Recommended Posts

...creating history...

Wie auch immer man dazu steht. Aber eine Behauptung von Helge Payer wird mit "Na bitte, da hamma den Beweis, wofür die ganze Aufregung" angenommen, eine Aussendung der Gruppe, in der er tätig war, mit "Na geh, das ist ja nicht ernst zu nehmen" abgelehnt. Das ist schon großes Kino... :lol:

durchaus richtig, so nehme ich das auch war. unglaublich wie einseitig und unreflektiert hier geschrieben wird.

meine sicht kurz zusammengefasst.

- die drohungen, gewalt, etc. sind auf das schärfste zu verurteilen und mit nichts zu entschuldigen.

- auch für meinen geschmack reagiert der verein zu lasch und nicht konsequent. mit peschek als GF und krammer als präsident nicht anders zu erwarten.

- ich bin dennoch gegen eine volle konfrontation zw. verein und szene.

- payer mit verblüffenden ähnlichkeiten zu hagmayr - ich gratuliere.

- entrup im grunde ein armer bua hinsichtlich eskalation, dennoch bei weitem nicht unschuldig.

- verschweigt er nicht diesen natürlich entscheidenden aspekt in den verhandlungen mit rapid, nimmt ihn müller wohl mit großer wahrscheinlichkeit nicht unter vertrag.

- das hat er getan und natürlich wusste er, dass das relevant ist und muss jetzt mit den konsequenzen leben, die natürlich maßlos überzogen und wie oben erwähnt nicht tolerierbar sind.

- möchte ich ein ehemaliges viola-ultra-mitglied als spieler bei uns sehen? eigentlich nicht, aber ich würde dagegen nicht protestieren, max. bei toren nicht jubeln und jederzeit - wie mit jedem austrianer, der mir nicht gleich zur begrüßung ins gesicht schlägt - einen kaffee mit ihm trinken gehen.

- finde ich es gut, dass "gegendemos" für entrup stattfinden? absolut OK als gegenpol zur szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Wiedermal ein wertvoller Beitrag, Herr Doktor. Nenn mir einen einzigen Grund, weshalb ich gegen Entrup eine Abneigung haben sollte. Und komm mir bitte nicht mit seiner Zeit auf der Fantribüne, im Erwachsenenleben hat man durchaus auch Freundschaften zu Austrianern.

Wenn du das mit dir vereinbaren kannst, dass du einem Rapidspieler zujubelst und ihn feierst als hätte er schon 100 Tore für uns geschossen obwohl er aktives Fanszenenmitglied der Unaussprechlichen war, dann brauch ich dir keinen Grund dafür geben. Dann ist nämlich die Abneigung gegen die eigenen Fans (ich rede nicht von den hirntoten Böllerclowns) größer als gegen einen Viola-Rotzbuam.

Echt im Erwachsenenleben hat man sowas? Unglaublich, ja ich hab auch Freunde die Austrianer sind, und trotzdem brauch ich in unserer Mannschaft kein Ex-Inferno-Mitglied, der wie ein Spatz lügt und von Rapid monatlich Geld aufs Konto überwiesen bekommt.

btw, don't feed my, I'm a troll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Und das hat mit der Aussage "seit Gründung der UR" was zu tun, das sind zwerlei Sachen, teilweise sind die nicht mal in der Szene aktiv. Bitte nicht die Sachen durcheinander bringen.

nein, damit nix. ich bring gar nix durcheinander, sondern hab dein post zum teilaspekt edlinger korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt wischen sich alle den Schaum vom Mund und fangen mal an logisch zu denken.

Was würde passieren, wenn Entrup nicht vom Block verschmäht würde?

Richtig, man würde sich Gedanken über eine Leihe machen, um ihm Spielpraxis zu ermöglichen.

Jetzt wollt ihr den Buben bestrafen, damit ein Zeichen gesetzt wird???

Leute versucht doch ein wenig weniger aufgehetzt zu denken.

Wir haben 2 Einser Stürmer und Jelic.

Wenn Entrup da zu viel Spielzeit kommen sollte, müsste sich einer gravierend verletzen.

Zweite Sache:

Was soll er vor der Kurve, solange es dort so abgeht?

Wollt ihr ihn komplett "umbringen"??

Ja, vielleicht sollte die Mannschaft auf den Blockjubel verzichten, aber wäre das wirklich sinnvoll?

Ich finde deinen Gedankengang sehr richtig, leider werden einige das als "Sieg" feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ganz einfacher Erklärung.

Diese Fans/User/what ever wollen es nicht Wahr haben.

Im tiefsten Inneren gibt es bei ihnen sehr wohl eine Abneigung gegen Entrup, nutzen jedoch jeden kleinen Strohhalm um gegen den BW (ja da werden 7.000 mal in einen Topf geworfen) vorzugehen und den pööösen Rapid-Fans eins auszuwischen. Natürlich hofft man da auf Schlagzeilen die kontraproduktiv für die aktive Fanszene sind. Keine Ahnung wie das Phänomen im Fachbegriff heißt, aber grundsätzlich eh nichts neues.

Forza Fanspaltung - forza unnediger Rotzbua ME99

Ich habe in keinster Weise eine Abneigung gegen Entrup, ich habe auch keine Abneigung gegen die West, aber sehr wohl eine massive Abneigung gegen aggresive, gewaltbereite Chaoten und das beschränkt sich nicht nur auf Stadien, Leute die nachweislich dem eigenen Verein Schaden zufügen haben mMn im Stadion nix verloren. Wieviele aggresive, gewaltbereite Chaoten auf der "West" sind, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass sie bisher sehr oft vom Verein gedeckt wurden, ein Misstand der irgendwann noch mal richtig ins Auge gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Wenn du das mit dir vereinbaren kannst, dass du einem Rapidspieler zujubelst und ihn feierst als hätte er schon 100 Tore für uns geschossen obwohl er aktives Fanszenenmitglied der Unaussprechlichen war, dann brauch ich dir keinen Grund dafür geben. Dann ist nämlich die Abneigung gegen die eigenen Fans (ich rede nicht von den hirntoten Böllerclowns) größer als gegen einen Viola-Rotzbuam.

Echt im Erwachsenenleben hat man sowas? Unglaublich, ja ich hab auch Freunde die Austrianer sind, und trotzdem brauch ich in unserer Mannschaft kein Ex-Inferno-Mitglied, der wie ein Spatz lügt und von Rapid monatlich Geld aufs Konto überwiesen bekommt.

btw, don't feed my, I'm a troll :)

Du erkennst wirklich keinen Unterschied zwischen zujubeln (...) und vor Vollkoffern in Schutz nehmen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als das Verhalten der FC kotzt mich in dieser Sache noch die Reaktion des Vereins an!

Hier redet man zwar regelmäßig davon, zum Spieler zu stehen. Jedoch sind die Signale nach außen ganz andere:

- die Spieler dürfen in dieser Sache nichts sagen, sie alle haben einen Maulkorb ("ich bin wohl nicht der richtige Ansprechpartner")

- Peschek liefert auf die Frage ob Entrup vllt noch abgegeben wird auch keine klare Absage sondern nur ein "Naja er hat mit uns einen Vertrag, alles andere ist Spekulation, man wird sehen"

- Es gibt keine Einzige Aktion, die gegenüber den Fans signalisiert, da man sich nicht beugen wird (Gemeinsames Statement der Mannschaft oder ähnliches) 

- und nach dem Spiel wird Entrup allen Ernstes in die Kabine abgezogen und darf nicht mit der Mannschaft in die Kurve gehen --> das ist eigentlihc für mich das klarste Signal, zu wem die Mannschaft mehr steht (und es ist nicht derjenige, der allein in die Kabine gewandert ist.

Auch wenns sportlich wirtschaftlich momentan meiner Ansicht nach echt gut läuft, hat man sich in Sachen Fanbetreuung wohl gänzlich den Fanclubs ergeben. Echt bitter!

Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber wo ist in dieser Causa euer Kapitän der ein Statement setzt? Doppelhalter mit 1312 kann er ja auch bewusst in die Höhe halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nochmal was wird. Vielleicht hätte er eine Chance gehabt, wenn er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

seit wochen wird eine quelle gefordert, jetzt gibts eine quelle(sogar direkt vom fanclub inferno) aber die wird natürlich als unseriös abgestempelt, sind ja die bösen ultras die nur öl ins feuer gießen wollen. lachhaft.

Quelle wofür? Dass er mit 15 Jahren dort war und seit bald 3 Jahren weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nochmal was wird. Vielleicht hätte er eine Chance gehabt, wenn er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte.

Wird ganz schwer, hab auch meine Zweifel, dass das noch was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Nope, weil dann hätten sie ihn nicht geholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

zumindest intern. aber wie gesagt: hätte müller das gewusste, hätte er diese baustelle gerade in der stadion saison vermieden. payer als berater hätte es wohl wissen müssen, wenn er sich entsprechend um seinen schützling kümmert. wenn man stattdessen beim ORF in frankreich arbeitet bleibt dafür wohl leider keine zeit. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

@parazitu:

Würdest du als Erzgrüner zu der Austria wechseln ? wshl nein

Warum sollte es dann Entrup machen? Wenn er so ein großer Austriafan ist.

bearbeitet von Franz_AUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Müller verpflichtet einen Spieler nicht, weil der mit 15-16 auf der Fantribüne des Stadtrivalen gestanden ist?

Also für die Behauptung dürfts jetzt aber mal Beweise bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Müller verpflichtet einen Spieler nicht, weil der mit 15-16 auf der Fantribüne des Stadtrivalen gestanden ist?

Also für die Behauptung dürfts jetzt aber mal Beweise bringen.

Bin mir recht sicher (ohne Quelle), dass man den dann nicht geholt hätte... unsere Verantwortlichen haben vielleicht keiner Eier in der Hose, aber dumm sind sie nicht; warum sollte man für ein 19-jähriges Talent (so gut er auch sein mag) diesen Konflikt riskieren, der schon vorprogrammiert war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag