FC Blau Weiss Linz- Austria Lustenau 1:1(1:1)

Recommended Posts

ich finde auch, dass man von einem gerechten Remis reden kann. Goinger mmn wieder der beste Mann am Platz, auch wenn er die 1:1 Situation machen muss. Ansonsten hat Kerschbaumer ab und an seine Gefährlichkeit aus der Distanz gezeigt. Positiv auch das man diesmal auch härter an den Mann gegangen ist und somit folgerichtig gelbe Karte kassiert hat.

Negativ sehe ich das Stellungsspiel von unseren Aussenverteidigern an. Die gegnerischen Flügel werden nie angepresst, da steht man meistens viel zu weit weg vom Mann(vermutlich aus Angst überlaufen zu werden), das ermöglicht halt dann zig Flanken. Das gehört unbedingt angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mark Aber schrieb vor 11 Minuten:

ich finde auch, dass man von einem gerechten Remis reden kann. Goinger mmn wieder der beste Mann am Platz, auch wenn er die 1:1 Situation machen muss. Ansonsten hat Kerschbaumer ab und an seine Gefährlichkeit aus der Distanz gezeigt. Positiv auch das man diesmal auch härter an den Mann gegangen ist und somit folgerichtig gelbe Karte kassiert hat.

Negativ sehe ich das Stellungsspiel von unseren Aussenverteidigern an. Die gegnerischen Flügel werden nie angepresst, da steht man meistens viel zu weit weg vom Mann(vermutlich aus Angst überlaufen zu werden), das ermöglicht halt dann zig Flanken. Das gehört unbedingt angesprochen.

+1

Goiginger wie schon in den Runden 1-4 der beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich mir mit meinem Sohn das Spiel heute gegeben hab, kurz auch meinen Senf dazu.

Das Unentschieden geht voll in Ordnung. In Summe hattet ihr bessere und etwas zwingendere Torchancen. Die Lustenauer waren für mich enttäuschend. Bis zur 30. Minute wart ihr klar überlegen (da fehlt ein Goalgetter). Dann habt ihr nachgelassen und den verdienten Ausgleich bekommen.

Das Foul von Anic war sogar von Stadionsicht klar kartenwürdig, auch wenn der Schiri hier bereits vorher abgepfiffen hatte.

Auch in der zweiten Hälfte wart ihr anfangs klar besser. Aber der letzte Pass kam nie an.

Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ach ja: 1.200 Zuschauer. Ich war bei den Reicheltricksereien im Stadion wo praktisch immer verdoppelt wurde oder ein 1.000 draufgesetzt wurde. Aber wo heute die 1.200 Zuschauer waren :ratlos:?

Und zum anderen: Das ständige Betonen vom Vorstadtclub aus Pasching wirkt eher lächerlich. Aber wenn ihr es braucht.

Ich würde mich mehr aua euer Selbstverständnis fokussieren. Sonst läuft die Werbung mit "Stahlstadtklub" ähnlich ins Leere wie die Aktion: "Wir sind Linz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin nur tw zufrieden.

Ok-wir haben mal 1 Punkt geholt. Aber-Wie die 1.Hz gezeigt hat, wär viel mehr drin gewesen,

wenn man mutig nach dem 1:0 weitergespielt hätte.

Was der Anic mit seiner provokanten nicht leistungsbereiten Art zeigt ist eine einzige Frechheit. Trotz seines 1.Einsatzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Steve McManaman schrieb vor 1 Stunde:

Ach ja: 1.200 Zuschauer. Ich war bei den Reicheltricksereien im Stadion wo praktisch immer verdoppelt wurde oder ein 1.000 draufgesetzt wurde. Aber wo heute die 1.200 Zuschauer waren :ratlos:?

Das hat nichts mit Reichl zu tun und wurde auch lange danach noch so gehandhabt. 
Nichts desto trotz waren das heute auch bei uns keine 1.200, sondern 800-900. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady in Blue White Satin schrieb vor 1 Stunde:

Gerade heimgekommen muss ich erschrocken lesen, wie schwer Julian Wießmeier verletzt ist. Ich bin sehr betroffen und hoffe für ihn, dass er nochmals und umso stärker zurückkommt.

Das hoffe ich auch für den jungen Spieler. Das ist heftig!!!!

Sonst ein mühsam-verdientes Pünktchen. Und bitte wir hatten gut erarbeitete Chancen, .... sehr geil.

Für Binder freuts mich auch. Er scheint wieder ein Stück mehr gewachsen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

nach dem bisher gezeigten bin ich eigentlich zufrieden.hättiwari ist jetzt fehl am platz weil jetzt gehts darum so ein punkterl zu bestätigen.redlich ernährt sich eben die blaue elise.die kombi renner-goiginger vorn gefällt mir.wobei sich zweiterer immer mehr zu einem absoluten einsatzmonster entwickelt.da hatten wir doch mal jemanden mit solchen tugenden.um den xiberger buam tuts mir leid.fürchterlich was da rausgekommen ist.hoff er kann nach einer reibungslosen genesung wieder zu seiner alten form aufschliessen.war ein wahnsinnsblackout vom ante

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Das sah doch endlich mal nach Fußball aus.

Interessante Aufstellung eigentlich. Man spielte quasi ein Jogi-Löw-System ohne Sturmspitze.

Die neu formierte 5er-Abwehrkette mit offensiver agierenden Außenverteidigern hat mir ganz gut gefallen. Dafür dass diese Variante erst kurz ausprobiert wird funktionierte das auch ganz gut. Problem sehe ich nur in der Langfristigkeit dieser Lösung. Da fehlt uns nämlcih ein IV-Backup, da hier ja ursprünglich ein anderes System angedacht war.

Im DM war Anic die lange Ausfallzeit anzumerken. Das war noch nicht sein volles Leistungsvermögen. Leider fiel der mangelnden Spielpraxis auch ein Lustenauer zum Opfer. Glasklares Foul von Anic mit bitterem Ausgang. Ich hoffe der Heilungsverlauf ist gut und er kommt in gleicher Stärke zurück. Mit einer nachträglichen Sperre rechne ich trotzdem nicht. Sowohl Schiri und Liri standen quasi daneben. Warum die das nicht gesehen haben ist mir trotzdem ein Rätsel.

Das Offensivspiel war um einiges wenn nicht um Welten besser als in den ersten Spielen. Das lag auch daran dass Pecirep nicht von Anfang an spielte. Ein Kreuzer war in dieser 3er-Kette aber auch etwas fehl am Platz und tat sich schwer. Ist aber auch eine etwas ungewohnte Position für ihn. Kann ja noch werden. Ansonsten könnte man hier durchaus mal Schnabel ausprobieren, der hätte sich auch durchaus mal eine Chance verdient.

Binder im Tor war auch eine gute Wahl. Irgendwie merkte man, dass die Verteidigung da durchaus eingespielter agierte (kann aber natürlich auch eine rein subjektive Wahrnehmung sein). Bindex spielte gut mit, machte keinen wirklichen Schnitzer - beim Gegentor war er chancenlos.

Apropos Gegentor: Unsere Anfälligkeit bei Standards ist schon bemerkenswert. Nahezu jeder Eckball wird brenzlig - im Gegenzug unsere Standards viel zu harmlos. Aber das kann man durchaus trainieren...

... alles in allem gibt dieser Punkt Anlass zur Hoffnung für die kommenden Spiele. Gerade rechtzeitig für das Kellerduell gegen den FAC am kommenden Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das X geht mMn in Ordnung

beide Teams haben gekämpft und gebissen - aber es währ auch bei beiden noch mehr möglich gewesen

anfangs der 2. HZ hatte ich schon "Angst" dass die unsrigen garnicht mehr nach vorne kommen
war schon gut, dass diese enorme Druckphase ohne Gegentor überstanden wurde

hoffentlich kann man was positives aus dem Spiel mitnehmen
würd mich über einen bestätigten Trend nach oben freuen

um Wießmeier tuts mir leid

bezüglich den Zuschauerzahlen:
ich halt mich da an Weltfussball - weil lt. deren Seite waren 1500 Zuschauer gestern xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Zum Glück endlich mal angeschrieben. Zumindest phasenweise war eine Steigerung zu erkennen. Hoffentlich gibt das genug Auftrieb damit es in den nächsten Runden auch mal mit einem Sieg klappt. Das Foul von Anic war wirklich übel, hoffe Wiessmeier kann sich davon wieder erholen und zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag