Wolfsberger AC - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Macht sich der Schiri halt auch wieder mal beliebt beim Heimteam. Glasklarer Elfer für uns bei 1:0 einfach ignoriert und dann gibt er bei 4:0 noch so einen Witzelfer für die. :lol:

 

@ Lederer

Ich sehe keine Fehlleistung des Trainers, wenn man auswärts (bis zum 0-4) mehr Ballbesitz, eine bessere 2-kampfquote, bessere Passquote und mehr Torschüsse aufzuweisen hat und ALLE 4 Tore aus individuellen Kapitalfehlern resultieren, während vorne bei völlig freier Schußbahn halt der Goalie angeschossen wird. Dass bei 0-4 dann die Selbstaufgabe folgt ist nicht schön, sieht man aber so dann auch sehr oft bei den verschiedensten Teams.
Lederer würde das Team sicher gerne mit 7handl, Schößwendter und Schwab auflaufen lassen. Dass dies bei uns nicht möglich ist liegt nicht an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Macht sich der Schiri halt auch wieder mal beliebt beim Heimteam. Glasklarer Elfer für uns bei 1:0 einfach ignoriert und dann gibt er bei 4:0 noch so einen Witzelfer für die. :lol:

 

Daran lag es aber bestimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Alfisti schrieb vor 2 Minuten:

Schlimm wie sehr der abgang von 7handl unsere defenive verunsichert hat. Da ist vorallem mental einiges im argen.

aber gerade die defensive ist in den letzten jahren ja von den meisten abgängen betroffen und dann verlierst auch noch den mann, der dir hie und da mal ein spiel alleine gerettet hat- kein wunder dass das verunsichert. ich glaube, dass der abgang 7handl der schwerwiegendste verlust war und intern keinesfalls kompensiert werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die schnellen Tore auswärts hauen das taktische Konzept zusammen, dann rennst gleich einem Rückstand nach. Hinten unsicher und vorne leider ineffektiv. Dazu noch die letzte Saison im Hinterkopf. Interessant auch, dass es immer ein einziger Spieler ist, den wir nicht in den Griff kriegen und der die Spiele dann nahezu alleine entscheidet (Oberlin, Prosenik). Gestern war es auch der voll verpatzte Einstand von Cabrera. Denke, wir werden Geduld brauchen. Das wird wieder!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn man sich die Vita von Cabrera ansieht, dann gibt es da abgesehen von den Verletzungen nichts negatives. Dass das gestern katastrophal war hat jeder gesehen und auch er selbst so klar angesprochen. Deswegen muß man ihm nicht die Qualität per se absprechen. Der hat auch in Spielen gegen uns schon seine Qualität bewiesen, war jahrelang Kapitän. Das war gestern ein schwarzer Tag für ihn, deswegen braucht man ihn nicht abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
joe280 schrieb vor 7 Stunden:

Euer Tormann ist m.M nach nicht bundesligatauglich :nein:

Wie kommst auf das? Der war gestern und seit er spielt das geringste Problem. Hat sich nix, aber absolut nix zu Schulden kommen lassen.

Ich bin jedenfalls arg angefressen. Da fahrst drei Stunden hin und drei retour, eigentlich kannst nach Bekanntgabe der Aufstellung schon wieder in den Bus steigen. Und ich kreide einen Hauptanteil sehr wohl dem Trainer an. Toth auf der Bank? Ebner schon wieder Linksverteidiger? Cabrera, obwohl angeschlagen, von Beginn an dabei. Ohne Bedarf wird da eine Mannschaft zusammengewürfelt, die sicher nicht die beste ist, die wir hätten. Wessely auf links, Toth und Ebner im Zentrum, dafür Lackner und Wostry in der IV, ganz einfach. Aber nein, es muss ja immer irgendwelche Überraschungen geben. Dass das dem Gegner völlig blunzn ist, im Prinzip unser eigenes Team dadurch unsicher wird, sollte der Trainer einmal einsehen. Zu Cabrera: Ja, ich gestehe jedem einen schlechten Tag zu. Aber warum spielt er, wenn er nicht fit ist? Genau wie angekündigt, hätte er nach der Länderspielpause kommen können. Ich verstehe den Transfer noch weniger als damals, als er bekannt wurde. Aber ich erinnere mich auch an die ersten Spiele von Siebenhandl, der sich dann klar gesteigert hat.

Die Weichen in dieser Saison sind gestellt. Ried, Mattersburg und St. Erwin sind unsere Gegner, in den nächsten drei Spielen erwarte ich mir nix und dann gleich zwei enorm wichtige Krampfspiele gegen Mattersburg und St. Erwin.

Die schöne Zeit mit Cupfinale, EL ist vorbei, wir sind wieder im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es ist natürlich völlig legitim nach der Partie angefressen zu sein, insbesondere dann, wenn man sich die Reise nach Kärnten angetan hat. 

Es steht natürlich auch jedem freidie Arbeit des verantwortlichen Trainers zu hinterfragen und zu kritisieren. Das ist das natürliche, gottgegebene Recht jedes Fans.

Mir sei es gestattet, bzw. nehme ich mir das einfach heraus, auch solch Kritik an unserem Chefcoach differenziert zu betrachten. 

Wie sah denn die Kritik im Vorjahr aus, als wir in Wolfsberg mit 0:4 und in Salzburg mit 0:8 untergingen? Und wie war das Saisonergebnis danach? Mit welcher Erwartung sind wir denn in die Vorsaison gestartet, wie war da die öffentliche Erwartungshaltung? Was hat sich seitdem geändert? Genau, wir haben die 2 wohl wichtigsten Leistungsträger verloren und wir haben eine extrem verkürzte Vorbereitung hinter uns, sowie 6 Pflichtspiele mehr in den Beinen. Warum genau sollten wir also in dieser Saison nicht am Abstiegskampf teilhaben? War dies bei den anderen "Kleinen" die es in den EC geschafft haben anders? Habe ich irgendwo übersehen, dass unser Kader verstärkt wurde? Oder wurde er nicht doch stark geschwächt? Warum ist eine Unleistung in Wolfsberg nun schlimmer als vor einem Jahr? Ist sie nicht viel mehr logischer? Und versteht wirklich keiner warum die Aufstellungen bei derartiger Belastung wechseln? Weiß jemand hier besser Bescheid über die Trainingsleistungen als Lederer?

Viele Fragen. Und kommt mir bitte nicht mit der Mär, dass Baumeister der Unterschied war. Die Arbeitsaufteilung hat sich kaum geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Es ist natürlich völlig legitim nach der Partie angefressen zu sein, insbesondere dann, wenn man sich die Reise nach Kärnten angetan hat. 

Es steht natürlich auch jedem freidie Arbeit des verantwortlichen Trainers zu hinterfragen und zu kritisieren. Das ist das natürliche, gottgegebene Recht jedes Fans.

Mir sei es gestattet, bzw. nehme ich mir das einfach heraus, auch solch Kritik an unserem Chefcoach differenziert zu betrachten. 

Wie sah denn die Kritik im Vorjahr aus, als wir in Wolfsberg mit 0:4 und in Salzburg mit 0:8 untergingen? Und wie war das Saisonergebnis danach? Mit welcher Erwartung sind wir denn in die Vorsaison gestartet, wie war da die öffentliche Erwartungshaltung? Was hat sich seitdem geändert? Genau, wir haben die 2 wohl wichtigsten Leistungsträger verloren und wir haben eine extrem verkürzte Vorbereitung hinter uns, sowie 6 Pflichtspiele mehr in den Beinen. Warum genau sollten wir also in dieser Saison nicht am Abstiegskampf teilhaben? War dies bei den anderen "Kleinen" die es in den EC geschafft haben anders? Habe ich irgendwo übersehen, dass unser Kader verstärkt wurde? Oder wurde er nicht doch stark geschwächt? Warum ist eine Unleistung in Wolfsberg nun schlimmer als vor einem Jahr? Ist sie nicht viel mehr logischer? Und versteht wirklich keiner warum die Aufstellungen bei derartiger Belastung wechseln? Weiß jemand hier besser Bescheid über die Trainingsleistungen als Lederer?

Viele Fragen. Und kommt mir bitte nicht mit der Mär, dass Baumeister der Unterschied war. Die Arbeitsaufteilung hat sich kaum geändert.

Gut gebrüllt Löwe! Eigentlich ist alles enthalten, was ich mir auch gedacht habe...

 

Gerade bei uns, sollten die Fans den Abstiegskampf kennen. Jeder, der gedacht hat, dass wir heuer (ohne 2 Leistungsträgern vom Vorjahr) wieder locker vorne mitspielen, ließ sich offenbar zu sehr von Wunsch, als von der Realität leiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.