Die Konkurrenz


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Wennma weiß wie weit der Diskriminierungsparagraph geht, sind die Urteil moderat. Weil wird ja keiner davon ausgehen, dass irgendeine der bedingten Sperren tatsächlich eintrifft. Die Spieler gehen jetzt noch a Zeitl auf Eierschalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Laut heutiger Tirol-Krone scheint es bei der ominösen Wattens-PK um den Einstieg eines Investors zu gehen:

Zitat

Der Kaiser steht Pate für die gesicherte Zukunft

Das Geheimnis der Pressekonferenz in Wattens wurde vorzeitig gelüftet: Eine Investorengruppe rund um den Beckenbauer-Sohn soll einsteigen

Außerordentlich. Das Wort, das die Gerüchteküche rund um Tirols Bundesliga-Klub aus Wattens so ins Brodeln brachte, wie schon seit langem nicht mehr. Morgen Mittwoch steigt im Gernot-Landes-Stadion eine außerordentliche Pressekonferenz. Und dieses eine Prädikat kurbelte die Fantasie an wie ein Turbo-Motor.
Inzwischen wurden bereits viele Mutmaßungen wieder aus dem Rennen genommen: Bundesliga-Lizenzen dürfen nicht übergeben werden, Spielgemeinschaften sind in den beiden obersten Spielklassen in Österreich nicht erlaubt – und Präsidentin Diana Langes-Swarovski versicherte im Zug des 1:0-Hartberg-Heimsieges glaubhaft , dass sie nach wie vor „mit Feuer und Flamme“ ihrem Job an der Vereinsspitze nachgehe.
Also ... was wird nun den heimischen Medien morgen Mittag serviert?
Ein Geldgeber. Dem Vernehmen nach wird ein Investor mit klingendem Namen bei der WSG Tirol einsteigen. Künftig sollen die Wattener eventuell mit „kaiserlichem“ Segen kicken.
Denn die Investorengruppe, die den Grünweißen aus Tirol unter die Arme greifen möchte, wird angeblich angeführt von Thomas Beckenbauer, erster Sohn des kürzlich verstorbenen Fußball-Kaisers Franz Beckenbauer. Thomas ist Gründer & Verwaltungs rat der SwAM Swiss Asset Management AG, einem Schweizer Vermögensverwalter, Sitz Schaffhausen.
Der Name Thomas Beckenbauer ist im heimischen Fußball bereits vor zwei Jahren gefallen, als es um die Rettung von Wacker Innsbruck ging. Die Gespräche verliefen jedoch im Sand.
Ein weiteres Gerücht macht de Runde: Baulöwe Fröschl – Edi Fröschl junior sitzt ja im Vorstand – soll als Hauptsponsor einsteigen. Auch das würde die Zukunft sichern. G. Fraisl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Seitlicher schrieb vor 39 Minuten:

Das heißt man wird dieses fanlose Konstrukt wohl noch länger ertragen müssen :nein:

Fanlos ja, Konstrukt nein. Wurde 1930 gegründet.

Daß ein Investor einsteigt, war klar. Was das aber bringen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

in der letzten Runde vor der Teilung spielt Rapid in Klagenfurt und die Austria gegen Tirol

Rapid wird stark geschwächt antreten durch die Strafen

da stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Austria und Rapid noch Plätze tauschen - sind nur 2 Punkte getrennt

und es wird auch schon von einem Gijon in Klagenfurt gesprochen

das wird eine lustige Konferenz am Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Fanlos ja, Konstrukt nein. Wurde 1930 gegründet.

Daß ein Investor einsteigt, war klar. Was das aber bringen soll?

Die werden schon wissen was sie tun. Ich bezweifle auch, dass ihnen das viel kostet. Dafür gibt’s Werbewert und Image.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oldschool schrieb vor 1 Minute:

Die werden schon wissen was sie tun. Ich bezweifle auch, dass ihnen das viel kostet. Dafür gibt’s Werbewert und Image.

Aber nicht mehr Zuschauer. Silberberger hat selber mehr als einmal gesagt, dass die WSG in Tirol niemanden interessiert. Ob die nun ohne oder mit Investor nicht absteigen und ein paar Plätze weiter vorne spielen, ändert daran überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Aber nicht mehr Zuschauer. Silberberger hat selber mehr als einmal gesagt, dass die WSG in Tirol niemanden interessiert. Ob die nun ohne oder mit Investor nicht absteigen und ein paar Plätze weiter vorne spielen, ändert daran überhaupt nichts.

Hab ich auch nirgendwo geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auwiesen_BWL schrieb vor 23 Minuten:

Tjo - doch nicht die Geschichte vom großen Investor, sondern der Rücktritt von Thomas Silberberger mit Sommer...

https://www.skysportaustria.at/silberberger-verlaesst-wsg-tirol-mit-saisonende/

Das überrascht mich jetzt schon. So viel Tamtam und Spekulationen zu etwas, was noch gar nicht gleich passiert. Und sicher auch nicht motivierend für Mannschaft und Klub ist im Kampf um den Klassenerhalt.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hochofen schrieb vor 11 Minuten:

Das überrascht mich jetzt schon. So viel Tamtam und Spekulationen zu etwas, was noch gar nicht gleich passiert. Und sicher auch nicht motivierend für Mannschaft und Klub ist im Kampf um den Klassenerhalt.

Ja, sicher überraschend. Aber das Tamtam hat nicht der Klub gemacht, sondern die Medien, die über alles mögliche spekuliert haben und soooo weit daneben gelegen sind. Btw beneide ich die Tiroler Krone nicht unbedingt um ihre Informanten :laugh:

Welche Auswirkungen es im Abstiegskampf haben wird, darüber kann man natürlich jetzt spekulieren. Aber wenn die Entscheidung getroffen wurde, finde ich es schon professioneller, sie jetzt in dieser Form zu kommunizieren als die Bekanntgabe hinauszuzögern. Der Sportdirektor muss ja auch mit potenziellen Kandidaten sprechen und da wär dann sofort was durchgesickert. Dadurch entstünde mehr Unruhe als jetzt. Eigentlich ist es ein guter Zeitpunkt. Noch ein Spiel im Grunddurchgang bei dem niemand was von der WSG erwartet steht an, tabellarisch kann bis zur Punkteteilung nicht mehr viel sein für die Tiroler und in 2 Wochen redet keiner mehr drüber und man kann in Ruhe planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auwiesen_BWL schrieb vor 14 Minuten:

Ja, sicher überraschend. Aber das Tamtam hat nicht der Klub gemacht, sondern die Medien, die über alles mögliche spekuliert haben und soooo weit daneben gelegen sind. Btw beneide ich die Tiroler Krone nicht unbedingt um ihre Informanten :laugh:

Welche Auswirkungen es im Abstiegskampf haben wird, darüber kann man natürlich jetzt spekulieren. Aber wenn die Entscheidung getroffen wurde, finde ich es schon professioneller, sie jetzt in dieser Form zu kommunizieren als die Bekanntgabe hinauszuzögern. Der Sportdirektor muss ja auch mit potenziellen Kandidaten sprechen und da wär dann sofort was durchgesickert. Dadurch entstünde mehr Unruhe als jetzt. Eigentlich ist es ein guter Zeitpunkt. Noch ein Spiel im Grunddurchgang bei dem niemand was von der WSG erwartet steht an, tabellarisch kann bis zur Punkteteilung nicht mehr viel sein für die Tiroler und in 2 Wochen redet keiner mehr drüber und man kann in Ruhe planen.

Ich meinte eigentlich, dass es generell demotivierend sein muss, wenn ein Langzeittrainer hinschmeißt. War ja bei Tino ähnlich und dauerte ein paar Wochen, bis sich die Unruhe legte. Die paar Wochen hat die WSG aber nun nicht, womit der Zeitpunkt (auch) eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hochofen schrieb vor 4 Minuten:

Ich meinte eigentlich, dass es generell demotivierend sein muss, wenn ein Langzeittrainer hinschmeißt. War ja bei Tino ähnlich und dauerte ein paar Wochen, bis sich die Unruhe legte. Die paar Wochen hat die WSG aber nun nicht, womit der Zeitpunkt (auch) eine Rolle spielt.

Sie haben die Zeit eher jetzt, weil ein Spiel ansteht, wo niemand was von ihnen erwartet, dann 1 Runde im UPO und dann die Länderspielpause. In einem Monat wärs blöder gewesen und länger kannst das nicht rauszögern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.