Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 47 Minuten:

mir geht die sky europe weiterhin ab. saubillig und hoch interessante destinationen, ich hätte sie alle ausprobieren sollen :(

krakau und bergamo waren so gemütlich, ein stunderl fliegen und dann mit normalen öffis in die stadt, sofia, amsterdam, brüssel usw konnte man sogar mit einem tagesausflug besuchen, da so tolle flugzeiten.

Nach Bergamo kannst auch mit Ryanair fliegen. 4x in der Woche von BTS. (Mo, Mi, Fr, So)

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor 6 Minuten:

Nach Bergamo kannst auch mit Ryanair fliegen. 4x in der Woche von BTS. (Mo, Mi, Fr, So)

ich weiß, sogar zu bequemen flugzeiten, aber nach bratislava ist es dennoch mühsam. wem das egal ist, ich kann eine reise nach bergamo nur empfehlen, auch im winter recht nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß, sogar zu bequemen flugzeiten, aber nach bratislava ist es dennoch mühsam. wem das egal ist, ich kann eine reise nach bergamo nur empfehlen, auch im winter recht nett.

Findest Du? In Erdberg in den Bus, am FH aussteigen finde ich eigentlich nicht mühsam. Bewachter Parkplatz direkt vorm Terminal ist auch ned teuer, das letzte Mal hab ich für 4 Tage € 20,- bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb Gerade eben:

Findest Du? In Erdberg in den Bus, am FH aussteigen finde ich eigentlich nicht mühsam. Bewachter Parkplatz direkt vorm Terminal ist auch ned teuer, das letzte Mal hab ich für 4 Tage € 20,- bezahlt.

auch die einsteigemöglichkeit in erdberg entspricht nicht meinen anforderungen an öffentliche verkehrsmittel. da sind sehr viele straßenbahnstationen in wien moderner. ist natürlich kein hindernis, wenn ich wirklich genau diese reise antreten möchte, aber dann gibt es halt ein alternatives reiseziel, welches aus wien angeflogen wird. wo ich mit dem zug hinfahren kann, der tragischerweise nur alle 30 minuten fährt (aber immer noch besser als mit dem unregelmäßigen plan der busse), wo ich nicht im stau stehen kann, wo ich einen schönen bahnsteig zum ein- und zum austeigen habe, wo es bei verspätungen anzeigen und durchsagen gibt, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ich habe jetzt bei über opodo per mastercard einen flug nach kuba über frankfurt u toronto gebucht. aus gewohnheit habe ich auf jegliche angebotene versicherungen verzichtet.

jetzt haben wir beim heimflug nur 60 minuten, um in toronto umzusteigen (HAV - YYZ wie YYZ - FRA sind mit air canada). wer bezahlt, wenn da was schiefgeht? air canada, opodo, mastercard/raiffeisen, oder wir selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
laugenstangerl schrieb vor 2 Minuten:

ich habe jetzt bei über opodo per mastercard einen flug nach kuba über frankfurt u toronto gebucht. aus gewohnheit habe ich auf jegliche angebotene versicherungen verzichtet.

jetzt haben wir beim heimflug nur 60 minuten, um in toronto umzusteigen (HAV - YYZ wie YYZ - FRA sind mit air canada). wer bezahlt, wenn da was schiefgeht? air canada, opodo, mastercard/raiffeisen, oder wir selbst?

Kommt drauf an wie du gebucht hast.

Hast du alles zusammen gebucht? Dann Air Canada.

Falls du nur jeden Flug einzeln bei Air Canada gebucht hast dann du. 60 Minuten reichen in Toronto im Normfall aber locker, Verspätiungen beim Ablfug kann man ja in der Luft wieder einholen wenn alles im Rahmen bleibt.

bearbeitet von ST3X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"
ST3X schrieb vor 46 Minuten:

Kommt drauf an wie du gebucht hast.

Hast du alles zusammen gebucht? Dann Air Canada.

Falls du nur jeden Flug einzeln bei Air Canada gebucht hast dann du. 60 Minuten reichen in Toronto im Normfall aber locker, Verspätiungen beim Ablfug kann man ja in der Luft wieder einholen wenn alles im Rahmen bleibt.

danke.

wir haben alles gemeinsam gebucht, somit sollte es passen. toronto-pearson ist doch kleiner als gedacht, ich dachte an dimensionen à la frankfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Sollte sich ausgehen. Im Normalfall gehst du zum Air Canada Schalter und bekommst Tickets für den nächsten verfügbaren Flug wenn du deinen verpasst. 

Aber wie gesagt, sollte sich locker ausgehen. Kommst ja auch in Terminal 1 an und fliegst mWn vom selben Terminal weg. Musst ja auch keine immigration machen außer sie entscheiden sich für ein re-screening (unwahrscheinlich). Würd mir da keine Sorgen machen.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
farQuhared schrieb vor 26 Minuten:

Sollte sich ausgehen. Im Normalfall gehst du zum Air Canada Schalter und bekommst Tickets für den nächsten verfügbaren Flug wenn du deinen verpasst. 

Aber wie gesagt, sollte sich locker ausgehen. Kommst ja auch in Terminal 1 an und fliegst mWn vom selben Terminal weg. Musst ja auch keine immigration machen außer sie entscheiden sich für ein re-screening (unwahrscheinlich). Würd mir da keine Sorgen machen.

Auch für Transit braucht man das neue kanadische e-Visum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Ja das wird vor allem beim Abflug in Frankfurt gecheckt und der Check in Toronto sollte recht schnell gehen bei Transfers. Oder irr' ich mich? Vor allem muss er seinen Koffer nicht neu einchecken glaub ich und muss dem Korridor "E" folgen. Da ist der Vorgang mWn etwas zeitsparender und entspannter. 

Der Prozess ist definitiv ein anderer, als wenn er in die USA oder innerhalb Kanadas weiterreist. Ansonsten wird die Stunde sehr eng um es vorsichtig auszudrücken.
Aber genau wissen tu ich es auch nicht. Ewigkeiten her, dass ich einen international connecting flight in Kanada hatte.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie läuft das eigentlich ab, wenn man einen Flug bucht, bei dem das Flugzeug aber noch in einer anderen Stadt zwischenhält? Muss man da als weiterfliegender auch aussteigen und am Gate warten, oder bleibt man da sitzen und wartet bis die einen ausgestiegen und die anderen zugestiegen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Bleibst sitzen.

Muß nicht sein. Ich mußte mal in Colombo und Dubai aussteigen. Ist wohl verschieden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hutz schrieb Gerade eben:

Muß nicht sein. Ich mußte mal in Colombo und Dubai aussteigen. Ist wohl verschieden :ratlos:

Bin bis jetzt 2-3 mal mit Zwischenlandung wohin und immer drinnen geblieben. Kommt auch wohl darauf an wie lange die Kiste dort steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag