Recommended Posts

Fussballliebhaber

X dubai Juhuuu, musste zwar einen Termin "hardcore" verschieben, aber somit auch mit von der Partie...Vorfreude "riesen gross" :)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
narya schrieb vor 16 Stunden:

Wo dann aber auch die Karten entsprechend billig waren. Alltagsflucht war aber natürlich auch ein wichtiger Aspekt.

natürlich....man hatte ja sonst nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
selectah schrieb vor 34 Minuten:

ich habe sonnleitner schon kritisiert als er noch bessere leistungen gebracht hat und ich werde auch novota weiter kritisieren. für mich ist novota immer schon ein mittelmäßiger torhüter gewesen mit einem ausreißer nach oben - den auch andere torhüter bei uns hatten, so wie königshofer oder hedl. und wenn novota noch weitere 5 jahre seine mittelmäßigen leistungen bringt wird sich das trotzdem nicht ändern.

Amen. 

Novota als verdienten Spieler zu bezeichnen, weil er halt Stammspieler ist, finde ich witzig. Vor allem, wenn derselbe User Alar laufend diffamiert, weil er das letzte Mal vor zwei Jahren Leistung gebracht hat. Zweierlei Maß und so.

Novota hatte 2013/14 eine hervorragende Saison, davor und danach war er bestenfalls Durchschnitt, weil er seine regelmäßigen Aussetzer nicht und nicht in den Griff bekommt. 

Strebinger ist bei Gott kein Heilsbringer, aber das Frühjahr hat gezeigt, dass er keinesfalls schlechter ist als Novota, eher sogar besser. Wenn ich die Wahl zwischen zwei durchschnittlichen Tormännern habe, wovon einer ein stagnierender 32-jähriger Legionär und einer ein 23-jähriger Österreicher ist, sollte klar sein, auf welches Pferd man (einstweilen) setzen sollte. Der Fister ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Billie schrieb vor 37 Minuten:

Amen. 

Novota als verdienten Spieler zu bezeichnen, weil er halt Stammspieler ist, finde ich witzig. Vor allem, wenn derselbe User Alar laufend diffamiert, weil er das letzte Mal vor zwei Jahren Leistung gebracht hat. Zweierlei Maß und so.

Novota hatte 2013/14 eine hervorragende Saison, davor und danach war er bestenfalls Durchschnitt, weil er seine regelmäßigen Aussetzer nicht und nicht in den Griff bekommt. 

Strebinger ist bei Gott kein Heilsbringer, aber das Frühjahr hat gezeigt, dass er keinesfalls schlechter ist als Novota, eher sogar besser. Wenn ich die Wahl zwischen zwei durchschnittlichen Tormännern habe, wovon einer ein stagnierender 32-jähriger Legionär und einer ein 23-jähriger Österreicher ist, sollte klar sein, auf welches Pferd man (einstweilen) setzen sollte. Der Fister ist es nicht. 

Das ist halt deine Ansicht. Keine Ahnung wo du die laufenden Aussetzer von Novota siehst. Dass er kein Torhüter ist, der uns oft Spiele gewinnt, weiß ich auch. Wo er aber laufend Aussetzer hat, musst du mir noch zeigen. Eine Faustabwehr oder ein schlechter Abschlag ist für mich kein Aussetzer. Novota ist seit 3 Jahren ein solider Bundesligatorhüter. Nicht mehr und nicht weniger.

Lustig, dass derselbe User lieber Strebinger im Tor hätte, der in seiner ersten Saison mehr richtige Aussetzer, die zu Toren führten, hatte, als Novota in seinen 3 Jahren zusammen. Bei Strebinger's Aussetzern liest man aber dann nicht viel von dir.

Alar hingegen hat eben seit mehr als 2 Jahren überhaupt keine Leistung mehr gezeigt und die meiste Zeit nicht einmal gespielt, weil er zu schwach war. Novota hat in den letzten 3 Jahren immer gespielt und sehr wohl Leistung gebracht. Zwar keine herausragende Leistung, aber eben sehr wohl solide.

