Recommended Posts

bin ich absolut bei dir. Das Problem ist aber nicht die fußballerische Klasse, sondern ganz offensichtlich der Kopf / Charakter.

Schon klar was du meinst, aber das ist wohl auch der Fehler im System. Fußball muss man zu einem gewissen Anteil arbeiten, erst dann, wenn man das anständig erledigt, kommt die individuelle Klasse zum Tragen. Geht man das ganze umgekehrt an, wirds meistens mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

Schon klar was du meinst, aber das ist wohl auch der Fehler im System. Fußball muss man zu einem gewissen Anteil arbeiten, erst dann, wenn man das anständig erledigt, kommt die individuelle Klasse zum Tragen. Geht man das ganze umgekehrt an, wirds meistens mühsam.

Das ist genau das, was ich kritisiert habe. Wir schimpfen uns zudem Arbeiterverein, und genau am Arbeiten scheiterts bei uns.

edit: ich frage mich, wo diese Überheblichkeit herkommt? An der Menge an Titeln kann's ja schließlich nicht liegen. Scheinbar reichts für die Besseren, dass sie's dennoch ins Ausland schaffen. Jene die es nicht schaffen, scheinen auch bei uns ganz gut zu verdienen. Bitter!

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Hab den ganzen Tag arbeiten müssen und daher keine Minute gesehen, anscheinend auch besser so.

2 Fragen:

- Warum war Mocinic nicht im Kader?

- War es eine verdiente Niederlage?

Mocinic hat leistenprobleme

Die Niederlage war unglücklich und nicht verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist genau das, was ich kritisiert habe. Wir schimpfen uns zudem Arbeiterverein, und genau am Arbeiten scheiterts bei uns.

edit: ich frage mich, wo diese Überheblichkeit herkommt? An der Menge an Titeln kann's ja schließlich nicht liegen. Scheinbar reichts für die Besseren, dass sie's dennoch ins Ausland schaffen. Jene die es nicht schaffen, scheinen auch bei uns ganz gut zu verdienen. Bitter!

wir haben aber nicht mehr diese spieler, die gnadenlos laufen und arbeiten. wir haben nun spieler wie einen schaub, schobesberger, murg usw.

die sind allesamt keine arbeiter, sondern auf eine gewisse weise schönwetterfußballer. an guten tagen zerreissen sie den gegner, an schlechten tagen geht recht wenig, weil die nicht gewohnt sind richtig zu arbeiten und zu kämpfen.das wird man denen auch nicht beibringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

wir haben aber nicht mehr diese spieler, die gnadenlos laufen und arbeiten. wir haben nun spieler wie einen schaub, schobesberger, murg usw.

die sind allesamt keine arbeiter, sondern auf eine gewisse weise schönwetterfußballer. an guten tagen zerreissen sie den gegner, an schlechten tagen geht recht wenig, weil die nicht gewohnt sind richtig zu arbeiten und zu kämpfen.das wird man denen auch nicht beibringen.

Also der Murg kämpft durchaus....

Wenn Schaub dieses Jahr sein Potential nicht abrufen kann sollte er sich eine andere Sportart suchen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Solange das, bei einem Spiel wie heute, unsere Wahrheit ist, dann wird sich nichts ändern.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Du hast das wunderbar zusammen gefasst: die Spieler glauben vermutlich auch das, was ich geschrieben habe. Die Ironie an der Sache ist, dass es einerseits stimmt (Altach hat NICHT besser als wir gespielt oder mehr Chancen kreiert, das stimmt einfach nicht, aber ihre Einstellung war besser), andererseits aber zu der laschen Einstellung alá 'war nur ein Ausrutscher' bzw. 'beim nächsten mal treffen wir als erster' führt. Wie man diesen Knoten im Kopf löst weiß ich nicht.

Das zweite Problem: einige Spieler, auf die wir stark bauen (müssen), tun sich dabei hervor, in solchen Spielen nur 80-90% zu gehen: Schwab, Schaub, Schobesberger. Andere wie Novota, Grahovac oder Hofmann können es einfach nicht viel besser. Auch hier: Keine Ahnung, wie man dieses Dilemma lösen soll. Unsere offensiv wichtigsten Akteure (bzw. ein Teil davon) sind großer Bestandteil des Einstellungsproblems.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach der Leistung sollt der Hofmann mal a paar Spiele auf der Tribüne sitzen! Das reicht ned! Offensiv ein Trauerspiel! Absolut nicht bereit gewesen alles zu geben! Eine Frechheit!

Schwab auch. Klassisch einmal vorm Altach Match sagen, dass wir die Weißrussen herfotzen und dann in Altach so eine Drecksleistung bieten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Andere wie Novota, Grahovac oder Hofmann können es einfach nicht viel besser. Auch hier: Keine Ahnung, wie man dieses Dilemma lösen soll. Unsere offensiv wichtigsten Akteure (bzw. ein Teil davon) sind großer Bestandteil des Einstellungsproblems.

Ganz einfach, man lässt andere spielen. Strebinger, Mocinic, Szanot, Sonni oder Dibon zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

Stimmt alles, außer das "auf eine gewisse weise". Das sind Schönwetterspieler, wie sie im Buche stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ganz einfach, man lässt andere spielen. Strebinger, Mocinic, Szanot, Sonni oder Dibon zum Beispiel.

Auf Schaub, Schwab (ab nächstem Jahr Kapitän) und Schobi verzichtet Rapid sicher nicht freiwillig, wenn man alleine an den Ö-Topf denkt. Und Grahovac hat man verlängert, Novota ist wieder die Nr. 1...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag