Xaver Schlager (VfL Wolfsburg)


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Schlager wie der Rest der Mannschaft schwach

richtig schwach, nach vorne geht quasi nix und die wenigen chancen, die man vorfindet, vergibt man stümperhaft.

wer wäre neben schlager und laimer noch spielberechtigt von der "austria" salzburg?

lazaro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Spielleser

Hier wird nicht gespart mit Lob für Schlager, von allen Seiten:

Schalke-Schreck: Darum schafft es Xaver Schlager in eine Top-Liga

Mit seinem Tor gegen Schalke sorgte Salzburg-Youngster Xaver Schlager erstmals international für Aufsehen. Nach der Partie hagelt es Lobeshymnen für den 19-Jährigen, dem von vielen Großes zugetraut wird.

Mit seiner Leistung beim 2:0-Erfolg über Schalke setzte Xaver Schlager ein dickes Ausrufezeichen. Sogar in deutschen Medien kassierte der 19-jährige Salzburg-Youngster Lob. Die Kollegen von Spox kürten ihn zum Spieler des Spiels. "Der Österreicher bewies Zug zum Tor und zeigte sich außerdem zweikampfstark", heißt es beim Online-Portal.

Auch Trainer Oscar Garcia spart gegenüber Sky nicht mit Anerkennung: "Er hat eine starke Leistung gebracht und ich bin happy für ihn." Der Spanier gilt seit Beginn seiner Amtszeit als großer Förderer Schlagers. Er war es, der den damaligen Liefering-Spieler vor knapp einem Jahr ins Winter-Trainingslager der ersten Mannschaft mitnahm. Seitdem verhalf Oscar dem Niederösterreicher, der bereits mit 12 Jahren von seinem Heimatverein St. Valentin nach Salzburg wechselte, zu seinem Bundesliga- und Europacup-Debüt.

Experten trauen Schlager Karriere in Top-Liga zu

"Ich wusste schon zu Beginn meiner Zeit hier, dass er sehr gut werden kann", meint der Salzburg-Coach. Mit dieser Einschätzung steht der ehemalige Barca-Profi nicht alleine da. Ein internationaler Scout, der namentlich nicht genannt werden will, traut Schlager eine Karriere in einer Top-Liga zu. "Seine Stärke ist, dass er sich schnell an ein höheres Spielniveau anpasst. Er wächst mit der Aufgabe", so der Spielerbeobachter gegenüber SPORTNET

Schlager ist kein Spieler, der durch Dribblings oder Tricks auf sich aufmerksam macht. Viel mehr zeichnet ihn gerade seine Unaufgeregtheit aus. Für sein junges Alter strahlt er enorm viel Ruhe aus. Schon als 19-Jähriger ist er in der Lage eine Mannschaft zu führen, wie er bei Liefering bewiesen hat. Beim Farmteam der Bullen trug der U21-Nationalspieler schon oft die Kapitänsschleife.

Das liegt auch am Charakter des bescheidenen Niederösterreichers. Der fleißige Mittelfeldspieler schont sich nicht, arbeitet hart für seine Karriere. Nicht umsonst streicht Coach Oscar hervor: "Er hat eine richtige Profi-Einstellung."

Diese Einstellung führte dazu, dass sich Schlager nun als jüngster Europa-League-Torschütze seines Klubs bezeichnen darf. "Für mich war es ein unbeschreibliches Gefühl, als der Ball im Netz war. Als Kind habe ich davon geträumt, einmal im Europacup zu spielen." Man braucht kein Hellseher zu sein, um vorauszusagen, dass Schlagers Tor nicht sein letztes auf internationalem Parkett gewesen sein wird.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/5131666/SchalkeSchreck_Darum-schafft-es-Xaver-Schlager-in-eine-TopLiga

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb Gerade eben:

Ahhh zu schnell, ich wollts grad posten :D 

jammer bei deinem Freund nicht bei mir.....

Ich wusste gar nicht, dass Schlager aus Niederösterreich ist. Weiß jemand woher genau? Wo war denn sein Jugendverein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

jammer bei deinem Freund nicht bei mir.....

Ich wusste gar nicht, dass Schlager aus Niederösterreich ist. Weiß jemand woher genau? Wo war denn sein Jugendverein?

Er war es, der den damaligen Liefering-Spieler vor knapp einem Jahr ins Winter-Trainingslager der ersten Mannschaft mitnahm. Seitdem verhalf Oscar dem Niederösterreicher, der bereits mit 12 Jahren von seinem Heimatverein St. Valentin nach Salzburg wechselte, zu seinem Bundesliga- und Europacup-Debüt.

Er ist auf dem richtigen Weg, trotzdem Bitte ich um Vorsicht bei diesem "In den Himmel jubeln" - er hat alle Anlagen ein  sehr guter Mittelfeldspieler zu werden, aber man sollte die Erwartungen etwas herunterschrauben. Einen 2. Fall Lazaro brauche ich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 10 Minuten:

:facepalm::facepalm::facepalm:

Manche Schreiber von gewissen Internet Seiten müssen sehr arm dran sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Danke, da bin ich wohl drüber gestolpert. Ist aber eh zu weit weg um den Verein zu kennen. Danke trotzdem.

Ansonsten denk ich aber, dass er mit Lazaro nicht zu vergleichen ist, weil er ganz ein anderer Typ ist. Bodenständig und nicht geneigt abzuheben.

Herbert_9 schrieb vor 1 Minute:

:facepalm::facepalm::facepalm:

Manche Schreiber von gewissen Internet Seiten müssen sehr arm dran sein.

 

wasn´t me :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

So is es. Bin gespannt was man noch alles von erm erwarten darf, der Junge besitzt eine sehr gute Spielintelligenz und hat einen sehr feinen Fuss. Gegen den Ball war das auch ziemlich ordentlich über weite Strecken. Bin bin sehr, sehr gespannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich ähnelt er sehr christoph leitgeb..

enge ballführung mit der fähigkeit einfach so aus dem stegreif nen tödlichen pass zu spielen.

läuferisch auch sehr weit..körperlich ist er sowieso voll auf der höhe..

bin gespannt was oscar noch mit ihm vorhat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Baboon schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ähnelt er sehr christoph leitgeb..

enge ballführung mit der fähigkeit einfach so aus dem stegreif nen tödlichen pass zu spielen.

läuferisch auch sehr weit..körperlich ist er sowieso voll auf der höhe..

bin gespannt was oscar noch mit ihm vorhat.

 

Vorteil: er ist Österreicher - da werden die Clubs im Ausland nicht so schnell aufmerksam.

Ich war bei seinen Spielen für Liefering immer schon beeindruckt und machte mir Sorgen, warum er nicht zur "1." darf. Jetzt läufts bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mmh1 schrieb Gerade eben:

Vorteil: er ist Österreicher - da werden die Clubs im Ausland nicht so schnell aufmerksam.

Ich war bei seinen Spielen für Liefering immer schon beeindruckt und machte mir Sorgen, warum er nicht zur "1." darf. Jetzt läufts bei ihm.

Schlag dir das aus dem kopf..österreich,keine beachtung aus dem ausland etc..

die sportdirektoren bzw scouts von anderen vereinen die nicht bei uns im stadion sitzen und den jungs auf die beine schauen machen sehr grosse fehler..es hat sich schon herumgesprochen das bei uns sehr viele jungs rumlaufen die grosses potenzial haben.

es ist ja nicht so das österreich am ende der welt ist ...schade für uns aber freut mich für die jungs wenn ich sie mal später in ner besseren liga sehen kann..hat ja auch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ihn aber nicht gleich wieder so hypen, nur, weil er jetzt zwei, drei Mal spielen durfte. Schlager ist noch lange Zeit (in Fußball-Zeit gerechnet) kein Thema fürs Ausland. Er kommt jetzt zu ersten Einsätzen bei uns. Der nächste Schritt sollte es sein, dass er Stammspieler wird, dann Leistungsträger und dann kann er von mir aus gerne guten Gewissens ins Ausland. Das wird mMn aber noch so anderthalb bis zwei Jahre dauern. Und diese Zeitspanne ist im Fußball eine Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das wird mMn aber noch so anderthalb bis zwei Jahre dauern. Und diese Zeitspanne ist im Fußball eine Ewigkeit

Für uns Fans aber leider nicht. Hoffen wir mal dass er eine enge Bindung zu Salzburg entwickelt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.