197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

Da Stoss ist ein (Zensur).

Die Aufnahme ins olympische Programm ist ein steiniger Weg für eine Sportart. Ich seh nicht ein warum man diesen Status wieder verlieren sollte, wenn die Voraussetzungen weiterhin erfüllt werden.
Und traditionelle urolympische Sportarten aus dem Programm zu nehmen (wie etwa das Ringen) finde ich auch falsch.

Über was man schon nachdenken kann ist eine Reduzierung der unzähligen Disziplinen in einigen Sportarten.

Im Winter werden sie sich jedenfalls schwer tun uns abzuhängen. :D

du hast schon recht. Das IOC will des ganze halt in Grenzen halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Golf muss man sich auch überlegen. mal schauen, wie es da 2020 ausschaut. sind halt auch hohe kosten, wenn es noch keinen gibt...

Wobei das Trepperl am Golf schon mit Topstars besetzt ist. Könnte gut und gerne auch so bei einem Major sein. Golfplätze gibts in jeden Kuhdorf, dass kann kein Problem sein!

Kurz zu unserer Golflady: Sie steht auf Platz 46 im Ranking der Teilnehmer. In der Weltrangliste ist sie auf Platz 328. Insgesamt starten 32 Top 100 Spielerinnen. Das Gefälle ist schon einiges größer als bei den Männern.

Hab mir mal als Vergleichswert die Italienerinnen (Platz 326 und 265, beide spielen auf der LPGA Tour) angeschaut. Die scheitern zwar Großteils am Cut, aber ab und zu geht dann schon was Richtung Top 50. Nr. 265 wurde einmal sogar T8 bei einem halbwegs gut besetzten Turnier. (klare Nr.1 der Welt war dabei, hatte 5 Strokes Vorsprung auf sie)

Wunderdinge braucht man da wohl nicht erwarten. Platz unter den 20 ist wohl das Maximum, was da gehen wird. (wenns sehr gut läuft)

Gehbauer ist auch noch so ein Typ, den ich nicht einschätzen kann! Kennt sich da wer aus?

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:

Bei Fegerl und dem Modus werden wir uns nicht einig. ;)
Fegerl kann, wenn er in Form und vor allem mental stark genug ist, jeden Nichtchinesen besiegen. Eine Weltranglistenplatzierung ist ja was ganz nettes und zeigt auch, dass du ein toller Spieler bist. Allein, im nächsten Spiel hilft dir die gar nix. Und es geht auch gar nicht darum, dass er verloren hat (klar kann man immer gegen diese tollen Spieler verlieren) sondern um das wie. Er hat in quasi jedem Spiel den 2. Satz trotz Satzball verloren und die Satzbälle spielte er von mal zu mal schlechter, selbst dann wenn er einen Satz gewonnen hat. Der war mental schlicht nicht in der besten Verfassung. Und das gehört nun mal zur Form dazu. Ein paar gelungene Juhubälle in der Mitte des Satzes ändern daran nichts.
Der Weg nach Düsseldorf ist aber selbstredend der richtige für ihn.

Der Modus ist ganz in Ordnung. Das ist ein Teambewerb. Das Spiel #1vs#1 ist ja durchaus möglich. Und du kannst versuchen dem auszuweichen, wenn der Gegner auch verdreht, dann kommts erst recht dazu. Aber bei einem 3er-Team sollte auch jeder Spieler 2x antreten, wenn alle 5 ausgespielt werden. Das ist völlig richtig so. Es sollte nicht der 1er alles richten können. So wie es ist brauchst du auch einen (zumindest im Doppel) starken 3er, sonst geht nix - und das ist gut so.

Müssen uns ja auch nicht immer einig sein ;-).

Bei Fegerl liegen wir aber wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander, ausser, dass du ihn wahrscheinlich für spielerisch etwas stärker hältst, als ich. Er kann jeden Nicht-Chinesen besiegen, ok ja, Timo Boll hat auch schonmal Ma Long geschlagen, von dem her ist offensichtlich vieles möglich, trotzdem ist Ma Long eine ganz andere Liga als Boll (tut mir weh das zu sagen ;-)). Wenn ich mir da jetzt z.B. den "Nicht-Chinesen" Mizutani anschau, der spielt ein Niveau, das Fegerl hinten und vorne nicht hat. Es gibt schon "Nicht-Chinesen" die spielerisch klar vor Fegerl sind, da muss schon sehr viel passieren, damit er die schlagen kann. 

Steger, Niwa, Freitas kann er schlagen, so wie die halt auch ihn schlagen können. 50/50 Spiele, Tagesform, ich sehs aber nicht ganz so, dass mentale Verfassung zur "Form" dazu gehört. Form ist halt Tagesform oder die Form, die ich in einem Turnier, wie Olympia, habe. Mentale Verfassung sollte da eigentlich übergeordnet sein. Naja ich kanns nicht so schreiben, wie ich das eigentlich meine. Ich denk wir sind uns einig, dass er nicht so schlecht gespielt hat, von dem her war die Form jetzt nicht so schlecht, dass es aber mental irgendwie gehakt hat (und ja, das gehört auch zusammen, klar).

Der Modus, nun ja, ist nicht so einfach, seh ich durchaus ein. Es ist wie es ist und das ist kein ganz schlechter Kompromiss, ok, geb ich zu. Trotzdem halt Schade, wenn bei Deutschland - Japan von vornherein klar ist, wer das Doppel gewinnt, gewinnt das Spiel.

Ich frag mich eigentlich, warum es im Tischtennis nur zwei Bewerbe gibt, im Badminton aber z.B. 3. D.h. früher wurde im Tischtennis auch noch Doppel gespielt, das hätte man beibehalten sollen und damit hätte man im Mannschaftswettbewerb (den es ja früher nicht gab) nicht zwanghaft noch ein Doppel integrieren müssen. Ich wär also für Einzel, Doppel und Mannschaftswettbewerb nach dem Modus 1-2, 2-1, 3-3, 1-1, 2-2 so wie es eben auch bei der Mannschafts-WM gespielt wird. So spielen dann auf jeden Fall die jeweils besten Spieler gegeneinander, weil wohl keiner den stärksten Einzelspieler auf 3 aufstellen wird, wo er nur ein Spiel machen kann.

Ich hätte halt einfach gern Ovtcharov - Mizutani gesehen, egal…;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Was erwartest du dir denn?

Alles andere als eine Medaille ist sowieso eine Enttäuschung, Scheiß Touristen :davinci:

Keine Ahnung, auf Wikipedia steht, 2012 wurde er neunter. Mehr "recherchieren" will ich da jetzt auch nicht, weil ichs nicht einordnen kann, was die Weltrangliste usw. in diesem Sport aussagt. (bin beim Radln nur auf der Straße und ein bisschen auf der Bahn richtig in der Materie...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
wynton schrieb vor 49 Minuten:

Ich hätte halt einfach gern Ovtcharov - Mizutani gesehen, egal…;-).

Dafür hätte ja ein Sieg von Ovtcharov gegen Samsonov gereicht im Einzel. :p

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Da Stoss ist ein (Zensur).

Die Aufnahme ins olympische Programm ist ein steiniger Weg für eine Sportart. Ich seh nicht ein warum man diesen Status wieder verlieren sollte, wenn die Voraussetzungen weiterhin erfüllt werden.
Und traditionelle urolympische Sportarten aus dem Programm zu nehmen (wie etwa das Ringen) finde ich auch falsch.

Über was man schon nachdenken kann ist eine Reduzierung der unzähligen Disziplinen in einigen Sportarten.

Diese 5 Sportarten sind reingekommen, weil Japan sie ausgewählt hat quasi. Bei den nächsten Spielen darf der neue Gastgeber dann was auswählen. Das heißt nicht, dass diese Sportarten jetzt wieder fix im Programm sind. Rausfallen muss insoferne etwas, da das IOC ein Maximum an Teilnehmern vorgibt. Streichen kann man sicherlich dort, wo einzelne Sportler mehr als zwei Medaillen gewinnen. Dort ist anscheinend der Unterschied innerhalb der Disziplinen nicht so hoch, dass man da so viele verschiedene austragen muss. Sprich: Schwimmen und Turnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jetzt überholt uns Katar im Medaillenspiegel wieder :(

Schade, dass am ORF Sport+ in der Nacht keine Mannschaftssportarten übertragen. Frauen Volleyball oder Basketball würd sich anbieten. Am Nachmittag/Abend warens eh nicht so schlecht unterwegs...

Bei den "Stärksten Männern der Welt" hat der Führende nachm Reißen im Stoßen 3 mal gerissen...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hmm. da hat der orf wohl wiedermal geschlafen:

https://www.rio2016.com/en/sailing-470-women-race-09

anscheinend wurde die 490er damen im 9.Rennen (bei welchem sie eigentlich 6.) mittlerweile disqualifiziert. damit geht sich auch rechnerisch keine Medaille mehr aus..

SLO wurde im 8. Rennen nachträglich DSQ und hat damit auch die Chance auf die Medaille verloren...

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bondarenko lässt aus, wenn 3/4 vom Feld schon ausgeschieden sind. Gefällt mir der Typ :)

Ich find Hochsprung eine geile Disziplin. Die Höhe wirkt so absurd. Bin selber recht groß und die können einfach über mich drüberspringen...

Oaschloch Publikum, dass Lavillenie ausgepfiffen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag