Gegner im EL-Playoff: Rosenborg BK


DrSaurer

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

in die hose machen braucht man sich zwar nicht, (zb zagreb war sicher härter - wobei rosenborg ist nominell gleich der nächste schwierigkeitsgrad) aber trencin stark reden ist auch nicht notwendig.

rosenborg 19,8mille spielerwerte und 1 niederlage in 17 spielen in norwegen. ligakrösus.

trencin 3,8 mille spielerwerte und 3 punkte nach 3 spieltagen in der SLOWAKEI. finanziell scheinbar nur 4t-stärkste kraft dort.

da erübrigt sich jede diskussion. und wenn du von dem ausgehst wer gegen wen gespielt hat und wie kanpp es war...wir sind auch fast an trnava gescheitert...sogesehen müssten wir dann noch chancenloser sein.

also ich glaube schon dass wir drüberkommen können...sehe es auch 50:50 aber im vergleich zu den grünen ein absolut undankbares los.

spielerwerte auf "transfermarkt" haben jetzt für das jeweilige spiel genau welche bedeutung ?

aber wenn es dir damit besser geht dann nimm statistiken, tabellen nach 3 runden und den berühmten schwanzvergleich her um deine sicht der dinge zu untermauern - und das ohne zuletzt ein spiel der beiden gesehen zu haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

spielerwerte auf "transfermarkt" haben jetzt für das jeweilige spiel genau welche bedeutung ?

aber wenn es dir damit besser geht dann nimm statistiken, tabellen nach 3 runden und den berühmten schwanzvergleich her um deine sicht der dinge zu untermauern - und das ohne zuletzt ein spiel der beiden gesehen zu haben :D

klar sind diese daten mit vorsicht zu genießen aber ein richtwert sind sie doch allemal. und die 17 runden in norwegen sind auch ein gradmesser.

aber ich kanns auch umdrehen: dann negiere das halt alles weg und sieh trencin als ebenbürtig, auch ok.

ich brauch kein spiel sehen um zu wissen dass der erste in italien wohl nominell besser sein wird als der 4te in ungarn. so glasklar ist es hier zwar nicht aber rosenborg ist deutlich über trencin zu stellen...da gibts eig. keine zwei meinungen. auch wenn rosenborg nicht mehr im 90er bzw 00er-jahre-mode spielt.

auch halte ichs wie gesagt nicht für unmöglich weiter zu kommen aber es ist nunmal ein scheiss los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Da ich das jetzt mehrmals gelesen habe - Rosenborg ist deswegen ungesetzt, weil sie seit gut 10 Jahren kaum Punkte geholt haben...sie sind zwar ab und zu mal in die Gruppenphase gekommen, aber waren dort vor allem 2015/16 nicht unbedingt Punktehamster...und teilweise sind sie in den letzten Jahren bereits sehr früh ausgeschieden...daher ist Rosenborg bei den ungesetzten Teams...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

klar sind diese daten mit vorsicht zu genießen aber ein richtwert sind sie doch allemal. und die 17 runden in norwegen sind auch ein gradmesser.

aber ich kanns auch umdrehen: dann negiere das halt alles weg und sieh trencin als ebenbürtig, auch ok.

ich brauch kein spiel sehen um zu wissen dass der erste in italien wohl nominell besser sein wird als der 4te in ungarn. so glasklar ist es hier zwar nicht aber rosenborg ist deutlich über trencin zu stellen...da gibts eig. keine zwei meinungen. auch wenn rosenborg nicht mehr im 90er bzw 00er-jahre-mode spielt.

auch halte ichs wie gesagt nicht für unmöglich weiter zu kommen aber es ist nunmal ein scheiss los.

bei solchen vergleichen ist auch schon oberflächlich gesehen immer zu beachten wie das jeweilige team grundsätzlich agiert, wie es zum gegner passt usw.. nicht jeder gegner der grünen muss zu uns passen oder umgekehrt. rapid hat zb andere stärken und schwächen als wir.....

deshalb halte ich von diesen pauschal-aussagen wie "traumlos" nicht viel. vorallem wenn man das jeweilige team gar nicht kennt und nur nach dem namen und der liga geht. wobei die norwegische wohl nicht viele stufen über anderen steht - ist eine reine ausbildungsliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da ich das jetzt mehrmals gelesen habe - Rosenborg ist deswegen ungesetzt, weil sie seit gut 10 Jahren kaum Punkte geholt haben...sie sind zwar ab und zu mal in die Gruppenphase gekommen, aber waren dort vor allem 2015/16 nicht unbedingt Punktehamster...und teilweise sind sie in den letzten Jahren bereits sehr früh ausgeschieden...daher ist Rosenborg bei den ungesetzten Teams...

ja, die haben die letzten 5 jahre praktisch nicht gepunktet, haben auch national nichts gerissen. die sind erst seit letzter saison mit dem double wieder dick da.

auch "geil" wie die in der CL quali gegen apoel ausgeschieden sind. das heimspiel gewonnen. auswärts, schon den sicher geglaubten aufstieg vor augen, erst in minute 91 das gegentor bekommen, sind dann angelaufen und haben noch 2 weitere kassiert..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bei solchen vergleichen ist auch schon oberflächlich gesehen immer zu beachten wie das jeweilige team grundsätzlich agiert, wie es zum gegner passt usw.. nicht jeder gegner der grünen muss zu uns passen oder umgekehrt. rapid hat zb andere stärken und schwächen als wir.....

deshalb halte ich von diesen pauschal-aussagen wie "traumlos" nicht viel. vorallem wenn man das jeweilige team gar nicht kennt und nur nach dem namen und der liga geht. wobei die norwegische wohl nicht viele stufen über anderen steht - ist eine reine ausbildungsliga.

stimmt schon aber ehrlich: wäre dir trencin oder rosenborg lieber gewesen wenn du wählen hättest können?

(jetzt ungeachtet aller möglichen wechselwirkungen wie "rosenborg spielt vlt offener das könnte uns liegen" was durchaus ein aspekt sein/werden könnte)

nominell haben sies eher gut erwischt und wir eher schlecht - grund zum deprimiert sein ist es jetzt aber auch nicht.

ja, die haben die letzten 5 jahre praktisch nicht gepunktet, haben auch national nichts gerissen. die sind erst seit letzter saison mit dem double wieder dick da.

auch "geil" wie die in der CL quali gegen apoel ausgeschieden sind. das heimspiel gewonnen. auswärts, schon den sicher geglaubten aufstieg vor augen, erst in minute 91 das gegentor bekommen, sind dann angelaufen und haben noch 2 weitere kassiert..

anfällig im konter....ausgezeichnet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was wirdn die Fahrt so ca. kosten mit einem evtl. Tagesflieger? Gibts da Erfahrungen von Grünen die beim damaligen Spiel dort waren? :ears:

Autofahrt wäre halt auch kultig, aber da geht viel Zeit drauf.

also tagesflieger schätz ich mal im bereich 380-450 € ein, aber wennst dort hinfliegt solltest eigentlich schon auch 2-3 tage dort bleiben und dir die gegend anschauen.

mit individuell buchen wird man ziemlich sicher etwas günstiger aussteigen, je nachdem wie schnell und flexibel man halt is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Rosenborg ist eigentlich ein Horrorlos, spezell auswärts denn die haben im Jahr 2016 12 Heimspiele gehabt und alle 12 gewonnen, auch auswärts immer für einen Sieg gut aber wenn wir da zu hause nicht ordentlich vorlegen wirds sehr schwierig dort im Norden. 28:5 Torverhältnis zu hause.

In der Meisterschaft sind sie Tabellenführer nach 13 Runden, wobei sie nur eine Niederlage und diese in Runde 1 zu buche stehen haben.

Ich habe die Mannschaft gegen Norköpping gesehen mein Fazit: Aufpassen heißt es auf jedenfall auf Kapitän Mike Jensen, ein Däne der im Mittelfeld das Spiel macht und auch für Tore gut ist. Der Stürmer der die meisten Tore schießt und die meiste Gefahr austrahlt ist sicher Christian Gytkjaer , ebenfalls ein Däne der auch aktuell die Torschützenliste in Norwegen mit 8 Toren anführt.

Auch Bakenga ist sehr variabel und schnell, kommt meistens als Wechselspieler machte in 3 Spielen seit er verpflichtet wurde schon 2 Tore.

Im Mittelfeld gibt es mit Pal Andre Helland den Spieler mit dem höchsten Marktwert und das auch zurecht mMn. Er und Jensen sind das um und auf der Norweger diese beiden bedienen die beiden Stürmer mit den Pässen die sie brauchen.

Der Isländer Vilhjalmsson ist auch noch zu erwähnen, ein Wechselspieler , bulliger Typ der gebraucht wird wenn die Brechstange ausgepackt wird.

Schwachpunkt ist mMn die Abwehr die könnte mit schnellen Spielern ihre Probleme haben. Auch der Torwart der neu gekommen ist ist sicher nicht der beste.

Ich schätze die Ausgangslage mit 60:40 für Trondheim aufgrund dessen das wir das zweite Spiel auswärts haben. Sonst hätte ich 55:45 gesagt.

Ein "Horrorlos" sieht für michaber anders aus.

Ja, sie scheinen recht heimstark zu sein, aber wir sind auch das beste Auswärtsteam bei uns. Beeindruckt mich nicht.

Tabellenführer sind wir selber auch -nach 3 (sic) Runden, das sagt aber nicht viel; abgesehen davon das unserere Liga aber stärker ist als die norwegische ;-)

Wir sollten sie nicht unterschätzen, aber wir sind eigentlich schon zu favorisieren, würde ich sagen.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

stimmt schon aber ehrlich: wäre dir trencin oder rosenborg lieber gewesen wenn du wählen hättest können?

(jetzt ungeachtet aller möglichen wechselwirkungen wie "rosenborg spielt vlt offener das könnte uns liegen" was durchaus ein aspekt sein/werden könnte)

das sage ich dir nach den duellen ;)

grundsätzlich ist rosenborg zu packen. aber wir müssen 2x sehr gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Weiß jemand ob man bei "Erste Klasse" Interrail Tickets eine Sitzplatzgarantie hat?

 

Wien - Prag - Berlin - Hamburg - Kopenhagen - Oslo - Stockholm - Östersund - Trondheim

Sollte so sein, am besten vorher anrufen ob es auf der gesamten strecke erste klasse gibt, kann probleme machen falls nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.