Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro


  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Der Spitzensport wird internationaler. Klar die us-leichtathletik ist schwächer (können die Talente nicht anziehen), aber da gibt's einzelkämpfer, Südafrika plötzlich breit dabei, Kenia stärkste Nation bei der WM in peking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

man muss schon sagen, das bei dem segler wohl des boot die Meadille geholt hat mit welchem wir am wenigsten gerechnet haben. Die 470er damen und vor allem die 49er haben schon enttescht. Woran des dann wirklich gelegen ist gilt es zu klären. Ob die Bedingungen wirklich so anders waren wie sonst(ein Hinweis darauf könnte sein, dass die im 470er auch als favorit gegoltenen BRA auch recht weit hinten sind)

Und damit auch das Boot, das die wenigsten Förderungen erhalten hat. Ich habe von denen eigentlich erst in Rio zum ersten Mal so richtig was gehört.

Die 49er und die 470er Damen waren ja die letzten 3 Jahre quasi nonstop in Rio um das Revier zu testen. Eigentlich sollten sie sämtliche Windbedingungen kennen und zudem auch das Beste Material haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 8 Minuten:

Was Gold betrifft ist Deutschland auf Kurs London 2012 (sogar etwas darüber). In der Gesamtanzahl werden sie etwas dahinter bleiben.

Wobei London eher schwach war an Goldenen. Und wenn man's mit der DRR in Seoul vergleicht überhaupt ein extremer Abfall ;).

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Samma froh, dass es endlich gereicht hat heute. Hoch wer ma nämlich den Medaillenspiegel nimma gewinnen :D

obwohl Schröcksi geht sicher noch von seinen 5 Medaillen aus :augenbrauen: 

Der eine Punkt bzw die paar Meter Rückstand auf Gold sind zwar bitter, aber in unserer derzeitigen Situation ist das eigentlich scheißegal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Wobei London eher schwach war an Goldenen. Und wenn man's mit der DRR in Seoul vergleicht überhaupt extrem schwoch ;).

 

13, 13, 16, 11. Könnten die erfolgreichsten Spiele in diesem Jahrtausend werden für die Deutschen :)

Aber zur DDR und den Nachwirkungen kein Vergleich, da hast du total recht!

Wo die geforderten 70 herkommen sollten, soll mir auch mal einer erklären...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Dudeman schrieb vor 2 Minuten:

13, 13, 16, 11. Könnten die erfolgreichsten Spiele in diesem Jahrtausend werden für die Deutschen :)

Aber zur DDR und den Nachwirkungen kein Vergleich, da hast du total recht!

Deutsche Doping Republik

(DDR)

haha..sehr flach, ich weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn`s die Dusel-Schwedinnen werden, dann werd ich auch verrückt. :D

Wobei Deutschland bei diesem Turnier katastrophal spielt und ich nach der Vorrunde auf eine Goldene keinen Pfifferling gesetzt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich nochmals "der Bann ist gebrochen" höre, dann drehe ich durch. Der Ausdruck deutet an, dass man nun mehr Medaillen erwarten kann, obwohl dies die letzte wirkliche Chance war.

FYP. Eine Chance hat jeder ;)

Mal ne Frage in die Runde, was würdet ihr eigentlich streichen? Also welche Wettbewerbe?
 Muss ja a bisserl was weg....

Fußball würe ich mal sagen, des ist wirklich nur unnötig bei Olympia. Alleine schon deshalb, weil es zu einem großen Teil net in der Olympiastadt selbst stattfindet...

Sonst ists schwer... ich mein Reiten find ich auch nervig, aber des wirds wohl net spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anscheinend (laut einem Bericht im Schweizer Fernsehen, besser gesagt deren Teletext) könnte der Triathlon auf Grund der Wetterbedingungen in einen Duathlon umgewandelt werden (die 1.5 km Schwimmen würden durch einen 5 km Lauf vor dem Fahrradfahren ersetzt). Der Wetterbericht sagt meterhohe Wellen voraus.

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Warum war denn Beate Schrott so schlecht? Das ist schon ein sehr ernüchterndes Ergebnis für 4 Jahre Vorbereitungszeit und als ehemalige Finalistin.

War, glaube ich, zuletzt nie richtig fit. Sie hat heuer keine Zeiten gelaufen, die was anderes erwarten ließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

FYP. Eine Chance hat jeder ;)

Mal ne Frage in die Runde, was würdet ihr eigentlich streichen? Also welche Wettbewerbe?
 Muss ja a bisserl was weg....

Fußball würe ich mal sagen, des ist wirklich nur unnötig bei Olympia. Alleine schon deshalb, weil es zu einem großen Teil net in der Olympiastadt selbst stattfindet...

Sonst ists schwer... ich mein Reiten find ich auch nervig, aber des wirds wohl net spielen...

Gefühlt 240 verschiedene Boxklassen, wo 239 gschoben sind find ich sinnlos.

Fußball ist auch ein Kandidat. Wenn wenigstens die richtigen U Teams spielen würden. Aber die bekommen ja auch Großteils keine Freigabe...

Schwimmen ist für meinen Geschmack auch ein bissal zuviel. 50, 100, 200, 400, 1500, 4x100, 4x200 allein beim Krauln find ich einfach zuviel. Aber da wird sich nichts ändern.

Bei vielen Sportarte, die sonst keine große Beachtung finden, tu ich mir ganz schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.