Philipp Prosenik leihweise zum WAC


Doena

Recommended Posts

Super FOMO
#17 schrieb vor 32 Minuten:

Oder man leiht ihn dann einfach noch ein Jahr aus. Dann wäre er 3 Jahre bei uns gewesen und hätte Rapid weitergeholfen, aber keine Ablöse eingebracht. Als ungefähr so wie Petsos. Damit könnte ich auch leben, denn Potenzial hat er auf jeden Fall.

Das wäre natürlich auch im Bereich des möglichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

nachdem uns jede saison rund 350k euro kostet exkl gehalt, finde ich das weniger prickelnd

Wären etwas mehr als 1M. Viel weniger hat für Gio mWn auch nicht an Ablöse bezahlt. Prickelnd wäre es nicht, aber wenn die Leistung passt, dann wäre in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

nachdem uns jede saison rund 350k euro kostet exkl gehalt, finde ich das weniger prickelnd

Quelle für die 350k exklusive Gehalt? Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel er überhaupt verdient und ob man mit Hoffenheim für eine erneute Leihe einen besseren Deal aushandeln kann.

Aber ob es finanziell Sinn macht, werden unsere Leute eh wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#17 schrieb vor einer Stunde:

Quelle für die 350k exklusive Gehalt? Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel er überhaupt verdient und ob man mit Hoffenheim für eine erneute Leihe einen besseren Deal aushandeln kann.

Aber ob es finanziell Sinn macht, werden unsere Leute eh wissen.

Das wurde am Anfang der Saison so kommuniziert. Müller sprach damals von 700k Leih-Gebühr für 2 Jahre.

Wie gesagt, ich wäre diesmal nicht knausrig. Wenn wir ihn verpflichten können sollten wirs tun. Eine Verkaufssumme könnte sich eines Tages wohl in Beric/Jelavic/Hoffer-Sphären abspielen. Der Junge ist noch nichtmal 21, und wenn er anfängt regelmäßig zu treffen (was ihm absolut zuzutrauen ist) wirds ganz schnell gehen ...

Jetzt haben wir ihn schon an der Angel, wird Zeit den Fisch an Land zu ziehen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lagon schrieb vor 9 Minuten:

Das wurde am Anfang der Saison so kommuniziert. Müller sprach damals von 700k Leih-Gebühr für 2 Jahre.

Wie gesagt, ich wäre diesmal nicht knausrig. Wenn wir ihn verpflichten können sollten wirs tun. Eine Verkaufssumme könnte sich eines Tages wohl in Beric/Jelavic/Hoffer-Sphären abspielen. Der Junge ist noch nichtmal 21, und wenn er anfängt regelmäßig zu treffen (was ihm absolut zuzutrauen ist) wirds ganz schnell gehen ...

Jetzt haben wir ihn schon an der Angel, wird Zeit den Fisch an Land zu ziehen.

Zumindest würde man wohl kein Minusgeschäft dabei machen. Für mich ist nur die Frage des Gehalts offen, und ob das eher dem eines 20-jährigen Talents entspricht, oder ob das eigentlich das Gehaltsgefüge sprengt/durcheinander bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 23 Minuten:

Wenn die 600k - 700k zur ablöse dazuzählen wäre ich auch für eine fixe verpflichtung sonst eher nicht.

ich finde, das könnte man trotzdem riskieren, denn das nötige potential hat er auf alle fälle. spielt seine erste profisaison in europa und bei diesem team, mit den tiefen die wir durchlebt haben und hat trotzdem schon einen ordentlichen eindruck hinterlassen. wenn er bisschen regelmäßiger trifft, wird er für einige clubs interessant und könnten eine durchaus höhe ablöse lukrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ich finde, das könnte man trotzdem riskieren, denn das nötige potential hat er auf alle fälle. spielt seine erste profisaison in europa und bei diesem team, mit den tiefen die wir durchlebt haben und hat trotzdem schon einen ordentlichen eindruck hinterlassen. wenn er bisschen regelmäßiger trifft, wird er für einige clubs interessant und könnten eine durchaus höhe ablöse lukrieren. 

Wenn ich mich nicht irre hat er ja auch aus arbeitsrechtlichen lizenztechnischen irgendwelchen Gründen die vorige Saison nicht mal spielen dürfen, oder? Das muss man dann auch noch mal gesondert berücksichtigen finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Wären etwas mehr als 1M. Viel weniger hat für Gio mWn auch nicht an Ablöse bezahlt. Prickelnd wäre es nicht, aber wenn die Leistung passt, dann wäre in Ordnung. 

kvilitaia gehört aber uns und kann eventuell verkauft werden. ist schon ein deutlicher unterschied.

#17 schrieb vor 13 Stunden:

Quelle für die 350k exklusive Gehalt? Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel er überhaupt verdient und ob man mit Hoffenheim für eine erneute Leihe einen besseren Deal aushandeln kann.

Aber ob es finanziell Sinn macht, werden unsere Leute eh wissen.

quelle habe ich keine bei der hand. aber ich vermute dass sich einige leute erinnern können, dass wir 700k für die zwei jahre nach D überweisen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lagon schrieb vor 9 Stunden:

Das wurde am Anfang der Saison so kommuniziert. Müller sprach damals von 700k Leih-Gebühr für 2 Jahre.

Wie gesagt, ich wäre diesmal nicht knausrig. Wenn wir ihn verpflichten können sollten wirs tun. Eine Verkaufssumme könnte sich eines Tages wohl in Beric/Jelavic/Hoffer-Sphären abspielen. Der Junge ist noch nichtmal 21, und wenn er anfängt regelmäßig zu treffen (was ihm absolut zuzutrauen ist) wirds ganz schnell gehen ...

Jetzt haben wir ihn schon an der Angel, wird Zeit den Fisch an Land zu ziehen.

Bin da voll bei dir. Hier sollte versucht werden mit Hoffenheim eine Lösung zu finden und den Jungen irgendwie fix zu bekommen. Natürlich nicht um 2 Mio. Vielleicht kann man sich auf eine geringere Summe einigen.

Aber ich bin mir sicher der wird noch ein richtig richtig wertvoller und sehr guter Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

gvilitaia gehört aber uns und kann eventuell verkauft werden. ist schon ein deutlicher unterschied.

Natürlich, aber wenn dessen Vertrag ausläuft ohne Verkauf, würde es kaum einen Unterschied machen. Quasi ein Kauf auf Raten mit einen 3-Jahre-Vertrag. Suboptimal, aber solange er mithilft international zu spielen und dort gute Figur zu machen, muss es nicht zwingend schlecht sein.

Optimal wäre, wenn wir ihn um eine sinnvolle Summe kaufen könnten. Vielleicht gibt sich Hoffenheim damit und ein paar Klauseln (Rückkauf, Weiterverkaufbeteiligung, etc.) zufrieden, aktuell ist er ja noch nicht Material für die DBL.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.