Skispringen 2016/17


Recommended Posts

Violett is back :)))

Kreuzbandriss bei Kranjec :facepalm:

Unfortunately, Robert Kranjec has injured his ACL during the training camp and he will probably be out from the winter season.
Stay strong, Robert!
source: siol.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Schlierenzauer heute scheinbar mit dem ersten Schanzentraining!!

Huppo Neuper unterstützt ihn nun auch.

http://tirol.orf.at/m/news/stories/2807913/

Würde mich sehr freuen wenn er vielleicht bei der 4 Schanzen Tournee schon wieder dabei ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mapok schrieb vor einer Stunde:

Schlieri macht es sicher gscheid oder gar nicht - wird ein interessantes comeback!

Nur sollten dann halt sowohl auch nicht die Erwartungen der Medien bzw. seine eigenen etwas geringer sein. Der Seriensiegspringer wie vor einigen Jahren wird er sicher nicht mehr. Die derzeitige Materialentwicklung kommt seinem Sprungstil nicht entgegen. Aber Plätze um die Top Ten und gelegentlich mal am Podest ist jetzt auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Denke sein Anspruch ist schon wieder ganz vorne mitzuspringen. Für 10te Plätze kommt er sicher nicht zurück.

Aufgrund seiner Taubheit beim linken Ohr , dürfte sein Gleichgewichtssinn etwas gestört sein. Dies hatte er immer im Griff solange er erfolgreich war, seit den vielen Materialänderungen dürfte auch das zu seinen Problemen vorallem in der Anfahrt beigetragen haben.

Angeblich hat er dieses "Problem" mit dem Gleichgewicht wieder im Griff.

Man kann gespannt sein wenn er wieder in alter stärke zurückkommt. 

Er ist ja immer noch jung und was er in seinen jungen Jahren bereits erreicht hat muss man auch mal verarbeiten.

Denke die Pause hat ihm gut getan und hoffe das er im laufe der Saision wieder zu einem Top 10 springer wird und in der Saision 17/18 also rechtzeitig zu den olympischen Spielen wieder zu den Siegspringern gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

http://sport.orf.at/stories/2263252/2263251/

 

Schlierenzauer hat sein ganzes "Team" ausgewechselt, Neuper als Manager, Strickner als Heimtrainer. Ev. gibt es nen Start in Engelberg, wobei er dann die Tournee wieder auslassen will.

Halte ich sicherlich nicht für die schlechteste Idee. Gerade bei der Tournee ist das Medieninteresse und auch der Druck wieder größer und ne ganze Tournee durchzuspringen wohl noch zu viel. Aber ich kann mir vorstellen, dass, wenn es in Engelberg halbwegs läuft und er beschwerdefrei ist in Ibk und/oder B'hofen quasi in der Nationalen Gruppe startet. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie schon geschrieben, glaube ich nicht, dass er (unter den derzeitigen Material bzw. sonstigen Regularien) wieder an die Zeit der Seriensiege anknüpfen kann. Allerdings dass Niveau für 1-2 Weltcupsiege + den ein oder anderen Podestplatz pro Saison sollte er schon haben.

 

Aber das ist meines Erachtens vollkommen normal. Schlierenzauer hat für einen Skispringer eh relativ lange das Geschehen dominiert. Auch alle anderen Seriensieger der letzten 20 Jahre (Ahonnen, Amann, Malyz, Schmitt, Hannawald) hatten irgendwann mal schlechtere Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.