Recommended Posts

ASB-Gott

Ich hab das Match gesehen und hab Salomon auch nicht so schlecht gesehen. Das Laufduell hat er nicht wirklich verloren sondern mit seinem Tackling hat er sich um ein "ein Haar" verschätzt. Ansonsten solide. Da habe ich Pires/Grünwald um einiges schlechter gesehen

Auch an dich:

Wie nennt man es sonst wenn ein Spieler der einige Meter weiter hinten wegläuft als sein Gegenspieler und die beiden dann relativ zeitgleich beim Ball ankommen?

Und dann war das tackling halt auch noch ziemlich bis sehr ziemlich scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Salamon hat gegen Ende sehr ordentlich verteidigt und zweimal in höchster Not im Sechzehner einen Schuss abgeblockt. Natürlich hat er auch ein paar mal ganz schlecht ausgeschaut, wie etwa beim Tackling vor dem 0:1 wo er den Ball treffen muss oder eben nicht tackeln darf oder als Röcher sich an ihm vorbei drehte und beinahe das 0:2 machte. Man kann ihm zumindest das Bemühen nicht absprechen.

Vukojevic hatte übrigens laut laola1-Datenbank eine 100%-ige Zweikampfquote!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Salamon hat gegen Ende sehr ordentlich verteidigt und zweimal in höchster Not im Sechzehner einen Schuss abgeblockt. Natürlich hat er auch ein paar mal ganz schlecht ausgeschaut, wie etwa beim Tackling vor dem 0:1 wo er den Ball treffen muss oder eben nicht tackeln darf oder als Röcher sich an ihm vorbei drehte und beinahe das 0:2 machte. Man kann ihm zumindest das Bemühen nicht absprechen.

Vukojevic hatte übrigens laut laola1-Datenbank eine 100%-ige Zweikampfquote!

Ein Beispiel für Statistik ist nicht alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

salamon und voko sind sicher nicht die stärksten im kader aber sie hauen sich immer rein und spielen bei weitem nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird, sala zudem noch ohne spielpraxis. gestern war für mich ddp zb wesentlich schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein Beispiel für Statistik ist nicht alles

Das ist aber genau die Leistungskennzahl an der er sich auf seiner Position messen lassen muss. Auch die Passquote war sehr in Ordnung (>90%), auch wenn er eher nach hinten oder zur Seite gepasst hat. Für den Spielaufbau ist er aber auch nicht zuständig. Er interpretiert seine Rolle halt sehr konservativ. Umso mehr müsste/könnte Holzhauser nach vorne machen, wenn er mit ihm gemeinsam spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

also man kann schon die eigenen Spieler verteidigen, aber Salomon als tauglichen BU zu bezeichnen ist schon schwer übertrieben, jedesmal wenn er eine Chancer erhält beweist er uns dass es für die Austria einfach nicht reicht, er mag ein solider Kicker sein, aber ich denke er passt besser zu einer Mannschaft wie Grödig, nach vorne viel zu wenig Durchschlagskraft und hinten viel zu fehleranfällig.

auch Vukojevic sollte nicht mehr für die Austria spielen, neben Holzhauser passt es einfach überhaupt nicht. Vielleicht als 6er hinter Kehat und Prokop aber so wie wir im Moment spielen passt er einfach nicht in die Mannschaft.

DePaula als aussenverteidiger gefällt mir leider auch nicht, er kann viel mit Tempo aber wenn er abdrehen muss wird es immer gefährlich.

Aber wir sind mMn auf einem guten Weg. Die erste 11 hat wirklich Potential, nur die Bank ist leider zu schwach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

salamon und voko sind sicher nicht die stärksten im kader aber sie hauen sich immer rein und spielen bei weitem nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird, sala zudem noch ohne spielpraxis. gestern war für mich ddp zb wesentlich schlechter.

Die beiden "hauen sich voll rein". Ja, das ist ja ein tolles Argument. :lol:

Das man sich sowas überhaupt schreiben traut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

also

1) ich bin ein böser fernsehaustrianer (ich hab ein abo aber war net im stadion, is ja no schlimmer ... ) ;)

2) und ich hab kein sky also das match net gesehen.

so mein senf zum thread:

die austria spielt noch in 3 bewerben und hat deswegen einen kader wo jede position zumindest doppelt besetzt ist.

UND deswegen wird eben auch die B-Elf spielen gegen mannschaften die eher schwächer sind.

Und mattersburg ist genauso eine schwache mannschaft. Das Fink genau gegen die mit der B-Elf beginnt verstehe ich voll und ganz.

Salamon & Vukojevic sind geholt worden und haben eben noch vertrag. Gerade Vuko einen hochbezahlten. Ja die beidesind fehlkäufe aber die austria kann es sich nicht leisten solche spieler einfach zu den amas zu verschieben und dann einen zusätzlichen spieler zu kaufen. das ist leider so und wir werden die noch ein paar mal sehen in dieser saison wenn wir hoffentlich in der EL Gruppenphase sind.

Und wir haben gewonnen, also hat fink alles richtig gemacht. 3 Punkte UND spieler geschont.

Unter Stöger waren a net jedes spiel ein glanzspiel sondern einige grotten 1:0 dabei.

bearbeitet von emvau00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bei solchen Zuseherzahlen wäre es wohl klüger gewesen die Generali Arena in Etappen umzubauen und dabei im Stadion zu bleiben. Das wäre eigentlich ziemlich fein gegangen. Für mich ein grober Managementfehler der Austria...

Nicht der einzige. Man teilt ja langjährigen Fans auch gerne mit, dass sie nicht willkommen wären und sich schleichen sollten, wenn sie nicht bereit wären, 3 Karten im Abo für die CL zu erwerben und 2, wenn sie nur zu einem Termin gehen können, privat weiterzuverkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Man kann ihm zumindest das Bemühen nicht absprechen.

Wenn ich für die Austria am Platz stehen würde würd ich auch mein letztes Hemd geben und kämpfen bis zum Umfallen. Bin ich deswegen schon zum Bundesligaprofi geeignet? Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag