Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Was hier schon wieder geraunzt wird.

Die Letten sind im Gegensatz zu uns schon voll im Saft. Außerdem standen sie brutal tief und waren nur auf's Verteidigen aus, da ist klar, dass das keine offensive Offenbarung wird. Wenn Soriano seine zwei Hunderprozentigen reinmacht, würde das ganze auch ergebnismäßig besser aussehen. Sicher gibt's noch viel Luft nach oben, aber das war heute nicht ansatzweise der von Vielen wahrgenommene Totalausfall.

This, gegen eine so destruktiv spielende Mannschaft, die auch noch voll im Meisterschaftsbetrieb ist, ist bei diesen Platzverhältnissen, das ganze nicht so schlecht. Es hat ja oft nur das nötige Glück und etwas die Präzision gefehlt. Glanzleistung war das keine, aber sicher nicht so schlecht wie es hier teilweise dargestellt wird.

Dass die Defensive mit Miranda und Hinteregger nicht funktioniert hat man allerdings sehr deutlich gesehen, das muss man schon negativ herausstreichen. Ulmer scheint auch wieder an seine Form aus der letzten Hinrunde ranzukommen.

Aber in der Offensive hatte alle ihre guten und ihre schlechten Aktionen.

Zu einer wichtigen Erkenntnis bin ich allerdings auch wieder gekommen. Ich weiß wieder, wieso ich in Salzburg so ungern ins Stadion gehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Spiel ist ein Spiegelbild aus der letzten Saison. Das ein Dabbur alleine die Wende nicht bringt, war ja schon vorher klar. Da hast eher eine verwaiste rechte Seite. Aber ich finds gut, dass Garcia nicht zuviel experimentiert hat. Das Spiel war jetzt nicht berauschend, aber auch nicht sooo schlecht. Der Gegner wollte halt auch überhaupt nicht mitspielen, dann hast keine Plätze und dann kommt sowas raus, wenn man zuwenig alternativen in den Optionen im Angriffsspiel hat. Viel zu viel kleinklein - Räume zuwenig genutzt - keine Seitenwechsel bzw. Spielverlagerungen um Platz zu schaffen und wenig 1vs1 Situationen bzw. keine Weitschüsse kann man der Mannschaft schon vorwerfen. Die Ecken sind und bleiben ein Graus.

Übrigens fand ich Rayna und Samassekou ganz gut - Wenn Rayna weiter so giftig bleibt und seine Seite noch besser ausnützt, dann kann das was werden. Zwar nicht bei jedem Gegner, aber zumindest ist er eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Dass die Defensive mit Miranda und Hinteregger nicht funktioniert hat man allerdings sehr deutlich gesehen, das muss man schon negativ herausstreichen.

Übertreiben braucht man jetzt aber nicht wirklich.

Aber wie gesagt, wir sind uns eh alle einig, dass CC neben Hinteregger spielen sollte.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So, gerade heim gekommen. Hauptsache ein zu Null Sieg. Wahnsinn wie die Letten hinten drinnen gestanden sind. In so einem Spiel wäre halt ein schnelles Tor perfekt. Man sieht einfach dass die Laufwege im neuen System noch nicht so passen. Auswärts werden wir uns leichter tun und souverän Aufsteigen. Die Mannschaft schaute nach dem Spiel auch so wie wenn sie verloren hätten. Waren wahrscheinlich selbst mit der Chancenverwertung nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

.....Die Mannschaft ... Waren wahrscheinlich selbst mit der Chancenverwertung nicht zufrieden.

also wenn sie das wären müsste man sich wirklich Sorgen machen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aja, übrigens gutes Spiel von Reyna, hat auch nicht versucht zehn Leute auszuspielen und das Spiel relativ schnell gemacht. Da relativ wenig Tempo im Spiel war, nicht das Schlechteste.

Denke und hoffe, dass wir nächste Woche schon mit mehr Tempo und Präzision spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Übertreiben braucht man jetzt aber nicht wirklich. 

Aber wie gesagt, wir sind uns eh alle einig, dass CC neben Hinteregger spielen sollte. 

Da habe ich mich wohl wirklich zu extrem ausgedrückt, gegen stärkere Gegner würde das aber sicher schnell ins Auge gehen.

Reyna war heute btw wirklich ganz okay. Muss man auch sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

De Suderei geht oan echt aufn Zoaga :facepalm:

Wer ein wenig Ahnung von Fußball hat, der hat gesehen, dass Hinteregger teilweise super Pässe in die Tiefe gespielt hat. Ein Problem meiner Meinung ist, dass gewisse Spieler dem Ball nicht entgegen gehen, sondern stur warten, dass ein Pass (der Ball bei Ihnen ankommt). Heute war mir viel zu wenig Bewegung im Spiel und trotzdem hat man sich zahlreiche Chancen erarbeitet. Natürlich fehlt uns ein Spieler ala Mane, der mit seiner Schnelligkeit und Technik 2,3 Spieler aussteigen lässt und ich glaube auch ein Mane hätte sich heute sehr schwer getan gegen 10 Verteidiger im 16er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maikai

10 Mann am eigenen 16er. Da kannst schnell mal blöd ausschaun, auch ein ganzes Spiel lang. Hat man die letzten Jahre eh auch schon öfter gesehen. Geärgert hab ich mich nur über die schlechte Chancenauswertung und über die teilweise grottigen Pässe. Ansonsten kannst gegen so eine Mauer echt wenig tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ich's erwartet hatte, ein Geduldsspiel gegen ein Team das keine Ambitionen zeigte, selbst mitzuspielen. Ich befuerchte mit den Auswirkungen der Fussball-EM werden sich Fussball-Esthetiker noch lange herum schlagen muessen.

Soriano war offensichtlich heute nicht in Normalform, Chancenverwertung und Praezision beim Zuspiel nicht seinem - sonst ja sehr hohem - Standard entsprechend. Lazaro hat mir in 1. HZ gut gefallen, immer wieder die Def. beschaeftigt, immer wieder was probiert. 2.HZ sind ihm 2-3 Dribbles missglueckt, danach ist er untergetaucht. Ich denke da muesste Lazaro mehr die sch...drauf-Mentalitaet von Laimer in der Vorsaison zeigen - egal, ob mal was schief geht und die Leute pfeifen, sich trotzdem und umso mehr wieder ins Spiel einbringen. Der Wechsel war da perfekt, Reyna hat wieder Schwung gebracht.

Insgesamt war das Spiel m.M.n. nicht schlecht, tw. sogar recht gut. Ein fruehes Tor und alles waere mit Sicherheit noch ein bisschen lockerer gelaufen. So war halt dann tw. einfach die noetige Lockerheit und Praezision nicht da. Aber das sollte mit jeder Trainingswoche und mit jedem Pflichtspiel besser werden.

Zumindest haben wir eine Ausgangsposition bei der die Letten am Zug sind. OG wird ihnen nicht den Gefallen tun und unsere Mannschaft trotzdem voll angreifen lassen - anders als wir's aus der Vergangenheit kennen. Ich bin somit optimistisch, wenngleich wir trotzdem vorsichtig sein muessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"... es besteht kein riesiger Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften" - so der lettischen Trainer. Bei allem Respekt, aber wenn er fussballerisch meint, dann doch sehr wohl.

Trotzdem nochmals, spaetestens seit England vs. Island sollten alle wissen, dass die fussballerischen Qualitaeten alleine nicht immer den Unterschied ausmachen muessen - aber sie sind eine gute Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zähe Partie aber am Ende des Tages wurde der Sieg eingefahren. Das Rückspiel wird für euch mit dieser Ausgangslage viel einfacher werden. Euer Trainer scheint mir ein Pragmatiker zu sein, und so einen braucht man wenn man mit einem österreichischen Team international Erfolgreich sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern ein Klassiker gegen einen wirklich tief stehenden Gegner. Grundsubstanz stimmt aber meiner Meinung nach und wenn sich das Team Runde für Runde steigert was Kreativität und Spielaufbau betrifft ist mir das nur recht.

Gut dass wir keines gefangen haben und schön auch, dass zu erkennen war, welch guter Spieler Dabbur ist.

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Aufstellungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

De Suderei geht oan echt aufn Zoaga :facepalm:

Wer ein wenig Ahnung von Fußball hat, der hat gesehen, dass Hinteregger teilweise super Pässe in die Tiefe gespielt hat. Ein Problem meiner Meinung ist, dass gewisse Spieler dem Ball nicht entgegen gehen, sondern stur warten, dass ein Pass (der Ball bei Ihnen ankommt). Heute war mir viel zu wenig Bewegung im Spiel und trotzdem hat man sich zahlreiche Chancen erarbeitet. Natürlich fehlt uns ein Spieler ala Mane, der mit seiner Schnelligkeit und Technik 2,3 Spieler aussteigen lässt und ich glaube auch ein Mane hätte sich heute sehr schwer getan gegen 10 Verteidiger im 16er.

Schön und gut. Aber wenn keiner mit den "Laserpasses" von denen hier immer gesprochen wird, umgehen kann, dann wärs vielleicht gscheiter einen normalen Pass zu spielen.

Wer mir überhaupt nicht gefällt ist Lazaro. Da musst jedesmal Angst haben, dass der Ball verloren geht, dazu seine Ecken, die gefühlt jedesmal halbhoch auf den ersten Verteidiger kommen. Reyna dann etwas besser, aber ein Lichtblick sieht anders aus.

Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Nord nix mehr für mich ist, bin denke ich zu alt für den Blödsinn. 90 Minuten den Wappler da vorne über die Lautsprecher raunzen zu hören, weil ja alle so leise sind und dazu noch die behinderte Fahne das ganze Spiel lang (die Ausdauer musst mal haben) vor sich hin und herzuwehen sehen. Nein, das ist nix mehr für mich.

Anderseits muss man auch sagen, die zwei "Vorsinger" bieten soviel Situationskomik, dass man manchmal ganz drauf vergisst, das Spiel zu schauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mir gefällt das bei euch unter garcia. auch wenn manche spiele nicht mehr so schön anzusehen sind, klappt es dafür mit dem erfolg und das ist das wichtigste. wenn man sich immer mit einem 1:0 durch die quali spielt, reicht mir das auch, wobei sich von euch offensichtlich die eigenen fans und auch die zuseher von außen immer wunderdinge erwarten und jeder gegner 5:0 weggeschossen werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag