Julian Baumgartlinger - Neuer ÖFB Team Capitano


chili

Wer wird der neue Kapitän des Nationalteams?  

196 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
FAKler schrieb vor 35 Minuten:

Vor allem auch redegewandt, das ist Junuzovic nicht wirklich.

Baumgartlinger bietet (neben Janko) wahrscheinlich das beste Gesamtpaket für die Außendarstellung.

Er wirkt (ist es vermutlich auch) intelligent, ist redegewandt, es gibt keine Skandale von ihm, er ist unumstrittener Stammspieler, seine Spielweise ist sehr mannschaftsdienlich und mit seiner Einstellung am Platz dient er als Vorbild für Mitspieler und Fans.

Lange rede kurzer Sinn - der ideale Kapitän für die nächsten Jahre.

 

Ich könnte mir z .b. Alaba, Arnautovic und Dragovic in dieser Rolle überhaupt nicht vorstellen. Sportlich würde es sicher passen. Aber die anderen Faktoren die es für einen Kapitän braucht sind bei ihnen für mich nicht gegeben.

Zusätzlich zu Baumgartlinger hätte man ohne Bauchweh auch folgende Spieler zum Kapitän machen können: Janko, Junuzovic, Almer und eventuell noch Harnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
patriot18 schrieb vor 58 Minuten:

Baumi ist eine tolle Wahl.

Für mich auch einer der wenigen der sich bei der EM 2016 so richtig den Hintern aufgerissen hat im Vergleich zu manch anderem Akteur.

Du bringst es auf den Punkt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
honnes schrieb vor 5 Stunden:

Baumgartlinger bietet (neben Janko) wahrscheinlich das beste Gesamtpaket für die Außendarstellung.

Er wirkt (ist es vermutlich auch) intelligent, ist redegewandt, es gibt keine Skandale von ihm, er ist unumstrittener Stammspieler, seine Spielweise ist sehr mannschaftsdienlich und mit seiner Einstellung am Platz dient er als Vorbild für Mitspieler und Fans.

Lange rede kurzer Sinn - der ideale Kapitän für die nächsten Jahre.

 

Ich könnte mir z .b. Alaba, Arnautovic und Dragovic in dieser Rolle überhaupt nicht vorstellen. Sportlich würde es sicher passen. Aber die anderen Faktoren die es für einen Kapitän braucht sind bei ihnen für mich nicht gegeben.

Zusätzlich zu Baumgartlinger hätte man ohne Bauchweh auch folgende Spieler zum Kapitän machen können: Janko, Junuzovic, Almer und eventuell noch Harnik.

Genau so ist es.

 

Ich seh zwar eigentlich kaum Gründe, die gegen Alaba als Kapitän sprechen, das hat aber auch noch etwas Zeit, momentan ist Baumgartlinger die absolut logische Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
iceman schrieb vor 7 Stunden:

wobei alibaba für mich absolut kein captain ist. er ist ein weltklasse kicker - aber kein leader.

 

Findest, dass Alaba kein Leader im ÖFB-Team ist? Übern Captain zum jetzigen Zeitpunkt kann man diskutieren, aber ein Leader der Mannschaft ist er schon, würd ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor einer Stunde:

 

Findest, dass Alaba kein Leader im ÖFB-Team ist? Übern Captain zum jetzigen Zeitpunkt kann man diskutieren, aber ein Leader der Mannschaft ist er schon, würd ich sagen. 

zumindest war er in den letzten spielen damit überfordert Verantwortung zu übernehmen. überhaupt in spielsituationen wo es garnicht notwendig war. man kann dieses verhalten auch auf den Übermut beziehen. da ist der baumgartlinger einfach viel ausgeglichener und ruhiger am platz. aber alaba hat durchaus potential in die rolle rein zu wachsen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baumgartlinger wird der beste Kapitän der letzten 30 Jahre. Er wird das Amt auf seine Art interpretieren und vor auch abseits des Platzes sehr wichtig sein. Fuchs war ja eher ein Grinse und Schönwetter Kapitän. Alaba ist als DM in großen Spielen überfordert, da braucht man ihm (noch!) nicht die Binde umhängen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 2 Stunden:

 

Findest, dass Alaba kein Leader im ÖFB-Team ist? Übern Captain zum jetzigen Zeitpunkt kann man diskutieren, aber ein Leader der Mannschaft ist er schon, würd ich sagen. 

