Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Elessar

Ich were mit Sama nicht so recht warm. Er hat ziemlich oft total unnötige gelbe Karten dabei und sein Passspiel komt mir eher nur alibimässig vor. Kaum Risikobälle und auch keine Torgefahr. Dazu ist er "schon" 21. Da sind Haidara und Schlager jünger und schon auf einem ähnlichen Niveau. Radosevic finde ich eigentlich auch besser, zumindest in der Defensive und mit der Schusstechnik.

Er hat noch keinen einzigen Scorerpunkt diese Saison! Das hat sonst nur CC, Wisdom, Hinteregger, Leitgeb,Schwegler und die TW´s. Dafür hat er aber eine der besten Punkte-pro-Spiel Werte mit 2,36.

http://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/leistungsdaten/verein/409/reldata/%262016/plus/1

Wie seht ihr das?

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Raiden123 schrieb vor 47 Minuten:

Ich were mit Sama nicht so recht warm. Er hat ziemlich oft total unnötige gelbe Karten dabei und sein Passspiel komt mir eher nur alibimässig vor. Kaum Risikobälle und auch keine Torgefahr. Dazu ist er "schon" 21. Da sind Haidara und Schlager jünger und schon auf einem ähnlichen Niveau. Radosevic finde ich eigentlich auch besser, zumindest in der Defensive und mit der Schusstechnik.

Er hat noch keinen einzigen Scorerpunkt diese Saison! Das hat sonst nur CC, Wisdom, Hinteregger, Leitgeb,Schwegler und die TW´s. Dafür hat er aber eine der besten Punkte-pro-Spiel Werte mit 2,36.

http://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/leistungsdaten/verein/409/reldata/%262016/plus/1

Wie seht ihr das?

Ähnlich, aber vielleicht nicht in diesem (negativen) Ausmaß....oft sagt man, ein 6er spielt dann am Besten wenn er nicht wirklich auffällt, aber seine Arbeit erledigt. Vielleicht hat man auch zu hohe Erwartungen an ihn (Stichwort Keita), die dann schwer zu erfüllen sind.

Was mir an ihm schon gefällt ist sein schnörkelloses Spiel, er ist mittlerweile sehr ruhig und sicher am Ball, macht kaum Fehler oder Fehlpässe. Spielt aber natürlich auch oft den Sicherheits als den Risikopass. Kann aber auch Vorgabe von OG sein, weiß ja keiner.

Ich kann mit ihm auf der Position schon leben, wenngleich ihm ein wenig mehr Dynamik nach Vorne nicht schaden könnte. Seine Fouls gehen natürlich teilweise gar nicht, das sollte er schleunigst abstellen. Ist aber bei Afrikanischen Spielern leider oft so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mMn ist das sicher Vorgabe. Sama hat oft Passquoten über 90%, ist extrem ruhig am Ball und verliert selten die Übersicht. Gewinnt auch viele ZK und bestreitet recht viele. Man hat ja auch letztens gesehen, dass Radosevic die "offensivere" Rolle eingenommen hat, weil Sama das mittlerweile richtig gut macht. Schlager verliert viel zu viele Bälle und ist zu nervös, weshalb er auch noch fast nie in der Mitte bei uns gespielt hat. Und Radosevic mag ich zwar ganz gern, aber Sama sehe ich dann schon besser als ihn, sowie Oscar. Man stelle sich vor, man hat zwei Spieler in der Mitte wie Laimer, dann kann das Ganze nie funktionieren.

Die Fouls muss er aber auf jeden Fall abstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sama ordnet unser Spiel im Mittelfeld. Inzwischen kaum mehr verzichtbar v.a. In der Defensive ist zweikampfstark und ballsicher - sehe kaum eine Alternative zu ihm! Seine Aussetzer ( fauls) muss er aber noch in den Griff bekommen - gutes Beispiel zuletzt gegen mattersburg - völlig sinnfrei und gefährlich für seine und die Gesundheit des Gegners!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
"El Loco Chefe"

Lille interessiert sich für Sama und hat anscheinend schon ein Angebot abgegeben. geht um 5 Millionen Euro, wurde aber abgelehnt

Nizza ebenfalls interessiert  

https://www.francefootball.fr/news/Mercato-lille-fait-une-offre-pour-samassekou-rb-salzbourg-nice-egalement-interesse/804985

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Lille interessiert sich für Sama und hat anscheinend schon ein Angebot abgegeben. geht um 5 Millionen Euro, wurde aber abgelehnt

Nizza ebenfalls interessiert  

https://www.francefootball.fr/news/Mercato-lille-fait-une-offre-pour-samassekou-rb-salzbourg-nice-egalement-interesse/804985

Wäre viel zu früh, wenn er jetzt wechseln würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Viel zu früh, glaube ich nicht, aber der will hier mit Haidara noch was reißen.

Viel zu früh war vielleicht übertrieben, aber eine Saison hier würde ihm noch gut tun. Habe aber auch kurz vergessen, dass er "schon" 21 ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Bin ja schon gespannt, wann Laola1 oder Spox dazu einen Artikel rausbringen. Wahrscheinlich eh noch Heute. :D 

btw: Grad auf Youtube gefunden, Individual Highlights von unseren Kickern sieht man auch nicht sooo oft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.