Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Sehr ordentlicher Saisonstart. Unser Spiel ist mehr nach vorne orientiert als letzte Saison. Ein paar Spieler haben zudem noch Luft nach oben.Windbichler,Grünwald,Serbest, Friese,Martschinko können besser spielen. Dass sich Geduld auszahlt, sieht man bei Venuto.Im Frühjahr völlig von der Rolle, jetzt Top! Bei Tajouri könnte auch was gehen.Sehr starke technische Anlagen.

Schwachstelle Nr.1 für mich die Aussenbahnen,vor allem rechts.

Zu den Zuschauerzahlen: Heute hätten wir in der GA auch nicht mehr als 6200 gehabt.Mannschaft und Fans werden sich ans Happel gewöhnen und die,die heute in der Gluthitze da waren, haben ganz ordentlich Stimmung gemacht.Freuen wir uns über die günstige Konstellation vorm Derby, wo wir sicher über 20000 haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die habe offenbar ich mir "eingefangen" - das wird eine harte Zeit.

Ich hab auch eine tolle Fraktion erwischt. Nur am meckern und beschimpfen, wie schlecht wir doch nicht sind und selbst bei den Toren nicht gejubelt :facepalm:

Hab mich dann weggesetzt und eine deutlich angenehmere Runde erwischt. Hoffe, dass die beim nächsten mal nicht mehr da sind, sonst heissts wohl einen neuen Platz suchen (falls ein Abotausch überhaupt möglich ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

+1

Vukojevic und Salamon machen mich echt fertig. Mehr möchte ich zu den beiden nicht sagen. Grauenhaft.

Pires hat mir heute auch wieder nicht gefallen. Viel zu eindimensional und durchsichtig. Er muss sein Spiel noch viel variabler gestalten und auch mal aus dem Halbraum aus Tempo Richtung gegnerisches Tor aufnehmen. Venuto macht das z.b. wesentlich besser und variiert sein Spiel.

Tajouri hat mir heute auch gut gefallen, genauso wie Filipovic, der einfach eine Top-Verstärkung ist. Venuto entwickelt sich echt toll. Mit dem werden wir auch in Zukunft noch viel Freude haben :super:

Das Spiel war in Anbetracht dessen, dass wir viel rotiert haben bis zum 0:1 OK, ab da an viel Leerlauf, bis zur Top-Chance von Vukojevic, danach ist dann auch dank dem Doppeltausch ordentlich Druck aufgebaut worden und zum Glück rasch der Doppelschlag gelungen. Mattersburg ist dann doch 2-3 mal noch gefährlich geworden, weil wir defensiv heute nicht wirklich sattelfest waren. Vor der Abwehr hat uns Serbest gefehlt, der für meinen Geschmack etwas zu spät kam, und die AV waren leider auch sehr anfällig. Richie war heute auch eher schwach. Mattersburg ist aber mit den langen Bällen und deren Kopfballstärke auch nicht so leicht zu verteidigen und wir haben zu viele Standards zugelassen, zum Glück ist es aber heute gutgegangen. Ab morgen dann volle Konzentration auf Donnerstag und hoffentlich hat das Trainerteam einen guten Plan im petto, damit wir bestmöglich vorbereitet sind, um das Resultat noch drehen zu können. Hab ein nach wie vor ein gutes Gefühl :yes:

Naja, Filipovic kann leicht auffallen bei der Konkurrenz von Rotl und Wibdbichler.

Er ist sehr fehlerhaft denn die Tore gegen Trnava und Mattersburg gehen auch zu einem großen Teil auf seine Kappe.

De Paula ist auch kein RV und Salamon ist kein Fussballer vielleicht kapiert Fink das auch irgendwann. Über die seiten hat Mattersburg leichtes Spiel gehabt.

Ebenso Vukojevic, vielleicht war er im vorigen Leben Fussballer aber in diesem sicher nicht.unfassbar schlecht der Typ.

Grünwald auch eine Vorgabe.Friese detto.

Gut war von der ersten 11 eigentlich keiner so ehrlich muss man schon sein.

bearbeitet von Ziagal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

- Salamon: Dieses Laufduell verloren, was nicht akzeptabel

der fehler war, dass er rutschen wollte und runtergegangen ist - dann muss er den ball auch erobern oder klären - wobei man mir erklären muss warum man gegen höller überhaupt runter geht - der kann nicht einmal die klofrau ausspielen und muss eigentlich nur zur seite abgedrängt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch eine tolle Fraktion erwischt. Nur am meckern und beschimpfen, wie schlecht wir doch nicht sind und selbst bei den Toren nicht gejubelt :facepalm:

Hab mich dann weggesetzt und eine deutlich angenehmere Runde erwischt. Hoffe, dass die beim nächsten mal nicht mehr da sind, sonst heissts wohl einen neuen Platz suchen (falls ein Abotausch überhaupt möglich ist).

bei der auswahl an plätzen brauchst du nicht tauschen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1. Ergebnis: Sehr gut.

2. Leistung: Schauderhaft (und zwar in beiden Hälften, Venuto hat da mehr als viel zugedeckt mit seiner super engagierten Leistung)

3. Erstaunlich: Tajouri, für mich die positive Überraschung

4. Erschreckend: Die Defensive. Wer hier eine Stabilisierung sieht, ist betriebsblind. Jeder Ball von der Seite (egal ob hoch oder flach) oder aus dem Halbfeld, sorgt für enorme Gefahr. Mattersburg mit genügend Ausgleichschancen. Das darf einfach nicht sein.

5. Jenseitig: Das langsamste Mittelfeld im Profifußball mit Vukojevic, Grünwald, Holzhauser. Bitte, bitte, bitte, nie nie nie wieder.

6. Befriedigend: Die gesammelten Ergebnisse der Runde.

7. Fazit: Erinnert frappierend an letzte Saison. Schwache Leistungen, gute Ausbeute. Ich fürchte so wird die Saison auch verlaufen, denn mit solchen Leistungen kann das nicht immer gut gehen.

Wer heute einen easy win gesehen hat, will entweder provozieren oder hat noch nicht viele Spiele in seinem Leben gesehen.

Wer die Augen verschließt, der erschrickt natürlich leichter. Wer, der nicht Hardcore-Fan ist, soll für das Gebotene 90 Minuten opfern?

So ist es, easy win war das heute sicher nicht.

Und auf Dauer kann das mit DER Abwehr nicht gutgehen, und solange wir keinen passenden B-Anzug haben, wird uns auch die EL, wenn wir sie erreichen auf den Kopf fallen.

ISt es wirklich so verblüffend, dass viele Leute ins Stadion gehen um erfolgreichen, schönen Fußball zu sehen? Völlig legitim. Ebenso, wie immer zu seinem Verein zu stehen und sich jedes Match anzusehen.

In der Kategorie "erfolgreiche Wechsel" sicher. Sonst eher weniger.

WORD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sorry, das ist ein vollkommener Schwachsinn.

Wenn man eine Generalsanierung ohne Erweiterung durchführt ist das einfach dumm (und nicht nur im Bezug auf Finanzierung, Kredite,...).

Wenn man sich als "Topklub" damit zufrieden gibt in einer 1,x Mio-Stadt ein 10.000+ Stadion zu betreiben kann man eigentlich den Spielbetrieb einstellen oder auf Halbamateure umstellen.

Ich finde es schon falsch nicht auf ein Stadion für 20.000 Normalos zu erweitern (de facto werden primär die VIP-Plätze erhöht), die Lebensdauer eines Stadions ist nicht nur 10 Jahre sondern Jahrzehnte und wenn man nicht den Anspruch stellt auf Sicht die Zuseheranzahl bei einer laufend größeren Bevölkerungszahl einer Stadt zu erhöhen - siehe oben.

Vollkommener Schwachsinn wäre ein 20000er Stadion, das wir nie füllen würden außer im Derby.

Vollkommener Schwachsinn IST es, soviel Geld für ein Denkmal für den Herrn MK auszugeben und kein Geld für ordentliche Spieler zur Verfügung zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Vollkommener Schwachsinn wäre ein 20000er Stadion, das wir nie füllen würden außer im Derby.

Vollkommener Schwachsinn IST es, soviel Geld für ein Denkmal für den Herrn MK auszugeben und kein Geld für ordentliche Spieler zur Verfügung zu haben.

:facepalm::facepalm:

Toni Polster, bist Du es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das neue stadion wird uns langfristig genug spieler finanzieren - wer kurzfristig denkt hat im fussball auf dauer keine chance und bei einem stadtrivalen mit so einem stadion bei sponsoren und geldgebern keinen fuss in der tür. bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

der fehler war, dass er rutschen wollte und runtergegangen ist - dann muss er den ball auch erobern oder klären - wobei man mir erklären muss warum man gegen höller überhaupt runter geht - der kann nicht einmal die klofrau ausspielen und muss eigentlich nur zur seite abgedrängt werden.

Hast gesehen von wo aus Höller und Salamon "gestartet" sind?

Wahnsinn dass der Sala da überhaupt in die Situation kommt rutschen zu müssen. Und das war dann halt der nächste Fehler.

Wahnsinn dass so einer bei uns im Kader ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ins horr wären zu der Partie die üblichen 7000 gekommen. Wir schaffen es also tatsächlich, in das verkehrstechnisch weit besser angebundene happel 3000 Zuschauer weniger zu locken.

kann ich absolut nachvollziehen, ein riesengroßes leeres stadion wirkt einfach trostlos, dem durchschnittsfan macht das keinen wirklichen spaß. sehe ich bei mir selbst, ich setz mich z.b. in kärnten auch seeeeehr ungern in die wörthersee arena wenn nicht mindestens 10.000 drin sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hui, windbichler hat beim 1:0 auch geschlafen, garnet so mitbekommen...

Naja wobei ich sagen muss ,das gegen Bürger nicht leicht zu verteidigen ist-die hauptschuld hat da für mich salamon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag