Julian Baumgartlinger - Neuer ÖFB Team Capitano


chili

Wer wird der neue Kapitän des Nationalteams?  

196 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich denke, dass das keine wirkliche Rolle spielt. Interessanter und wichtiger ist die Frage, ob Alaba jetzt Fuchs als LV ersetzen bzw. wie Koller das Team für die WM-Quali umbauen wird.
Wer die Schleife da schlussendlich trägt, ist mMn ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Baumgartlinger

-Spielt immer und konstant gut

-Passende Persönlichkeit und Erfahrung

-Rhetorisch gut und intelligent, da hätte ich bei Arnautovic und tw auch bei Alaba Bauchweh

Alaba wäre der falsche Zeitpunkt, der nächste Kapitän wird aber dann wohl er sein. Wenn man unbedingt Alaba als Kapitän will dann zumindest Janko als Zwischenlösung wählen, Alaba muss sich jetzt einmal bisschen selber finden und ein paar Sachen aufarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke auch dass baumgartlinger am besten geeignet wäre. es geht auch weniger um leadership als viel mehr um die kommunikation mit dem schiedsrichter. und die sollte schon einigermaßen ordentlich ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke, dass es Alaba wird.

Baumgartlinger, oder auch Janko, sind und beiben auch ohne Binde Leader-Typen.

In meinen Augen ist es für mich am Platz sowieso ziemlich egal, wer Kapitän ist. Dass jetzt manche Alaba als Kapitän nicht wollen, weil er 2(!!!) schlechte Spiele im Nationalteam gemacht hat (auf Positionen, die ihm einfach nicht liegen - und in Spielen, in die er schon mit niedrigem Selbstvertrauen gegangen ist) find ich fast schon lustig ... :laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein Kapitän sollte eigentlich immer 90min spielen und das ist bei Baumgartlinger und Almer der Fall. Da ein Kapitän auch das Sprachrohr Richtung schiri sein sollte find ich da einen Tormann nicht die beste Entscheidung daher Baumgartlinger. Alaba vielleicht in ein paar Jahren der hat mal genug zu tun als neuer LV in der Nationalmannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke, dass es Alaba wird.

Baumgartlinger, oder auch Janko, sind und beiben auch ohne Binde Leader-Typen.

In meinen Augen ist es für mich am Platz sowieso ziemlich egal, wer Kapitän ist. Dass jetzt manche Alaba als Kapitän nicht wollen, weil er 2(!!!) schlechte Spiele im Nationalteam gemacht hat (auf Positionen, die ihm einfach nicht liegen - und in Spielen, in die er schon mit niedrigem Selbstvertrauen gegangen ist) find ich fast schon lustig ... :laugh::facepalm:

Hast nicht viele Spiele von Alaba vor der EM gesehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zähle mir lieber seine guten Spiele in den letzten 8 Länderspielen auf oder in seiner Rückrunde bei den Bayern.

Also ich könnte mich nicht daran erinnern, dass große Teile Österreichs die Leistungen von Alaba während der Qualifikation kritisiert hätten, oder auch gefordert hätten, dass er im Nationalteam nicht mehr ZM spielt ...

In meinen Augen kann Alaba definitiv im ZM spielen. Das Problem das ich aber sehe ist, dass er dort überhaupt keine Übung im Verein bekommt (und mit der Renato Sanches-Verpflichtung wird das wohl auch so bleiben), und daher auch immer etwas Zeit braucht um sich wieder auf das ZM einzustellen ... Daher war er auch oft im 2. Spiel, viel besser als noch im 1. Länderspiel während einem Nationalteamaufenthalt.

Die Frage die Koller jetzt beantworten muss ist die, ob man Alaba diese Zeit gebe kann, oder ob mittlerweile andere Spieler die Qualität haben, auf der Position neben Baumgartlinger das Spiel zu machen und ähnliche Leistungen zu erbringen, wie sie Alaba erbringen kann.

Jedenfalls find ich es schon schräg, wie viele Alaba die Fähigkeit absprechen neben Baumgartlinger den zweiten 6er bzw. 8er in einem 4-2-3-1 zu spielen, weil er auf völlig anderen Positionen gegen Portugal und 1. HZ Island schlechte Leistungen gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.