Skispringen 2016/17


Recommended Posts

Die großen Gewinner der Saison sind Kraft und Stoch. Kot, Wellinger, Eisenbichler und Zyla werden ebenfalls sehr zufrieden sein. Ich denke auch für Tande und Domen Prevc war die Saison zumindest stellenweise sehr in Ordnung. Für Hayböck und Fettner zumindest in Ordnung.

Die großen Verlierer waren Peter Prevc, Freund und Freitag. Von ehemaligen Siegspringern in die Versenkung gesprungen. Prevc zwar am Ende in den Top10 aber für den erfolgreichsten Springer nach Schlierenzauer und Stoch im gesamten Feld ist das trotzdem zu wenig. Die Norweger waren auch ein Schatten ihrer selbst, auch wenn sie die Saison am Ende noch einigermaßen gerettet haben. Für die Japaner war das auch nix, die Mädels haben ihnen die Show gestohlen. Und Schlierenzauer? Mal schauen was nächste Saison geht aber ich denke er wird jetzt einige Jahre nichts mehr gewinnen. Aber im Skispringen kann es in beide Richtungen schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagessieger: Kraft 

Ges. WC-Sieger: Kraft

Skiflug-WC-Sieger: Kraft

Dazu noch Noriaki Kasai am Tagessiepotest, der bereits WC-Sieger war; wo Kraft noch nicht mal Geboren war!

Gratulation ganz großes Kino  :allaaah::super:

 

http://wintersport.kicker.de/kicker-mobil/index_wintersport.php?matchid=2017pla03&sport=skispringen

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Die großen Verlierer waren Peter Prevc, Freund und Freitag.

najo, das ist schon hart. der ist ohne vernünftige Vorbereitung in die Saison gestartet, hat trotzdem ein Springen gewonnen & ist dann früh verletzt ausgefallen.

sonst seh ichs recht ähnlich.

++ Kraft, Stoch bzw überhaupt Polen
+ Wellinger, D. Prevc, Tande, Eisenbichler
- P. Prevc, Forfang, Hauer, Takeuchi, Koudelka

Fettner, Klimov, Bickner & Descombes haben mich ebenfalls positiv überrascht. Kasai hat die Saison gsd auch noch gerettet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

najo, das ist schon hart. der ist ohne vernünftige Vorbereitung in die Saison gestartet, hat trotzdem ein Springen gewonnen & ist dann früh verletzt ausgefallen.

sonst seh ichs recht ähnlich.

++ Kraft, Stoch bzw überhaupt Polen
+ Wellinger, D. Prevc, Tande, Eisenbichler
- P. Prevc, Forfang, Hauer, Takeuchi, Koudelka

Fettner, Klimov, Bickner & Descombes haben mich ebenfalls positiv überrascht. Kasai hat die Saison gsd auch noch gerettet.

 

Stimmt schon, aber vor seiner Verletzung war die Form auch nicht mehr so prickelnd. Und Peter Prevc hat auch ein Springen gewonnen, war in Summe sogar öfter am Podest. Für ihre Verhältnisse war es halt wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
skv.freund schrieb am 26.3.2017 um 11:55 :

Tagessieger: Kraft 

Ges. WC-Sieger: Kraft

Skiflug-WC-Sieger: Kraft

Dazu noch Noriaki Kasai am Tagessiepotest, der bereits WC-Sieger war; wo Kraft noch nicht mal Geboren war!

Gratulation ganz großes Kino  :allaaah::super:

 

http://wintersport.kicker.de/kicker-mobil/index_wintersport.php?matchid=2017pla03&sport=skispringen

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/17492978_1090173091126160_6705858057005061707_o.jpg?oh=ffa34a474a0ba1f6ad80df2829853674&oe=596FCFFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Naja realistisch sollte er schon ein bisschen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal was wird. 

Also regelmäßig Punkten trau ich ihm schon zu, nur wird es sehr schwer sich unter den Top 10 zu etablieren. Aber man muß erst mal schaun, die  Leistung zu steigern und Selbstvertrauen zu tanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Allerdings ist bei mir zwischen regelmäßig Punkte und Weltspitze dann doch ein gewaltiger unterschied. Und derzeit ist er ja von Punkte noch meilenweit entfernt. 

Scheinbar kommen jetzt langsam doch wieder einige ganz junge nach, das heißt es wird schon enorm schwierig ins WC-Team zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Allerdings ist bei mir zwischen regelmäßig Punkte und Weltspitze dann doch ein gewaltiger unterschied. Und derzeit ist er ja von Punkte noch meilenweit entfernt. 

Scheinbar kommen jetzt langsam doch wieder einige ganz junge nach, das heißt es wird schon enorm schwierig ins WC-Team zu kommen. 

Richtig!

Er redet ja sogar von Olympiagold...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.