SK Rapid Wien - SV Ried


sundaydriver

Recommended Posts

Fanatischer Poster

also hofmann will ich definitiv in der startformation sehen. oft genug war die mannschaft letztes jahr eher ratlos ohne den steuernden einfluss unseres fußballgotts. für mich ist er noch immer unantastbar wenns darum geht bälle zu verteilen und den takt zu bestimmen. da sehe ich noch immer keinen der ihm das wasser reichen kann. eventuell wird mocinic so einer, ich hoffe es.

ja aber genau diese ratlosigkeit ohne ihn muss die manschaft diese saison sowieso ablegen.

ja er verteilt die bälle teilweise noch gut auf die seiten, aber mittlerweile macht er hier auch schon sehr oft fehlpässe, die uns dann den gegenkonter einbringen.

also seh ich ihn da nicht mehr als unantastbar, dass diese passquote nicht auch ein schaub, murg oder nutz zusammenbringen würden.

und da red ich noch gar nicht von den mittlerweile doch merklich spürbaren körperlichen nachteile im bereich speed, zweikampfverhalten (kriegt die fouls nicht mehr).

so leid es mir tut, aber viele vorteile seh ich mit ihm in der startelf nicht mehr. da soll er lieber später reinkommen und das ruder noch rumdrehen, falls es nicht läuft.

bearbeitet von wiruz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich mag unseren Captain no na und er wird auf ewig eine Rapidlegende bleiben.

aber es wäre traurig wenn Rapid im Heimspiel gegen Ried auf einen 36 jährigen unbedingt angewiesen wäre. dann brauchen wir über Ziele oder Titel nicht weitersprechen, somal man dem Steffen seine 36 Jährchen halt leider immer stärker ansieht.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Auch wenn er schon sehr alt ist unser guter Hofmann trotzdem sticht er in unserer armseligen Liga noch immer raus :-) Hofmann in der Startformation wäre gut, läuft es gut kann er schon in der HZ gewechselt werden, bringt einen frischen Wind. Seine Pässe auf die Flügel, sein Auge für die Laufwege hat leider nur er. Ein Kainz wäre auch nicht so gut unterwegs gewesen, hätte Hofmann die Bälle nicht so gut verteilt und die 5 Konter durch den Hofmann die ma eingefangen haben, waren nichts wie die von Schwab oder Petsos... Die 2 haben es nichtmal teilweise geschafft einen 3 meter gerade aus Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Strebinger

Schösswendter - Dibon - Hofmann

Grahovac - Hofmann

Schobesberger - Schaub - Traustason

Joelinton - Tomi

Gemma! 10:0!!!

bitte nicht nur mit 4 defensiven. hofmann soll spielen, aber sicherlich nicht im ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn er schon sehr alt ist unser guter Hofmann trotzdem sticht er in unserer armseligen Liga noch immer raus :-) Hofmann in der Startformation wäre gut, läuft es gut kann er schon in der HZ gewechselt werden, bringt einen frischen Wind. Seine Pässe auf die Flügel, sein Auge für die Laufwege hat leider nur er. Ein Kainz wäre auch nicht so gut unterwegs gewesen, hätte Hofmann die Bälle nicht so gut verteilt und die 5 Konter durch den Hofmann die ma eingefangen haben, waren nichts wie die von Schwab oder Petsos... Die 2 haben es nichtmal teilweise geschafft einen 3 meter gerade aus Pass.

also gerade Schwab kann man mangelnde Passqualität sicherlich nicht nachsagen. seine wechselpässe sind ligaweit einmalig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also gerade Schwab kann man mangelnde Passqualität sicherlich nicht nachsagen. seine wechselpässe sind ligaweit einmalig

Ähm dann hast du viele Spiele von ihm wohl nicht gesehen oder? Also sei mir nicht böse, aber der Junge hat es echt geschafft das ich nen Puls von 200 hatte, wenn er es mal wieder versuchte einen Ball geradeaus zu passen und dann der Gegner einfach nur stehen geblieben ist und abfangen konnte. Das Schwab ein guter ist keine Frage aber seine Pässe waren teilweise nicht zum ansehen.

Ist ja egal, ist Ansichtssache, für mich war er nicht so der Bringer der abgelaufene Saison auch wenn er einige Glanzpunkte wie das Derby Tor gezeigt hat.

bearbeitet von OnOff1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also gerade Schwab kann man mangelnde Passqualität sicherlich nicht nachsagen. seine wechselpässe sind ligaweit einmalig

die gehen halt auch nur in einer richtung und hofmann kann die bälle halt auch viel besser durchstecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ähm dann hast du viele Spiele von ihm wohl nicht gesehen oder? Also sei mir nicht böse, aber der Junge hat es echt geschafft das ich nen Puls von 200 hatte, wenn er es mal wieder versuchte einen Ball geradeaus zu passen und dann der Gegner einfach nur stehen geblieben ist und abfangen konnte. Das Schwab ein guter ist keine Frage aber seine Pässe waren teilweise nicht zum ansehen.

Ist ja egal, ist Ansichtssache, für mich war er nicht so der Bringer die abgelaufene Saison auch wenn er einige Glanzpunkte wie das Derby Tor gezeigt hat.

auch hofmann hat immer wieder phasen wo er jeden 2. pass nicht anbringt. am ende erinnert sich man dann lieber nur an die spielöffnenden aktionen, und da ist hofmann wirklich immer noch toll unterwegs, aber so zu tun als würde hofmann inzwischen nicht auch regelmäßig haarsträubende fehlpässe bringen (und das nicht nur risikopässe) läuft an de realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also gerade Schwab kann man mangelnde Passqualität sicherlich nicht nachsagen. seine wechselpässe sind ligaweit einmalig

Meinst du das ernst? Hast du Schwab überhaupt öfters gesehen? Da wechselt sich etwas Genie mit viel Wahnsinn ab. Jedes Spiel hat der seine 3-4 vollkommen sinnlosen Pässe direkt zum Gegner dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auch hofmann hat immer wieder phasen wo er jeden 2. pass nicht anbringt. am ende erinnert sich man dann lieber nur an die spielöffnenden aktionen, und da ist hofmann wirklich immer noch toll unterwegs, aber so zu tun als würde hofmann inzwischen nicht auch regelmäßig haarsträubende fehlpässe bringen (und das nicht nur risikopässe) läuft an de realität vorbei.

absolut korrekt, aber nichtsdestotrotz sehe ich oder sah ich noch immer niemanden der so gut die bälle verteilt bzw den takt vorgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

auch hofmann hat immer wieder phasen wo er jeden 2. pass nicht anbringt. am ende erinnert sich man dann lieber nur an die spielöffnenden aktionen, und da ist hofmann wirklich immer noch toll unterwegs, aber so zu tun als würde hofmann inzwischen nicht auch regelmäßig haarsträubende fehlpässe bringen (und das nicht nur risikopässe) läuft an de realität vorbei.

Keine Frage. Das ist einfach der Tribut des Alters, Kondition und Konzentration. 35 ist schon sehr Out of Order aber ihn jetzt im letzten Jahr nur noch als Backup zu sehen ist. Hofmann wirkt auch mit seiner Person am Platz sehr wichtig. Wer soll denn der nächste Kapitän werden? Ich sehe derzeit noch keinen der diese Rolle übernehmen könnte? Ich hoffe Trausta wird dies machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will unseren FG aus Prinzip nicht zum "Edeljoker" degradiert sehen.

Das ist etwas für die tänzelnden Edelzangler dieser Welt, die Schienbeindeckel in Kindergröße aus den Stutzen hängen haben, aber nicht für einen, der sich neben seinem fußballerischen Können vor allem durch grenzenlosen Willen, Kampf und Einsatz ausgezeichnet hat.

Natürlich kann man ihm mal die ein oder andere Partie Pause gönnen, aber wenn er fit ist, hat SHFG grundsätzlich in der Startelf zu stehen. Und wenn er irgendwann nur mehr 30 Minuten pro Partie schafft, soll er lieber ganz aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

sektor 8

da geht ein pausenbier! :D

ich fänd 25.000 ja auch geiler und vor allem den letzten wochen angemessener, aber ich denk, das wirds nicht spielen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.