Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2016/17


Dannyo

Recommended Posts

vaas schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben noch immer nichts von @Dannyo gehört. :( Leider.
Ist der @Steffo da auch irgendwie bemächtigt jemanden fürs Tippspiel festzulegen?

 

Will ja meine Führung richtig verteidigen :davinci:

Wenn du für die Auswertung zuständig bist, solltest eigentlich nicht mehr berechtigt sein, zu tippen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
derGrazer schrieb am 17/09/2016 um 18:28 :

Stimmt; bitte raustun aus der Wertung bzw. Übeltäter namhaft machen :davinci:

die "übeltäter" sind die betreiber des tippspiels! das geht ja jahrein jahraus schon so. ein spiel einfach aus der wertung zu nehmen, ist wettbewerbsverzerrung und durch keine regeln gedeckt = reine willkür

ich sehe auch nirgends irgendwelche regeln, die besagen würden, dass man nicht "schummeln" dürfte. :ratlos: (mir gehts ums prinzip, ich persönlich schummle grundsätzlich nicht in multiplayerspielen)

also vielleicht im vorhinein ein paar gedanken machen, wenn man ein solches spiel abhalten will (und dass jetzt eh schon über 10x!). just sayin

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
die "übeltäter" sind die betreiber des tippspiels! das geht ja jahrein jahraus schon so. ein spiel einfach aus der wertung zu nehmen, ist wettbewerbsverzerrung und durch keine regeln gedeckt = reine willkür

ich sehe auch nirgends irgendwelche regeln, die besagen würden, dass man nicht "schummeln" dürfte. :ratlos: (mir gehts ums prinzip, ich persönlich schummle grundsätzlich nicht in multiplayerspielen)

also vielleicht im vorhinein ein paar gedanken machen, wenn man ein solches spiel abhalten will (und dass jetzt eh schon über 10x!). just sayin


+1, dann bieten User freiwillig ihre Unterstützung an und es kommt seit Wochen kein Bild und kein Ton. Wetten, der Sieger sieht den Gutschein ca. in der Saison 2018/19.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leper Messiah TR schrieb am 1.10.2016 um 09:26 :

die "übeltäter" sind die betreiber des tippspiels! das geht ja jahrein jahraus schon so. ein spiel einfach aus der wertung zu nehmen, ist wettbewerbsverzerrung und durch keine regeln gedeckt = reine willkür

ich sehe auch nirgends irgendwelche regeln, die besagen würden, dass man nicht "schummeln" dürfte. :ratlos: (mir gehts ums prinzip, ich persönlich schummle grundsätzlich nicht in multiplayerspielen)

also vielleicht im vorhinein ein paar gedanken machen, wenn man ein solches spiel abhalten will (und dass jetzt eh schon über 10x!). just sayin

Also, ich weiß nicht - das ist schon ein bisserl Umkehr; ich spiele jetzt seit einigen Jahren mit, es macht mir Spaß, auch wenn es manchmal Schwierigkeiten gibt - aber hier den Spielanbieter als Übeltäter zu bezeichnen und nicht jene, denen es an sozialer Intelligenz mangelt, versteh ich nicht...

vaas schrieb am 1.10.2016 um 22:21 :


+1, dann bieten User freiwillig ihre Unterstützung an und es kommt seit Wochen kein Bild und kein Ton. Wetten, der Sieger sieht den Gutschein ca. in der Saison 2018/19.. :facepalm:

Das ist natürlich ärgerlich - ich war in den letzten Jahren ja nur zweimal in der glücklichen Lage etwas gewonnen zu haben, hab aber nach mehreren Wochen meine Preise erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich bin immer auf der seite des users/der einzelperson :ratlos:

dieser ist natürlich moralisch verpflichtet, nicht zu schummeln. aber es ist halt heutzutage nicht mehr verbreitet, prinzipien zu haben. was soll man daher tun? die einstellung der user wird man nicht ändern können -> daher das schummeln gar nicht erst möglich machen. und das liegt ganz allein beim betreiber

natürlich wäre es grundsätzlich nicht falsch, schummler zu bestrafen - aber das war eben nicht vorher ausgemacht!

PS: ich habe auch einmal gewonnen. ursprünglich hätte es ein t-shirt sein sollen. im endeffekt habe ich dann jahre später stattdessen einen amazon-gutschein bekommen LOL :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leper Messiah TR schrieb vor 1 Stunde:

PS: ich habe auch einmal gewonnen. ursprünglich hätte es ein t-shirt sein sollen. im endeffekt habe ich dann jahre später stattdessen einen amazon-gutschein bekommen LOL :D

Marginal besser als die Jeans-Girl-Bettwäsche die ich einmal gewonnen hab... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab bei der WM eine fette Uhr gewonnen. Das hat reibungslos geklappt.

Mein Gewinn vom tippspiel letztes jahr war auch nach einer Woche da wenn überhaupt, da gibt's nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hello,

Hab mal zufällig hier vorbeigeschaut und mit Bedauern den Aufruhr vorgefunden. Ich bin hauptsächlich für die Software hinter der Tippliga zuständig und möchte daher, dass alles reibungslos und ohne Probleme verläuft. Leider gibt's da offensichtlich ein paar Probleme.

Zuerst mal möchte ich folgendes klarstellen:

Ich bin nur für die Software zuständig, nicht (mehr) für das Warten und Auswerten der Termine sowie Tipps. Wer das jetzt genau macht weiß Dannyo, ich nicht.

So, zu den technischen Problemen - das ist mein Wissenstand:

1) Es gab zur Umstellung der Version zu Beginn ein Problem mit der Zeitzone. Die Datenbank ist in einer anderen Zeitzone gelaufen, als CET und daher kam es dazu, dass nach Spielbeginn Tipps abgegeben werden konnte. Das hat aber nur die erste Runde direkt nach der Umstellung (ich schätz mal vor 4 Jahren) gegeben.

2) Es gab/gibt vereinzelt Fälle, wo User es irgendwie zustande gebracht haben, Tipps auch noch nachträglich zu modifzieren - wie, weiß ich bis heute eigentlich noch nicht. Es war uns möglich (via DB) diese modifizierten Tipps ausfinding zu machen und wir haben nur diese Tipps storniert, nicht das ganze Spiel.

3) Leider ist es letztens - bisher ein Einzelfall - vorgekommen, dass ein Spiel mit der falschen Uhrzeit/Tag angelegt war, man somit nach Spielbeginn oder gar Ende noch tippen konnte und leider dieses Spiel ausgewertet wurde, bevor die Korrektur vorgenommen wurde. Daher kam wohl die Entscheidung, dieses Spiel ganz aus der Wertung zu nehmen.

So, sollte es noch irgendwelche anderen Probleme/Bugs/Fehler/Verbesserungen geben, so kann man mir dies gerne mitteilen und ich werde mich darum kümmern. Ich schau halt nicht grad oft ins ASB, somit kann ich auch gut und gern einem aktiven User der Tippliga meine Handynummern geben für Notfälle oder dergleichen. 

Lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.