Fifa 17


Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Wobei neu nicht immer besser ist. Pushback bin ich skeptisch.

Ich nicht, ich WEIß dass es nur nervig sein kann. :lol:

Aber was willst machen, man muss es nehmen wie es kommt.

Die restlichen Funktionen sind ganz nett, wie dass man jetzt den Anlauf bestimmen kann und vor allem, dass man sich beim Einwurf bewegen kann, ist wichtig. In Fifa 16 hat man öfters den Einwurf direkt zum Gegner geworfen, weil er einfach alle gedeckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich fänds toll, wenn es endlich wieder flanken/schüsse gibt, die wieder richtig effet haben (können) 

 

in fifa 16 sind angeschnittene schüsse ja ziemlich unnötig gewesen bzw. hat man dadurch kaum einen goalie "umrunden" können

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 11 Minuten:

ich fänds toll, wenn es endlich wieder flanken/schüsse gibt, die wieder richtig effet haben (können) 

 

in fifa 16 sind angeschnittene schüsse ja ziemlich unnötig gewesen bzw. hat man dadurch kaum einen goalie "umrunden" können

R1 Schüsse hab ich überhaupt nicht genutzt. Mache dafür aber so ziemlich jeden Schuss mit L2. Funktioniert vor allem bei Schüssen außerhalb vom 16er sehr gut. Braucht man aber Platz da sich der Spieler den Ball zurecht legt.

Aber was mir auch taugt, wenns wirklich so kommt, endlich auch wieder richtige Flachschüsse.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BigDiggerNick schrieb vor 19 Minuten:

ich fänds toll, wenn es endlich wieder flanken/schüsse gibt, die wieder richtig effet haben (können) 

 

in fifa 16 sind angeschnittene schüsse ja ziemlich unnötig gewesen bzw. hat man dadurch kaum einen goalie "umrunden" können

Really? Die fand ich mit am schlimmsten so wie es sie in Fifa 14 (?) oder 15 gab. Da musstest du nur die 16er Linie laufen und ins lange Eck schießen, da war fast jeder Ball drinnen. Oft auch aus 30 Meter Entfernung. Die waren einfach übertrieben stark. Wenn man sie richtig macht gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Really? Die fand ich mit am schlimmsten so wie es sie in Fifa 14 (?) oder 15 gab. Da musstest du nur die 16er Linie laufen und ins lange Eck schießen, da war fast jeder Ball drinnen. Oft auch aus 30 Meter Entfernung. Die waren einfach übertrieben stark. Wenn man sie richtig macht gerne!

ja stimmt schon dass sie in diesen teilen wieder zu stark waren. aber im 16er ist es in jeder situation besser den ball einfach reinzuholzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
BigDiggerNick schrieb vor einer Stunde:

ja stimmt schon dass sie in diesen teilen wieder zu stark waren. aber im 16er ist es in jeder situation besser den ball einfach reinzuholzen. 

Geh. Manchmal sind angeschnittene Schüsse die richtige Lösung und reinholzen funktioniert nicht. Finde ich besser ausbalanciert als zuvor. Früher konnte man in viel zu vielen Situationen mit angeschnittenen Schüssen treffen.

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

R1 Schüsse hab ich überhaupt nicht genutzt. Mache dafür aber so ziemlich jeden Schuss mit L2. Funktioniert vor allem bei Schüssen außerhalb vom 16er sehr gut. Braucht man aber Platz da sich der Spieler den Ball zurecht legt.

Aber was mir auch taugt, wenns wirklich so kommt, endlich auch wieder richtige Flachschüsse.

R1 und L2 sagen mir gar nichts. Spiele immer mit meiner eigenen Tastenbelegung. Jeder sollte sich überlegen, je nach eigenem Spielstil, je nachdem wann was genutzt wird, ob die Tasten richtig so sind. Kann ja nicht sein, dass die Standardbelegung für 100% der Spieler passt. Ich bin besser, seitdem ich mich vor Jahren umgestellt habe. Man gewöhnt sich nicht einfach nur um, sondern wenn man etwas passenderes findet, ist man letztlich besser als vorher :-)

Optimierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netzpassivist schrieb vor 42 Minuten:

Geh. Manchmal sind angeschnittene Schüsse die richtige Lösung und reinholzen funktioniert nicht. Finde ich besser ausbalanciert als zuvor. Früher konnte man in viel zu vielen Situationen mit angeschnittenen Schüssen treffen.

R1 und L2 sagen mir gar nichts. Spiele immer mit meiner eigenen Tastenbelegung. Jeder sollte sich überlegen, je nach eigenem Spielstil, je nachdem wann was genutzt wird, ob die Tasten richtig so sind. Kann ja nicht sein, dass die Standardbelegung für 100% der Spieler passt. Ich bin besser, seitdem ich mich vor Jahren umgestellt habe. Man gewöhnt sich nicht einfach nur um, sondern wenn man etwas passenderes findet, ist man letztlich besser als vorher :-)

Optimierung!

R1 ist der gezirkelte Innenristschuß, mit L2 einen kräftiger Schuß je nachdem wie man zum Ball steht, Spieler richtet ihn sich optimal her, ideal für Weitschüsse. Bei Flanken ist die L2 Funktion für Volleyschüsse etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei mir war R1 immer Sprint und wird es auch immer sein. Genauso wie schießen immer auf Viereck sein wird und auf Kreis Flanken. Und auch laufen tu ich mit dem Steuerkreuz, kann da meiner Meinung nach präziser die Richtung bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AngeldiMaria schrieb vor 16 Stunden:

R1 ist der gezirkelte Innenristschuß, mit L2 einen kräftiger Schuß je nachdem wie man zum Ball steht, Spieler richtet ihn sich optimal her, ideal für Weitschüsse. Bei Flanken ist die L2 Funktion für Volleyschüsse etc. 

Vielen Dank für die Erklärungsversuche. ;-)

R1 ist angeschnittener Schuss, das hatte ich aus dem Kontext verstanden. L2 sagt mir aber immer noch nichts. Flanken sind doch keine Volleys und schon gar keine Schüsse. Neben den angeschnittenen Schüssen gibt es eine Sprinttaste, eine für Tricks/enge Ballführung und eine müsste im Ballbesitz diese scharfen Pässe machen. Meinst letzteres, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netzpassivist schrieb vor 2 Stunden:

Vielen Dank für die Erklärungsversuche. ;-)

R1 ist angeschnittener Schuss, das hatte ich aus dem Kontext verstanden. L2 sagt mir aber immer noch nichts. Flanken sind doch keine Volleys und schon gar keine Schüsse. Neben den angeschnittenen Schüssen gibt es eine Sprinttaste, eine für Tricks/enge Ballführung und eine müsste im Ballbesitz diese scharfen Pässe machen. Meinst letzteres, oder?

Nach dem Flanken mit dem Spieler der die Flanke annehmen soll L2 und Kreis drücken, dann macht er je nach Position Fallrückzieher, Volley, Flugkopfball etc. 

Und ansonsten einen Vollspannschuß mit L2 so zu sagen das Gegenteil vom angeschnittenen Schuß.

Edit: scharfe Pässe sind R1 + x(oder Passtaste), angeschnittene Schüsse sind R1 + Kreis (Schußtaste) Vollspannschuss ist L2 + Kreis (Schußtaste).

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ach ja, stimmt. Angeschnittener Schuss und scharfer Pass gehen quasi gleich. Irgendwann ist das so in Fleisch und Blut drin.

Wollte nur wissen, was man mit der Vollspanntaste noch so machen kann, um ohne Nachschauen wissen zu können, welche Taste das ist.

Vollspann müsste bei mir also LB sein. RB macht angeschnitten, RT Lupfer, bleiben nur LB und LT. LT ist Sprint.

Mit LB mache ich ja die Trickpässe usw. also muss es eben diese Tricktaste LB sein.

bearbeitet von Netzpassivist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.