SK Rapid -:- Admira Wacker


Starostyak

Recommended Posts

Wöeina
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Mir wird Novota jedenfalls im ASB viel zu wenig wertgeschätzt (wie einige andere Spieler auch). Von den momentanen Kaderspielern ist er neben Hofmann und Sonnleitner derjenige, der am meisten für Rapid geleistet hat.

vor allem dürfte er ja laut Trainerteam ein sehr gutes Standing in der Mannschaft haben wegen seines Charakters, und das ist auch sehr wichtig für den Teamgeist

 

ich wurde letztes Jahr hier noch belächelt, als ich gesagt habe, dass Jan eine ähnliche Rolle hat wie Ladi Maier damals, er mag vl vom Können her nicht an Ladi rankommen, dafür dürfte er intern im Verein eine ähnliche wichtige Rolle einnehmen wie Ladi damals was den Teamspirit betrifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bin auch für Strebinger anstelle von Novota. Bitte jetzt folgende Aussage nicht falsch verstehen.

Der Grund für mich ist simpel: Der ÖFB-Teamtormann muss unbedingt von Rapid kommen !!!!

Es kann einfach nicht sein, dass wir im Team die 1er Position der Austria überlassen. Mit Heinz Linder als zweiten Tormann im Team ist ja wieder ein Ex-Austrianer dabei. Es muss unbedingt daran gearbeitet werden, dass entweder Strebinger oder Knoflach im ÖFB Tor steht. Deswegen brauchen die Jungs auch Spielpraxis.

Zudem ist mir der Jan auch noch viel zu oft fehleranfällig.

Habe gerade auch die ÖFB Seite aufgeschlagen: Himmel !!! Es ist zurzeit kein einziger Spieler von Rapid dabei, Ex-Rapidler jetzt ausgenommen. Nur Legionäre !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Monsignore_Sasori schrieb vor 9 Minuten:

 

Der Grund für mich ist simpel: Der ÖFB-Teamtormann muss unbedingt von Rapid kommen !!!!

 

 

Aha, und warum? 

 

Lindner ist ziemlich sicher nur Nummer 3 im Team.

Almer ist auch kein Ausnahmekönner, eher ein Zeichen dafür dass wir an starke Goalkeeper vergangener Tage zur Zeit einfach nicht herankommen. (kein Heruntermachen von Almer, jede der s.g. "Top" Mannschaften in Österreich kann eh froh sein, einen wie Almer mit richtigem Pass zu haben) 

Stankovic hätte vielleicht das Potential dazu (gehabt), aber dessen Karriere als Einser Torhüter bei einer Bundesligamannschaft scheint vorbei zu sein, ehe sie richtig begonnen hat.

Und wie du sonst noch ganz richtig erkennst: fast das ganze Team besteht aus Legionären, also Spielern die sich im sportlichen Alltag größeren Aufgaben gegenüberstehen sehen.

Spieler aus der heimischen Liga da irgendwie hinein reklamieren wollen, ist ziemlich polsteresk. oder prohaskisch, oder ogristisch. whatever. Kurzum dieser Umstand hat einen Grund und der wird sich nicht so bald ändern. Vielleicht werden Spieler wie zB ein Kainz in Zukunft mehr Chancen im Team finden, solange sie auch noch in Österreich sind. Aber das bleiben die Ausnahmen. So sorry, für Offtopic das reicht.  

edith: soviel muss noch sein weil das "der Austria überlassen" einfach ein hochgradiger Blödsinn ist:

Wenn wir einen Legionär in der Mannschaft hätten der einen Almer aber sowas von in den Schatten stellt, DANN kann die Austria hunderttausend Mal den Keeper des NT stellen.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Christo schrieb vor 1 Minute:

 

Aha, und warum? 

 

Lindner ist ziemlich sicher nur Nummer 3 im Team.

Almer ist auch kein Ausnahmekönner, eher ein Zeichen dafür dass wir an starke Goalkeeper vergangener Tage zur Zeit einfach nicht herankommen. (kein Heruntermachen von Almer, jede der s.g. "Top" Mannschaften in Österreich kann eh froh sein, einen wie Almer mit richtigem Pass zu haben) 

Stankovic hätte vielleicht das Potential dazu (gehabt), aber dessen Karriere als Einser Torhüter bei einer Bundesligamannschaft scheint vorbei zu sein, ehe sie richtig begonnen hat.

Und wie du sonst noch ganz richtig erkennst: fast das ganze Team besteht aus Legionären, also Spielern die sich im sportlichen Alltag größeren Aufgaben gegenüberstehen sehen.

