Langstrecke


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

direkt geht's auch um 300 im april.

 

gestern übrigens gesehen, dass amtrak zuletzt im dezember einen aktionstag hatte, bei dem man die 2erliegewagenabteile zum preis von einer person bekommt.

allerdings auch gesehen, dass auf manchen strecken bereits die speisewägen eingespart werden.

 

irgendwann muss jedenfalls der große eisenbahnraub in den usa fällig sein. wobei man da definitiv in chicago vorbeikommt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab gerade nachgschaut, mein Flug mit der Lufthansa von München nach Tokio ist mit einer A350-900. Bin schon gespannt, bin auf der Langstrecke bisher noch nie mit der Lufthansa geflogen und auch noch nie mit einer A350. Da die ja glaub ich erst seit 2-3 Jahren in Betrieb sind bin ich mal vorsichtig optimistisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Hab gerade nachgschaut, mein Flug mit der Lufthansa von München nach Tokio ist mit einer A350-900. Bin schon gespannt, bin auf der Langstrecke bisher noch nie mit der Lufthansa geflogen und auch noch nie mit einer A350. Da die ja glaub ich erst seit 2-3 Jahren in Betrieb sind bin ich mal vorsichtig optimistisch ;)

ist super! sehr ruhig und kein vergleich zu B747 oder B777. Großer Vorteil zum A380 sind einfach die Anzahl der passagiere. 

https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A350-900.php

Sitzplatztipp: 28A oder 28K (es sei denn du fliegst business :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alpi schrieb vor 50 Minuten:

ist super! sehr ruhig und kein vergleich zu B747 oder B777. Großer Vorteil zum A380 sind einfach die Anzahl der passagiere. 

https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A350-900.php

Sitzplatztipp: 28A oder 28K (es sei denn du fliegst business :D )

Perfekt, danke! Habs bisher noch nie geschafft im Flieger zu schlafen, vielleicht gelingts mir ja dieses Mal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

hat eigentlich jemand erfahrungen mit aeroflot bzw. ukraine air? bin grad wieder ein bissl am schauen für flüge in die usa und die beiden sind schon mit abstand die billigsten.

man fliegt halt immer einen flug in die falsche richtung (via moskau bzw. kiew in die usa) und ich bin irgendwie schon skeptisch was die sicherheit/zurechnungsfähigkeit der angesoffenen russisch-ukrainischen piloten angeht. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Relii schrieb vor 8 Minuten:

hat eigentlich jemand erfahrungen mit aeroflot bzw. ukraine air? bin grad wieder ein bissl am schauen für flüge in die usa und die beiden sind schon mit abstand die billigsten.

man fliegt halt immer einen flug in die falsche richtung (via moskau bzw. kiew in die usa) und ich bin irgendwie schon skeptisch was die sicherheit/zurechnungsfähigkeit der angesoffenen russisch-ukrainischen piloten angeht. :D

Neocon schrieb am 16.10.2018 um 12:57 :

Bin schon zweimal Wien-Moskau-Bangkok und einmal Wien-Moskau-Havanna mit Aeroflot geflogen und hatte nichts zu bemängeln. Stehen Fluglinien wie KLM, Iberia oder Delta sicherlich um nichts nach. Würde sie sogar fast etwas besser einschätzen. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Mit den Golf-Carriern wird es wohl nicht ganz mithalten können, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Achtung aber bei den Umstiegzeiten: Für reinen Transit brauchst du kein Visum o.ä., darfst allerdings den Flughafen nicht verlassen. Wir hatten einmal einen längeren Aufenthalt in Moskau, wo wir in die Stadt fahren wollten. Da waren es uns Aufwand und Preis aber nicht wert und so blieben wir am Flughafen. Wenn die Anschlusszeiten passen aber wie gesagt kein Problem.

Ukraine Air bin ich bisher nur Vilnius-Kiew-Wien geflogen, da maße ich mir kein Urteil an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Relii schrieb vor 11 Minuten:

hat eigentlich jemand erfahrungen mit aeroflot bzw. ukraine air? bin grad wieder ein bissl am schauen für flüge in die usa und die beiden sind schon mit abstand die billigsten.

man fliegt halt immer einen flug in die falsche richtung (via moskau bzw. kiew in die usa) und ich bin irgendwie schon skeptisch was die sicherheit/zurechnungsfähigkeit der angesoffenen russisch-ukrainischen piloten angeht. :D

Das Problem, dass ich bisher immer mit Aeroflot hatte, war, dass mir niemand die Frage, ob man für den Flughafentransit in Moskau ein Visum braucht bzw durch die Immigration muss (wie in den USA), eindeutig beantworten konnte, weshalb ich bislang auf eine Buchung verzichtet habe.

Ansonsten bin ich bislang nur mit der 100%-igen Tochter Rossiya geflogen, das war okay... Und was Sicherheitsstandards betrifft, würde ich die Aeroflot (zumindest transkontinental) sicherer einschätzen als manche Airlines aus dem arabischen Raum...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem, dass ich bisher immer mit Aeroflot hatte, war, dass mir niemand die Frage, ob man für den Flughafentransit in Moskau ein Visum braucht bzw durch die Immigration muss (wie in den USA), eindeutig beantworten konnte, weshalb ich bislang auf eine Buchung verzichtet habe.

Für einen reinen Flughafentransit braucht man kein Visum (Ausnahme Weißrussland und Kasachstan!?). Gepäck wird wie überall einfach durchgecheckt. An die Passkontrolle kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, es gab aber einen speziellen Bereich für Transitreisende. Dort musste man Pass + Ticket des Weiterflugs herzeigen und konnte passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Für einen reinen Flughafentransit braucht man kein Visum (Ausnahme Weißrussland und Kasachstan!?). Gepäck wird wie überall einfach durchgecheckt. An die Passkontrolle kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, es gab aber einen speziellen Bereich für Transitreisende. Dort musste man Pass + Ticket des Weiterflugs herzeigen und konnte passieren.

Mittlerweile habe ich auch dass hier gefunden: https://www.aeroflot.ru/xx-de/information/airport/passport

Diese halboffiziellen Informationen gabs als ich mich dafür interessiert hnatte definitiv noch nicht, damals hieß es, dass man bei Fragen die Fluglinie kontaktieren solle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Darf Ende Februar Premium Economy mit LH fliegen. Hat das schon jemand "erlebt"? Laut hp kann man die sitze ja nicht weiter zurück klappen als in der normalen Economy, dann bringt mir die Beinfreiheit vorne auch weniger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jojoba schrieb vor 2 Stunden:

Darf Ende Februar Premium Economy mit LH fliegen. Hat das schon jemand "erlebt"? Laut hp kann man die sitze ja nicht weiter zurück klappen als in der normalen Economy, dann bringt mir die Beinfreiheit vorne auch weniger..

Wohl alle, die in den 90ern schon im Flugzeug saßen. Hatte damals halt noch den Namen "Economy". := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 7 Stunden:

Wohl alle, die in den 90ern schon im Flugzeug saßen. Hatte damals halt noch den Namen "Economy". := 

So alt bin ich noch nicht :davinci:

War vor allem überrascht, dass der Preis nicht wirklich teurer war als der der normalen Economy. 20%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jojoba schrieb vor 12 Stunden:

Darf Ende Februar Premium Economy mit LH fliegen. Hat das schon jemand "erlebt"? Laut hp kann man die sitze ja nicht weiter zurück klappen als in der normalen Economy, dann bringt mir die Beinfreiheit vorne auch weniger..

Liegen wie in der Business Class kannst du natürlich nicht. Ich bin die LH Premium Eco bis jetzt zweimal geflogen und finde, dass man auch mit knapp 1,90 im Gegensatz zur normalen Economy einen angenehmen Flug (Beinfreiheit) hat und 10-12 Stunden gut aushalten kann.
Solltest du schlafen möchten (Nachtflug), hast du aber keinen großen Vorteil zur normalen Economy Class.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb vor 21 Minuten:

Liegen wie in der Business Class kannst du natürlich nicht. Ich bin die LH Premium Eco bis jetzt zweimal geflogen und finde, dass man auch mit knapp 1,90 im Gegensatz zur normalen Economy einen angenehmen Flug (Beinfreiheit) hat und 10-12 Stunden gut aushalten kann.
Solltest du schlafen möchten (Nachtflug), hast du aber keinen großen Vorteil zur normalen Economy Class.

Gibt's da ein besseres Service wie in der Business? Oder den gleichen Fraß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.