Wolfsberger AC - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Es ist natürlich völlig legitim nach der Partie angefressen zu sein, insbesondere dann, wenn man sich die Reise nach Kärnten angetan hat. 

Es steht natürlich auch jedem freidie Arbeit des verantwortlichen Trainers zu hinterfragen und zu kritisieren. Das ist das natürliche, gottgegebene Recht jedes Fans.

Mir sei es gestattet, bzw. nehme ich mir das einfach heraus, auch solch Kritik an unserem Chefcoach differenziert zu betrachten. 

Wie sah denn die Kritik im Vorjahr aus, als wir in Wolfsberg mit 0:4 und in Salzburg mit 0:8 untergingen? Und wie war das Saisonergebnis danach? Mit welcher Erwartung sind wir denn in die Vorsaison gestartet, wie war da die öffentliche Erwartungshaltung? Was hat sich seitdem geändert? Genau, wir haben die 2 wohl wichtigsten Leistungsträger verloren und wir haben eine extrem verkürzte Vorbereitung hinter uns, sowie 6 Pflichtspiele mehr in den Beinen. Warum genau sollten wir also in dieser Saison nicht am Abstiegskampf teilhaben? War dies bei den anderen "Kleinen" die es in den EC geschafft haben anders? Habe ich irgendwo übersehen, dass unser Kader verstärkt wurde? Oder wurde er nicht doch stark geschwächt? Warum ist eine Unleistung in Wolfsberg nun schlimmer als vor einem Jahr? Ist sie nicht viel mehr logischer? Und versteht wirklich keiner warum die Aufstellungen bei derartiger Belastung wechseln? Weiß jemand hier besser Bescheid über die Trainingsleistungen als Lederer?

Viele Fragen. Und kommt mir bitte nicht mit der Mär, dass Baumeister der Unterschied war. Die Arbeitsaufteilung hat sich kaum geändert.

Die Kritik im Vorjahr sah genau so aus wie heute. WAC ist kein Team, von dem wir so viele Tore bekommen dürfen. Wenn ich auswärts gegen Salzburg oder im Allianzstadion antrete, dann kann ich ein Debakel akzeptieren, wenn der Gegner absolut überlegen ist. Aber nicht in Wolfsberg, die haben keinen besseren Kader als wir. Auch wenn bei uns zwei Leistungsträger gegangen sind. Wobei ich beide bereits nahezu adäquat ersetzt sehe - Kuttin spielt gut, die IV neu stand bereits im Frühjahr.

Wobei wir im Frühjahr ohne Schößi in Wolfsberg 2-1 gewonnen haben. Mit Wostry und Lackner in der IV. Die hätten wir diesmal auch zur Verfügung gehabt. Aber nein, lieber Ebner statt Wessely (was hat der eigentlich verbrochen?) links, das hat nie ordentlich funktioniert und den Kapitän auf der Bank lassen. Sorry, dafür fehlt mir das Verständnis. Und der ach so überrraschende Schachzug mit Cabrera, der hat niemandem etwas gebracht. Außer dem WAC.

Aber das ist die Kritik zu einem einzelnen Spiel, wobei mir schon klar ist, dass der Trainer es besser wissen muss als ich. Aber genauso die Kritik dafür einstecken muss, wenn es nicht funktioniert. Umgekehrt bekommt er ja auch das Lob, wenn es positiv ausgeht.

Ich kann aber durchaus differenzieren, was ein Spiel und eine ganze Saison ist. Und meine Erwartungshaltung war durchaus niedrig, was diese Saison betrifft. Sprich, eine Wiederholung der Vorsaison halte ich für unrealistisch, wir spielen eher gegen den Abstieg und im besseren Fall im Mittelfeld.

Und ich glaube abgesehen davon schon, dass Ernstl jetzt ein Stück weiter weg vom Geschehen auf dem Platz ist als noch letzte Saison bzw. er weniger Einfluss auf Oli hat. Und der neigt halt dazu, zuviel zaubern und experimentieren zu wollen, wenn ihn nicht jemand etwas erdet.

Samma froh, dass Ried, Mattersburg und vor allem St. Erwin eh auch schwach sind und bei uns sicher noch genug Luft nach oben da sein sollte. Wir sind oft genug aufgestanden, wenn wir eine gscheide drübergekriegt haben und das wird auch diesmal wieder so sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pazzoragazzo schrieb vor 57 Minuten:

Samma froh, dass Ried, Mattersburg und vor allem St. Erwin eh auch schwach sind

ja, in St. Pölten ist man einigermaßen beunruhigt, mit dem Meistertitel könnte es knapp werden.

Aber ernsthaft, ihr habts 6 Punkte, was wollts? Die 2-Klassen-Gesellschaft kristallisiert sich heuer recht früh heraus. So lang kein Team einsam am Tabellenende hängen bleibt ist es wenigstens spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 40 Minuten:

ja, in St. Pölten ist man einigermaßen beunruhigt, mit dem Meistertitel könnte es knapp werden.

Aber ernsthaft, ihr habts 6 Punkte, was wollts? Die 2-Klassen-Gesellschaft kristallisiert sich heuer recht früh heraus. So lang kein Team einsam am Tabellenende hängen bleibt ist es wenigstens spannend.

Hehe, bei uns wirds auch schon langsam knapp.

Über die 6 Punkte können wir heilfroh sein, das ist richtig. Wenn wir in Mattersburg verlieren, können wir uns nicht beschweren, da wäre vermutlich ein Punkt gerecht gewesen, so warens halt drei. Dafür hätten wir in St. Erwin mindestens einen holen müssen. Und gegen Ried war der Sieg zwar absolut verdient, aber nach dem zu Unrecht aberkannten Tor nicht unglücklich. Ansonsten weiß ich von keinem Spiel, in dem wir mehr verdient gehabt hätten.

Auf die Spannung pfeif' ich übrigens. Aber ich weiß, wir sind Admira, da ist immer alles bis zur letzten Minute spannend. Ob es in Richtung EL, gegen den Abstieg oder um die Lizenz geht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich habe schon lange die Vermutung, die Lizenzierung wurde in Österreich nur wegen der Admira eingeführt. Damit die Meisterschaft bis zum Schluss spannend bleibt und auch ein möglicherweise weit abgeschlagenes Schlusslicht noch einen Hoffnungsschimmer in Sachen Klassenerhalt hat. ;)

Wobei man sagen muß, euer neuer Vorstand ist ein Spielverderber, früher war es viel aufregender.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 18 Minuten:

Hehe, bei uns wirds auch schon langsam knapp.

Über die 6 Punkte können wir heilfroh sein, das ist richtig. Wenn wir in Mattersburg verlieren, können wir uns nicht beschweren, da wäre vermutlich ein Punkt gerecht gewesen, so warens halt drei. Dafür hätten wir in St. Erwin mindestens einen holen müssen. Und gegen Ried war der Sieg zwar absolut verdient, aber nach dem zu Unrecht aberkannten Tor nicht unglücklich. Ansonsten weiß ich von keinem Spiel, in dem wir mehr verdient gehabt hätten.

Auf die Spannung pfeif' ich übrigens. Aber ich weiß, wir sind Admira, da ist immer alles bis zur letzten Minute spannend. Ob es in Richtung EL, gegen den Abstieg oder um die Lizenz geht. :D

Mmmmmh welches zu Unrecht aberkanntes Tor????

Ich bin genauso sauer, wie du (wir ham ja eh geredet in Wolfsberg), dennoch nutzt es nix jetzt ewig lang herumzujammern. Wir haben kapitale Eigenfehler fabriziert, ich denke nicht, dass diese in eine solchen Anzahl häufiger passieren werden. Für Ione wars natürlich ein katastrophaler Einstand, ich denke trotzdem, dass er uns noch helfen wird. Die Nichtberücksichtigung in der Startaufstellung von Dani Toth konnte ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Was mir aber noch viel mehr auf den Sender geht, als die Aufstellung und das Ergebnis vom Samstag, ist die Tatsache, dass grad nach solchen Spielen in den sozialen Medien (vor allem Facebook) bislang komplett unbekannte Menschen aus ihren Löchern kommen und Forderungen wie sofortigen Rauswurf des Trainers etc. etc. fordern, da kommt mir echt das Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor 37 Minuten:

Mmmmmh welches zu Unrecht aberkanntes Tor????

Ich bin genauso sauer, wie du (wir ham ja eh geredet in Wolfsberg), dennoch nutzt es nix jetzt ewig lang herumzujammern. Wir haben kapitale Eigenfehler fabriziert, ich denke nicht, dass diese in eine solchen Anzahl häufiger passieren werden. Für Ione wars natürlich ein katastrophaler Einstand, ich denke trotzdem, dass er uns noch helfen wird. Die Nichtberücksichtigung in der Startaufstellung von Dani Toth konnte ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Was mir aber noch viel mehr auf den Sender geht, als die Aufstellung und das Ergebnis vom Samstag, ist die Tatsache, dass grad nach solchen Spielen in den sozialen Medien (vor allem Facebook) bislang komplett unbekannte Menschen aus ihren Löchern kommen und Forderungen wie sofortigen Rauswurf des Trainers etc. etc. fordern, da kommt mir echt das Kotzen.

Das von Starkl gegen Ried.

Ich will ja auch nicht ewig rumjammern, aber die ewige Herumprobiererei und die offensichtlichen Fehlbesetzungen gehen mir halt schwerstens auf den Senkel. Vor allem gegen ein Team, gegen das wir siegen hätten können oder zumindest einen Punkt holen hätten können. Wenn ich die Aufstellung vor der Abfahrt kenne, mache ich mir einen schönen Tag im Bad und fahre da gar nicht hin, weil ich schon da gewusst hätte, dass das gar nix werden kann.

Ich lese das auch, aber das kann ich nicht wirklich ernst nehmen, da sollte man einfach gar nicht darauf reagieren. Weiß doch eh jeder, dass fb das Hauptmedium für Individuen mit zu wenig Aufmerksamkeit und Rechtschreibkenntnissen ist - dort können sie sich aber nur wichtig machen, wenn es auch Reaktionen gibt.

Ich selbst stelle den Trainer aber sicher nicht in Frage, weil ich überzeugt bin, dass er schon sehr gute Arbeit geleistet hat und das auch in Zukunft tun wird. Nur eines wünsche ich mir von ihm: Dass er erkennt, dass weniger oft mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wir haben 13 Pflichtspiele absolviert. Der Trainer wird wohl während der Woche sehen, ob ein Spieler am Wochenende im Stande sein wird aufzulaufen. Wenn er sieht, dass das nicht passt, dann stellt er ihn nicht auf. Und mir persönlich ist es sehr recht, dass er da auch mal vor dem Kapitän und potentiellen Leistungsträgern wie Speedy und Knasi nicht Halt macht.
Dass der Einsatz von Cabrera schief gegangen ist und, dass er das auf seine Kappe nehmen muss ist unbestreitbar. Man kann aber getrost davon ausgehen, dass unser Neuzugang in der Vorbereitung auf das Spiel überzeugt hat, sonst wär er nicht aufgestellt worden. Auch Zwierschitz, Kuttin und Grozurek, sowie der Schiri haben bemerkenswerte Fehlleistungen abgeliefert. Ok, da war das Spiel schon auf der schiefen Bahn. Aber das Debakel hat nicht Cabrera und nicht Lederer allein zu verantworten, das war schon eine kollektive Fehlleistung des Teams. Und ich gehe davon aus, dass jeder Zwierschitz und Grozurek in der Startelf sehen wollte und nach dem Riedspiel auch Kuttin.

Pfeifenberger fickt uns seit Jahren. Mir gehen Spiele gegen seine Teams schon lange auf die Nerven. Der Typ hat uns ausgeguckt, egal was wir versuchen. Ob mit Grödig, Neustadt oder Wac, immer wieder laufen wir ihm in die Falle. Einzelne Siege wie jener im letzten Spiel sind doch Ausnahmen. Um so schöner, wenn diese dann den Nichtabstieg gegen Neustadt, oder die EL-Quali gegen den Wac bringen. Hinzu kommt, dass uns der Wac schon vor Pfeifenbergers Engagement immer wieder gefickt hat. Ich erinnere an das 0:5 in der Aufstiegssaison und die vielen Heimniederlagen gegen diese Truppe. Und wie schon erwähnt haben wir uns auch letzte Saison ein Debakel in Kärnten abgeholt und nach der Heimniederlage im Frühjahr gab es sogar plötzlich wieder Untergangsphantasien von Abstiegskampf und so.
Nebenbei bemerkt sind wir aber auch das einzige Team welches in den letzten 12 Monaten in Wolfsberg gewinnen konnte. Dort haben ganz andere Teams ihre Probleme, auch Rapid und Salzburg können dort nicht reüssieren.

Wer glaubt, dass wir dort regelmäßig gewinnen können, der ist ein hoffnungsloser Optimist. Wac ist ein Ungegner für uns. Sowas gibt es halt im Fußball. Fragt nach bei Rapid, was sie in der Regel von Spielen gegen Admira halten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Alles schön und gut, natürlich sollte der Trainer besser wissen, wie er aufstellt und davon gehe ich grundsätzlich auch aus. Aber genauso wie ich einerseits seine Verdienste und Erfolge würdige, kritisiere ich, wenn es nicht so läuft. Und ich bleibe dabei: Diese Partie war einfach vercoacht. Mit solchen Böcken und den dazugehörigen zwei geschenkten Toren war das Spiel gelaufen,das ist ein Fakt. Anstatt dass wir sie kommen lassen, haben sie genau das spielen können, was sie und auch wir am Besten können - kontern.

Das mit den Heimo-Teams stimmt teilweise sicher. Aber das nehme ich nicht so einfach hin, da kann man sich dann schon selbst auch was überlegen und aus den Spielen lernen.

Wie auch immer, es ist eines von 36 Spielen, die Meisterschaft dauert noch lange und ich bin grundsätzlich davon überzeugt davon, dass unsere Truppe den Klassenerhalt schafft. Nur müssen wir halt verdammt aufpassen, nicht wieder in eine Negativspirale zu geraten. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.

Insgesamt habe ich wie gesagt absolutes Vertrauen in das Team, Spieler und Trainer. Und ich werde weiterhin sowohl daheim als auch auswärts meine Farben unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ja eh. Wie schon angemerkt ist das ein gottgegebenes Recht jedes Fans. ;)

Aber du wirst halt auch damit leben müssen, dass ich lästig bin und das kommentiere. :D

Im Grunde bin ich, wie hier eh auch von euch angesprochen, eh hauptsächlich auf jene angefressen die da auf FB mit Brachialpostings brillieren und verteidige deshalb besonders in solchen Situationen unseren Erfolgstrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.