Spieler aus der heimischen Liga da irgendwie hinein reklamieren wollen, ist ziemlich polsteresk. oder prohaskisch, oder ogristisch. whatever. Kurzum dieser Umstand hat einen Grund und der wird sich nicht so bald ändern. Vielleicht werden Spieler wie zB ein Kainz in Zukunft mehr Chancen im Team finden, solange sie auch noch in Österreich sind. Aber das bleiben die Ausnahmen. So sorry, für Offtopic das reicht.  

 

Vielleicht trauere ich noch immer dem Flair vergangener Tage nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Alles, was Koller macht, ist auch nicht so super. Zumindest nicht so, wie das viele geglaubt haben. Sein EM-Kader ist ihm (genau wie die inferiore Vorbereitung) ohnehin auf den Schädel gefallen. (Die Aufstellung und Taktik gegen Island fällt unter die Kategorie vercoacht.) Mit Kainz, Onisiwo u. a. wäre er sicher nicht schlecht gefahren, zumindest hätte er Alternativen gehabt. Lindner zähle ich nicht zu den Top-Goalies, ganz und gar nicht. Trainierte in Frankfurt und nach einigen Wochen wurde dann Hradecky als 1er verpflichtet.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monsignore_Sasori schrieb vor 29 Minuten:

Es kann einfach nicht sein, dass wir im Team die 1er Position der Austria überlassen. Mit Heinz Linder als zweiten Tormann im Team ist ja wieder ein Ex-Austrianer dabei. Es muss unbedingt daran gearbeitet werden, dass entweder Strebinger oder Knoflach im ÖFB Tor steht. Deswegen brauchen die Jungs auch Spielpraxis.

Zudem ist mir der Jan auch noch viel zu oft fehleranfällig.

Dann müssen wir eben einen österreichischen Goalie verpflichten, der das Zeug hat im Nationalteam eine Rolle zu spielen.
Strebinger und Knoflach werden das nicht sein. Ich fühle mich mit Jan im Tor jedenfalls wesentlich wohler. Sicher ist Novota auch fehleranfällig, aber er ist mental trotzdem wesentlich stärker als Strebinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Mir wird Novota jedenfalls im ASB viel zu wenig wertgeschätzt (wie einige andere Spieler auch). Von den momentanen Kaderspielern ist er neben Hofmann und Sonnleitner derjenige, der am meisten für Rapid geleistet hat.

was hat novota bitte mehr geleistet als schrammel, schaub oder auch pavelic? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steffo schrieb vor 13 Minuten:

Dann müssen wir eben einen österreichischen Goalie verpflichten, der das Zeug hat im Nationalteam eine Rolle zu spielen.
Strebinger und Knoflach werden das nicht sein. Ich fühle mich mit Jan im Tor jedenfalls wesentlich wohler. Sicher ist Novota auch fehleranfällig, aber er ist mental trotzdem wesentlich stärker als Strebinger.

Stojanovic wäre ja frei. Wäre ein Radlinger/Strebinger-Verschnitt aus Italien und nicht aus Deutschland.

Ansonsten geht es mir mit Novota auch etwas besser. Schade, dass Maric gegangen ist, der hat mir eigentlich sehr gefallen. Vielleicht ist ja Gartler der nächste aus den NW, dem man die Chance geben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
selectah schrieb vor 9 Minuten:

was hat novota bitte mehr geleistet als schrammel, schaub oder auch pavelic? 

Stimmt, Schrammel habe ich in der Aufzählung vergessen. Pavelic hat gerade mal zwei volle Saisonen vorzuweisen, während Novota schon seit 5 Jahren Teil der Kampfmannschaft ist und seit 3 Jahren fast ununterbrochen Stammspieler auf einer nicht unwichtigen Position ist. Das ist mMn dann doch noch mal eine Stufe über Schaub zu stellen, vor allem wenn man die Gruppendynamik der Mannschaft berücksichtigt, wo Novota mutmaßlich einer der wichtigsten Spieler im Mannschaftsgefüge ist, während Schaub lange die Rolle als Toptalent, das keine Verantwortung übernehmen musste/wollte und oft sehr unkonstant in seinen Leistungen war, hatte.

 

Hofmann, Sonnleitner, Schrammel und Novota sind für mich derzeit die verdientesten Kaderspieler. Mit 2 davon wird in Fankreisen nicht selten schlecht umgegangen, auch Schrammel war sehr lange der Buhmann, bis ihm endlich der Knoten aufgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt, Schrammel habe ich in der Aufzählung vergessen. Pavelic hat gerade mal zwei volle Saisonen vorzuweisen, während Novota schon seit 5 Jahren Teil der Kampfmannschaft ist und seit 3 Jahren fast ununterbrochen Stammspieler auf einer nicht unwichtigen Position ist. Das ist mMn dann doch noch mal eine Stufe über Schaub zu stellen, vor allem wenn man die Gruppendynamik der Mannschaft berücksichtigt, wo Novota mutmaßlich einer der wichtigsten Spieler im Mannschaftsgefüge ist, während Schaub lange die Rolle als Toptalent, das keine Verantwortung übernehmen musste/wollte und oft sehr unkonstant in seinen Leistungen war, hatte.

katzer und dober waren auch jahrelang stammspieler auf ihrer position obwohl sie schwachstellen waren. die anwesenheit alleine reicht für mich noch nicht aus um verdienstvoll zu sein, sorry. und die leistungen von schaub im europacup alleine reichen mir aus um das was novota für rapid geleistet hat zu übertreffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
selectah schrieb vor 10 Minuten:

katzer und dober waren auch jahrelang stammspieler auf ihrer position obwohl sie schwachstellen waren. die anwesenheit alleine reicht für mich noch nicht aus um verdienstvoll zu sein, sorry. und die leistungen von schaub im europacup alleine reichen mir aus um das was novota für rapid geleistet hat zu übertreffen.

 

Einen Offensivspieler kann man halt schwierig mit einem Tormann vergleichen. Ein Tormann fällt meistens nur auf, wenn er einen Fehler macht. Niemand spricht z.B. noch von der Rettungsaktion von Novota gegen Torpedo, über seinen Fehler gegen die Austria muss man aber seitenweise lesen. Klar, dass die vielen Tore von Schaub in der EL im Gedächtnis bleiben, ich bin mir aber ziemlich sicher dass auch Novota einige gute Szenen in der EL hatte, an die sich aber kaum noch jemand erinnern kann. Für mich hat Schaub bisher nicht mehr geleistet, als Novota. 

Mir ging es aber eigentlich darum, dass ich ich mir einen respektvolleren Umgang mit verdienstvollen Spielern wünschen würde. Leistungen in der Vergangenheit zählen für die Fans anscheinend gar nichts mehr (siehe Sonnleitner), außer man heißt Deni Alar. Und im gleichen Atemzug beschwert man sich dann über den schnelllebigen Fußball und dass kein Spieler seine Verträge einhalten will.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Neben dem Aussetzer im Derby kann ich mich eigentlich an keinen Vollbock von Novota erinnern. Ganz anders siehts da bei Strebinger aus. Der hat einige Partien vergeigt, als er die Nummer 1 wurde. Und in nahezu gleicher Spielsituation wie Novota im Derby hat er noch eins draufgesetzt und ist mit Rot duschen gegangen.

Ich würde hoffen, dass man Novota weiter die 1 lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Leistungen von Schaub im Europacup haben Rapid u.a. Millionen gebracht. Das Einzige, was Novota Rapid im Europacup gebracht hat, war ein peinliches Aus gegen Helsinki, nachdem er entweder irgendwo rumgeirrt oder wie ein Bahnschranken umgefallen ist. Und ja, das ist polemisch, ohne Frage – aber ich denke wir können uns unter dem Strich darauf einigen, dass man weder mit Strebinger, noch mit Novota irgendwelche hochtrabenden Ziele erreichen wird, da beide nicht gut genug sind. Keine Lust, hier eine Endlosdiskussion über zwei maximal mittelmäßige Torhüter zu führen – und falls Rapid den Ö-Topf ernst nimmt, wird sich das sowieso in absehbarer Zeit lösen, denn wir können es uns nicht leisten, einen durchschnittlichen Legionär im Tor stehen zu haben (und nein, das heißt nicht automatisch, dass Strebinger drin stehen muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Mir ging es aber eigentlich darum, dass ich ich mir einen respektvolleren Umgang mit verdienstvollen Spielern wünschen würde. Leistungen in der Vergangenheit zählen für die Fans anscheinend gar nichts mehr (siehe Sonnleitner), außer man heißt Deni Alar. Und im gleichen Atemzug beschwert man sich dann über den schnelllebigen Fußball und dass kein Spieler seine Verträge einhalten will.

ich habe sonnleitner schon kritisiert als er noch bessere leistungen gebracht hat und ich werde auch novota weiter kritisieren. für mich ist novota immer schon ein mittelmäßiger torhüter gewesen mit einem ausreißer nach oben - den auch andere torhüter bei uns hatten, so wie königshofer oder hedl. und wenn novota noch weitere 5 jahre seine mittelmäßigen leistungen bringt wird sich das trotzdem nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bianco verde schrieb vor 18 Stunden:

Naja, gerade deswegen gingen die leute ins stadion. Ein bisserl eine flucht aus dem alltag des elends. Sonst gab es ja nix.

auch wieder wahr.....:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.