Recommended Posts

Fanatischer Poster
mike94 schrieb am 14.5.2024 um 17:18 :

Michorl und Schierl würden sich gut verstehen :augenbrauen:

Der Schierl hätts immerhin selbst geklärt & nicht wie da 👂🌵 seine Jungs geschickt... 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sam Hawkens schrieb vor 3 Stunden:

Klagenfurt hat heute 10! Spieler verabschiedet - wird also eine ziemliche Wundertüte nächstes Jahr. Wird da Koch wohl auch nicht ganz so prickelnd finden

nicht nur 10 Spieler, gleich mal die 2 besten von ihnen. Was ist da passiert bei denen? Koch?? Gute Entscheidung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Sam Hawkens schrieb vor 3 Stunden:

Klagenfurt hat heute 10! Spieler verabschiedet - wird also eine ziemliche Wundertüte nächstes Jahr. Wird da Koch wohl auch nicht ganz so prickelnd finden

Dafür steht da Hinteregger als möglicher Neuzugang. Ist das noch das Überbleibsel eines Aprilscherzes ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fezza schrieb vor 10 Stunden:

Dafür steht da Hinteregger als möglicher Neuzugang. Ist das noch das Überbleibsel eines Aprilscherzes ???

Das wurde schon vor mehr als einem Monat kolportiert (Datum würd zum Aprilscherz passen):

https://www.laola1.at/de/red/fussball/unterhaus/hinteregger-zu-klagenfurt---habe-mir-keine-gedanken-gemacht-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Auwiesen_BWL schrieb vor 41 Minuten:

Jetzt hat es auch - wenig überraschend - Manfred Schmid erwischt:
https://www.skysportaustria.at/schmid-ab-sommer-nicht-mehr-wac-coach/

Warum ist die einvernehmliche Trennung vom wac - schmid wenig überraschend?? chance auf internationale Spiele, chance auf ersten platz im upo, also nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube der WAC wollte sich eigentlich direkt qualifizieren. zumindest das OPO hat man sich glaube ich shcon vorgestellt. sky sah es in der prognose so:

Zitat

Prognose

Der WAC startete in den vergangenen beiden Spielzeiten immer schlecht in die Saison. In der Saison 2021/22 gelang der erste Sieg erst in Runde 5 und 2022/23 sogar erst in Runde 6. Dies sollte man in dieser Saison dringend vermeiden, will man ernsthaft um die Top 6 mitspielen. Das Startprogramm spricht auch dafür, weil in den ersten Runden vermeintlich schwächere Gegner am Plan stehen. Aufsteiger BW Linz (H), A. Klagenfurt (A) und A. Lustenau (H) bevor dann die Wiener Austria (A) und Salzburg (H) kommen. Der Kader der Wölfe ist gut besetzt, auch von der Bank kann man noch viel Qualität nachlegen und mit Trainer Manfred Schmid hat man genau den richtigen Mann für diesen Job. Das man nicht international spielt, kann auch noch von Vorteil innerhalb des Ligabetriebs sein.

Eine Prognose ist wie immer schwierig, aber das Erreichen der Meistergruppe sollte, ohne großes Verletzungspech, möglich sein. 

laola sagt das:

Zitat

Beim WAC steht hinsichtlich der nächsten Saison viel Arbeit an.

Obwohl die Lavanttaler das erklärte Saisonziel, den Einzug in die Meistergruppe, knapp verpasst haben, ....

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
hubbab schrieb Gerade eben:

Warum ist die einvernehmliche Trennung vom wac - schmid wenig überraschend?? chance auf internationale Spiele, chance auf ersten platz im upo, also nicht schlecht.

Objektiv gesehen ist das so. Der Anspruch des WAC scheint aber ein anderer, höherer zu sein und dass Schmid nicht unumstritten ist, hört man schon seit Monaten. Deswegen ist es aus meiner Sicht nicht überraschend, dass die Zusammenarbeit beendet wird. Ob das nachvollziehbar ist oder gscheit oder sonst was, dazu habe ich mich nicht geäußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag