Skispringen 2016/17


Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
lois schrieb vor 2 Stunden:

Begründung? Sowohl Live und TV Zuschauer sind seit 2010 eher gestiegen, denn gesunken.

Das heißt im Umkehrschluss, dass beinahe jede Schanze umgebaut werden müsste und das wirds in vielen Ländern nicht spielen. Wo wir wieder beim Anfang des Problems sind.

für mich getötet, k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lois schrieb vor 9 Stunden:

Begründung? Sowohl Live als auch TV Zuschauer sind seit 2010 eher gestiegen, denn gesunken.

Hast du hierfür irgendwo ne schriftliche Quelle?

 

Mein Gefühl sagt mir eher das Gegenteil: die meisten Zuseher gab es sicherlich in der Hochzeit der Maddin / Hanni Phase während der RTL-Zeit. 2010 war das Skispringen in GER total am Boden, das da heute mehr Leute zuschauen ist somit kein Wunder und würde ich jetzt eher auf die verbesserte Leistung der dt. als auf die geänderten Regeln schieben. 

In Österreich dürfte wohl zw. 2008 und 2012 der Höhepunkt erreicht worden sein, In den letzten Jahren ist das Interesse aber auch deutlich geschwunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab ja von den Neubauten gesprochen. Da wird meines Erachtens noch viel zu wenig darauf geachtet, wenn ich mir neuere Schanze wie Garmisch, Innsbruck, Oslo und Co. ansehe. Im Gegenteil, der neue Berg Isl ist anfälliger denn je. Trotz Windnetz.

Liegt aber sicher nicht an der Schanzenkonstruktion sondern vielmehr, dass der Föhn immer häufiger hier zu Gast ist.  Gerade am Berg Isel war man bei abhängig von den Gegebenheiten: Süd/Nord Ausrichtung (für Föhn die denkbar schlechteste), der Anlauf konnte nicht flacher gemacht werden, da dafür der Platz fehlte und den Anlauf in einen Hang hineinbauen ging auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janne Ahonen mit 39 Jahren finnischer Meister

LAHTI. Janne Ahonen hat sich am Sonntag mit 39 Jahren den finnischen Meistertitel im Skispringen gesichert.

Ahonen

Alter Finne! Janne Ahonen kann es nicht lassen. Bild: EPA

http://www.nachrichten.at/sport/wintersport/ski-nordisch/Janne-Ahonen-mit-39-Jahren-finnischer-Meister;art193190,2358202

Ahonen!

 Kommt da nichts mehr nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Hast du hierfür irgendwo ne schriftliche Quelle?

gibt's sicher einige. 4,5 Minuten googln hilft ;)

Olympia 2014 alle 3 Skisprungbewerbe in den Top 5 beim orf. in Deutschland gibt es die letzten Jahre ebenfalls ein deutlichen, positiven Trend (natürlich  kein Vergleich mit der RTL-Zeit, aber die Quoten waren unglaublich). va bei den Großereignissen (Sochi bzw 4Hill) waren die Quoten sehr stark.

Polen is auch nach Malysz in kein Loch gefallen, und in Slowenien boomt Skispringen die letzten ~5 Jahre sowieso wie nie.

also eine Entwicklung erkennt man definitiv. aber eine positive. diejenigen, die durch die so "komplizierten" neuen Regeln vertrieben wurden, hat man mit Sicherheit mit frischen Zusehern aufgefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 23 Stunden:

gibt's sicher einige. 4,5 Minuten googln hilft ;)

Olympia 2014 alle 3 Skisprungbewerbe in den Top 5 beim orf. in Deutschland gibt es die letzten Jahre ebenfalls ein deutlichen, positiven Trend (natürlich  kein Vergleich mit der RTL-Zeit, aber die Quoten waren unglaublich). va bei den Großereignissen (Sochi bzw 4Hill) waren die Quoten sehr stark.

Polen is auch nach Malysz in kein Loch gefallen, und in Slowenien boomt Skispringen die letzten ~5 Jahre sowieso wie nie.

also eine Entwicklung erkennt man definitiv. aber eine positive. diejenigen, die durch die so "komplizierten" neuen Regeln vertrieben wurden, hat man mit Sicherheit mit frischen Zusehern aufgefangen.

So habe ich es aber nicht gemeint. Das Skispringen bei WM, Olympia oder 4ST boomt ist klar, da schauen auch die, die es eigentlich nicht (mehr) interessiert. Die, die da nicht schauen sind die, die prinzipiell kein Sport interessiert oder die die irgendwie verhindert sind.

 

Mich hätte eigentlich ne Statistik über mehrere Jahre hinweg interessiert, die entweder die Zuschauerzahlen einer ganzen Saison oder eines einzelnen Springens erfasst (also z.B. die Quoten des Neujahresspringens der letzten 15 Jahre). Und selbst da wäre es am Besten um wirklich ne relevante Aussage treffen zu können, wenn die Statistik die Quoten von 8-10 der bedeutentsten Länder beinhaltet. 

Denn die von dir aufgezählten Länder profitieren meines Erachtens derzeit vom Erfolg ihrer Springer und eher nicht von den geänderten Regeln. Schau dir derzeit Finnland an, da sind die Zuschauerzahlen derzeit wohl mindestens um die Hälfte reduziert als noch vor 10 Jahren. Erscheckend wie leer die Stadien heuer in Lahti waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@lois: Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und die einzelnen Quoten raus gesucht hast. Passt durchaus zu meiner Vermutung. Und ich denke beim ORF würden diese ähnlich zum Erfolg der öst. Springer sein d.h. stärksten Quoten wohl zw. 2009-2013.  Aber ich habe beim googlen nur Zahlen von 2-3 Jahre gefunden.

Bzgl. 2014 denke ich, dass es daran liegt, das Freund, als heißestes Eisen, überraschend im KO Duell ausgeschieden ist. Viele drehen wohl erst zur Entscheidung auf und haben da halt verzichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12:15 das Springen in Hinzenbach, live @ eurosport bzw. orf Sport+. bin auf den Einstieg von Thiele gespannt.

sehr starkes Feld. außerdem das Comeback von Freund.

im COC springt Eisenbichler einen überragenden Sommer. gestern 30 Punkte Vorsprung :eek: (ua Tepes, Kranjec, D. Prevc dabei) bin gespannt wie er morgen abschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich irrer Sommer von Kot. und dem trau ich zu, daß er das im Winter annähernd bestätigt. also keinen "Kubacki" hinlegt :D

jetzt der letzter Durchgang mit Thiele/Siegmund? wär ewig schad.

 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Kot ist eindeutig der Springer des Sommers.

Bei 6 Teilnahmen, 5 Siege, und einen zweiten Platz erreicht.

Heute mit fast 30 Punkten Vorsprung gewonnen :eek: und Sommer Schanzenrekord von Schlierenzauer, und Stoch eingestellt.

Bin echt so gespannt, ob er die Leistung im Winter bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thiele hat definitiv noch Hoffnung, aber Siegmund sein "er glaubt nicht an Wunder"-Sager stimmt mich nicht wirklich positiv :(

€: den hat er gestern beim Einstieg gebracht.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.