Mike Büskens neuer Cheftrainer beim SK Rapid


Steffo

Recommended Posts

Optimist vom Dienst

Entschuldigung, aber das muss jetzt endlich klar gestellt werden - der Marcel Koller Vergleich ist absoluter Schwachsinn!

Die Bestellung Marcel Kollers war professionell und penibel vorbereitet (wie ich es zumindest auch vorher noch nie so miterlebt hatte).

Genau an dieser Professionalität habe ich auf Grund der letzten Tage bzw. wegen Müllers Auftreten/Aktionen große Zweifel.

Zum Trainer selbst:

Bei MK waren ja alle der Ex-ÖFB Partie gerade deswegen so angefressen,weil er nicht "verhabert" ist und weil es doch "Ogris ja sicher auch kann" usw.

Also bitte - diese Vergleiche sind (inkl. der Verallgemeinerungen gegenüber Kritikern wie "das ganze ASB", etc.) einfach nur lächerlich. Aber anscheinend ist es modern, einfach "alle" zu schreiben/sagen und mit pauschalisierenden Aussagen um sich zu werfen.

Edit: Ich weiß ich habe Dich zitiert, dein Post habe ich aber nur exemplarisch gewählt - ich weiß, dass Dich mein Posting nur teilweise betrifft.

kein ding - ich habe das natürlich auch nur beiläufig so erwähnen wollen weil ich etwas gegen dieses schwarz weiss denken habe. man sollte den mann erstmal machen lassen - dann kann man über ihn urteilen. dass seine bestellung wahrscheinlich bei weitem nicht so genau geplant war - davon kann man wohl ausgehen, bzw da gebe ich dir recht.

zweifel sind sicher legitim aber manche schiessen doch übers ziel hinaus meiner meinung nach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nachdem ich der SpVgg aus Fürth sehr positiv gesonnen bin, kann ich etwas mehr zu ihm sagen.

Grundsätzlich ist Mike ein Typ, der den Fussball lebt und auch entsprechende Emotionen auf dem Platz zeigt (also nicht wundern, wenn er nach Toren steil geht).

Seine erste Station in Fürth war phänomenal, damals hat das Kleeblatt den attraktivsten Fussball in der 2. Liga gespielt, ist zudem ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen, wo man denkbar knapp gegen den BVB nach Verlängerung verlor. In der 1. Liga war die Mannschaft dann aber überfordert, man war oftmals gleichwertig mit den Gegnern, aber es hat immer wieder das Quäntchen Glück gefehlt. Deshalb wurde er auch entlassen, sein Nachfolger hat es aber auch nicht besser gemacht.

Es folgte sein zweites Engagment in Fürth. Die Mannschaft, die in der vorherigen Saison noch knapp in der Relegation gegen den HSV gescheitert ist, verlor danach die wichtigsten Stützen in der Mannschaft, die man nicht adäquat ersetzen konnte. Es folgte eine grausame Saison, doch Büskens konnte als "Feuerwehrmann" zumindest den Abstieg verhindert. Danach wollte man neue Impulse setzen und einem neuen Trainer die Chance geben.

Wundert euch nicht über den Einjahresvertrag, denn in Fürth hat er auch nie eine längere Vertragsdauer unterschrieben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Und Entschuldigung - mit meiner Oberflächlichen Antwort wollte ich nur sagen, dass man daraus nicht unbedingt schließen kann ob dieser Erfolg mit Fürth nur ein einmaliger Ausrutscher war, oder er als Trainer mit seinen Methoden diesen Erfolg herbeigeführt hat ohne das man das Geschehen ein wenig verfolgt hat. Man kann natürlich auch als Motivator usw erfolgreich sein, jedoch ist es jetzt nicht gerade der Weg, den ich mir für Rapid gewünscht hätte.

Danke für die Antwort. Ich kann Büskens nicht einschätzen, aber wenn jemand der als Feuerwehrmann bezeichnet wird seinen größten Erfolg im 3. Jahr hat werd ich stutzig.

Ich finde einen Motivator als Trainer nicht schlecht, wenn der Rest des Trainerstabes dennoch ein gutes Gesamtpaket ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Die Verhaberung werden wir wohl nie komplett ablegen können, aber lassen wir uns überraschen. Auf den ersten Blick ist er kein Schlechter, aber auch kein ganz Guter. Wurde eigentlich bei jedem Verein beurlaubt. Zumindest hat man das Risiko minimiert und den Vertrag vorerst auf ein Jahr abgeschlossen. So oder so herzlich Willkommen in Hütteldorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein bisschen erinnert mich Büskens ja an Pacult:

- nimmt sich in Interviews kein Blatt vor dem Mund, wenn er eine blöde Frage gestellt bekommt

- spielt hauptsächlich ein Hauruck 4-4-2, weicht aber auf ein 4-2-3-1 aus wenn nötig

- ist eher ein Motivator als Taktikfuchs

- kurzfristigen Erfolg trau ich ihm eher zu, als langfristigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

dem kann man nur 100% zustimmen. Die 3 Jahre waren somit sinnlos wo man ein gepflegtes Spielsystem installiert hat. Jetzt regiert wieder hauruck fussball yaaay Schaub, Kainz, Murg, Hofmann, Schwab die werden sich alle freuen, da hast so spielintelligente Kicker im Kader und auf der Bank einen Pacult 2.0 :facepalm:

Sowas von daneben!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich erwarte mir von Mike Büskens, dass er jenes Feuer, welches er als Spieler hatte, auf die Mannschaft überträgt. Sollte dies rasch gelingen, dann ist mMn mit der vorhandenen spielerischen Qualität im Kader, auch ein ballbesitzoritentiertes, aber leidenschaftlicheres Spielsystem schön anzusehen. Ich glaube nicht, dass ein Taktikguru, aufopferungsvoll kämpfende Rieder, Altacher, Grödiger usw leichter besiegen kann, sondern elf spielerisch dominierende, aber brennend angetriebene Rapidler dies tun können.

In diesem Sinne, alles Gute Mike Büskens. Gib alles für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.