ÖFB Cup 2016/17


Recommended Posts

Posting-Maschine
Pyron schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte man sich deswegen ärgern?

Sei es euch gegönnt, wird sicher ein super Spiel :winke:

naja man könnte es schon so auslegen

der Lask wird aus der Stadt vertrieben und für Blau Weiß wird alles getan dass sie auf der Gugl spielen können
genau so wirds halt von den ausgelegt die sich von Luger politisch verfolgt fühlen...

ich glaubs erst wenns so weit ist - aber "daheim" währ trotzdem geiler als Ried, oder sonst wo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pyron schrieb vor 32 Minuten:

Warum sollte man sich deswegen ärgern?

Sei es euch gegönnt, wird sicher ein super Spiel :winke:

Danke.

Aber glaube mir eure "Verschwörungstheoretiker" werden nicht lange auf sich warten lassen:) 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TenaciousD schrieb vor 4 Minuten:

also ich bin da noch skeptisch... ich warte mal lieber die offizielle bestätigung ab.

Offizielle Bestätigung bitte sehr! Presseaussendung des Bürgermeisters:

Zitat

 

Hohes Entgegenkommen aller Beteiligten ermöglicht Cupspiel

LIVA-Chef Thomas Ziegler und Bürgermeister Klaus Luger: „Schulterschluss zeigt, dass Gugl auch unter extrem schwierigen Bedingungen als Mehrsparten-Standort sinnvoll ist"

Nur mehr Zustimmung des ÖFB ausständig

Am 26.10.2016 könnten sowohl die Karate WM als auch das Cupspiel von Blau Weiß Linz gegen Rapid Wien auf der Linzer Gugl stattfinden. Die Voraussetzungen für einen zeitgleichen Ablauf beider Sportveranstaltungen wurden heute anlässlich eines Lokalaugenscheins zwischen Polizei, den Organisatoren der Karate WM, der LIVA und Blau-Weiß Linz geschaffen. Auf Ersuchen von Bürgermeister Klaus Luger gab es nochmals diese intensiven Gespräche mit allen Beteiligten.

„Ich freue mich, dass trotz verschärfter Sicherheitsvorkehrungen für die Karate WM ein Miteinander beider Veranstaltungen möglich ist. Das verdanken wir besonders Thomas Ziegler als LIVA-Chef und dem Entgegenkommen der Polizei, der Veranstalter der Karate WM und den Verantwortlichen des nahgelegenen Olympiazentrums", betont Bürgermeister Klaus Luger und hofft auf Zustimmung seitens des ÖFB.

Für LIVA-Geschäftsführer Thomas Ziegler ist dieser Schulterschluss von besonderer Bedeutung. "Es zeigt, dass wir in Linz etwas zusammenbringen und sehr schwierige Probleme lösen, wenn wir an einem Strang ziehen. Und es zeigt, dass allen Unkenrufen zum Trotz Stadion und Tips-Arena als Mehrsparten-Einrichtungen auch in Extremsituationen wie bei der Karate WM funktionieren. Für Linz als Eventzentrum ist dies von besonderer Bedeutung".

Während der gesamten Karate Weltmeisterschaft gleicht die TIPS-Arena mitsamt dem umliegenden Gelände einem „Hochsicherheitstrakt". Rund 2.000 KaratekämpferInnen aus aller Welt, der Trainer- und Betreuerstab sowie 400 Volontäre werden mit Foto-ID persönlich für den Großevent registriert. Umso erfreulicher ist es, dass durch das hohe Entgegenkommen aller eine Lösung gefunden wurden, die allen Sicherheitskriterien entspricht. Unter Einbeziehung des Olympiazentrums wäre nun auch genügend Raum für die SportlerInnen vorhanden.

Die Polizei, die Veranstalter der Karate WM, die Verantwortlichen von Blau Weiß Linz, das Olympiazentrum sowie die Geschäftsführung der LIVA haben Unmögliches möglich gemacht. „Solche Einzelfälle sind zwar nicht immer ausschließbar, können aber wie in diesem Fall gemeinsam gelöst werden. Es bedarf eben des konstruktiven Miteinanders und des gegenseitigen Entgegenkommens", so Luger abschließend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Danke.

Aber glaube mir eure "Verschwörungstheoretiker" werden nicht lange auf sich warten lassen:) 

Die gibts auf beiden Seiten und denen sollte man auch nicht allzu viel Beachtung schenken. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OÖN

Zitat

Und natürlich fühlen sich die Verfolgten verfolgt. Siehe Postings unter obigem Artikel. Sie meinen darin sogar den "Beweis" zu erhalten, dass sich der Bgm. nur für uns so ins Zeug legt und sie im Gegenteil absichtlich vertrieben hätte.

Nur vergessens dabei wie üblich, dass die FDL schon in der letzten Saison immer freiwillig und äußerst fix nach Pasching Reißaus nahmen, wenn sie mal auch nur einen Mini-Teil vom Parkplatz und den VIP-Räumen nicht kriegten.

By the way: Der Bgm. ist aufgrund Liegegipses derzeit gar nicht in der Lage, sich ins Zeug zu legen. Nicht umsonst gibt er dem tatsächlich sehr engagierten LIVA-Chef Thomas Ziegler den Credit für die Lösung.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.