann auch daran wie sich der Verein gibt. Ein Fuchs durfte von Mattersburg ewig nicht weg, hat aber eine Parade Karriere hingelegt.

Wollte Kampl unbedingt weg? Nicht das beste Beispiel mMn

Wir werden uns nicht einigen, was auch kein Problem, aber ich habe genug Einblick in Interna um zu behaupten, dass praktisch alle Spieler, die unbedingt wegwollten, auch gegangen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DropkickMurphy schrieb vor 8 Minuten:

um für ein bisschen abwechslung zu sorgen, mal eine kurze frage!

was müsste passieren, damit ihr sagt, mich interessiert das alles nicht mehr, ich such mir einen anderen verein, bzw. ich lass es einfach bleiben und lebe ohne herzensverein weiter?

anderer Verein -> no go

Herzensverein -> wird Salzburg immer bleiben

seltenste Stadionbesuche, etc. -> dafür fehlt wahrlich nicht mehr viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Ganz andere Frage,wenn Mintzlaff Vorstandsvorsitzender in Leipzig ist aber auch gleichzeitig Head of Global Soccer ist,wie geht sich das mit der Trennung zwischen RBS und RBL aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Fourty2 schrieb vor 9 Minuten:

Hat es noch nie Vereine gegeben die Angebote abgelehnt haben und auf den Vertrag bestanden haben? Hat dann wirklich ein jeder Spieler rebelliert und Leistung verweigert? Ich ignoriere keine Beispiele. Zählst Pires und Konsorten auf vergisst dabei aber auch das es Beispiele für die andere Richtung gibt.

Für Kampl z.B. hat man definitiv Angebote abgelehnt trotzdem ging er voll motiviert in die CL Quali. Mane hat genau das Gegenteil getan. Das liegt dann auch daran wie sich der Verein gibt. Ein Fuchs durfte von Mattersburg ewig nicht weg, hat aber eine Parade Karriere hingelegt.

Da fällt mir Kainz bei Rapid ein der schon im Winter Angebote hatte und geblieben ist obwohl er eigentlich die Chance nutzen wollte. Gegenbeispiel war da Beric. Bei uns war es Hosiner den wir gehalten haben trotz guten Angeboten. Gegenbeispiel dafür war Damari, bei den Angebot einfach nicht zu halten. Da hat RB auch den Vorteil dass sie jetzt nicht unbedingt auf Verkäufe mit finanziellen Aspekt angewiesen sind.

Von daher könnte ich mir schon vorstellen dass man Bernardo gehalten hätte bei anderen Angeboten. Aber weiß man natürlich nicht.

Edit: Sicher sind manche Spieler die nicht gehen durften kurz angepisst, aber dann die Leistung zu verweigern wäre für sie kontraproduktiv.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir Kainz bei Rapid ein der schon im Winter Angebote hatte und geblieben ist obwohl er eigentlich die Chance nutzen wollte. Gegenbeispiel war da Beric. Bei uns war es Hosiner den wir gehalten haben trotz guten Angeboten. Gegenbeispiel dafür war Damari, bei den Angebot einfach nicht zu halten. Da hat RB auch den Vorteil dass sie jetzt nicht unbedingt auf Verkäufe mit finanziellen Aspekt angewiesen sind.

Von daher könnte ich mir schon vorstellen dass man Bernardo gehalten hätte bei anderen Angeboten. Aber weiß man natürlich nicht.

Edit: Sicher sind manche Spieler die nicht gehen durften kurz angepisst, aber dann die Leistung zu verweigern wäre für sie kontraproduktiv.

So allgemein kann man das noch nicht bewerten und hängt von Spieler zu Spieler zu ab. Es gibt genug Kicker, wo ein klärendes Gespräch reicht und andere, wo Hopfen und Malz verloren ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Bayernbulle schrieb vor 4 Minuten:

Ganz andere Frage,wenn Mintzlaff Vorstandsvorsitzender in Leipzig ist aber auch gleichzeitig Head of Global Soccer ist,wie geht sich das mit der Trennung zwischen RBS und RBL aus?

Ist halt die Frage ist das eine offizielle Position in den Vereinen? Oder ist er als Berater für DM/RB tätig. Denke nicht dass er so eine Position in beiden Vereinen inne hat. Wie schon geschrieben, RB wird sicherlich nicht gegen UEFA-Regularien verstoßen. Hat auch Mintzlaff so kommuniziert. Beide Klubs sind als eigenständig ausgewiesen und würden bei sportlicher Qualifikation für den selben UEFA-Bewerb antreten dürfen.

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

So allgemein kann man das noch nicht bewerten und hängt von Spieler zu Spieler zu ab. Es gibt genug Kicker, wo ein klärendes Gespräch reicht und andere, wo Hopfen und Malz verloren ist

Klar, gibt auch da genug Beispiele die Wechsel erzwingen. Mir fällt da Van der Vaart ein der sich noch als HSv-Spieler bereits im Valencia?-Trikot ablichten hat lassen. Muss man halt abschätzen ob der Spieler sich wieder fängt oder wie z.Bsp. Beric von Barisic die Erlaubnis bekam weil ihm das Mannschaftsklima wichtiger war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ademir1 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn es keine Synergien gibt lebt Salzburg nur vom Goodwill von DM und davon dass man ein Scheitern nicht eingestehen will.

Übrigens lebt auch RBL ausnahmslos vom Goodwill von DM ;)

DropkickMurphy schrieb vor 20 Minuten:

um für ein bisschen abwechslung zu sorgen, mal eine kurze frage!

was müsste passieren, damit ihr sagt, mich interessiert das alles nicht mehr, ich such mir einen anderen verein, bzw. ich lass es einfach bleiben und lebe ohne herzensverein weiter?

ohne es, aus meiner Sicht, provokant zu sehen, musst du diese Frage bei jedem Verein hier im Forum stellen!

Ich wette, es sind überall die selben Antworten!

Aber ich gönne dir trotzdem eine Antwort: es gibt keine Alternative, als Fan des FC Red Bull Salzburg zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt die Frage ist das eine offizielle Position in den Vereinen? Oder ist er als Berater für DM/RB tätig. Denke nicht dass er so eine Position in beiden Vereinen inne hat. Wie schon geschrieben, RB wird sicherlich nicht gegen UEFA-Regularien verstoßen. Hat auch Mintzlaff so kommuniziert. Beide Klubs sind als eigenständig ausgewiesen und würden bei sportlicher Qualifikation für den selben UEFA-Bewerb antreten dürfen.

Naja aber als Head of Global Soccer hat er schon die Hand bei allen anderen Standorten auch im Spiel.Kann aber schon sein das es eine beratende Funktion ist und keine operative:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Bayernbulle schrieb vor 4 Minuten:

Naja aber als Head of Global Soccer hat er schon die Hand bei allen anderen Standorten auch im Spiel.Kann aber schon sein das es eine beratende Funktion ist und keine operative:ratlos:

Um das geht es ja. Hat er in beiden Vereinen eine offizielle Position inne. Ich glaube eher nicht. Ansonsten würde er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten beide Klubs erfüllen die Kriterien um gemeinsam an einem Uefa-Wettbewerb teilnehmen zu können.

Kann mir aber gut vorstellen dass er unabhängig von den Klubs für RB die Richtung vorgibt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offiziell ist das Global Soccer nicht mehr für RBS zuständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 17 Minuten:

Wollte Kampl unbedingt weg? Nicht das beste Beispiel mMn

Wir werden uns nicht einigen, was auch kein Problem, aber ich habe genug Einblick in Interna um zu behaupten, dass praktisch alle Spieler, die unbedingt wegwollten, auch gegangen sind

Ne werden wir wohl nicht. Macht aber auch nichts.

Bayernbulle schrieb vor 3 Minuten:

Ich bezweifle das ein Global Soccer mit den Uefa Regularien vereinbar wäre oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

es wird in erster Linie das gemacht was gut für RBL ist und RBS muss sich danach richten. Das sollte man einfach mal zu Kenntnis nehmen und daran werden auch noch 10 Briefchen an DM & Co nix ändern. Vielleicht wird sich RR nicht mehr so dreist bedienen sondern das diskreter erledigen und Freund mit Versprechungen vorsichtiger sein aber mehr auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Offiziell ist das Global Soccer nicht mehr für RBS zuständig

Echt wusste ich gar nicht,wie lange schon nicht mehr,seit Gerard Houllier dieses Amt nicht mehr bekleidet?Der ist ja jetzt Berater oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt wusste ich gar nicht,wie lange schon nicht mehr,seit Gerard Houllier dieses Amt nicht mehr bekleidet?Der ist ja jetzt Berater oder.

Eh erst seit ein paar Monaten, um eben die formale Trennung zu vervollständigen. Gab viele Artikel zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Eh erst seit ein paar Monaten, um eben die formale Trennung zu vervollständigen. Gab viele Artikel zu dem Thema.

:facepalm: Ja Schäme mich eh schon,da war ich gelinde gesagt etwas nachlässig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten