Recommended Posts

Spielleser

Was ich aber nicht ganz verstehe: Er ist ja bei uns doch schon einige Wochen im Training. Dass er da immer noch massive konditionelle Defizite hat, ist schon komisch.

Bei einem Flügel im 4-3-3 ist die Belastung auch nicht ohne. Die Belastung im Training ist auch eine ganz andere wie im Spiel, daher ist es irrelevant, dass er bereits paar Wochen trainiert

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Versuch dir trotz meines Fehlers den Inhalt zu denken

Auch argumentativ bin ich da nicht deiner Meinung. ich meine, wie lange hat Wanderson jetzt bei uns gespielt? Maximal eine Halbzeit. Wenn ihm selbst dafür die Kondition fehlt, ist das schon sehr merkwürdig, Laufarbeit/Belastung im 4-3-3 hin oder her. Wir reden hier ja immer noch für die Belastung eines Kurzeinsatzes und nicht von 90 Minuten. Wenn ihm dafür die Power noch fehlt, okay, das wäre verständlich.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Auch argumentativ bin ich da nicht deiner Meinung. ich meine, wie lange hat Wanderson jetzt bei uns gespielt? Maximal eine Halbzeit. Wenn ihm selbst dafür die Kondition fehlt, ist das schon sehr merkwürdig, Laufarbeit/Belastung im 4-3-3 hin oder her. Wir reden hier ja immer noch für die Belastung eines Kurzeinsatzes und nicht von 90 Minuten. Wenn ihm dafür die Power noch fehlt, okay, das wäre verständlich.

Trainingsbelastung ist ungleich Spielbelastung, und seine Einsätze erhält er nun ständig - zwischen 30 und 45 Minuten Ca.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingsbelastung ist ungleich Spielbelastung,

Das ist mir bekannt. Dennoch reden wir bei der Personalie Wanderson von Kurzeinsätzen über 40-45 Minuten. Eine gewisse Grundkondition sollte ein Profifußballer dann doch auch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Das ist mir bekannt. Dennoch reden wir bei der Personalie Wanderson von Kurzeinsätzen über 40-45 Minuten. Eine gewisse Grundkondition sollte ein Profifußballer dann doch auch haben.

Diese hat er auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gegen Tirana spielt er die HZ übrigens im 4-2-3-1. Gegen St. Pölten 35 Minuten im 4-3-3. Viel mehr hat er auch noch nicht gespielt. Im Übrigen gefiel er mit im 4-2-3-1 besser. Aber kein Kunststück, gefiel mir doch das Spiel im 4-2-3-1 wesentlich besser als im 4-3-3.

Dürfte wirklich in einem offenbar erbärmlichen konditionellen Zustand von Getafe gekommen sein, anders gibt's das nicht, dass er keine Luft für eine ganze HZ hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Lieblingsszene war als im Spiel gegen Tirana Schwegler durchmarschiert ist und er dann nach hinten gedeutet hat dass Wanderson seine Position einnehmen soll, der hat das gar nicht geschnallt, dann habe noch andere Spieler ihn darauf hingeweisen, er ist dann auch nach hintern, wirkte aber so, als ob er das zum ersten Mal in seinen leben machen musste ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naguat, wenn Schwegler "durchmaschiert", frag i mi ah was das soll :D Flanken kann er ned, dann kommt wieder der kurze Fuß Heber um anzutäuschen und dann wieder den Ball zurückzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Am 8. August 2016 um 09:00 schrieb LordVader01:

Gegen Tirana spielt er die HZ übrigens im 4-2-3-1. Gegen St. Pölten 35 Minuten im 4-3-3. Viel mehr hat er auch noch nicht gespielt. Im Übrigen gefiel er mit im 4-2-3-1 besser. Aber kein Kunststück, gefiel mir doch das Spiel im 4-2-3-1 wesentlich besser als im 4-3-3.

Dürfte wirklich in einem offenbar erbärmlichen konditionellen Zustand von Getafe gekommen sein, anders gibt's das nicht, dass er keine Luft für eine ganze HZ hat.

Den Zustand wusste man allerdings bei der Verpflichtung auch schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
vor 18 Stunden schrieb wuschal:

Den Zustand wusste man allerdings bei der Verpflichtung auch schon 

Also wenn der fitnesstest positiv war, warum hätten sie ihn nicht verpflichten sollen?  higuain is a ned top fit und dürfte übern sommer etwas zugenommen haben, trotzdem wurden 90 mille zahlt.

Wanderson war ablösefrei... also da muss man zuschlagen,  auch wenn der Spieler nicht top fit ist.

Aber wenn er eh schon einige wochen im Training ist, wieso hat man es nicht geschafft sein fitnesslevel zu erhöhen...

Oder vl ist das jetzt auch schon eine große Steigerung zu seinem zustand im juli..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Also wenn der fitnesstest positiv war, warum hätten sie ihn nicht verpflichten sollen?  higuain is a ned top fit und dürfte übern sommer etwas zugenommen haben, trotzdem wurden 90 mille zahlt.

Wanderson war ablösefrei... also da muss man zuschlagen,  auch wenn der Spieler nicht top fit ist.

Aber wenn er eh schon einige wochen im Training ist, wieso hat man es nicht geschafft sein fitnesslevel zu erhöhen...

Oder vl ist das jetzt auch schon eine große Steigerung zu seinem zustand im juli..

Ich schrieb nirgends, das man ihn nicht verpflichten hätte sollen. Sagte nur dass man seinen Zustand kannte, weil man ja sportmedizinische Untersuchungen durchführt.

Wie willst in paar Wochen den Fitnesslevel erhöhen, ohne spiele? (Andere Belastung als im Training, vor allem in englischen Wochen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag