RLM Saison 2016/17


Recommended Posts

Postaholic
Powerstation schrieb vor 52 Minuten:

Von der Ausbeute her ein ganz klarer Fehlstart! Ich hab leider kein einziges Spiel live sehen können,  daher muss ich das so fragen: Kann man Hoffnungen haben das die Ergebnisse besser werden?? 

Wenn der Trainer weiterhin so aufstellt, kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen Geduld haben sagt der Trainer. Diese eine Saison wird er meinen, in der nächsten klappts dann mit den Punkten in der Oberösterreichliga. Da ist nichts erkennbar, keine ordentlichen Spielzüge, viele Spieler können keinen Pass auf zehn Meter spielen oder haben Probleme mit der Ballannahme. Stürmer haben wir gar keinen, bis auf ein halbes Eigentor in Grieskirchen und das Eigentor gestern ist der Ball noch nie im gegnerischen Kasten gelandet. Ich habe die Hoffnung mit dem gestrigen Spiel begraben. Wie ich schon im Spielthread geschrieben habe, Hut ab vor den wackern 500 die sich sowas noch antun. Es schmerzt in der rot-weißen Seele solche Spieler im Vorwärtstrikot zu sehen. Da hat der Trainer echte "Rohdiamanten" geholt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Homer_Simpson schrieb vor 9 Stunden:

Das Spiel Pasching/LASK gegen Deutschlandsberg, das die Linzer 4:0 gewonnen haben, wurde mit 0:3 gewertet, weil bei PaschingL ein Spieler unberechtigt eingesetzt wurde. 

Und wir sind damit 12. in der Tabelle

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/fc-pasching-lask-juniors-verlieren-punkte-1344826

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Nachdem ich in diese Saison mit Zweckoptimismus aber mit bescheidenen Erwartungen gestartet bin , kann ich nach 11 Runden sagen , wesentlich besser als erwartet .

Wer gedacht hat , dass uns diese zum Großteil aus OÖL Spielern neu zusammengewürfelte Mannschaft von Runde eins an mit sehr guten Fussball beglückt , glaubt an Wunder !

Genauso unrealistisch wäre es zu erwarten dass wir jetzt von Sieg zu Sieg eilen . Sicher gibt es den einen oder anderen Strategen der nach der nächsten Niederlage den Kopf des Trainers fordert aber die gehören auch zu uns ! :D

Für mich haben wir unter den gegebenen Umständen, ich möchte sagen , das Maximum herausgeholt . Überzeugt bin ich auch davon , dass sich die Mannschaft inkl. Trainerteam noch weiter entwickeln wird . Auch weil die Abstiegsangst langsam aus den Köpfen ist und jeder Spieler sein Potential unbelastet abrufen kann .

Aber Anmerkung für die ganz Zielstrebigen , wir sind noch kein Topteam werden es auch in der nächsten Zeit nicht werden ! Ja und Meister werden wir auch nicht .

Weit wichtiger , wir steigen nicht ab und es formt sich eine hoffnungsvolle Mannschaft für die Zukunft mit einem sehr guten Umfeld angefangen vom Präsidenten bis zum Dressencleaner ! :clap:

p.s. Einst war ich Brainchild aber der Serverwechsel hat mich umgetauft . Auch egal , der Inhalt ist immer Rot - Weiß !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die mannschaft scheint sich gefunden und zu haben und im moment läuft es halt auch. 

Auf Grund der ausgeglichenheit der Liga ist halt in den nächsten 5 Spielen vor der winterpause noch alles drin (von 0 - 15 punkten).. Sollten wir wirklich noch mehr als 10 punkte vorm Winter holen, wäre ich mehr als zufrieden, aber wie gesagt da ist alles drin.

Den Klassenerhalt denke ich das wir schaffen, aber von sicher bin ich noch weit entfernt (hat mehr mit meiner generell pesimistischen Einstellung zu tun).. 

Wenn alles gut geht sollten wir am ende zwischen platz 5 - 8 abschließen und einen ÖFB Platz einfahren. Scheiblehner und die Mannschaft verlöngern um 2 jahre und dann kann man ja schauen wo sich das ganze hinentwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Strenger Kerl

...großartige erste saisonhälfte, was die entwicklung betrifft und ein spannendes anschauungsbeispiel, wie unsere gesellschaft (nicht nur in steyr) mittlerweile großteils funktioniert...wer einmal ein bißchen zeit hat, möge doch die threads der ersten spiele bzw. auch nur einige kommentare hier herinnen nach oben scrollen...

...es wurde ein junge mannschaft aus großteils unerfahrenen spielern entsprechend unserer wirtschaftlichen möglichkeiten zusammengestellt, die es für den trainer zu entwickeln galt....und...überraschung, dies gelang nicht ab dem ersten spiel  und schon waren die schreier, die zündler zur stelle...trainer/spieler beschimpfungen, angriffe gegen den vorstand, untergriffiges hier herinnen...

...ein paar wochen später, man ließ sich nicht verunsichern, glaubte an die handelnden menschen bzw. den eingeschlagenen weg und wie es mit dieser strategie des öfteren passieren kann...es kam der erfolg ! - denn...-schimpfen, jammern, auf andere hinhauen war  noch nie ein weg zum erfolg, es ist nur immer der leichtere weg.....,- für diese einsicht würds aber doch ein klein wenig hirn und verstand brauchen, und der ist leider in unserer spezies äußerst ungleich verteilt...

...die zündler schweigen, werden aber schon wieder warten, dass es wiedermal nicht so läuft und dann....dann werden sie wieder da sein...wetten....wir werden´s auch hier herinnen wieder verfolgen können....aber - es bleibt dabei - der DUMMHEIT keinen platz - nicht auf der SÜD - nicht im forum !

...genießen wir den moment, das in den letzten monaten entstandene, zeugen einer unglaublich spannenden entwicklung in kurzer zeit gewesen zu sein und hoffen wir, dass wir noch eine zeitlang ruhe haben werden - dass es auch wiedermal anders laufen wird, wissen die erfahrenen hirnbesitzer unter uns ja dennoch :) ...

...wünsch euch eine schöne herbstwoche ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 24 Minuten:

...großartige erste saisonhälfte, was die entwicklung betrifft und ein spannendes anschauungsbeispiel, wie unsere gesellschaft (nicht nur in steyr) mittlerweile großteils funktioniert...wer einmal ein bißchen zeit hat, möge doch die threads der ersten spiele bzw. auch nur einige kommentare hier herinnen nach oben scrollen...

...es wurde ein junge mannschaft aus großteils unerfahrenen spielern entsprechend unserer wirtschaftlichen möglichkeiten zusammengestellt, die es für den trainer zu entwickeln galt....und...überraschung, dies gelang nicht ab dem ersten spiel  und schon waren die schreier, die zündler zur stelle...trainer/spieler beschimpfungen, angriffe gegen den vorstand, untergriffiges hier herinnen...

...ein paar wochen später, man ließ sich nicht verunsichern, glaubte an die handelnden menschen bzw. den eingeschlagenen weg und wie es mit dieser strategie des öfteren passieren kann...es kam der erfolg ! - denn...-schimpfen, jammern, auf andere hinhauen war  noch nie ein weg zum erfolg, es ist nur immer der leichtere weg.....,- für diese einsicht würds aber doch ein klein wenig hirn und verstand brauchen, und der ist leider in unserer spezies äußerst ungleich verteilt...

...die zündler schweigen, werden aber schon wieder warten, dass es wiedermal nicht so läuft und dann....dann werden sie wieder da sein...wetten....wir werden´s auch hier herinnen wieder verfolgen können....aber - es bleibt dabei - der DUMMHEIT keinen platz - nicht auf der SÜD - nicht im forum !

...genießen wir den moment, das in den letzten monaten entstandene, zeugen einer unglaublich spannenden entwicklung in kurzer zeit gewesen zu sein und hoffen wir, dass wir noch eine zeitlang ruhe haben werden - dass es auch wiedermal anders laufen wird, wissen die erfahrenen hirnbesitzer unter uns ja dennoch :) ...

...wünsch euch eine schöne herbstwoche ! 

Zugegeben ich gehörte auch zu den vermeintlichen Zündlern. 

Aber zu meiner Rechtvertigung, wir hatten bis dahin bereits eine ganze Saison mit mit mehr schlecht als recht überstanden und dann kommt gleich ein Aufsteiger und versetzt uns so richtig eine Packung das es sich gewaschen hat. Zuvor gab es Fußballerisch auch nichts berauschendes zu bewundern. Die einzige gute Saison hatten wir unter Kraft /Ketelaer, jetzt frage ich dich ,wie hättest du da reagiert, zumal die Vorzeichen absolut nicht die besten waren! :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...also als "zündler" hätt ich dich jetzt nicht gesehen, war nur kleiner seitenhieb auf jene, die immer nur dann auftauchen, wenn´s nicht so läuft und dann mutwillig  diskussionen torpedieren...die internet - hools sozusagen :) ...wurscht, steht jetzt nicht zu diskussion und man weiß/liest ja eh, welche da gemeint sind...

...da ich eher aus der ecke komme, wo das wichtigste einmal ist, dass man auch in schwereren zeiten hinter seinem verein steht und das wichtigste die menschen sind, im verein, auf der tribüne, beim wirtn und nicht unbedingt der erfolg, tu ich mir eben gleich einmal schwer, wenn der zuspruch bzw. die sympathie eben so oft an den erfolg gebunden ist...wurde dahingehend wohl aber auch woanders fußballerisch "sozialisiert", da diese,meine zweite rot-weiße liebe trotz jahrelangen mißerfolgen und problemen von deren anhängern dennoch getragen wurde und gesänge wie "...wir fahren weit, wir fahren viel, wir verlieren jedes spiel" - diese zeit bestimmten, ABER, die anhänger und die liebe waren immer da...dieses hinter der mannschaft stehen, auch wenn´s einmal nicht so läuft, ist eben leider kein steyrer kulturgut und das tut mir leid, weil es mir fehlt...

...dass sich die mannschaft so entwickelt , konnte ich auch nur hoffen, aufgrund diverser beobachtungen/einschätzungen erschien es mir nicht unmöglich, wenn du aber bißerl zurück liest, dann stößt du zumindest auf meinen "stehsatz" - schaun wir in ein paar runden einmal weiter, dann wird man mehr sagen können....nicht hochwissenschaftlich, auch nicht rein fußballspezifisch, sondern nur sachliche art und weise, wie man vorerst schwierige situationen angehen sollte...

...muß nicht recht viel mehr zerrredet werden, weiß sehr wohl, dass dies eben fußball ist und die kunst, in schlechten zeiten dennoch hinter jemanden zu stehen eine große, aber seltene ist  ...und auch ich habe selbstverständlich keinesfalls diese eigenschaft gepachtet...ich arbeite höchstens daran :)

...vielleicht erinnert sich der eine oder andere dann dennoch an diesen herbst, wie er verlaufen ist und gibt vielleicht, wenn es wiedermal ähnliche situationen gibt den handelnden ein bißchen mehr zeit für veränderungen, verbesserungen, entwicklungen und behält seinen rot-weißen schal dennoch um....vielleicht auch ein bißchen nach dem motto ,- anderen jene zeit geben, die man selber auch öfter benötigen würde...

so schaut´s auf, EISERN :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ Oleg.B. stimme Dir inhaltlich 100%ig zu.

Ein kleiner Rückblick sollte unsere Kader Situation seit Ende Saison 2014/2015 Herbst 2015 beleuchten .

Wie gaben aus bekannten Gründen folgende Spieler ab , sicher nicht vollständig .

Daniel Petrovic , Michael Popp , Michael Lageder , Manuel Martic , Thomas Krammer , Kevin Padilla , Dragan Dimic , David Peham , Husein Balic , Attila Varga , Rade DJOKIC , etc.

Hallo Freunde welcher Verein verkraftet das ohne Substanzverlust. Dann zu glauben man klaubt (man verzeihe mir den Ausdruck )einige Spieler aus unteren Klassen zusammen und spielt locker auf hohem Niveau in der RLM mit ist naiv. In dieser Situation herbe Kritik zu üben und ein negatives Bild nach außen zu vermitteln , was Zuschauer gekostet hat und in der Nachwirkung noch kostet, war alles andere denn fair !

Aus meiner Sicht wurde super Arbeit geleistet im Verein und das sollte man bitte aufzeigen und weitergeben !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin der meinung, dass scheiblehner mit diesen spielermaterial großartige arbeit leistet! auch ist er der ERSTE, seit wiederbeginn, der wirklich die jugendarbeit als unserer zukunft sieht und auch taten folgen! die chemie zwischen präsidium, trainerstab, den hauptsponsoren und der mannschaft kann nur großartig sein! auch als wir ganz unten waren, gab es keine bösen worte in der mannschaft und man konnte von außen sehen, dass alle für den anderen laufen! 

daher würde ich hernn scheiblehner für die arbeit belohnen und ihm sein projekt vorwärts 2019 und den umbau der mannschaft hin zu mehr regionalität abschließen lassen! er sagt selbst in 2-3 jahren werden wir wissen, ob die weichenstellungen etwas bringen! 

vor allem ist es auch einmal wichtig dass wir langfristig ein trainerteam arbeiten lassen müssen! was glaube ich noch dazu kommen muss, ist ein mann der scheiblehner als sportdirektor unterstützt (scouting, verträge, management usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
hoeninjo schrieb vor 15 Stunden:

ich bin der meinung, dass scheiblehner mit diesen spielermaterial großartige arbeit leistet! auch ist er der ERSTE, seit wiederbeginn, der wirklich die jugendarbeit als unserer zukunft sieht und auch taten folgen!

stimmt so nicht ganz. unter mitter/pils wurde sehr wohl auf den nachwuchs wert gelegt. der mittelfeldplatz in der 1.klasse war aber zuwenig und mit jetzinger ein trainer geholt dem der nachwuchs eher nicht so wichtig ist.......ums dezent auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich denk, man kann sich aber auch darauf einigen, dass das lied vom "auf den nachwuchs bauen, junge spieler heranführen, müssen mehr in den nachwuchs investieren..." eines der meistgesungenen im fußball ist...taucht ständig irgendwo auf, vermehrt natürlich aus der not geboren, weil kein geld da ist....und da liegt eben auch oft der hund (fußball) begraben, denn gerade für ordentliche nachwuchsarbeit muss man geld in die hand nehmen und das große problem ist, dass da der erfolg erst nach längerer zeit sichtbar wird, und langfristiges denken/handeln war immer schwierig und im heutigen zeitgeist will man auf erfolg schon gar nicht mehr länger warten, auch wenn er dafür nachhaltiger wäre...

...grundsätzlich kann man sich ebenso darauf einigen, dass wiedermal versucht wird, längerfristig perspektiven zu entwickeln, das mit dem nachwuchs ist wie gesagt kein neues lied und es wird sich wie so oft erst zeigen, inwieweit den worten dann auch taten folgen und der erste gegenwind nicht gleich ein umdenken einleitet, grundsteine wurden aber sicherlich gesetzt...

...dennoch, wenn wir uns die nachwuchsarbeit vor 10 jahren anschauen und wie wir jetzt nachwuchsmäßig aufgestellt sind, dann darf man zumindest hoffen, dass da wirklich längerfristig wieder ein gesundes fundament entsteht...schau ma, wie lange man jetzt in steyr in ruhe arbeiten kann und ob es endlich auch wiedermal gelingt, die lokale wirtschaft wieder mehr ins boot zu holen...wo die vielen hundert zuschauer geblieben sind, die die mannschaft lange zeit von den unteren klassen bis hin zur OÖliga begleitet haben, weiß wohl nur der fußballgott (den es nicht gibt)...fußballplatz-geher-nation wird österreich wohl auch in zukunft eher keine werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Arbeiterklasse Steyr schrieb am ‎13‎.‎08‎.‎2016 um 08:06 :

Wir müssen Geduld haben sagt der Trainer. Diese eine Saison wird er meinen, in der nächsten klappts dann mit den Punkten in der Oberösterreichliga. Da ist nichts erkennbar, keine ordentlichen Spielzüge, viele Spieler können keinen Pass auf zehn Meter spielen oder haben Probleme mit der Ballannahme. Stürmer haben wir gar keinen, bis auf ein halbes Eigentor in Grieskirchen und das Eigentor gestern ist der Ball noch nie im gegnerischen Kasten gelandet. Ich habe die Hoffnung mit dem gestrigen Spiel begraben. Wie ich schon im Spielthread geschrieben habe, Hut ab vor den wackern 500 die sich sowas noch antun. Es schmerzt in der rot-weißen Seele solche Spieler im Vorwärtstrikot zu sehen. Da hat der Trainer echte "Rohdiamanten" geholt. :=

Dieser Beitrag ist zweieinhalb Monate alt.

Er zeigt, wie schnelllebig der Fußball ist.

Er zeigt, wie wankelmütig der Fan ist.

Er zeigt, dass man cool bleiben sollte, wenn es mal nicht läuft.

Er zeigt, dass man cool bleiben sollte, wenn es läuft wie jetzt.

 

post scriptum:

WIR WERDEN MEISTER, ta ta, tatatata!

;-)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.