 

Definitiv. Er geht auch immer voran und übernimmt Verantwortung, egal ob es läuft oder nicht. 

Aber Alababashing ist gerade modern, seit er uns nicht zum EM-Titel geschossen hat (womit ich aber nicht das Zitat von Iceman meine). ;-)

 

Btw. - Baumgartlinger als Kapitän ist aktuell definitiv eine gute Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Patrax Slater schrieb am 30. August 2016 um 22:34 :

zumindest war er in den letzten spielen damit überfordert Verantwortung zu übernehmen. überhaupt in spielsituationen wo es garnicht notwendig war. man kann dieses verhalten auch auf den Übermut beziehen. da ist der baumgartlinger einfach viel ausgeglichener und ruhiger am platz. aber alaba hat durchaus potential in die rolle rein zu wachsen ;) 

 

Ich sehs definitiv schon auch so, dass Baumgartlinger, der optimale Mann für die Rolle ist, da zweifelt ja eh niemand dran.

 

Ok, bei Alaba reden wir da jetzt von der EM hauptsächlich nehm ich an. Brauchen wir nicht unbedingt noch mal gross aufmachen das Thema, da ging halt vieles schief, praktisch kein Spieler konnte da sein Potential wirklich abrufen usw.. Alaba war da schlecht, eh klar, so wie er auch schon im Verein Ende der letzten Saison einige Schwächen gezeigt hat. 

 

Insgesamt muss man halt schon sagen, Alaba steht bei euch auch unter einem ganz besonderen Druck. Er ist der beste Spieler im Team und von ihm wird viel mehr erwartet, als von den meisten anderen, im Verein ist das anders und es ist sicher nicht leicht im Nationalteam jedes Mal wieder den Erwartungen zu entsprechen. Von dem her find ich es ehrlich gesagt beeindruckend, wie oft er das dann doch schafft. Hab viele Quali-Spiele von euch gesehen, bei dem Alaba nicht nur der grösste Name auf dem Spielberichtsbogen war, sondern auch wirklich der beste Spieler auf dem Platz.

 

Er ist euer wichtigster Spieler, ich weiss viele sehen das anders und schreiben das eher Junuzovic oder Baumgartlinger zu, für mich ist es Alaba. Er als einzelner Spieler hat den österreichischen Fussball so weit voran gebracht, wie man das als einzelner Spieler nur tun kann in den letzten Jahren. Er ist da schon einer der vorangeht und ein Leader auf den die anderen Spieler auch vertrauen, denk ich mal.

 

Das was da vielleicht übermütig aussah, war vielleicht schon auch der Erwartungshaltung geschuldet. Es lief nicht und dann ist halt Alaba der Mann den alle anschauen. Da willst halt dann vielleicht alles reissen und das geht meistens schief.

 

Das schweift jetzt eigentlich schon zu weit vom Thema ab, weils ja eigentlich um den Kapitän Baumgartlinger gehen sollte, aber wie mit Alaba bei der EM und teilweise danach umgegangen wurde, das war schon ziemlich unfair. Die österreichische EM war eine Katastrophe, klar,  aber insgesamt hat sich das Team gut entwickelt und da hat Alaba einen sehr grossen Anteil daran, wegen seiner fussballerischen Klasse, weil er immer wieder seine Stärken in all die vielen verschiedenen Positionen einbringt, die ihm der Trainer anweist und weil er als Leader auch wichtig für die anderen Spieler ist und das auch gut macht.

Kapitänsamt ist eigentlich eh nicht so wichtig. Egal wer die Binde trägt, Anführer auf dem Platz und in der Kabine braucht man und das ist Alaba schon, würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.