Edit: und die Zeit hat gezeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz falsch liege, bzw. das Trainerteam Ähnliches denkt. Alar wurde verabschiedet (übrigens gleichzeitig mit Schimpelsberger, bei dem ich auch schon vor fast 2 Jahren vorausgesagt habe, dass es bei Rapid nichts mehr wird), während Novota noch immer Stammspieler ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#17 schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt deine Ansicht. Keine Ahnung wo du die laufenden Aussetzer von Novota siehst. Dass er kein Torhüter ist, der uns oft Spiele gewinnt, weiß ich auch. Wo aber aber laufend Aussetzer hat, musst du mir noch zeigen. Eine Faustabwehr oder ein schlechter Abschlag ist für mich kein Aussetzer. Novota ist seit 3 Jahren ein solider Bundesligatorhüter. Nicht mehr und nicht weniger.

Lustig, dass derselbe User lieber Strebinger im Tor hätte, der in seiner ersten Saison mehr richtige Aussetzer, die zu Toren führten, hatte, als Novota in seinen 3 Jahren zusammen. Bei Strebinger's Aussetzern liest man aber dann nicht viel von dir.

Alar hingegen hat eben seit mehr als 2 Jahren überhaupt keine Leistung mehr gezeigt und die meiste Zeit nicht einmal gespielt, weil er zu schwach war. Novota hat in den letzten 3 Jahren immer gespielt und sehr wohl Leistung gebracht. Zwar keine herausragende Leistung, aber eben sehr wohl solide.

nur hat strebinger seine erste saison als tormann eines erstligateams bestritten und novota hat schon etwas mehr erfahrung am buckel. dass strebinger mehr aussetzer hatte als novotna in 3 jahren ist auch getrost ein schwachsinn.

sie schenken sich sicher nicht soo viel im moment, jedoch hat man bei strebinger im frühjahr eine deutliche steigerung erkennen können und er hat auch deutlich mehr potential als novota - hätte kein problem, wenn man ihn forciert, kann aber auch damit leben, wenn novota im tor steht. 

bei alar gebe ich dir recht, außerdem tut er sich schwer, wenn der gegner sehr tief steht und er sich aufreiben muss, passt daher einfach nicht zu unserem spielst. freut mich aber für ihn, dass es nach seinen schweren verletzungen und den durchwachsenen jahren danach, endlich wieder bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

nur hat strebinger seine erste saison als tormann eines erstligateams bestritten und novota hat schon etwas mehr erfahrung am buckel. dass strebinger mehr aussetzer hatte als novotna in 3 jahren ist auch getrost ein schwachsinn.

sie schenken sich sicher nicht soo viel im moment, jedoch hat man bei strebinger im frühjahr eine deutliche steigerung erkennen können und er hat auch deutlich mehr potential als novota - hätte kein problem, wenn man ihn forciert, kann aber auch damit leben, wenn novota im tor steht. 

Wie viele Tore hat Strebinger letzte Saison verschuldet? 3-4 alleine in der Bundesliga? Dazu die rote Karte gegen Mattersburg und ich glaube im Cupspiel gegen Weiz hat er auch gepatzt.

Das ist schon sehr viel. Vielleicht nicht mehr als Novota in 3 Jahren, aber mMn ist Novota der deutlich sicherere Torhüter. Strebinger ist dafür an einem guten Tag einer, der wirklich viel hält und uns ein Spiel gewinnen kann.  Beide nehmen sich nicht viel, ich fühl mich persönlich aber etwas wohler mit Novota im Tor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Wie viele Tore hat Strebinger letzte Saison verschuldet? 3-4 alleine in der Bundesliga? Dazu die rote Karte gegen Mattersburg und ich glaube im Cupspiel gegen Weiz hat er auch gepatzt.

Das ist schon sehr viel. Vielleicht nicht mehr als Novota in 3 Jahren, aber mMn ist Novota der deutlich sicherere Torhüter. Strebinger ist dafür an einem guten Tag einer, der wirklich viel hält und uns ein Spiel gewinnen kann.  Beide nehmen sich nicht viel, ich fühl mich persönlich aber etwas wohler mit Novota im Tor. 

naja, ich glaub eher mit roter karte, sind es 3-4 aussetzer :D aber ist ja auch belanglos, meine kernaussage war ja nur, dass novota in 3 Jahren, sicher nicht weniger aussetzer hatte :D die gründe, für den schwachen (vorallem mental schwachen) herbst, habe ich ja schon gebracht - strebinger hatte noch nie erfahrung auf so einem lvl (außer ein spiel gegen dortmund glaub ich) und man konnte eine deutliche steigerung im frühjahr feststellen. 

aber ich habe ja auch wie gesagt, kein problem mit novota, sehe auch beide zml auf augenhöhe, denke aber strebinger kann sich noch weiter steigern, wenn man ihm die möglichkeit gibt, sollte das nicht der fall sein, kann man immer noch reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
selectah schrieb vor 4 Stunden:

katzer und dober waren auch jahrelang stammspieler auf ihrer position obwohl sie schwachstellen waren. die anwesenheit alleine reicht für mich noch nicht aus um verdienstvoll zu sein, sorry. und die leistungen von schaub im europacup alleine reichen mir aus um das was novota für rapid geleistet hat zu übertreffen.

Bravo! Unfassbar wie manche den Novota in Schutz nehmen. 

Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Die Leistungen von Schaub im Europacup haben Rapid u.a. Millionen gebracht. Das Einzige, was Novota Rapid im Europacup gebracht hat, war ein peinliches Aus gegen Helsinki, nachdem er entweder irgendwo rumgeirrt oder wie ein Bahnschranken umgefallen ist. Und ja, das ist polemisch, ohne Frage – aber ich denke wir können uns unter dem Strich darauf einigen, dass man weder mit Strebinger, noch mit Novota irgendwelche hochtrabenden Ziele erreichen wird, da beide nicht gut genug sind. Keine Lust, hier eine Endlosdiskussion über zwei maximal mittelmäßige Torhüter zu führen – und falls Rapid den Ö-Topf ernst nimmt, wird sich das sowieso in absehbarer Zeit lösen, denn wir können es uns nicht leisten, einen durchschnittlichen Legionär im Tor stehen zu haben (und nein, das heißt nicht automatisch, dass Strebinger drin stehen muss).

Dem ist nichts hinzuzufügen, unterschreibe ich zu 100% 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
marmux schrieb vor 4 Stunden:

Neben dem Aussetzer im Derby kann ich mich eigentlich an keinen Vollbock von Novota erinnern. . Ganz anders siehts da bei Strebinger aus. Der hat einige Partien vergeigt, als er die Nummer 1 wurde. Und in nahezu gleicher Spielsituation wie Novota im Derby hat er noch eins draufgesetzt und ist mit Rot duschen gegangen.

Ich würde hoffen, dass man Novota weiter die 1 lässt.

was ein kompletter Humbug ist. Strebinger hatte eine saumäßig schlechten Start mit dem Mattersburgspiel und der roten Karte nach 4 Minuten. Das war aber für meinen Geschmack nicht, dass er ein vollkommen talentbefreiter Schmetterling ist, sondern er war mMn übermotiviert und wollte gleich zeigen was in ihm steckt. 

Als er im Frühjahr mehr oder weniger gesetzt war und eben angeblich mit Mentaltraining arbeitete verbesserte er sich unübersehbar, mit dem einen Ausreisser in Grödig. Asonsten wär mir jetzt nicht in Erinnerung, dass er sich mehrmals peinlich angschüttet hatte. Übrigens, Novota auch nicht, der hat in seinen vielen Jahren auch sehr wenig echte Eiergoals bekommen. Aber trotzdem fühle ich mich wohler, wenn Strebinger in der Frühjahrsform im Tor steht, als Novota.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten