Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Stunde:

Müller im Sky-Interview: "Trainerteam hat entschieden, mit praktisch der gleichen Aufstellung wie am Donnerstag zu spielen, werden uns aber für die Zukunft überlegen müssen, ob es nicht schlauer ist, zu rotieren und ausgeruhte Spieler aufzustellen, damit wir auch in solchen Matches unser Spiel machen können."

Lernpotenzial?

warum wechselt büskens dann nur 2x?
warum nimmt er 2 IV mit. wöber UND hofmann sind sinnlos. dann hätte er auer zuhause lassen können, wenn wöber als AV aushelfen soll
schobi hat nur 1hz gespielt und war heute nicht dabei. ist er verletzt?

hoffentlich rotiert er am DO kräftig
strebinger, auer - sonni - hofmann - wöber, szanto - mocinic, traustason - nutz - murg, tomi
das sollte reichen und hätte wohl auch heute gute gespielt. von der bank kann man dann noch immer joe, schaub und schobi bringen
ein sieg gegen die dosen ist wichtiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
flanders schrieb vor 33 Minuten:

Schonen wir 5 Spieler und gewinnen das nicht, dann schreien wieder alle warum man die besten Spieler nicht einsetzt. 

Büskens und Janker haben keine Ahnung vorallen muß Janker weg der hat keine ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Same Shit - Different Year

Ich kann es gar net mehr in Worte fassen, wie sehr mich dieses Spiele dort unten ankotzen. Jedes Jahre der selbe Scheiß!

Bitte eine Petition einreichen, dass wir dort net mehr antreten müssen. Es ist einfach nur mehr ermüdend und so richtig zach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Für den Moment möchte ich noch an "das Gute in Büskens" glauben und ihm zugestehen, dass er die Dynamiken der Liga erst kennen lernen muss. Wenn man es positiv sehen möchte, hat er bisher ja auch eine Steigerung bewirkt (0:1 > 1:1 > ...)

Sollte er allerdings keine Entwicklung in solchen Spielen zusammen bringen wird der Gegenwind sehr schnell sehr stark werden, stärker als bei Zoki. Man ist im ganzen Verein schon sehr genervt von solchen Resultaten.

Obwohl ich genau so säuerlich wie die meisten hier bin, appelliere ich doch für eine gewisse Gelassenheit. Die Entwicklung ist ja grundsätzlich gut, besser als erwartet, nur eben noch nicht abgeschlossen. Entschieden wird diese MS jedenfalls im Frühjahr und nicht unbedingt jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Stimme zu, dass am Donnerstag rotiert werden muss, würde mich aber nicht wundern, wenn dieses Spiel dann auch 1-2 oder 2-3 verloren geht (offensiv sind die Slowaken nicht so schlecht) und vor der Partie gegen Salzburg trotz Gruppenphase die Stimmung im Keller ist.

Da müssten wir schon ausscheiden damit die Stimmung im Keller ist und das wird nicht passieren. Am Freitag wird die Auslosung die Stimmung schon heben, selbst wenn wir am Donnerstag knapp verlieren sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frage, ärgerlicher Spielausgang.

Den Fehler hat meines Erachtens nicht Novota alleine begangen, es haben alle geschlafen. Ein Strebinger hätte das Tor auch nicht verhindern können. Was mich an den Novota-Bashern und Strebinger-Huldigern so wundert: Wie kann man die eklatanten Patzer (und davon gab es einige!!) eines Strebinger so derart verdrängen? Muss man die Strebinger-Huldiger in ein Kammerl mit TV und Dauerschleife von Videoaufnahmen seiner Patzer zeigen um es endlich zu behirnen, dass der nicht umsonst bei Werder aussortiert wurde?

Über allen heute begangenen Fehlern allerdings steht jener von Büskens, denn er kennt seine Spieler - schliesslich arbeitet er mit ihnen tagtäglich - und konnte dennoch nicht einschätzen, dass diese total kaputt vom Donnerstag sind. Klar, spielen andere TOP-Spieler wie CR7, Messi, usw auch jedes CL-Spiel, Liga-Spiel und Cup-Spiel... aber diese Spieler sind eindeutig mindestens eine Klasse besser als unsere. Spieler in Österreich packen es halt nicht unter der Woche international und am WE dann Liga, das muss man leider so hinnehmen. Wir haben einen breiten Kader und sind auf jeder Position doppelt aufgestellt. Es wäre genug Material zum Rotieren vorhanden gewesen. Und diese Rotationsspieler würden auch brennen, denn die wollen sich in den Vordergrund spielen.

Wo war die von Büskens so viel zitierte "Gier"? Ich hab sie in 90 Minuten nicht sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soccerdad schrieb vor 3 Stunden:

was soll der Novota in der Situation bitte machen? Der Eckball war schlecht verteidigt!

Rauskommen auf Bälle die in den 5er kommen wäre eine Idee..aber anscheinend zu viel verlangt von einem Tormann mit seiner Statur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Was hier alle mit dem rotieren haben? Hey es ist Mitte August und es hat keine Minus 5 Grad und keinen tief gefrorenen Boden. Kein Spieler ausser Hofmann braucht nach einem Spiel eine Längere Pause. Natürlich kann (und soll man auch) punktuell manche Speiler schonen bzw. den anderen eine Chance geben, aber wenn ich Aufstellungen sehe wo ca. 9 andere spielen sollen, dann könnte man der Meinung sein wir hätten den Kader von RB. Schminkt Euch das ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UR88-Sympathisant schrieb vor 3 Minuten:

Keine Frage, ärgerlicher Spielausgang.

.... Wie kann man die eklatanten Patzer (und davon gab es einige!!) eines Strebinger so derart verdrängen? Muss man die Strebinger-Huldiger in ein Kammerl mit TV und Dauerschleife von Videoaufnahmen seiner Patzer zeigen um es endlich zu behirnen, dass der nicht umsonst bei Werder aussortiert wurde?

Die Tormannfrage ist ein gutes Beispiel dafür, dass Personalwechsel zum Thema "Dorfklubschwäche" keine wesentliche Veränderung bewirkt hätten. Wir hatten unter Zoki viele Rotationen die genau keine Lösung gebracht haben.

Es betrifft mE die gesamte Mannschaft und ihre innere Haltung in solchen Spielen. Wir wollen das immer spielerisch lösen und nehmen den Kampf, den uns die Dorfklubs aufzwingen, nicht an. Es stünde uns gut an in solche Spiele zu gehen wie der Gegner selbst - nämlich "um sein Leben zu laufen" und eine Schlacht zu gewinnen. Nur dann würde der qualitative Vorteil eventuell zum Tragen kommen. So ist er eher ein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Die Tormannfrage ist ein gutes Beispiel dafür, dass Personalwechsel zum Thema "Dorfklubschwäche" keine wesentliche Veränderung bewirkt hätten. Wir hatten unter Zoki viele Rotationen die genau keine Lösung gebracht haben.

Es betrifft mE die gesamte Mannschaft und ihre innere Haltung in solchen Spielen. Wir wollen das immer spielerisch lösen und nehmen den Kampf, den uns die Dorfklubs aufzwingen, nicht an. Es stünde uns gut an in solche Spiele zu gehen wie der Gegner selbst - nämlich "um sein Leben zu laufen" und eine Schlacht zu gewinnen. Nur dann würde der qualitative Vorteil eventuell zum Tragen kommen. So ist er eher ein Nachteil.

Darum meine Frage: Wo war die von Büskens vielzitierte "Gier"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
UR88-Sympathisant schrieb vor 10 Minuten:

Über allen heute begangenen Fehlern allerdings steht jener von Büskens, denn er kennt seine Spieler - schliesslich arbeitet er mit ihnen tagtäglich - und konnte dennoch nicht einschätzen, dass diese total kaputt vom Donnerstag sind. Klar, spielen andere TOP-Spieler wie CR7, Messi, usw auch jedes CL-Spiel, Liga-Spiel und Cup-Spiel... aber diese Spieler sind eindeutig mindestens eine Klasse besser als unsere. Spieler in Österreich packen es halt nicht unter der Woche international und am WE dann Liga, das muss man leider so hinnehmen. Wir haben einen breiten Kader und sind auf jeder Position doppelt aufgestellt. Es wäre genug Material zum Rotieren vorhanden gewesen. Und diese Rotationsspieler würden auch brennen, denn die wollen sich in den Vordergrund spielen.

Wo war die von Büskens so viel zitierte "Gier"? Ich hab sie in 90 Minuten nicht sehen können.

Du mauserst Dich im ersten Posting schon zum Experten. Endlich jemand der Ernesto ablöst! :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UR88-Sympathisant schrieb Gerade eben:

Darum meine Frage: Wo war die von Büskens vielzitierte "Gier"?

Korrekt, hab dich nur bestätigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barca11 schrieb vor 5 Minuten:

Du mauserst Dich im ersten Posting schon zum Experten. Endlich jemand der Ernesto ablöst! :fuckthat:

Bin nur der 100.000ste "Cheftrainer". Würde mir nie erlauben Forengrössen in Frage zu stellen^^

Zeitweise kenn ich unsere Mannschaft besser als die jeweiligen Trainer. Die beiden Sevilla-Spiele hab ich beispielsweise jeweils auf mehrere HC-Höhen-Siege für Sevilla gewettet. Hat mir ein fettes Knödel eingebracht. ;-)

AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Korrekt, hab dich nur bestätigt ;)

Sorry für das Missverständnis.

bearbeitet von UR88-Sympathisant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
UR88-Sympathisant schrieb vor 10 Minuten:

Bin nur der 100.000ste "Cheftrainer". Würde mir nie erlauben Forengrössen in Frage zu stellen^^

Zeitweise kenn ich unsere Mannschaft besser als die jeweiligen Trainer. Die beiden Sevilla-Spiele hab ich beispielsweise jeweils auf mehrere HC-Höhen-Siege für Sevilla gewettet. Hat mir ein fettes Knödel eingebracht. ;-)

Sorry für das Missverständnis.

vielleicht kennst du die mannschaft gut aber unsere gegner offenbar nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag